Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
wespy

Reifendruck auf Tourance

Recommended Posts

Hallo welchen Reifendruck fährt man denn am besten auf dem Tourance?Fahre 2.5vorn und2.9 hinten.Gruß Peter :biken2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fahre 2.5vorn und2.9 hinten.

Hi Peter,ich auch. Ist der von Metzeler angegebene Wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest alex40

ja ,2,5 und 2,9+++stelle aber grad auch auf pr um.... :rolleyes: grussalex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fahre 2.5vorn und2.9 hinten.

Mach ich auch so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als ich zuletzt gemessn hatte, waren es vorne 1.3 und hinten 1.8...ich sollte wohl häufiger mal den Reifendruck prüfen! :lol: GrußPatrick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Patrick,oder mal wieder öfter mit der 709EN fahren... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fahre 2.5vorn und2.9 hinten.

Mach ich auch so.
Nu nu. :rolleyes: Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fahr vorne 2,6, hinten 2,9 - 3,0Habs auch schon mit +-0,2 probiert, aber überzeugt hat mich nix so wirklich vom Fahrverhalten her. Wenn man einmal PR gefahren hat, ist das einzige Kaufargument für die Tourance deren Laufleistung....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man einmal PR gefahren hat, ist das einzige Kaufargument für die Tourance deren Laufleistung....

Wenn Du den Tourance damals so gefahren hättest wie den PR jetzt, dann wärst DU auch nicht auf ne höhere Laufleistung gekommen :totlach: Ich kenn Dich, Deine Fahrkünste mit dem Tourance, den PR und Deine Fahrkünste heute :bang: Gruß Mike :biken1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Tach zusammen,fährt den auch jemand auf der T400 und wenn ja, wieviel bar macht Ihr dort hinein?.....GrussMatthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Schatz955i

GottseiDank bin ich auch vom tourance wech.Wenn ich schon die Hohligkeit sehe dass das Profil in der Mitte kürzer ist als am Rand .......... und im übrigen liegt der Avon Distanzia in Kurveb ne ganze Ecke stabiler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ich denke mal ein Blick ins Handbuch erleichtert die Entscheidung sehr. vor allem wenn ein Mopedl so empfindlich reagiert wie die Tiger. der Tourance braucht ordentlich Druck (2,5 und 2,9)um zu funktionieren, dann ist er der beste Reiseenduroreifen (da hab ich schon fast alle durch) Schräglage bis zum abwinken und super haltbar sogar bei meiner Fahrweise. Michelin PR bin ich allerdings noch nicht auf Enduro gefahren.Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi friends,und auf kalter Strasse 0,2 weniger, damit er mehr walkt und sich dabei gut aufwärmt. :rolleyes: Dann sind auch Schräglagen bis zum Abwinken auf kalter Strasse möglich. :wistle: Gruss Fichte :biken2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da empfehle ich 0,2 mehr und mit ordentlich zug raus aus der Kurve, dann kann man schwarze Stricke malen...........

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da empfehle ich 0,2 mehr und mit ordentlich zug raus aus der Kurve, dann kann man schwarze Stricke malen...........

:judge::thumbup: mit den langen schwarzen Strichen tu ich mich schwer.Bei mir sinds nur kurze :wistle: Gruss Fichte :biken2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...