Jump to content
Ausgeblendet

aufgehübscht


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit miteinander,

mich würde interessieren wer seine 800er aufgehübscht hat, in welcher Form auch immer. Man sieht ja fast nur Serien :biken2:

Ganz gleich was ihr verändert habt, fußraster, schraubenabdeckungen, ständer, lackierung, Blinker, usw...

wäre schön mit Bildern :wub:

Bin grad selbst am tüfteln wie ich meiner ein wenig Flo einhauche :D

Falls es so einen Fred schon gibt, kann dieser auch gerne wieder geschlossen werden.

Mein bisheriges Zubehör:

Triumph Zubehör:

A9638058 - Heizgriffe - hat aber nur noch einen Taster, zu sehen bei der Thunderbird Storm
A9788004 - Sturzbügel
A9778005-531 - Hauptständer
T2025065-531 - CNC Bremsflüssigkeitsbehälter schwarz
A9640046-531 - CNC Kettenversteller rot

Puig:

114506 / 5652f - Tourenscheibe dunkel
197285 - Aufsatz / Spoiler

V-Trec:

104771 / hset03 - Brems- und Kupplungshebel - Hebel in Titan, Versteller in rot

Touratech:

01-420-5275-0 - Seitenständerauflagenverbreiterung, Achtung funktioniert nicht mit dem Triumph Hauptständer!!!
01-420-5105-0 - Seitenständerschutz, hab ich matt schwarz lackiert
01-420-5191-0 - Rahmenstopfen rot eloxiert
01-420-5186-0 - Schwingenlagerabdeckung, rot eloxiert, die Aufname habe ich matt schwarz lackiert. Die wird Silber geliefert, also für die Baureihe mit dem silbernen Rahmen.
01-420-5251-0 - Befestigungsschraube Endschalldämpfer
01-420-5400-0 - Schalthebel klappbar
01-420-5086-0 - Ölfilterschutz
01-420-5477-0 - Zusatzscheinwerfer links+recht, schwarz

Hepco Becker

650.7505.0001 - Quick-Lock Kofferträger
610.215.0001 - Xplorer Seitenkoffer links 40l, schwarz
610.214.0001 - Xplorer Seitenkoffer rechts 30l, schwarz
740.005 - 2l Reservekanister mit Halter
700.514 - Innentasche 40l Xplorer
700.513 - Innentasche 30l Xplorer
610.217.0001 - Xplorer Topcase 45l, schwarz

Rizoma:

MA516 - Lenkerendgewichte rot eloxiert
TP015 - Bremsbehälterdeckel hinten rot eloxiert
TP008 - Öleinfülldeckel rot eloxiert
PE765A - Fußrasten Touring rot eloxiert
FR027B - LED Blinker Drop schwarz
BS171/172 - Spiegel Elisse schwarz

SW-Motech:

GPT.11.747.15000/B - Alurack
BC.HTA.00.304.10000 - Hecktasche
STS.11.102.10000/S - Seitenständerverbreiterung, die passt!

Garmin:

010-01043-02 zumo 340LM
759565 - 62 - Virb Action Cam, diverse Halterungen

Cardo:

Cardo Scala Rider G9

Wilbers:

702110 - Gabelfedern

"Eigenbau":

Auspuff - original Endtopf, schwarz gepulvert
Haltegriffe - Haltegriffe schwar gepulvert

bearbeitet von kettenschmierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Auf meinem Tiger ist mit der Zeit schon ein wenig zusammengekommen, von anderen Fußrasten über klappbaren Ganghebel, Zusatzscheinwerfer etc. - ob's der "Aufhübschung" dient ist sicher Geschmacksache, mir gefällt's und in den meisten Fällen haben die Veränderungen obendrein ihren Zweck. Im Detail kannst du dir's hier auf meiner Seite ansehen.

