Jump to content
Ausgeblendet

Heidenau K76


Slowrider

Empfohlene Beiträge

Moin @ all,es hat sich ja lange nichts mehr auf der Homepage von Heidenau getan, aber gestern bin ich beim Stöbern auf folgendes gestoßen: Slow :biken2: PS: Leider ist auf der Seite nicht zu erkennen, ob der Reifen zugelassen ist (Kein Eintrag in der Datenbank), ob die Freigabe vorgesehen ist, oder lediglich die Größe passen würde.Der Reifen könnte ja eine interessante Alternative sein/werden.

post-14-1172746275_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Slow,der Reifen wurde genau fuer Tiger & GS entwickelt. Wenn Du den K76 gern fahren moechtest bekommst Du bei Heidenau sicherlich ohne Probleme eine Unbedenklichkeitserklaerung. Die Dimensionen und die Bauart des Reifens sind naemlich identisch mit dem bereits zugelassenen Conti TKC80.Eigentlich sollte ich fuer Heidenau einen Langstreckentest mit diesen Reifen absolvieren, jedoch wurde mein Tiger kurz vorher erlegt. Aus diesem Grund kann ich leider nicht viel mehr zu den Pellen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber leider hat er nur den Index H für die 150ger Pelle. Die EN benötigt aber V. Wirklich schade wenn sich da nix mehr tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robbe,mit dem Index hast Du natuerlich recht, aber erstens hat z.B. der Conti durch die hoeheren Profilbloecke einen noch niedrigeren Index (Q? >160 km/h) und zweitens ist der trotzdem sogar auf der 955i zugelassen. Oder taeusche ich mich da?Ich gebe zu, der Weisheit letzter Schluss kann das noch nicht sein, aber viel mehr ist derzeit in Guertelbauweise leider nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloheute in Dortmund gewesen:ab sofort für die Tiger T709 lieferbar. lt. Messemitarbeitersind die letzten Tests noch nicht abgeschlossen. Der Reifen ist bei Nässe nicht der allerbeste soll aber eine sehr hohe Laufleistung haben.Reifen wird in kürze in den Medien bekannt gemacht.Werden bestimmt noch was von ihn hören.Gruß Peter :biken2:

bearbeitet von wespy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hi Robbe,mit dem Index hast Du natuerlich recht, aber erstens hat z.B. der Conti durch die hoeheren Profilbloecke einen noch niedrigeren Index (Q? >160 km/h) und zweitens ist der trotzdem sogar auf der 955i zugelassen. Oder taeusche ich mich da?

Hi,der Conti hat aber ne M+S Kennzeichnung und da gibt es eine Ausnahme für.Muss ein Aufkleber sichtbar angebracht sein "Mit M+S nicht schner als 160" dann geht der Conti.Hatte den TKC80 lange auf ner AffenTwin und die ist ja auch nen Tacken schneller als 160.Ist dieselbe Regelung wie für Winterreifen bei ner Dose.GrußDietmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reifen ist bei Nässe nicht der allerbeste soll aber eine sehr hohe Laufleistung haben.

;) Hmm, kommt mir doch arg bekannt vor. Dann doch lieber den Metzger Tourance, der kann das genauso gut und darf schneller fahren <_< Gruß,Gerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...