Jump to content
Ausgeblendet

Explorer Technik Ratespiel :-)


Empfohlene Beiträge

Ich hab heute am W-Federbeinchen auf eine etwas komfortablere Feder umgerüstet, und als das Federbein draußen war etwas gesehen, mit dem kann ich nix anfangen.

Vor dem Federbein (hier ausgebaut) an der Getrieberückseite ist dieser Halter, darüber hängt ein zweipoliger Stecker, in Verlängerung nach unten (unterhalb der Schwinge) dann der auf dem 2. Bild abgebildete Halter.

Hat jemand ne Idee, welchen Zweck die Teile verfolgen... pure Neugier ;)

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Bei Bedarf Bilder anklicken für große Darstellung.

Und wer meint, da sollte man mal putzen .... einfach Termin ausmachen, Putzlappen hätte ich da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

White Power ESA Explorer SE 2013/14  :wistle:

Dann wäre eine Aufnahme an der Schwinge für einen Federwegsensor oder so irgendwie sinnvoll, da ist aber nix

Was sagt das WH???? :wink2:

Ich hab meines leider noch nicht.....

Ich habe auch keines ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

White Power ESA Explorer SE 2013/14  :wistle:

Dann wäre eine Aufnahme an der Schwinge für einen Federwegsensor oder so irgendwie sinnvoll, da ist aber nix

Was sagt das WH???? :wink2:

Ich hab meines leider noch nicht.....

Ich habe auch keines ;)

Der Federweg wird doch zumindest bei der Trophy (noch) nicht dynamisch eingestellt.

Soweit ich weiß wird doch nur eine definierte Federvorspannung angefahren bzw 3 vordefinierte Vorspannungen. :help1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Federweg wird doch zumindest bei der Trophy (noch) nicht dynamisch eingestellt.

Soweit ich weiß wird doch nur eine definierte Federvorspannung angefahren bzw 3 vordefinierte Vorspannungen. :help1:

Richtich! Wie bei BMW gibt es bei der Trophy drei Federvorspannungen und drei Dämpfungsvarianten, voreingestellte Werte, aus denen der Fahrer wählen kann...... aber nur, wenn er auch einen Radio dazu kauft :huh:

Aktives Fahrwerk wie bei der BMW HP4 gibts da noch nicht, soll wohl bei der neuen GS möglich sein.

Also weiter raten ..... oder eine Info finden .... oder ich werde da auch mal neinen :D nerven :innocent: ... vielleicht iregndein seltsames Tankentlüftungsfiltersystem für die USA :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darüber hängt ein zweipoliger Stecker

Der Stecker hängt frei rum, nirgends angeschlossen .... also, Lambda-Sonde fällt wohl weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wohl nicht... ausser du fährst ohne Lambda Sonde rum.

Dann versuchen wir es mal über die Farbe der Kabel:

Ich sehe Blau und Weiss, hat es noch ein schwarzes Kabel?

Die Sonde sollte eigentlich drin sein :wacko:

Nicht die Kabel rechts auf dem unteren Bild, der Stecker ist da

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

und die Kabel, soweit erkennbar, könnten braun und schwarz sein

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lamdasonde sitz doch im Auspuffsystem! Oder sehe ich das falsch?

Die Aussparung sieht nach einem Fiter oder zumindest nach einem Teil aus, welches mit Flüssigkeiten

arbeitet. Die Schlauchführung nach unten ist für Kabel einfach zu dick. Dazu sieh das Teil rechts daneben.

Konnte bis jetzt im Handbuch auch noch nicht finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Seite 1.52 des Handbuches ist eine Abbildung die wohl eine Flüssigkeits-Pumpe zeigt!

Im Kapitel 9.3 Punkt 24 taucht sie wieder auf, aber wird nicht benannt....

Jetzt hab ich das Teil:

Spülsteuerventil Kapitel 10.163

Diese Ventil wird nicht auf allen Märkten verbaut. Einer Erklärung dazu im Kapitel 10.18

Wortlaut: ....Dampfrückleitung zwischen Aktivkohlefilter und Drosselklappeneinheit. Ventil steuert

den Rücklauf der Dämpfe, die während des Zeitraumes, in dem der Motor angeschaltet war, im Aktivkohlefilter gespeichert waren.