So long,

da Wolf

post-69-1358619802_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Auf meinem Tiger ist mit der Zeit schon ein wenig zusammengekommen, von anderen Fußrasten über klappbaren Ganghebel, Zusatzscheinwerfer etc. - ob's der "Aufhübschung" dient ist sicher Geschmacksache, mir gefällt's und in den meisten Fällen haben die Veränderungen obendrein ihren Zweck. Im Detail kannst du dir's hier auf meiner Seite ansehen.

So long,

da Wolf

Servus Wolf,

das ist ja das schöne, dir gefällts, dem anderen vielleicht weniger. Aber genau diese Individualität macht den Reiz. Manchmal sind es auch Kleinigkeiten die nicht sofort ins Auge stechen, aber im Detail gesehen das Höschen feucht werden lassen :D

Alle haben nach dem Kauf die selbe Grundvoraussetzung zu hause stehen, daher finde ich es interessant auf welche Ideen jeder kommt, ganz gleich ob es dann um den optischen Reiz bzw. die Veränderung rein zweckmäßig ist. Ganz wichtig, auch ohne jegliche Veränderung haben wir eins gemeinsam, ein geiles :biken2: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute gerade ein Projekt fertig gestellt.

Die grauen Griffe die ja farblich überhaupt nicht zum Rest gepasst haben sind jetzt schwarz. ( Ceramic gestrahlt und schwarz seidenmatt gepulvert)

LED Blinker sind von Anfang an dran. Folgen werden noch : leovince Auspuff , Schwarze Hebel für Bremse und Kupplung ,

post-69-1358641958_thumb.jpg

bearbeitet von XC800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das mit den schwarzen Haltegriffen gefällt mir auch deutlich besser, gute Idee. Wo bestellst du Brems- und Kupplungshebel?

Hallo,

wegen der Griffe würde ich mal Ebay befragen die haben da Hebel in allen Farben, Formen und Preisen. Ich habe meine vom FTH "Pazzo" sind aber sau Teuer. Nur auf ABE oder E Kennzeichnung achten, sonst wird es richtug teuer wenn die Rennleitung mal genauer hinsieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind beides auch gute Hebelalternativen für mich...Funktionieren die mit dem Ablappmechanismus denn auch mit dem originalen Handschutz oder harmoniert die sache nicht und es kommt zu "Kollisionen"?

Grüße

Hallo,

also ich sag mal ganz erhlich meine Meinung, wenn du danach deinen Handschutz wieder verbauen möchtest, brauchst du doch keine anderen Hebel. Sieht doch keiner und schade ums Geld und die Arbeit ist es auch.

Gruß René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bei meiner Harley fast den Neupreis einer Tiger in den letzten Jahren ins verschönern und Umbauen gesteckt habe halte ich mich bei meiner XC zurück...

Direkt beim FTH kamen der Motorschutz und die Nebellampen von Triumph dran, letzte Woche ein längerer Kettenschutz, damit er nicht mehr so viel hochschmeisst und die Schutzbügel von Motech sind bestellt.

Irgendwann stehe mal Koffer auf der Liste.

Also eher weniger Verschönerungen als Verbesserungen...

Greez

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billiger geworden? Die kosten seit Jahr und Tag den selben Preis.

Hallo,

also ich habe bei meinem FTH mehr bezahlt. Dann wird er wohl noch etwas raufgeschlagen haben.

Egal sind aber geil die Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe an meiner weißen Onroad bisher nicht allzu viel optisch verändert. Die Tiger ist nach m.M. nicht so das Customizing-Objekt. Da geht es eher um praktische Verbesserungen. Ich hatte vorher einen Scrambler. Bei dem war das anders. :evil:

Optisch unterscheidet sich meine durch folgende Teile von der Serie:

  • Kurze, klare Metisse-Scheibe (von Powerbronze)
  • Leo Vince Endtopf
  • Handschützer Kit von der XC
  • Aluminium Kühlerschutz Kit
  • CNC Schwingen-Abdeckung
Funktionell, also nicht sichtbare Änderungen sind:

  • verstellbarer Kupplungshebel (hatte ich noch als Ersatz von meinem Scrambler zuhause liegen. Die Hebeleien sind bei beiden Modellen die gleichen)
  • Versteller Kit Scheibe
  • Reifendruckkontrolle

Auf meiner Wishlist steht jetzt vielleicht noch eine andere Sitzbank. Aber die hat vorerst keine Eile. Ansonsten bin ich mit der Ausstattung ziemlich zufrieden.

