Jump to content
Ausgeblendet

Handprotektoren an 1050?


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo allerseits,bin mir selber noch nicht sicher, ob die Handprotektoren dran bleiben. Tendiere eher zur kurzen schwarzen MRA Scheibe und dann Handprotektoren wieder weg, dauert ja nur 2 Minuten. Zur GPR kann ich nur sagen, nach meiner Meinung schon mit DB-Killer grenzwertig laut. Bin letztes Jahr zwei Mal angehalten worden, allerdings war dann die Tiger interessanter als der Topf, mal sehen wie es dieses Jahr wird. Ciao Matthias :prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handschützer? Griffheizung? Auspuff grenzwertig??? Ja bin ich denn im BMW Forum, oder was geht hier. Ihr seid Tigerbändiger, keine Kuhtreiber! (War allerdings lange selber einer, :lol: Also, Mädels und Jungs: Besinnt euch und übt Purismus und vergesst vor allem nicht die Krawalltüte :horn: liebe Grüße aus dem SchwarzwaldHakuin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kauf dir die handschützer ab. diesen winter wäre ich so manches mal froh gewesen wenn ich welche dran gehabt hätte.und für die jungs auf dem laufsteg: wer schön sein will muß dann halt doch leiden ;) jedem das seinegruß von der memme :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen winter wäre ich so manches mal froh gewesen wenn ich welche dran gehabt hätte.

Aber im Frühjahr müssen sie dann wieder ab. Finde auch, dass sie äußerst gewöhungsbedürftig aussehen... ;) GrüßeSven :biken2: bearbeitet von Worhod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Mal wieder ausgraben...

Habe gestern Abend die der 1150er GS montiert. Es sind absolut keine Umbauten oder

Korrekturen nötig, Montage war sehr schnell erledigt. Sind den Originalen von Triumph änlich und das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

Eine weitere Möglichkeit sind die Acerbis Dual Road mit LED Tagfahrlicht. Etwas "eleganter", Befestigung nur am Lenkerende. Sind IMHO optisch ansprechend.

Windschutz nicht Handschutz:

http://www.acerbistore.it/product.aspx?ID=1733&C=205&L=2

bearbeitet von Twinner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin männers,

hier ist mein Beitrag zu den Handschützern.

Acerbis Rally Pro,mit Spoiler, ohne die Lenkergewichte wg der Breite, Lucas Alu Lenker, LSL Lenkerböcke, Oxford Heizgriffe - geht gut.

Anbau für jeden ambitionierten Heimwerker ohne Probleme!

post-4-1275077414_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das letzte...

btw: bei einem Umfaller im Stand ist den Pazzo's nix passiert, das Acerbis Teil unwesentlich leicht verbogen - also stabil genug, Zweck erfüllt!!

post-4-1275077700_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was richtig krasses habe ich heute an einer BMW gesehen: Durchsichtige Handprotektoren.

Ich hab mal gestöbert:

http://www.bmw-motorrad-shop.info/epages/6...oducts/w8600367

post-4-1275151938_thumb.jpg

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchsichtig ist auch nicht schlecht, kann man immer noch mit dem lässigen Zeigefinger grüßen wie so viele coole Jungs :totlach:

Aber der Hammer ist auf dem Bild doch der super-mini Bremshebel. :bang:

Gruß Holger

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde die Protektoren an meiner (SE) wohl erstmal abbauen, ist viel zu warm dahinter... Im Herbst kommen sie aber wieder dran. Die Zeiten wo man sich die Pfötchen im Winter abfrieren mußte sind vorbei.

@kago: Für die Pazzos gibt es meines Wissens inzwischen ne ABE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Bild 3

Hi Thorsten,

die Handschützer, egal welche, gefallen mir leider gar nicht! :wacko:

Aber Dein Vorgarten sieht verdammt gepflegt aus!!! Kannst das bei mir auch mal machen?

