Jump to content
Ausgeblendet

Heidenau K 76


guddi

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Ich hatte mir auch ueberlegt ihn uebern Winter mal aufziehen zu lassen, da es aber noch keine Freigabe fuer die Tiger gibt und ich Anfang naechstes Jahr zum TUEV muss, werden es wohl die K60 Scout.

Ich denke, dass auf Grund der fehlenden Freigaben noch nicht wirklich Erfahrungen vorliegen.

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

dochdoch - es gibt eine Freigabe. Auf der Intermot hat mir der freundliche Heidenau Mitarbeiter eine Freigabe ausgedruckt unbd mitgegeben.

Er hatte sich zwar auch gewundert, da in den Fahrzeugpapieren eine V-Kennung eingetragen ist und die Heidenaus nur eine H-Kennung haben, aber die Freigabe passt. Auch die Nummer der "eg Typgenehmigung..." (Buchstabe K in den Papieren) stimmt 100%ig mit der Freigabe überein.

Diebezüglich also keine Bedenken. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der K76 hat leider nur den Geschwíndigkeitsindex "H" und das ist nicht ausreichend (zumindest offiziell) für die 955er.

http://reifenwerk-heidenau.de/modules/reif...fil=113&pic=101

Wenn dich das nicht stört, ist es einen Versuch wert.

Hat sich überschnitte mit der Antwort oben.....ok, dann doch Freigabe. stell doch mal ein pdf hier ein..

Im GS-forum hat den jemand auf der 1150er gefahren, der war recht angetan

http://www.gs-forum.eu/reifen-111/heidenau...-1150-gs-30956/

Ich habe selbst schon mehrere Sätze Heidenau K60 verschlissen, den kann ich für leichte Geländeeinlagen uneingeschränkt empfehlen.

bearbeitet von AmperTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: Also das ist ja erstaunlich.

Meine mir ausgehändigte Freigaben ist vom 26.04.2011, die aktuell im Netz stehende ist vom 10.10.2012 also 1 Woche nach meinem Besuch am Messestand. Habe auch gleich mal eine Beschwerdemail an Heidenau geschickt.

Für die T709 ohne EN ist die Freigabe noch drin - es geht hier tatsächlich nur um die blöde H-Kennung/Höchstgeschwindigkeit - die EN ist 2 KM/H zu schnell.

Weiß wer was wäre wenn ich mir so einen 190er-Aufkleber in's Cockpit klebe? Für die M+S ist das ja obligatorisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich fahre den Reifen seit dem letzten Jahr auf meiner 2001er Tiger 955i (Speiche).

Fahre allerdings erst seit 3 Jahren Motorrad, im Vergleich zu den vorher montierten
Tourance, die allerdings runter waren, fährt sich das Motorrad "wie auf Schienen"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...