Jump to content
Ausgeblendet

Welche Scheibe für die Tiger 800?


Welche Scheibe für die Tiger 800?  

248 Stimmen

  1. 1. Welches große Windschild empfehlt Ihr?

    • Triumph Scheiben Versteller Kit
      10
    • Triumph Hohe Scheibe Kit
      31
    • Calsci screens for Triumph Tiger 800
      0
    • Palmerproducts Windshield Kit
      0
    • MadStad screen for Tiger 800
      1
    • MRA X-Creen "XCN"
      2
    • MRA Variotouringscreen "VTN"
      12
    • Puig Tourenscheibe starr
      1
    • Puig Tourenscheibe mit Verstellung
      51
    • Puig Tourenscheibe mit Spoiler, Verstellung
      20
    • MRA Tourenscheibe TN
      0
    • MRA X-Creen-Touring XCTN
      1
    • MRA Varioscreen V
      6
    • Powerbronze Adventure Sport Flyscreen
      12
    • Powerbronze Tourenscheibe
      2
    • ERMAX Cockpitscheibe
      1
    • Givi Airflow verstellbar
      12
    • Givi Verkleidungsscheibe Touring
      3
    • SBF Flyscreen
      7
    • ZTechnik Windschutzscheibe
      0

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon nennenswerte Erfahrungen mit den neuen Scheiben gemacht? (die Originalen)

Ich bin 176cm groß und empfinde auf der XCx mit einem Schuberth S2 keinen unangenehmen Zug oder Turbulenzen. Für mich ist das so perfetto und ich lasse es wie es ist.

(Verhalten bei Fahrt im Regen konnte ich noch nicht testen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon nennenswerte Erfahrungen mit den neuen Scheiben gemacht? (die Originalen)

bin heute eine XRx probegefahren, die "neue" Scheibe ist die alte kleine mit Verstellern wenn ihr mich fragt, Windschutz ok (bin 1,83) aber laut wie die Sau am Kopf.

Nachdem Umstieg auf meine Roadie 2013 mit großem Originalschild und dem kleinen PUIG Spoiler war alles wieder gut.

die Kombi scheint wohl häufiger gefahren zu werden, der Werkstattmeister sagte mir, dass er schon große Scheiben mit dem Spoiler gesehen hätte, bei denen es die Halteschrauben herausgerissen hätte.

Ich habe den Spoiler jetzt ca. 5.000 km drauf, keine Risse bei mir zu sehen...

bearbeitet von DerChef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

Ich habe sowohl die original Scheibe ohne Versteller, als auch die hohe Touren Scheibe mit Verstellung von Triumph.

Frage:

Kann ich die Verstellung auch für die kleine Scheibe nutzen?

Wenn ja, wie?

Das Augenmaß sagt "geht nicht", die kleine Scheibe ist bedeutend schmaler..

Gibt es da kürzere Distanz Stücke von Triumph?

Danke schon mal im Voraus!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich habe sowohl die original Scheibe ohne Versteller, als auch die hohe Touren Scheibe mit Verstellung von Triumph.

Frage:

Kann ich die Verstellung auch für die kleine Scheibe nutzen?

geht mE., man konnte zumindest bei den alten Modellen den Versteller separat kaufen.... bei den neuen ist meines Wissen die alte "kleine" Scheibe schon mit den Verstellern ab Werk verbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Lösung gefunden !

Problem: Bin 2,03m und der Winddruck / Geräusch war mit der Triumph hohen Tourenscheibe zu doll für längere Autobahnetappen (Habe auch "Nur" einen 130 € - Helm). Habe die Standardsitzbank auf hoch.

Zuerst war die Puig Tourenscheibe angedacht, jedoch war sie mir vom optischen ein Tick zu hoch (für den Dauerbetrieb) und ich hätte rumbasteln müssen denn die Touratech-Navistange ist verbaut

... nun habe ich den MRA XSCREEN*SPORT*SPOILER aufgeflanscht....

Sieht zwar recht beschissen aus, aber dafür ist es Variabel, da ohne Bohren.

Jetzt: Wenig Wind (kann bis 80 km/h+ mit offenem Visier fahren + quasi keinen Druck mehr auf dem Oberkörper), ich kann locker über die scheibe gucken.

