Jump to content
Ausgeblendet

Ganganzeige defekt


Empfohlene Beiträge

Hab ca 7500 auf meiner EX drau. Jetzt ist mir der Schalter für die Ganganzeige verendet. Zuerst leuchtet mal gleich im Cockpit, die Motorsteuerung auf, dann fällt die TC aus und die Ganganzeige weckselt die Gänge im Eiltempo, leider nie in den Richtige. Der ganze Motor schaltet auf Notprogramm.

War bereits bei meinem freundlichen und der hat nur den schalter unter der abdeckung vor der schaltwelle gewechselt. dauer ca. 20 Minuten und die EX lief wieder, wie gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Das muss man sich merken. Hoffe zwar nicht, dass es passiert, die Auswirkungen sind jedoch immens.

Naja, wenigstens war nur mal kurz Handanlegen notwendig.

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Motor-Not-Programm" geht auch an, wenn die Batterie defekt ist... (Hatte ich mal bei meiner Speedy).

Bei laufendem Motor sollte die Stromversorgung über die Lichtmaschine doch eigentlich sicher gestellt sein...?!? :vogel:

Sch(l)atz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Problem hatte ich an meiner EXP auch bei so ca 1500km, ein Tag vor dem geplanten Urlaub.

Beim "Suchen" des Leerlaufs, wurde zuerst der falsche Gang angezeigt, dann ist auch die Lampe mit dem Motornotlauf angegangen. Die blieb dann auch hartnäckig an.

Bin dann zu meinem :D gegangen.

Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und das Problem mit der Ganganzeige bestätigt.

Da nach einem Reset des Fehlerspeicher wieder alles funktioniert hat sollte ich das ganze einfach mal beobachten. Bei Bedarf würden Sie den Gangsensor dann tauschen.

Bis jetzt (7.500 km) gabs aber kein Problem mehr damit.

Und ich denke es war ganz ok das nicht sofort zu tauschen.

Irgendwie scheint mir die Motornotlauf Lampe vielleicht auch etwas überbewertet zu sein?

VG

Pätze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein. Aber es ist sicherlich besser mit "Notprogramm" zum Freundlichen zu fahren, wie bei der "Bayrischen" Baugleichen überhaupt nicht mehr starten zu können. Dort hatten sie das Problem einmal, soweit mir bekannt. Zumindet hatte es ein Bekannter. Da war auch euch Sensorschalter kaput und die bayrische streikte beim Start, so dass sie vom bayrischen freundlichen geholt werden musste.

Aber wir wollen hier nicht über Bayrische Topmotorräder (wirklich ernst gemeint) diskutieren. Voraviso bevor wieder einmal eine GS Diskussion los bricht.

Nochmals zurück zur EX. Der Schalter war sogar beim Freunlichen lagernd. Anscheinend hat er den schon öfter gebraucht, sonst llegt man sich sowas nicht auf Lager.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei meiner Rocket. Allerdings ist die nicht in einen Notmodus gegangen. Die lief ganz normal, mit leuchtender Steuergerät Warnlampe, weiter.

Das ist während meiner Fahrt in die Alpen passiert. Ich bin dann am Bodensee zwischen gelandet und am nächsten Tag (es war natürlich ein Sonntag) zum nächsten Triumph Händler. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und mir mitgeteilt, dass "wahrscheinlich" der Gangsensor defekt ist. Er hätte aber keinen da und wenn ich beim Fahren nicht gemerkt hätte (ich bin ca. 200 Km so gefahren) könnte ich auch problemlos weiter fahren. Ich bin dann noch ca. 2500 Km durch die Alpen gefahren. Irgendwann ist die Lampe wieder aus- und nicht mehr angegangen.

Wirklich gefallen hat mir das alles nicht. Übrigens auch ein Grund mit warum ich die Rocket wieder hergegeben habe.

