Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 1050 XC-R


Tigerwil

Empfohlene Beiträge

Call me mad or call me crazy, aber ich habe meine Tiger ausgerustet mit der neue Continental TKC80 :o

Conti ist der erste reifenhersteller die mit 180-17 und 120-17 eine real-deal enduro reifen herstellt.

Diese satz habe ich von Conti verträter in NL bekommen um ein bisschen werbung hier im flachland zu machen :rolleyes:

Kann mich gut vor stellen dass so ein reifen in der USA oder Australién mit viele nicht asfaltierte strassen der hammer ist. Auf der (trockene) strasse lasst die reife sich eigentlich sehr gut fahren. Jetzt mal schauen wie lange die aus halt mit meine 127ps am hinterrad :blink:

post-23-1348167959_thumb.jpg

bearbeitet von Tigerwil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es die Dimension vom TKC 80 gibt ist ja seit einiger Zeit bekannt, aber jetzt sieht man mal wie der Reifen auf einem anderen Mopped aussieht als auf der S100RR von Wunderlich/Conti.

Optisch schaut´s geil aus, aber das Fahren :wacko: , pass auf das keiner hinter dir ist wenn du mal das Gas aufreist, sonst hat er eine Ladung Profilblöcke an der Backe kleben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wenn die neue 1190-KTM Erfolg hat, vielleicht macht dann ja TRIUMPH eine 1050-XC ?

Viel Entwicklungsarbeit (anständige Fahrwerkskomponenten, notfalls aus dem Zubehörmarkt, keine MICHELIN PILOT-ROAD-Bereifung :nono1:, dem Motor freie Luft zum Atmen geben ) und die Elektronik auf den aktuellen Stand bringen (Bordcomputer-Bedienung am Lenker, das abschaltbare ABS für die Journalisten).

Gewicht und Leistung sind dann voll wettbewerbsfähig, und welche Maschine schöner ist, ist für mich zumindest klar.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...