Mit ein wenig rumprobiererei bekommt man ein sehr gutes Ergebnis.

(Die Triumph Tourenscheibe steht nun, maximal gerade, so wie es die Verstellbarkeit zulässt)

post-7665-0-55792200-1429484498_thumb.jp

bearbeitet von BerndDasBrot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd,

Ich hatte die Touren Scheibe über den Winter montiert, da war mir der Windschutz wichtiger als die Geräuschentwicklung, allerdings war in der Scheibe viel Bewegung, ist das mit dem Spoiler obendrauf nicht noch viel schlimmer?

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Bewegung in der Tourenscheibe? Du schreibst über die original Triumph große Scheibe, oder? Die ist doch starr wie Stahl! Fahr mal zum Vergleich die Puig-Scheibe. Ich hab sie fast drei Jahre an meiner 800 Onroad gefahren, die bewegt sich! Aber warum sollte sie auch nicht? Es schadet ja nicht.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Kombination bewegt sich. Aber noch völlig im rahmen (beim Vollgas und dann wieder ohne Beschleunigung z.B) Auf der Autobahn nicht (logisch da konstanter Druck von vorn).

Hatte zuerst auch Bedenken, da ich ja das Touradreck "Navigeweih" dran habe und meine Vermutung war, dass die Scheibe bedingt durch Bewegung am "Geweih" anschlägt... Völlig unbegründet !.

Ich freu mich auf Touren, die über 200 Km hinaus gehen... kennt jemand einen Anbieter für ne günstige Reifenflatrate ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ahoi,

Kann es sein das die "klare" Puig nicht wie die Original T-Scheibe "Glasklar" , sondern ganz dezent getönt ist und die getönte schon eher in richtung Dunkel geht? oder sieht das auf den Herstellerbildern nur so aus?

hat jemand die Kare Puig montiert und könnte davon mal ein Bild uploaden?

Währe nett,

gruß

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand die Kare Puig montiert und könnte davon mal ein Bild uploaden?

Für Bilder einer montierten, klaren Puig wäre ich auch sehr dankbar. Stehe kurz davor mir eine zu bestellen und kann mich nicht so ganz entscheiden, ob rauchgrau oder doch in klar.

Danke & Gruß,

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die is ja dann tatsächlich "komplett" klar.

Merci für das schnelle einstellen... :bang:

die gefällt mir doch wesentlich besser als die getönte. Werd mir dann ebenfalls eine bestellen.bin mal gespannt..

Grüße

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die is ja dann tatsächlich "komplett" klar.

die gefällt mir doch wesentlich besser als die getönte. Werd mir dann ebenfalls eine bestellen.bin mal gespannt..

Grüße

Da schließ' ich mich an. Gefällt mir besser als die rauchgraue. Da werde ich vor der großen Bamberg-Tour auch noch zuschlagen. Danke für's einstellen der Bilder.

Gruß,

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und seit April Besitzer einer Tiger 800 XCX. Mit meinen 192 cm Körpergröße komme ich mit den Original Windschildern von TT nicht klar. Weder das niedrige noch das Hohe Schild schützen mich vor Verwirbelungen und Windgeräuschen. Bei dem hohen Schild ist es egal in welcher Stellung ich es einraste. Kann mir jemand eine Info geben, ob die Puig Scheibe von der Vorgänger XC auf meine XCX von den Halterungen/ Aufnahmen her passt?, oder ob es hier für die neue bereits eins gibt, ich kann im Netz nirgends eine finden.

Für Rückmeldungen bedanke ich mich im Voraus

Gruß

Normen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Puig.Scheibe sollte auch bei der neuen XC und XR passen.

Es gibt nur keine ABE dafür.

Mir persönlich ist auch ein wenig zuviel Sturm am Helm, obwohl es mit dem neuen (HJC R-PHA MAX evo) deutlich weniger geworden ist. :)

Zur Zeit fahre ich mit der Otoplastik von der Arbeit.

Die stört nicht und Signale und/oder Sprache nimmt man trotzdem war, ansonsten herrscht Ruhe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, ich habe auch einen HJC ist aber schon älter und muss dringend getauscht werden. Das Schild habe ich mir jetzt mal bestellt, berichte wenn ich es montiert und getestet habe.

Ohrstöpsel verwende ich zu Zeit auch.