Gruß HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Gestern habe ich eine Heckhöherlegung einbebaut (ich werde darüber an anderer Stelle berichten)

Als ich sie auf dem Hauptständer hatte hab ich festgestellt, dass das Lenkkopflager Spiel hat. Also meinen :) angerufen > ich könnte sofort vorbei kommen.

Auf dem Weg dahin ist die Ganganzeige ausgefallen. Hat die Gänge munter gewechselt, befand sich aber eigentlich nie im Richtigen. Anfahren im 6. war kein Problem mehr :D

Garantieantrag ist gestellt worden. Laut Aussage des Händlers gibt es eine überarbeitete Version des Schalters. Diese verfügt, im Gegensatz zur alten Variante, über eine eigene Stromversorgung.

Wenn der Schalter eingetroffen ist, bekomme ich das nächste Woche verbaut.

Scheint aber auch wieder viel Aufriss zu sein ... die Airbox muss wohl runter :wacko:

Die oben beschriebenen Symptome, mit Motorleuchte, Notlaufprogramm etc. traten bei mir nicht auf.

bearbeitet von lumpi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lumpi

Würde fast wetten, dass es nicht das Lenkkopflager ist, sondern die Gabelgleitlager.  ;)

Die Wette verlierst du leider. War wirklich das LKL. Wurde nachgestellt und nun ist soweit wieder (fast) alles gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oben beschriebenen Symptome, mit Motorleuchte, Notlaufprogramm etc. traten bei mir nicht auf.

Ich muss die Aussage widerrufen!

Gestern auf dem Weg in den Harz ging die Kontrollleuchte für die TC in Verbindung mit der Motorkontrolle an.

Hinterlegter Fehler: P0705 (telefonisch beim Händler erfragt: Fehler im Schaltkreis Gangsensor oder so ähnlich) Für das normale Fahren also unerheblich. Ich konnte die Fahrt zum Glück fortsetzen.

Unterwegs verhielt sich die Gasannahme aber sehr komisch. Konstantes Geradeausfahren ... und trotzdem deutlich fühlbar, das mal mehr und mal weniger Gas gegeben wird. Auch beim Rausbeschleunigen aus Kurven passierte erst sehr wenig und dann plötzlich viel mehr. Äusserst unangenehm...

Ich hatte schon die Befürchtung, dass bei mir auch etwas mit dem Drosselklappenantrieb nicht stimmt. Habe dann die TC jeweils über's Setup deaktiviert. Ab da war sie wieder normal fahrbar ... bis kurz vor Schluss. Denn plötzlich ist das Setup weg :o man wechselt von Trip 1 auf Trip 2, dann Temperatur und Reifendruck und .... wieder zu Trip 1 :(

Nachher mal den Händler anrufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fehlerkombinatin -TC und MIL- bei Abschalten des Motors während der Fahrt, allerdings mit der Anzeige "Drosselklappen"- ist bereits oft geschildert worden. Weitere Folgen nach dem Neustart (Gasannahme) kamen bei mir nicht vor.

Der Gangstellungssensor wird aber auch immer wieder genannt.

Vermutlich gibt es einen Zusammenhang, denn die Meldungen aller -sagen wir "Nebengehirne" (das sind Sensoren und Antriebe) laufen in der Steuereinheit zusammen.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja irgendwie hängt alles scheinbar zusammen.

Das Fehlen des Setup-Menüs hat sich auch ohne Händler klären lassen. Dieses wird wohl nur freigegeben, wenn (unter anderem?) der Leerlauf eingelegt ist. Und da die Ganganzeige alles anzeigt, nur nie das Richtige, funzt das mit dem Setup auch nicht mehr.

Nach ein paar Minuten Fahrt schaltet sich die TC aber von selbst ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die Dicke wieder vom FTH abholen können. Der besagte Sensor/Schalter - was auch immer - wurde gegen die neue Version getauscht. Aktuell funktioniert alles wieder problemlos...

