Jump to content
Ausgeblendet

Tiefer Auspuff / Schalldämpfer


Empfohlene Beiträge

Moin!

Neben den vielen anderen Auspuffthemen, mache ich hier noch ein neues Thema auf.

Angeregt durch den Verkauf von Nobbi1050 bin ich auf der Suche nach einem kurzen und vor allem TIEFEN Endschalldämpfer damit man auch auf der rechten Seite einen großen Koffer (z.B. den von der linken Seite) mit entsprechendem Kofferträger verwenden kann.

Der von Nobbi1050 heißt "QUAT-D Troncocono 3-1" und ist z.B. bei MBS mit EG-ABE für 549 Euro zu haben. Hat aber leider keinen KAT. Das könnte Ärger geben, oder?

post-4-1351950966_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Die Frage ist, wo kriegt man so einen Kofferhalter her, um den großen original Koffer auf der rechten Seite anbringen zu können?

Ich meine an einen weiteren "linken" Koffer ran zu kommen ist ja in der Bucht ab und zu möglich..... aber die Halterung dafür für die rechte Seite....???

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

bemühe mal die "SUCHE".

Hier im Forum ist so etwas schon des öfteren vorgestellt worden. Soweit ich mich erinnern kann, existiert sogar eine Schweißlehre, mit der der originale Halter umgebaut werden kann. War seinerzeit, glaube ich, gegen Erstattung der Portokosten auszuleihen! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Schweißlehre/Schablone ist gerade leihweise bei mir.

Sie ist ausschließlich dafür geeignet, den Evo-Quick-Lock-Träger von SW-Motech hinsichtlich Symetrie umzubauen - dafür aber echt genial.

Gruß

BÄCKO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

Die ZARD Penta sieht gut aus, scheint mir aber nicht wirklich tief. Ob da der große Koffer passt?

den habe ich montiert (gehabt), der schmort Dir den Blinker weg.

fotos hier. -> http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=17932

bearbeitet von hurtmeplenty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bäcko

Kannst Du mir mal kurz per PN schreiben von wem diese Schweißlehre ist?

Das wäre klasse!

Hab wohl demnächst das gleiche vor... Hatte es auch shcon "Frei-Hand" bei der 955er gemacht, war aber ein ziemlicher Akt!

Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kürze mal ab :rolleyes: , dies Schweisslehre für den Quick-Lock Evo ist von mir.

Kannst dir gerne ausleihen wenn Bäcko fertig ist. Schick mir einfach eine PN mit deiner Adresse, ich melde mich dann.

Ach ja, kostet natürlich nichts außer Portoerstattung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Schweißlehre wird Ende nächster Woche wieder beim Wolfgang sein. Bin dieses Wochenende mit "Hausschlachtung" beschäftigt und werden deshalb noch nicht ganz fertig.

Gruß BÄCKO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meisterjäger,

mein Name ist Blacky, ich möchte mich vorab als Neuer in der Runde vorstellen.

Zu Deiner Frage folgende Anregung: Shark Conic für die Tiger. Edelstahl, gut verarbeitet,

kurz und tief. Den Topf bekommt man z.B unter Auspufflager.de für 360,00 Euronen.

Habe den Topf seit 23.000 km drauf und bin zufrieden. Funktioniert bei mir mit dem

Ouicklock System von Bags Conection prima.

Beste Grüße aus dem Süden

Blacky :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meisterjäger,

gar nicht, der Kofferhalter ist original Triumph.

Der Topf passt ohne Änderungen so unter den Koffer.

Fahre schon ca. 14Tkm so, keine verschmorten Blinker oder Koffer.

Hatte auch noch keine Probleme mit der grünen Fraktion, weder in D noch in Ö, CH oder F.

Habe 320,- € für den Pott bezahlt.

Gruß

Joppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Die Frage ist, wo kriegt man so einen Kofferhalter her, um den großen original Koffer auf der rechten Seite anbringen zu können?

Ich meine an einen weiteren "linken" Koffer ran zu kommen ist ja in der Bucht ab und zu möglich..... aber die Halterung dafür für die rechte Seite....???

Gruß Alex

Ich hab genau diese Variante schon mehrfach gebaut !!!

Ich habe den Halter für die linke Seite bestellt und ein wenig modifiziert !!

Nix Schweißlehre und so..... :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würde einen tieferen Schalldämpfer nur aus dem Grund montieren um auch auf der rechten Seite einen großen (linken) Originalkoffer zu verwenden.

TorstenS, wenn es konkret werden sollte, darf ich mich dann noch mal bei dir melden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Schweisslehre zum Anpassen des Quick-Lock Evo Trägers ist wieder bei mir.

öööhm, es hatte sich noch jemand angemeldet um sie auszuleihen...dummerweise weiss ich nicht mehr wer :blush: , also wer will, :blush: bitte noch mal bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Batzen,

hatte mich zwar bisher noch nicht gemeldet, wäre aber auch an der Schweisslehre interessiert, ist das ok???

Ich muss nur noch, mangels eigenem Vermögen :(, jemanden in meiner Nähe finden, der des Schweissens mächtig ist.

Wenn´s soweit ist, würde ich mich per PN melden.

Viele Grüße aus Fulda

mad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...