Gruß

Normen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bin ein wenig irritiert.

Mittlerweile gibt es eine angepasste ABE zur Puig Scheibe (Nachtrag April 2015).

Demnach hat die neue Scheibe für die 2015er Modelle auch eine andere Teile-Nr. (alt 5652/ neu 7643).

Ist das jetzt wirklich eine andere Scheibe ?

Da z.B., bei Louis man zwar explizit die Scheibe für ein 2015er Modell auswählen kann, diese aber dann

die selbe Best.Nr, hat wie die alte. :vogel:

Hat schon jemand die Puig auf ein 2015er Modell ?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal Louis angeschrieben und die haben mich zurückgerufen. Die freundliche Dame am Telefon meinte, wenn es die gleiche Bestellnummer ist, dann wird die gleiche Scheibe sowohl für die Modelle bis 2014 als auch für die Modelle ab 2015 versendet und sollte passen. Die Bestellnummern sind bei gleicher Farbe immer gleich, also auch für XC - XR oder Road. Wobei die XRx ja eine Höhenverstellung serienmäßig verbaut hat.

Da ich noch ein GPS Kit von SW Motech verbaut habe, kommt bei mir hinzu, ob Puig und Kit kompatibel sind. Laut hilfsbereiter Antwort von shalu auf meine Frage, ist das zumindest beim Modell bis 2014 so.

Viele Grüße

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch Louis angeschrieben, bei mir hat sich aber leider keiner gemeldet. :unsure:

Also habe ich die Scheibe mal ins Blaue bestellt und gestern montiert.

Warum in der ABE verschieden Teile-Nr. stehen, ergibt sich nicht, da auf dem Windschild selbst nur

ein Aufkleber (!!) befestigt ist, wo Hersteller, Ausführung und KBA-Nr. stehen.

Lustigerweise ist der Aufkleber auch noch falsch beschriftet !

Denn demnach ist das Windschild Ausführung "VS3", also "Racing", welchen es für die Tiger nicht gibt. :o

Egal, ich werde das Windschild heute mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern mit der Puig eine kleine Ausfahrt gemacht, zur Magic Bike Rüdesheim (hab noch nie so viele Krawallmacher auf einmal gesehen). :biken2:

Aber zur Scheibe, mein erster Eindruck ist leider kein positiver.

Die Montage war recht Einfach, aber etwas fummeliger als bei der Originalen, da alles etwas unter Spannung stand.

Ich, 1,80m, den Sitz auf der unteren Stellung (hab wohl zu kurze Beine), Scheibe ganz oben.

Der Winddruck hat natürlich abgenommen.

Die Verwirbelungsgeräusche sind minimal weniger geworden, aber...

um 50-60 km/h habe ich ein ganz komisches Zischeln, als würde ein Kabel klappern, es sind aber wohl Verwirbelungen an der Scheibe. :o

Scheibe etwas niedriger gestellt, Zischeln weniger, aber nicht weg.

Jetzt trifft aber der Luftstrom mich genau am Helm, bei höheren Geschwindigkeiten fängt der Helm an zu vibrieren, so das man nur noch Unscharf sehen kann. :angry:

Das hatte ich bei einer Probefahrt mit der neuen V-Strom auch.

Ich werde sie wohl noch ein paar Tage testen.

Als nächstes ist wohl die große Triumph Scheibe dran. :P

Bemerkung am Rande, es ist tatsächlich der falsche KBA Aufkleber auf der Scheibe.

Nach eine E-Mail an Puig, kam nach 3 Stunden eine Antwort, dass sie mir den richtigen Aufkleber zusenden wollen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also nach den vielfältigen Scheibenerfahrungen auf Tiger 1050 gilt wohl letztendlich für grosse fahrer immer noch:

Grosse Fahrer kleine Scheibe, kleine Fahrer grosse Scheibe.

Also:

hat wer eine kleine Sportscheibe für Tiger 800 XC (Powerbronze o.ä.) abzugeben?

Könnte da behilflich sein. ;)

Vielen Dank,

Gruss Dicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

Meine Puig ist angekommen und montiert.

Mittwoch Abend bei der Tante bestellt und Freitags morgens geliefert. Toller Service.

Die Scheibe war fertig zusammen gebaut. Alle Teile waren schon locker verschraubt, lediglich die Muttern mussten noch angezogen werden.

