Jump to content
Ausgeblendet

bin neu hier


Welle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach fast 40 Jahren auf verschiedenen "naked bikes", zurzeit begeisterter Speed Triple Fahrer, bin ich nahe dran, mir eine Tiger 955i anzuschaffen und für eine größere Reise in 2014 aufzurüsten. Habe hier als Gast schon eine Menge wertvoller Infos bekommen (danke Euch sehr) und hoffe, mich als Mitglied vielleicht auch mal nützlich machen zu können. Das Forum gefällt mit von Aufmachung und Stil her sehr gut. Bis auf weiteres

herzliche Grüße

Welle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Welle,

herzlich willkommen hier.

Jedes Forum ist nur so gut wie die Summe seiner schreibenden Mitglieder :wistle: ("Gutmensch"-Modus-aus).

Und aus meiner bescheidenen Sicht ist eine 955i alles, was man an Motorrad braucht (außer ABS vielleicht, das mein nächstes Moped, wenn es denn eins gibt, irgendwann, bestimmt hat) - ich jedenfalls habe mich gestern wieder auf einer kleinen Spritztour davon überzeugt :D Und beim Aufrüsten gibt es sicher einige hier, die Dir weitere gute Tipps geben können. Wo soll es denn hin, 2014?

Frohes Restweihnachten :advent1:

tigerjoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Welle,

von den Toureigenschaften, (bis hin zur heftigen, steinschlagübersäten ehemaligen Schotter-Miltitärstraße im Friaul) hab ich mich schon mehrmals überzeugen können, ebenso von der Alltagstauglichkeit. Aber am meisten liebe ich die Bandbreite vom dahinbummeln bis zur ausgelassenen Kurvenhatz, dann aber lieber mit modifiziertem Fahrwerk.

Hab Spass,

Justi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Ihr alle,

nun hab ich eine, schwarz, sehr gepflegt und gut ausgestattet. Freue mich auf den Frühling und auf die Aufrüstung. Sturzbügel fehlen noch, andere Handprotektoren, und mal sehen, was mir noch einfällt. In 2014 soll es mit der Tiger nach Oman gehen. Der Weg ist das Ziel. Falls jemand eine gute Idee für Kühlerschutz und Motorschutz hat, bin ich interessiert.

Falls jemand Gepflegte Originalkoffer in schwarz sucht oder eine kompletten Bagster Tankrucksack für die Tiger, einfach bei mir melden.

Nun lasst es Frühling werden.

Gruß

Welle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

bezüglich Motorschutz und sonstiger Ideen kannste dich gern mal mit dem Mitglied in Verbindung setzen, welches sich hinter diesem Link >>> http://www.tigerhome.de/index.php?showuser=1989 versteckt. :D

Da sieht man schonmal, wie ein beladener Tiger im Originaltrim aussieht. Mittlerweile musste die grüne aber noch so einige Pimps über sich ergehen lassen. :D

greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin zwar noch nicht lange hier vertreten, da ich die nächste Saison den Tiger das erste mal aus dem Käfig lasse.

ABER hier ist man gut aufgehoben, bekommt sofort ein paar gute Tipps, die Forums-Member sind sehr aufgeschlossen Neuen gegenüber!

Ein herzliches Willkommen und viele schöne Kilometer mit der Moppete.

Gruß und viel Spass hier :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend gleich nochmal,

Lochbleche am Kühler sind so ne Sache für sich. Denn sind die Löcher zu klein, kannst du längere Fahrten auf Matschpisten knicken.

Sind sie zu groß... naja, Steine fliegen da aber eh nicht wirklich hin. :rolleyes:

Ich hab damals nacheinander 2 verschiedene Lochgitter gekauft und im Lausitzer Tiefsand getestet. :blink:

Beide sind gleich in die Verwertung gegangen. Den dritten Test hab ich mit nem Bastelschutz - zum Löcher selbst vergrößern unternommen. War auch nicht i.O. Hab dann nochmal gekauft und zwar den Alukram aus Villingen Schwenningen.

Bei deren Konstruktion hat Schlamm die Möglichgeit nach unten abzutropfen, wenn er mit weiterem Wasser in Berührung kommt. Ok, Irgendwann war auch das vorbei, jedoch bieten deren Bleche scheinbar den sinnvollsten Schutz bei Enduroeinsätzen.

"Keine Vibrationsrisse"? Was das??? Muss man damit werben? So ein Triple ist doch keine Rappelbude. Weisste aber selbst. :D

:biken2: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^Danke Brülli ;)

Und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen!

Oman hört sich gut an und wenn der Weg das Ziel ist braucht man nichts zu fürchten, gute und schlechte Menschen gibt es überall.

Die extremsten Touren hat bisher Anju unternommen, wobei sein 955er bis auf Fahrwerk und IT weitestgehend Serienzustand hatte. Find ich immer wieder beachtlich und motivierend sich aus der Haustür zu wagen ;)http://anju.de/

Nen Link zu meinem Umbau befindet sich in meinem Profil. Hatte damals als kurze Vostellung mal spontan nen kommentiertes Video gemacht, was was die wesentlichen Neuerungen vorstellt.

An Modifikationen hat der Tiger aber noch deutlich mehr wie zB.: Modifizierte 885er Sturzbügel, modifizierter Zubehörlenker, Bi-Xenon, selbst gebauter Instrumententräger, Strukturfilm Cockpit Optik, Rückschlagventil, Eigenbau- Edelstahlkoffer mit Adapter für Original- Schnellverschluss, (beleuchteter Heizgriffschalter), Drosselung :)

Ausgespielt habe ich noch lange nicht, es existieren noch viele Ideen.

Nur hat sich zwischenzeitlich ein seltenes Vierrad dazwischen gedrängt, das auch etwas Aufmerksamkeit benötigt.

Viel Freude mit dem neuen Gesellen, auf jeden Fall eine gute Entscheidung!

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...