Gruß ... lumpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ganganzeige scheint ja ein kritisches Bauteil zu sein. Auch bei mir war sie defekt. Aber nicht ständig. Sie zeigte diverse Ausfallerscheinungen, und hat sich teilweise selbst repariert, aber eben nicht dauerhaft. z.B. funktionierte der Leerlaufindikator nicht, sodass die Leerlaufanzeige nicht funzte. Es ging soweit, dass man die Maschine nur mit eingeklaptem Seitenständer starten konnte.

Seitdem das Bauteil getauscht wurde passt wieder alles. Allerdings hat mir der Werkstattmeister gesagt, dass es viel Arbeit wäre den Schalter zu tauschen. Deshalb bin ich verwundert, dass oben im Threat von 20 Minuten gesprochen wird.

Gruß aus dem Westzipfel.

Rolf

bearbeitet von Flugechse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Es ging soweit, dass man die Maschine nur mit eingeklaptem Seitenständer starten konnte.

Seitdem das Bauteil getauscht wurde passt wieder alles. Allerdings hat mir der Werkstattmeister gesagt, dass es viel Arbeit wäre den Schalter zu tauschen. Deshalb bin ich verwundert, dass oben im Threat von 20 Minuten gesprochen wird.

Das mit dem Seitenständer war bei mir genauso. Starten oder laufen lassen war nur mit eingeklapptem Ständer möglich. Ist ja auch logisch...

Die.20 min. beziehen sich auf die alte Version des Sensors. Da war es nur ein einfaches Tauschen. Beim Neuen muss wohl die Airbox mit runter, da dieser über eine separate Spannungsversorgung verfügt. Daher passt das mit den 20 min. nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo

auch mich hat der fehler erwischt.

nach gut 3000 km der erste fehler hinweis, ab zum freundlichen.

Ausgelesen und fehler gelöscht, schönes wochenende noch gewünscht das wars.

gut 1,5 wochen später selbes bild, fehler meldung, also wiederhin und es deutlich angemahnt :nono1:

heute wurde der sensor in einer guten stunde arbeit gewechselt.

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Moin,

Seit heute morgen hat auch meine EX den 0705er Fehlercode. Aufgefallen ist mir, dass zur selben Zeit, bei ca. Tempo 100 das Motorsymbol und die Reifendruckkontrollanzeige (TPMS) aufgeleuchtet haben. Allerdings isthat sich die TPMS nach neustart nicht mehr gemeldet.

Schade, nach nun 12000 km wohl doch der erste defekt an meiner Ex. Von allen anderen Krankheiten blieb meine Ex bisher verschont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein grundsätzlicher Hinweis noch einmal: Es gibt Fehler, die zwar angezeigt - aber auch von selbst wieder gelöscht werden. Das sind "Fehler", die nach 3 Warmlaufzyklen nicht mehr angezeigt werden, weil sie sich nicht wiederholt haben. Sie bleiben dennoch bis zu 40 Zyklen über das Steuergerät auslesbar.

Mehrere solcher Fälle sind mir bekannt- Also erst einmal ruhig bleiben.......und sehen, wie die Maschine weiter reagiert. Zeigt sich der Fehler erneut- oder wird ein Fehler etwa im Bereich der Bremsanlage angezeigt- auf zur nächsten erreichbaren Werkstatt.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin,

beim ersten Besuch beim :D hat meine Ex ein Softwareupdate bekommen. Der 0705er Fehler ist dann bei km 13.500 erneut aufgetreten, gleiches Fehlerbild, Reifendruckkontrolle (vo. 2.5bar ; hi. 2.9bar sagte der Bordcomputer) & Motorsteuerung waren auf gelb. Liebend gern hat meine EX den Neutralgang verschwiegen und anstelle dessen den 2. Gang angezeigt.

Die Reifendruckkontrollanzeige war nach dem nächsten Start wieder aus, das Motorsymbol nach dem dritten Neustart (Kaltstart).

Gestern habe ich meine Ex vom :D mit getauschtem Sensor abgeholt. Jetzt ist allem Anschein wieder nach alles tutti.