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich wie Steffen...

Aufgehübscht habe ich früher meine Harleys.

An der Tiger habe ich nur praktische Verbesserungen vorgenommen, auch wenn es einige waren und noch werden.

Die 800er ist allemal hübsch genug :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe jetzt meine :wub: XC soweit fertig, dass ich damit zufrieden bin, nicht das ich es nicht von anfang an war, aber so die eine oder andere Veränderung durften es schon sein:

- Sturzbügel

- Alu-Motorschutz

- hohe Givi-Scheibe

- Leo Vince (Carbon) :bang:

- Topcase

- Gepäckträger

- Scottoiler

- Garmin Zumo 660

- schwarze Haltegriffe

- schwarzen Kettenschutz aus Metall

- Tankrucksack mit Schnellwechselplatte

- Tankpad

- längere Übersetzung

wie ihr seht, fahre :biken2: ich nicht nur (10tkm/Jahr) sondern bastel :judge: auch ganz gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich sehr gut wie jeder sein  :biken2:  individuell gestaltet!

Bastelt Ihr selbst, oder wird der freundliche damit beauftragt?

Hallo,

also ich lasse alles was mit Fahrwerk und Bremse zu tun hat beim FTH machen. Gehe da lieber auf Nummer sicher ist ja mein Leben. Alles was mit Elektrik und Anbauten zu tun hat mache ich selber.

Gruß René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad so ein zucken im Finger zwecks Bestellung, im Vergleich ist das ja günstig zu dem was man sonst so findet. Kann dazu jemand was sagen zwecks tauglichkeit?

Hebel Set

Die V-Trec Hebel werden durch die Bank viel verbaut. Sollen den Pazzos in nichts nachstehen. Kannst dem Zucken also ruhig nachgeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bis jetzt den LeoVince Carbon Utpöff sowie einen verlängerten schwarzen metallischen Kettenschutz mit Tigerlogo.

Haltegriffe in schwarz sowie Kettenoiler sind in Planung.

PS: der Auspuff ist megamäßig. Da wird der ein oder andere Polizist bestimmt mal neidisch nachschauen wollen! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

Also als aufgehübscht würde ich meine Veränderungen nicht unbedingt bezeichnen, eher verfeinert. Habe in der Gabel progressive Federn von Wilbers und hinten ein 640 Federbein auch von Wilbers verbaut. Dazu Hebel von Pazzo eine Gelsitzbank einen DNA Sportluftfilter sowie einen MIVV Suono Auspuff in Carbon :thumbup: . Was die Beleuchtung angeht habe ich die Philips Blue Vision Ultra Xenon H4 (Geiles Licht!!!) sowie die LED Blinker von Triumph verbaut.

In Planung ist noch eventuell ein Satz neuer Reifen. Mein Favorit ist zur Zeit der Continental Road Attack 2.

Gruß René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mal aufzählen, was ich an meiner on Road (weiss) gemacht habe:

- Große Givi Scheibe (DT 6401)

- Lenker Riser von der XC

- Handprotektoren von SW Motech

- Triumph Tankpad

- Triumph Kühlerschutz

- Triumph Ölwannenschutz

- Triumph Sturzbügel

- Triumph LED Blinker

- Triumph Gelsitzbänke

- Triumph Metall Bremsflüssigkeitsbehälter

- SC Projekt Auspuff Carbon

- Triumph Hauptständer

bearbeitet von Hans223
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dass habe ich für meine khaki XC gekauft.