Bin leider Wetterbedingt nur eine kurze 50 km Runde gefahren. aber der erste Eindruck ist sehr positiv. Ein Unterschied wie Tag und Nacht .

Um es auf den Punkt zu bringen , ich höre nach 19000Km das erste mal mein eigenes Motorrad ;) nahezu ohne Verwirbelungen und

endlich kann man die Ohrenstopfen wegschmeisen ;) Doch es gibt auch Mankos, dazu später.

Die kleine Originalscheibe hatte bei mir dermasen Verwirbelungen am Helm entwickelt das ich teilweise keine Straßenschilder mehr richtig

lesen konnte.Ganz zu schweigen von der Lautstärke und dem abgeleiteten Wind der direkt auf meine Schultern prasselte.

Ich habe auf der kurzen Strecke mal verschiedene Positionen ausprobiert.

Ganz geneigt ist es noch lange nicht so schlimm wie mit der Originalen , aber man merkt schon einiges an Verwirbelungen.

Komplett aufgestellt sind Verwirbelungen eigentlich ganz verschwunden, doch scheint mir der Tiger dann (> 120km/h) einen Hauch instabil zu werden.

Kann aber auch am derzeitigen unwetterartigen Wind liegen.

Die 3/4 Stellung, empfinde ich als sehr Angenehm, Man spürt einen leichten Windzug am Helm aber nur ganz mäßige bis keine Verwirbelungen.

Ggf. bestelle ich mir den Spoiler noch nach

Als ich mir die Bilder so angesehn hab war ich ja sehr skeptisch was die Größe betrifft. Aber ich muss sagen das die Puig garnicht so rießig wirkt wie ich dachte.

Ganz Im Gegenteil. Von der Optik her bin ich begeistert..

Lediglich in der Ganz offenen Stellung sieht es sehr , ich nenn es mal mal, gewöhungsbedürftig aus, An sonsten passt die optisch wie die Faust aufs Auge.

Ganz verändert der Tiger...

Von der Stabilität her ziemlich gleich wie die Originale. Auch bei der Fahrt flattert oder wackelt nix. Aber alles erst bis 130 Km/h getestet

Komisch sind u.a die oberen beiden Befestigungsschrauben. Irgendwie liegt da die Halterung bei mir nicht richtig plan an ( Fotos folgen), Ist das bei euch anderen Puigbesitzern auch so?

Ebenfalls wurden keine Extraschrauben mitgeliefert für die "Wippe" hinter dem Bordcomputer. Doof, weil alle Schrauben schwarz sind und die original Triumphschr. verchromt.

Scheinen aber nicht vergerssen worden zu sein , da diese auch auf der Liste der Teile nich mit aufgelistet sind.. kann man aber mit leben.

Mekkern auf hohem Niveu, aber der Versteller könnte sowas wie eine Skala haben oder feine Rastpunkte haben, denn man kann die Scheibe

beim verstellen auch minimal verdreht einstellen. Mit ein bischen Fingergefühl funktioniert das "gleichestellen" aber trotzdem wunderbar.

Bin echt sehr positiv überrascht. :bang:. Hoffen wir es bleibt bei diesem ersten Eindruck :)

Die Tage wenn das Wetter es zulässt kommen natürlich noch paar Freiluftbilder...

Ach so.... meinereiner ist ca.188cm klein. Sitz ist auf ganz oben und die Scheibe ist in klarer Ausführung ;)

güsse

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ne geile Tour gemacht und fast 500km mit der neuen Scheibe zurückgelegt und mein Anfangseindruck bestätigt sich. Hat sich vollstens gelohnt.

Heute ist mir allerdings aufgefallen das mir schon zweimal einer Lichthupe gegeben hat.

Die Sonne wird in der Scheibe so sehr reflektiert das im bestimmten Winkel der Gegenverkehr geblendet wird, Ähnlich wie Vollicht. So zumindest die Aussage von der Leitkuh mit dem Blick in seinen Rückspiegel.