:wistle::lol:

Gruß aus Franken - da wo es seit Stunden regent!!! :(

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

das hier ist meine variante, die protektoren sind klasse und vibrationsfrei trotz der nur am lenkerende befestigten variante.

die griffe sind im übrigen auch super grade für kurzfinger so wie ich einer bin .-)

post-4-1289485457_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey zusammen!

Ich habe die Handprotektoren mit Spoilern von Touratech aus dem aktuellen Angebot drauf.

Montage ist okay, leider haben die mir aber irgendwie den Anbausatz mit Klemmung für den dicken Lenker mitgeschickt. Habe aber einfach was untergelegt. Super duper stabil sind die nicht und die klemmung ist auch nur aus Plastik muss ich sagen. Von der größe gibt es sicher auch bessere gegen Windschutz.

post-4-1290983586_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schiebe ist eine PUIG Touring Screen

Ja sie hat schon mehr wirkung als die Originale geht jedoch relativ weit zum Fahrer hinter anstatt nach Oben. Hat aber sicher was mit der Stabilität zu tun, da eine Scheibe ala R1200GS fast schon senkrecht ist aber eine Extra verstrebung hat.

Ist aber kein Problem wegen Platz für Handprotektoren.

Das komische ist und jetz dürft ihr lachen: Da sie doch recht groß und schwarz getönt ist wirkt das moped mit der Originalen durchsichtigen Scheibe irgendwie kleiner (vom Fahrersitz aus) und fühlt sich handlicher an.

Bilder von den Handprotektoren bei gelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schade, dass sich die Tiger nicht wehren kann.

Also Handschützer und diese Scheibe, schlimmer gehts nimmer! :judge::totlach::nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schade, dass sich die Tiger nicht wehren kann.

Also Handschützer und diese Scheibe, schlimmer gehts nimmer!  :judge:    :totlach:      :nono1:

:totlach:

Die Handschützer sehen wirklich zum :kotz: aus, und da ist es egal welche Marke verbaut ist. Sowas würde ich niemals anbauen, lieber dickere Handschuhe.

Die schwarze Puig-Scheibe an der weißen Tiger sieht jetzt, nach meinem Geschmack, gar nicht mal so schlecht aus... :unsure: ...jedenfalls auf dem Foto, müßte man mal von der Seite sehen.

Aber Handschützer, nee. :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist Aussehen auch eher zweitrangig. Nice to have, aber in erster Linie kommt es mir darauf an, dass etwas funktioniert. Da gilt die alte Designerregel : 'form follows function'.

Und das Tigerle funktioniert prächtig (bei mir auch mit Handprotektoren) und sieht sogar noch gut aus - mehr geht für mich nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

als ich im Mai 2009 meine Tiger SE von Händler geholt habe, war mir auch klar, dass die Handprotectoren runter müssen. Kurz drauf kam eine längere Mist-Wetter-Fahrt. Danach war das Thema Abmontieren für mich vom Tisch.

Also volle Zustimmung zur Meinung von Fischkopp.

Außerdem gibt es (oft auch serienmäßig) für mich viel schlimmere Optik-Sünden. Denke da nur an die zu "Bremsflüssigkeitsbehälter" umbenannten Urinprobenbecher, welche man an den Lenkern der meisten Motorräder findet. :D

Grüße

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so hat jeder andere Vorstellungen und Geschmäcker. Bei mir spielt halt die Optik auch ne große Rolle, das Auge ißt (fährt) ja bekanntlich mit. Und mir gefallen die Dinger einfach nicht.

Ich durfte mal ein Moped mit Handschützern probefahren, da hatte ich gleich so ein bedrückendes, beengendes Gefühl. :wacko: Da kam kein Gefühl von Freiheit auf :ph34r:

Der Nutzen bei Sauwetter ist sicherlich ein +-Argument. :rolleyes: Aber wenn ich mich damit so eingeengt fühle, kommt bei mir gar kein Fahrspaß auf. Mit den Dingern hab ich regelrecht Platzangst oder so ähnlich... :o

bearbeitet von franken-tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...