Hat jemand NACH dem Tausch des Sensors noch Probleme mit der Ganganzeige beobachten können?

die linke zum Gruße

7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Tiger Gemeinde

bei mir hat nun zum zweiten Mal der Gangsensor verabschiedet, gute zwei Jahre nach dem ersten Austausch. nach dem Telefonat mit dem freundlichen, meinte dieser den Austausch auf Kulanz zu machen. bin auf die Reaktion von T. gespannt. hat dies bezüglich jemand Erfahrung gemacht? leider fällt der Austausch, laut Aussage nicht unter die Garantie Verlängerung :-(

Gruß

red5ac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger Gemeinde

bei mir hat nun zum zweiten Mal der Gangsensor verabschiedet, gute zwei Jahre nach dem ersten Austausch. nach dem Telefonat mit dem freundlichen, meinte dieser den Austausch auf Kulanz zu machen. bin auf die Reaktion von T. gespannt. hat dies bezüglich jemand Erfahrung gemacht? leider fällt der Austausch, laut Aussage nicht unter die Garantie Verlängerung :-(

Gruß

red5ac

Hallo,

elektronische Bauteile sollten durch die Garantieverlängerung abgedeckt sein.

Bitte noch einmal das "Kleingedruckte" genau lesen.... :-)

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Ich hol das Thema mal wieder vor. War vier Tage aufeiner Tour und bei mir hat die Ganganzeige auch begonnen, den angezeigten Gang zu wechseln, ohne dass ich schaltete. Der Effekt war dann, dass der Tempomat sich ausschaltete, genau so wie wennich die Kupplung ziehe oder eben schalte. Als Führender einer Gruppe auf einer Transferfahrt auf Landstrasse ist das ekelhaft, da ich versuche, möglichst gleichmässig zu fahren, was mit Tempomat auf längeren eher geraden Strecken gut geht.

Was ich beim Schaltautomaten nun mehrfach festestllen musste, dass ich bei sehr starker Beschleunigung mehrmals Mühe hatte, zu schalten. Es fühlte sich an, als ob etwas verklemen würde. Aber vileleicht habe ich da nur zu wenig schnell den Schalthebel gedrückt. Ob das auf den Gangsensor sich negativ auswirkte, kannichanicht beurteilen.

Hat noch jemand mit einer neuen Tiger 1200 das gleich Phänomen der wechselnden Ganganzeige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zu 90% der gangsensor. War bei meiner neuen auch gleich kaputt. Händler auslesen lassen. Danach funktioniert auch Tempomat und so wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab mich ja bei meinem Freundlichen gemeldet wegen der Ganganzeige, warte jetzt auf die Meldung, dass das Teil da ist zum verbauen. Bin heute eine Runde gefahren, am Anfang war alles wunderbar. NAch einem Halt zeigte es dann gar keinen Gang mehr an, nur noch ein Strich. Dafür erscheint dann "Motor überprüfen und das gelbe Motorensymbol leuchtet auf, zwischen durch wird auch das TC abgeschaltet und ganz lustig, zeitweise leuchtet das Warnsymbol für Reifendruck, ohne dass ich Reifendrucksensoren verbaut habe. Zudem kann ich den Quick-Shifter im Moment auch nicht benutzen. Ich führe das mal auf den defekten Gansensor zurück, hoffe der Freundlcihe meldet sich bald.

 

Muss mich korrigieren, die gelbe Leuchte war wohl Ansprechen der Traction Control, nicht Reifendruck (nach LEsen des Handbuches meinen Irrtum bemerkt).

bearbeitet von Luckyluke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Luckyluke:

Muss mich korrigieren, die gelbe Leuchte war wohl Ansprechen der Traction Control, nicht Reifendruck (nach LEsen des Handbuches meinen Irrtum bemerkt).

 

Hej,

letztes Wochenende als ich losfahren wollte, ging die TC-Leuchte nach dem Start nicht aus, zunächst dachte ich auch, Reifensensoren sind doch nicht verbaut in meiner TEX.

