Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank von Baehr


Empfohlene Beiträge

Servus,

ich wollte euch mal ein paar Bilder von meiner neuen Sitzbank zeigen. Der sereinmässige Sitz ist zwar sehr bequem wie finde, aber den hatte ich nicht dabei beim Gebrauchtkauf, sondern nur die tiefe Komfortsitzbank und die war mir zu niedrig.

Ich hab mir jetzt eine bei Baehr machen lassen, sie hatten vor 3 Wochen einen ersten Prototypen fertig und mir diesen mal zum testen zu geschickt. Konnte/wollte ihn zwar auf Grund der Schneemassen bei uns nicht testen, aber wenigstens mal in der Garage eine halbe Stunde Probe gesessen. Der Komfort war schon mal prima, die Verarbeitung sowieso.

Ich hab mir darauf hin eine fertigen lassen, 2cm höher als der normale Sitz und mit individueller Gestaltung und einer härteren Polsterung als der Seriensitz.

Und heute, nach 10 Tagen ist sie schon wieder zurück gekommen.

Der Sitz hatte zum Prototypen auch noch eine Verbesserung, und zwar wurde vorne in der Rundung, wo er am Tank anliegt noch eine Art umlaufende Lasche eingesetzt, welche im eingerasteten Zustand des Sitzes unter Spannung steht. Dadurch ist kein Spalt mehr vorhanden zwischen Sitz und Tank, egal in welcher Position der Sitz montiert ist.

Ausserdem hat die Explorer auch noch etwas mehr Farbe bekommen B)

Der Preis ist m.M. nach absolut in Ordung mit 320 Euro (konnte noch eine Gutscheinaktion mit verknüpfen, 200 Euro Gutschein für 165 kaufen und gleich einlösen)

Ich freu mich auf die ersten Testfahrten und werde dann mal wieder berichten wie es sich sitzt. :biken2:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man da so so gut draufsitzt wie es ausschaut,

kann man nur sagen, Gratulation.

Jetzt erklärt sich auch die rote Einlage am Tank.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die foliert habe, hatte ich die Sitzgestaltung noch gar nicht im Hinterkopf :lol: , als ich drüber war dachte ich, das könnte ganz gut passen. Mir gefällt´s, das ist die Hauptsache. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gut sieht es aus. Als alter Hase fallen mir auch Details auf, die den Komfort verbessern- dafür aufwendig für den Sattler herzustellen sind. Dazu gehören die gestoßenen Nähte, die offenbar auch an der richtigen Stelle liegen. Viel Aufwand- der sich lohnt, wenn man mal 10 Stunden auf der Kiste sitzt.

Bisher habe ich die Sitzbänke meiner Maschinen immer individuell bei einem Spezalisten in Velbert machen lassen -den ich, sagen wir mal, als Künstler schätze. Dabei ist er auch im Vergleich noch preiswert.

Aber -noch mal- dieses Werk ist gelungen...

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find, das muss jetzt aber auch unbedingt ein rotes Federbein her... :rolleyes:

Gruß

Dirk

Das hat Zeit Dirk, momentan verhandele ich mit Pirelli über einen Satz roter Angel ST, sie backen schon seit einer Woche Versuchspellen, aber treffen den gewünschten Farbton immer noch nicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das werden die schon hinkriegen... :D

Ich empfehle für die Zwischenzeit einen Orangefarbenen-Felgenkranz...(ich weiss

jetzt gar nicht, wie ich darauf komme, aber in letzter Zeit ist mein Leben ziemlich

Orangegefärbt...T-shirts, Kürbisse...,Mo..... :lol::lol:

Meine Frau hat auch schon gefragt, was ich in letzter Zeit so mit den Holländern,

Oranje-Boven, hätte... :lol: Da konnte ich sie aber beruhigen. Soweit geht das mit dem Altersstarsinn nun auch nicht! :unsure:

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Batzen -Wolfgang,

wie schön...... dass wir mal in dein Wohnzimmer blicken können.:xmas15:

Kann Dich verstehen, dass Du Dich gerne in den den Rot-schwarzen Sessel setzt., :xmas18:

Beste Grüße S-locke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in manchen Wintern hab ich schon mehr Zeit in der Garage als im Wohnzimmer verbracht....als hast du da schon fast recht :blush:

Ist ja auch mehr Platz, jetzt wo der Baum schon steht - ist das nicht wieder ein Prachtstück? :wistle::wacko::lol:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...