Wie gesagt nur für bestimmt Länder notwendig... also bei uns einfach leer!

:wackout:

bearbeitet von hoppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Under-Engine- Zusatztank :unsure:

:totlach:

Spülsteuerventil :huh: , was ist das denn? Doch so ein US-Zusatz oder schon im Vorgriff auf die neue EU-Verordnung mit Benzinverdunstungs-Begrenzung und dem ganzen Käse :cry2:

Gibts das WHB eigentlich nur auf Papier oder auch digital?

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme ich jetzt einen Preis  :bang:  :D

Ja aber klar:

Eine Motorrad-Tagestour in den Alpen, Motorrad, Ausrüstung, Benzin usw. ist mitzubringen, die Alpen werden gestellt :D

Danke für die Weiterbildung, schon wieder was gelernt. das wird dann ab 2016 bei Neumoppeds auch verbaut werden, ab dann gelten neue Schadstoffgrenzwerte wie bei den Autos ............... aber zum Leidwesen einiger gibts dann auch keine Auspuffklappen mehr und es werden auch Maximalwerte vorgeschrieben :thumbup:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Seite 1.52 des Handbuches ist eine Abbildung die wohl eine Flüssigkeits-Pumpe zeigt!

Im Kapitel 9.3 Punkt 24 taucht sie wieder auf, aber wird nicht benannt....

Jetzt hab ich das Teil:

Spülsteuerventil Kapitel 10.163

Diese Ventil wird nicht auf allen Märkten verbaut. Einer Erklärung dazu im Kapitel 10.18

Wortlaut: ....Dampfrückleitung zwischen Aktivkohlefilter und Drosselklappeneinheit. Ventil steuert

den Rücklauf der Dämpfe, die während des Zeitraumes, in dem der Motor angeschaltet war, im Aktivkohlefilter gespeichert waren.

Wie gesagt nur für bestimmt Länder notwendig... also bei uns einfach leer!

:wackout:

Also ne Art AGR für die Benzindämpfe. Prima, wieder ein Teil zum kaputtgehen mehr :bang:

Andererseits: Wie soll man kontrollieren ob´s funktioniert :wackout:

bearbeitet von docgandalf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK 2013 in Neukirchen treffen und ab in die Alpen.

..ich hab schon gebucht :)

Ich sag mal "geplant" .... und übersehen kannst Du mein Mopped ja kaum :rolleyes:

Andererseits: Wie soll man kontrollieren ob´s funktioniert :wackout:

Ja, auch daran haben die EU-Bürokraten gedacht, zukünftig müssen Moppeds auch über eine standardisierte OBD (OnBoardDiagnose) wie die Autos verfügen, der TÜV macht den Stecker drauf und der Fahrer ein dummes Gesicht :cry2:

Die neue EU-Verordnung hat ja auch nur 278 Seiten (einsprachig) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits: Wie soll man kontrollieren ob´s funktioniert :wackout:

Ja, auch daran haben die EU-Bürokraten gedacht, zukünftig müssen Moppeds auch über eine standardisierte OBD (OnBoardDiagnose) wie die Autos verfügen, der TÜV macht den Stecker drauf und der Fahrer ein dummes Gesicht :cry2:

Die neue EU-Verordnung hat ja auch nur 278 Seiten (einsprachig) :(

Jau das läuft dann wenn´s gut geht wie bei meiner Karre (PKW):

Freie Werkstatt: kein Zugang zur OBD.

Erst kein TÜV, dann doch, weil bei Kunde akuter Bluthochdruck. :D

Werte vermutlich geschätzt. :thumbup:

Service Rücksteller geht mangels Software auch nicht :wackout:

1/2 Stunde gegoogelt, dann selbst zurückgesetzt.

So machen Verordnungen Sinn. :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort sitzen Juristen und Verwaltungsfachkräfte, denen gehts nicht ums Funktionieren sondern ums Regeln :evil:

Aber das fängt ja erst 2016 an mit dem Zeugs <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK 2013 in Neukirchen treffen und ab in die Alpen.

..ich hab schon gebucht :)

Ich sag mal "geplant" .... und übersehen kannst Du mein Mopped ja kaum :rolleyes:

Das stimmt ... wenn du da bist werd ich dich finden :totlach: und dann aber :prost1:

bearbeitet von hoppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...