An der nächsten roten Ampel habe ich die Maschine ausgemaccht und wieder gestartet - die Kontrolleuchten sind wie gewohnt alle ausgegangen.

 

Ob sich da nach knapp 40 tkm was anbahnt - wir werden es "erfahren"!

 

BG - styrkeproven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Luckyluke:

Hab mich ja bei meinem Freundlichen gemeldet wegen der Ganganzeige, warte jetzt auf die Meldung, dass das Teil da ist zum verbauen. Bin heute eine Runde gefahren, am Anfang war alles wunderbar. NAch einem Halt zeigte es dann gar keinen Gang mehr an, nur noch ein Strich. Dafür erscheint dann "Motor überprüfen und das gelbe Motorensymbol leuchtet auf, zwischen durch wird auch das TC abgeschaltet und ganz lustig, zeitweise leuchtet das Warnsymbol für Reifendruck, ohne dass ich Reifendrucksensoren verbaut habe. Zudem kann ich den Quick-Shifter im Moment auch nicht benutzen. Ich führe das mal auf den defekten Gansensor zurück, hoffe der Freundlcihe meldet sich bald.

 

Muss mich korrigieren, die gelbe Leuchte war wohl Ansprechen der Traction Control, nicht Reifendruck (nach LEsen des Handbuches meinen Irrtum bemerkt).

Genau meine Symptome, die meine auch hatte. Mein freundlicher hat einfach aus einer neuen den sensor raus, und bei mir rein. So konnte ich gleich wieder fahren. Das ist für mich top Service!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute angerufen, das Teil sollte nächste Woche da sein, dann wird gewechselt. Leider kam mein Freundlicher nicht auf die Idee, das von einer Neuen zu nehmen, leider.

Aber wenn nachher alles wieder läuft, bin ich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Luckyluke:

Leider kam mein Freundlicher nicht auf die Idee, das von einer Neuen zu nehmen, leider.

 

Der Ausbau eines Ersatzteils aus einer anderen neuen Maschine ist garantietechnisch problematisch, vom Hersteller verboten.

Auch wenn es ja theoretisch der Kundenzufriedenheit förderlich ist.

Aber falls ein Problem an der Spendermaschine dann mit dem Teil Auftritt, oder gar das gespendete Bauteil mal den Dienst versagt, kann es mit der Zuordnung Probleme geben.

Zumindest falls der Hersteller das fehlerhafte Bauteil zur Prüfung einfordert.

Dann passt die Seriennummer und/oder Produktionsdatum nicht mit der Maschine zusammen, im schlimmsten Fall wird gar der Antrag auf Vergütung abgelehnt.

Außerdem erschwert sowas dem Hersteller die Feststellung von Serienfehlern innerhalb eines bestimmten Zeitraumes, da werden die schnell mal zickig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb kleener:

 

Der Ausbau eines Ersatzteils aus einer anderen neuen Maschine ist garantietechnisch problematisch, vom Hersteller verboten.

Auch wenn es ja theoretisch der Kundenzufriedenheit förderlich ist.

Aber falls ein Problem an der Spendermaschine dann mit dem Teil Auftritt, oder gar das gespendete Bauteil mal den Dienst versagt, kann es mit der Zuordnung Probleme geben.

Zumindest falls der Hersteller das fehlerhafte Bauteil zur Prüfung einfordert.

Dann passt die Seriennummer und/oder Produktionsdatum nicht mit der Maschine zusammen, im schlimmsten Fall wird gar der Antrag auf Vergütung abgelehnt.

Außerdem erschwert sowas dem Hersteller die Feststellung von Serienfehlern innerhalb eines bestimmten Zeitraumes, da werden die schnell mal zickig.

Stimmt rein theoretisch, da aber erstens beide Maschinen in meinen Fall aus dem gleichen Zeitraum kammen, und die Seriennummer des Bauteiles auch die Gleiche ist, was wahrscheinlich immer noch so der Fall sein wird, und mir das persönlich ausserdem sowas von scheissegal ist, solange meine Probleme unkompliziert gelöst wurden. Hab auf das erste Jahr genug Werkstatt gehabt damit. Wird definitv vor der Garantieende durch was anderes ersetzt. Und wahrscheinlich keine Triumph mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleener

 

Du findest scheinbar immer einen Grund warum irgend was nicht gehen soll.

