Jump to content
Ausgeblendet

Routenplaner als Android-App ???


Laufi-mow

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Wollte mal fragen ob jemand eine Android-App kennt mit der man Routen planen kann.

Meine Idealvorstellung wäre:

Entweder mit dem Tablet die Route Planen ( ähnlich Map-Source von Garmin)

oder unterwegs eine Route aus dem Internet Downloaden.

Das ganze dann im Garmin-Format abspeichern.

Auf der Micro-SD Karte überspielen und dann beim Navi (Zumo 210) wieder Importieren.

Also so das das Tablett komplett die Aufgaben eines PC übernimmt.

Natürlich kann man auch mit dem Zumo ( und der guten alten Papier-Karte)

eine Route erstellen oder schon zuhause Dutzende Dateien auf der SD Karte mitnehmen.

Bei der letzten Urlaubsreise hat sich aber wieder mal gezeigt das

man im Zielgebiet völligst andere Routen fahren möchte

(Wetter / Tipp von Ortskundigen / Sehenswürdigkeiten) als man sich zuhause ausgesucht hat.

Lange Rede kurzer Sinn:

Wenn das funktionieren würde dann stände ja fürs Weihanchtsfest

ein Android- Tablet und kein Netbook mit Windows auf meinem Wunschzettel :-)

Gruß M

bearbeitet von Laufi-mow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein bischen auf der Locus seite gestöbert.

fast 8000 glückliche User stehen 400 gegenüber die nicht klar kommen :->

das lässt doch hoffen.

Das Programm schein ja eine Vielzahl von Funktionen zu bieten

und so wie es aussieht ist die von mir gesuchte auch dabei :-)

Muss ich mich doch mal ein bisschen einlesen in die Materie

Von Garmin schein es keine Anbitionen zu geben etwas für Android aufzulegen.

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm schein ja eine Vielzahl von Funktionen zu bieten

und so wie es aussieht ist die von mir gesuchte auch dabei :-)

Locus ist ganz sicher eines der mächtigsten Apps dieser Art die es für Android gibt. Ich habe bisher auch nur an der Oberfläche gekratzt.

Von Garmin schein es keine Anbitionen zu geben etwas für Android aufzulegen.

Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Garmin ist auch nicht gerade für einen Support berühmt. Die Entwickler gehen so gut wie gar nicht auf Kundenwünsche ein und meinen es besser zu wissen wie ein Programm sein sollte. Ein Blick ins Supportforum von Garmin sagt da alles!!

Mein Wunschnavi wäre übrigens eine Kombination aus der Hardware von Garmin mit Android als Betriebssystem. Navigationssoftware für Android gibt es recht viele und auch sehr gute! Leider scheint kein Hersteller Interesse daran zu haben ein so offenes System auf dem Markt zu bringen :(

2 - Finger - Links

Totti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Îch bin auch fleißiger Garmin (276c) und damit Mapsourcenutzer und möchte auf beides auf Touren auch nicht mehr verzichten. Für den Mapsourceeinsatz vor Ort habe ich seit etlichen Jahren ein 10 Zoll Netbook (Samsung NC10 unter Win95).

Eine Anschaffung eines Tablets habe ich zwar auch im Auge, aber bislang war die Nichtnutzbarkeit von Mapsource, weder unter IOS, noch unter Android, ein Kaufverhinderer.

Meine Hoffnung gründet sich jetzt aber auf Windows 8, unter dem ja angeblich alles laufen soll, was bislang unter Windows lief. Ich bin überhaupt kein DV-Spezialist, sondern nur Nutzer. Also werde ich den Markt mal beobachten und lass mich überraschen.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf eine solche App warte auch ich schon seit einiger Zeit. Ich verwende zwar ein Ipad aber das ist für praktische Aufgaben kaum zu gebrauchen. Ein Android Tablet würde ich mir sofort zulegen, sobald es dazu einen Tourenpplaner gäbe.

Windows 8 könnte eventuell den Knoten entflechten, allerdings glaube ich kaum das sich Mapsource gut mit dem Finger bedienen läßt.

In der Zwischenzeit verwende ich ein Sony Netbook welches halbwegs akzeptabel funktioniert nachdem ich den Speicher aufgerüstet und die Festplpatte gegen eine SSD getauscht habe. Aber die Mausbedienung macht mich auf Touren nicht wirklich glücklich.

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

"Schön" zu sehen das ich nicht der Einzige mit dem problem "PC für Unterwegs" bin.

Ist halt ein LuxusProblem :->

Der 17 Zöller Laptop ist zu unhandlich.

Das alte Medionschätzcken ist mit 600 Mhz und 128 MB Ram und 4 GB ! Festplatte etwas schwach auf der Brust.

Und bei den aktuellen 10 Zöller Net-Books in der 250€ Klasse

gibt es ja praktisch nur Einheitskost mit Win 7 Starter

und knapp bemessenem Arbeitsspeicher.

Ob Win 8 ein Lösung für unser Problem ist wird sich dann zeigen.

Und was für Voraussetzungen dann wirklich an die Hardware gestellt werden ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...