Jump to content
Ausgeblendet

Tiger-Prospect


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hab mich vor einer Minute angemeldet nachdem mich ein guter Freund vor bereits 2 Jahren mit dem Triumph-Fieber infiziert hat und ich zudem (eigentlich) kurz davor bin mir eine Tiger 1050 zu kaufen. Fahre zur Zeit eine Sportster, suche aber ein tourenfähiges sowie schönes Mopped. Habe vor im Juni eine größere Tour mit meiner Freundin zu machen....und genau hier liegt der Grund für mein "eigentlich".

Ich lese das viele Sozias Probleme mit der hohen Sitzhöhe der Tiger haben. Ob das bei meinen 1,86cm und ihren 1,60cm Körpergröße noch ein Thema ist weiss ich nicht. Probefahrten sind momentan schwer :/

Aber mal sehen wozu ich mich entscheide. Hoffe es "passt"!

Wenn nicht jetzt Triumph, dann irgendwann ganz sicher!

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Philipp,

zunächst mal willkommen hier. Wenn du dir das neue 2013er Modell zulegen willst, ist das kein Problem mehr, da die Sitzbank hinten niedriger ist als seither. Ich fahre allerdings mit einem anderen Kissen(Cosiba) spazieren. Und das bietet 4 cm Länge mehr für den Sozia. Für meine Befahrerin auf einer längeren Frankreichtour war es zunächst ungewohnt(ich 1,88m - sie 1,65m). Aber schon nach kurzem schätzte sie die gute Aussicht. Nur auf längeren Autobahnetappen ist dieser Thron für die Mitfahrerin etwas anstrengend.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

ich habe mir genau deswegen die Tiger 1050 gekauft, ich bin 1,84 und meine bessere Hälfte 1,63 cm,---Sie ist begeistert von der Sitzposition, unabhängig ob Stadt, Land oder Autobahn....!

Sie war ausschlagebend für den Kauf, denn neben dem famousen Dreizylinder brauchs auch eine lächelnde Sozia!

LG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut :)

Eigentlich ist jede Sitzposition besser als die, die ich jetzt habe!

Wir waren Freitagabend noch Probesitzen auf der Tiger eines Freundes und das passte zu mindest im Stand auch ganz vernünftig.

Mit etwas Gelingen kaufe ich mir heute meine Tiger!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt datt? Sollte, oder?

Moin,

von der Anschauung her prima. Deine Sozia wird halt auch etwas Windruck auf dem Helm haben mit dem Vorteil der besseren Sicht (kleb den Tacho zu, sonst hast du ständig Nierenschmerzen :wistle: )

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...