Da muss eine Lösung her! :o

Ein paar Bilder:

post-6340-0-16810600-1434303625_thumb.jp

post-6340-0-60630000-1434303638_thumb.jp

post-6340-0-43359400-1434303679_thumb.jp

post-6340-0-55286100-1434303691_thumb.jp

post-6340-0-14622300-1434303695_thumb.jp

post-6340-0-98217800-1434303697_thumb.jp

post-6340-0-77841300-1434303701_thumb.jp

post-6340-0-25016600-1434303703_thumb.jp

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

Meine Puig ist angekommen und montiert.

Mittwoch Abend bei der Tante bestellt und Freitags morgens geliefert. Toller Service.

Die Scheibe war fertig zusammen gebaut. Alle Teile waren schon locker verschraubt, lediglich die Muttern mussten noch angezogen werden.

Bin leider Wetterbedingt nur eine kurze 50 km Runde gefahren. aber der erste Eindruck ist sehr positiv. Ein Unterschied wie Tag und Nacht .

Um es auf den Punkt zu bringen , ich höre nach 19000Km das erste mal mein eigenes Motorrad ;) nahezu ohne Verwirbelungen und

endlich kann man die Ohrenstopfen wegschmeisen ;) Doch es gibt auch Mankos, dazu später.

Die kleine Originalscheibe hatte bei mir dermasen Verwirbelungen am Helm entwickelt das ich teilweise keine Straßenschilder mehr richtig

lesen konnte.Ganz zu schweigen von der Lautstärke und dem abgeleiteten Wind der direkt auf meine Schultern prasselte.

Ich habe auf der kurzen Strecke mal verschiedene Positionen ausprobiert.

Ganz geneigt ist es noch lange nicht so schlimm wie mit der Originalen , aber man merkt schon einiges an Verwirbelungen.

Komplett aufgestellt sind Verwirbelungen eigentlich ganz verschwunden, doch scheint mir der Tiger dann (> 120km/h) einen Hauch instabil zu werden.

Kann aber auch am derzeitigen unwetterartigen Wind liegen.

Die 3/4 Stellung, empfinde ich als sehr Angenehm, Man spürt einen leichten Windzug am Helm aber nur ganz mäßige bis keine Verwirbelungen.

Ggf. bestelle ich mir den Spoiler noch nach

Als ich mir die Bilder so angesehn hab war ich ja sehr skeptisch was die Größe betrifft. Aber ich muss sagen das die Puig garnicht so rießig wirkt wie ich dachte.

Ganz Im Gegenteil. Von der Optik her bin ich begeistert..

Lediglich in der Ganz offenen Stellung sieht es sehr , ich nenn es mal mal, gewöhungsbedürftig aus, An sonsten passt die optisch wie die Faust aufs Auge.

Ganz verändert der Tiger...

Von der Stabilität her ziemlich gleich wie die Originale. Auch bei der Fahrt flattert oder wackelt nix. Aber alles erst bis 130 Km/h getestet

Komisch sind u.a die oberen beiden Befestigungsschrauben. Irgendwie liegt da die Halterung bei mir nicht richtig plan an ( Fotos folgen), Ist das bei euch anderen Puigbesitzern auch so?

Ebenfalls wurden keine Extraschrauben mitgeliefert für die "Wippe" hinter dem Bordcomputer. Doof, weil alle Schrauben schwarz sind und die original Triumphschr. verchromt.

Scheinen aber nicht vergerssen worden zu sein , da diese auch auf der Liste der Teile nich mit aufgelistet sind.. kann man aber mit leben.

Mekkern auf hohem Niveu, aber der Versteller könnte sowas wie eine Skala haben oder feine Rastpunkte haben, denn man kann die Scheibe

beim verstellen auch minimal verdreht einstellen. Mit ein bischen Fingergefühl funktioniert das "gleichestellen" aber trotzdem wunderbar.

Bin echt sehr positiv überrascht. :bang:. Hoffen wir es bleibt bei diesem ersten Eindruck :)

Die Tage wenn das Wetter es zulässt kommen natürlich noch paar Freiluftbilder...