 

Ich bin da mit meinem Verständnis ganz bei Diesel, der Händler hat ja nicht mal diese Möglichkeit in Betracht gezogen. Keine gute Empfehlung

 

Ich hatte sowas selbst im Urlaub in Italien erlebt, da ging damals ein wichtiges Bauteil der Scheibenbremse zu Bruch und ich konnte nicht mehr fahren.

 

Ersatzteile für die Goldwing waren in Italien nicht schnell zu bekommen, da dieses Bike dort so gut wie nicht gefahren wurde.

 

Ein Anruf bei meinem Händler in D und der hat das aus der Vorführmaschine ausgebaut und mir ins Hotel geschickt.

 

Das nenne ich Service!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Edi:

@kleener

 

Du findest scheinbar immer einen Grund warum irgend was nicht gehen soll.

 

Ich bin da mit meinem Verständnis ganz bei Diesel, der Händler hat ja nicht mal diese Möglichkeit in Betracht gezogen. Keine gute Empfehlung

 

Ich hatte sowas selbst im Urlaub in Italien erlebt, da ging damals ein wichtiges Bauteil der Scheibenbremse zu Bruch und ich konnte nicht mehr fahren.

 

Ersatzteile für die Goldwing waren in Italien nicht schnell zu bekommen, da dieses Bike dort so gut wie nicht gefahren wurde.

 

Ein Anruf bei meinem Händler in D und der hat das aus der Vorführmaschine ausgebaut und mir ins Hotel geschickt.

 

Das nenne ich Service!

Bei welchen Händler war das? Meiner ist ja auch ducati und honda Händler, und soviel ich weiss einer der größten goldwing Vertreter Deutschlands. 

bearbeitet von Diesel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon 16 Jahre her das war der Goldwing-Händler in Dotternhausen bei Balingen, ich glaube den gibt es nicht mehr?

 

das war übrigens damals ganz lustig: bin dann mit dem Teil und der Maschine in eine Honda-Werkstatt bei Colle in der Toskana gegangen.

 

Als der Händler die damals sehr neue GL 1800 sah hat er abgewunken und mir zu verstehen gegeben dass er diese nicht macht.

 

Bis ich ihm verklickert habe dass ich das selbst tausche und nur hier bin falls ich ein spezielles Werkzeug brauche, das hat gedauert, er konnte kein Englisch und ich kaum Italienisch.

 

Hat dann doch alles geklappt, aber ich brauchte doch eine Vielzahnsteck-Nuss vom Händler die ich eben nicht dabei hatte

bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edi:

Du findest scheinbar immer einen Grund warum irgend was nicht gehen soll.

 

Nein, ich beschreibe nur die Spielregeln.

Klar habe ich auch schon Teile aus Neuwagen ausgebaut um schnell helfen zu können.

Aber man darf einem Händler nicht schlechten Service unterstellen, wenn er so etwas halt nicht macht.

Weil wenn er damit mal auf die Nase fällt und irgendwas dann selbst zahlen muss, wird der Kunde sicher auch nicht die Rechnung dafür übernehmen wollen.

Und wenn der Händler mit sowas auffällig geworden ist, wird die nächste Garantieprüfung schnell mal etwas umfangreicher und auch schnell teuer für den Händler.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Händler eine kleiner Werksatt ist, binich gar nicht sicher, dass er derzeit überhaupt eine andere Tiger 1200 an Lager hat, kann also gut sein,  dass ihm diese Möglichkeit gar nicht offen steht. Zudem, meine Tiger fährt ja, da spielt es nicht so eine Rolle, ob es nun zwei bis drei Wochen für den Austausch braucht oder sofort ersetzt wird. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...