Ach so.... meinereiner ist ca.188cm klein. Sitz ist auf ganz oben und die Scheibe ist in klarer Ausführung ;)

güsse

Hallo,

Ich fahre die 800 XCX und habe mir auch eine Puig anmontiert. Meine ersten Errfahrungen entsprechen in etwa deinen. Musste aber dann nach ein paar gefahrenen Kilometern feststellen, die die Scheibe noch nicht die Endlösung ist. Ich bin 192 cm groß Sitzstellung hoch und hatte immer noch teilweise, je nach Windverhältnissen, starke Verwirbelungen. Nun habe ich mir den Aufsatz noch montiert und muss sagen, jetzt fahre ich eine 800 XCX. Der Helm liegt total ruhig und ich kann endlich einmal mehr als 140 Km dauerhaft fahren und dabei alles erkennen. Vorher war dies so nicht möglich. Was mich noch etwas stört ist das flattern des Windschildes. Ich finde den Verstellmechanismus doch sehr instabil und bin am überlegen ob ich mir hier irgenwie eine neue Halterung/ Geweih selbst anfertige oder diese etwas verstärke. Der vordere Halter mit den zwei Befestigungspunkten erscheint mir auch sehr lose, hat hier schonmal jemand etwas geändert. Was den Sitz des Windschilds an den oberen Schrauben betrifft, muss ich Dir recht geben, die Passform ist auch bei mir nicht gegeben. Überhaupt finde ich die Gummis, Schrauben und Unterlegscheiben passen im Verhältniss nicht zueinander. Hat irgenwie alles zuviel Spiel.

Vielleicht hat hier ja schonmal jemand etwas geändert und kann es weitergeben.

Gruß

Normen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich fahre die 800 XCX und habe mir auch eine Puig anmontiert. Meine ersten Errfahrungen entsprechen in etwa deinen. Musste aber dann nach ein paar gefahrenen Kilometern feststellen, die die Scheibe noch nicht die Endlösung ist. Ich bin 192 cm groß Sitzstellung hoch und hatte immer noch teilweise, je nach Windverhältnissen, starke Verwirbelungen. Nun habe ich mir den Aufsatz noch montiert und muss sagen, jetzt fahre ich eine 800 XCX. Der Helm liegt total ruhig und ich kann endlich einmal mehr als 140 Km dauerhaft fahren und dabei alles erkennen. Vorher war dies so nicht möglich. Was mich noch etwas stört ist das flattern des Windschildes. Ich finde den Verstellmechanismus doch sehr instabil und bin am überlegen ob ich mir hier irgenwie eine neue Halterung/ Geweih selbst anfertige oder diese etwas verstärke. Der vordere Halter mit den zwei Befestigungspunkten erscheint mir auch sehr lose, hat hier schonmal jemand etwas geändert. Was den Sitz des Windschilds an den oberen Schrauben betrifft, muss ich Dir recht geben, die Passform ist auch bei mir nicht gegeben. Überhaupt finde ich die Gummis, Schrauben und Unterlegscheiben passen im Verhältniss nicht zueinander. Hat irgenwie alles zuviel Spiel.

Vielleicht hat hier ja schonmal jemand etwas geändert und kann es weitergeben.

Gruß

Normen

Hi Normen,

Das mit der Unteren Halterung: nach 100 km drückte sich bei mir der Gummipuffer aus den Löchern und die Scheraube drohte rauszufallen.

vorher: post-6340-0-60560600-1434317009_thumb.jp

Nachher: post-6340-0-16117800-1434317497_thumb.jp

Also ab in die Garage und auf Fehlersuche. Jetzt muss ich gesteht. Man sollte sich auch mal die Anleitung durchlesen :unsure: ich dachte es währe selbsterklärend. Ich habe nun alles nochmal demontiert und neu zusammen gebaut. Bei den Gummpuffer sind diese kleinen Metallhülsen dabei. Original sind diese von hinten durchgesteckt. Bei der Montage der Puig müssen diese aber (laut Anleitung) von vorne durchgesteckt werden, so dass die Unterlegsscheibe aussen ist. Eigentlich auch logisch. Jetzt nach 400km ist bis dato alles stabil. zudem scheint es einen Unterscheid bei der Passgenauigkeit auszumachen, ob man die Scheibe geneigt oder aufgestellt anmontiert. Bei mir passt nun alles recht genau... wenn gleich die Bohrlöcher nicht sehr Professionell aussehen... die sind bei mir teils Oval und gefühlt viel zu groß.

PS: hast du das mit den Reflektionen, bei fast oberer Stellung der Scheibe, ebenfalls?

Welchen Spoiler hast du dir denn zugelegt?

Gruß Lutz

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...