- Puig Scheibe getönt

- TT Haltebügel mit Scheibenversteller

- TT Navihalterung abschließbar

- TomTom Navi

- Bodis Black Auspuff

- H&B Explorer Kofferset

- SW Motech Tankring Evo (mit Daypack)

- SW Motech Abdeckung für Brembsflüssigkeit hinten

- SW Motech Hauptständer

- 2 Steckdose von Triumph

- Heizgriffe Triumph

- Tankpad Triumph

- Hinterradabdeckung von SBF

Gruß Alex

bearbeitet von Diablokg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo ^_^

jetzt will ich auch mal :D

[tmb]Eingefügtes Bild[/tmb]

[tmb]Eingefügtes Bild[/tmb]

[tmb]Eingefügtes Bild[/tmb]

also: von Triumph :

Hauptständer

Griffschalen

Verstellbarer Kupplungshebel

auto-Scottoiler

Schwingenlagerabdeckung

Hohe Scheibe mit Verstelleinheit

Scheinwerferschutz

Alu-Bremsflüssigkeitbehälter schwarz

Sturzbügel

Alu-Motorschutz

von Diversen:

Alu(schalen)-Koffersatz

Quicklockkofferträger

Topcaseträger

Alu(schalen) Topcase

LeoVince

Pyramidradabdeckung mit Kettenschutz

Garminnavihalterung mit Strom

neue Hupe

UnionJack auf Tankdeckel

geplant ist :

evtl Blinker

Frontfender kommt ein Union-Jack drauf

Wilbers v+h( muß aber jetzt erstmal die D-L-F-E-P-F-CH-F-D-Tour fahren :D

wenn ich was vergessern habe melde ich mich

-ah-Lenkererhöhung 25mm---

cheers mario B)

bearbeitet von Lincolnmerlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude aus Südhessen!

Habe auch ein paar Umbauten bzw Verschönerungen vorgenommen:

-Spiegelverlängerungen von Louis

-Lenkerende,Schwingenlagerabdeckung u.Befestigungsbuchsen der Auspuffhalteung in Fahrzeugfarbe lackiert

-kurzes Windschild(versellbar)

-Leovince Auspuff

-Hinterradabdeckung

-selbst gebaute Grundplatte für Topcasehalterung

-org.Hauptständer u.Tankrucksack

-verstellbarer Kuplungshebel

in Vorbereitung

-Felgenband in blau

-K&N Luftfilter

-Conti Road Attack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit August 2012 stolzer Besitzer einer 800 XC in Orange. Bisherige Erweiterungen:

- Griffheizung von Triumph

- Hauptständer von Triumph

- Navihalterung über dem Cockpit

- SW-Motech Quicklock Kofferträger

- Hepco & Becker Topcaseträger

- Festere Sitzbank vom Sattler vor Ort

Kommt noch:

- Motorschutzbügel von Fehling (liegt daheim, wird bei besserem Wetter montiert)

- Touratech Motorschutz

- Leo Vince Carbon Auspuff

Viele Grüße

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Jungs,

habe den original Endtopf dran, soll auch durch keinen neuen ersetzt werden, allerdings geb ich den morgen zum Pulverbeschichten, matt Schwarz solls werden.

Sollte besser zum matt khaki green passen. Nun zu meiner Frage:

Da ich den original Auspuff pulvern lasse, bekomme ich da Probleme mit der Garantie vom :biken2:

Nö oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Jungs,

habe den original Endtopf dran, soll auch durch keinen neuen ersetzt werden, allerdings geb ich den morgen zum Pulverbeschichten, matt Schwarz solls werden.

Sollte besser zum matt khaki green passen. Nun zu meiner Frage:

Da ich den original Auspuff pulvern lasse, bekomme ich da Probleme mit der Garantie vom  :biken2:

Nö oder?

Hallo,

denke nein ist ja keine Bauartveränderung. Denke selbst mit einem aus dem Zubehör (sollte natürlich ein E oder ABE haben und für die Maschine sein) dürfte diese nicht verfallen.

Gruß René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Jungs,

habe den original Endtopf dran, soll auch durch keinen neuen ersetzt werden, allerdings geb ich den morgen zum Pulverbeschichten, matt Schwarz solls werden.

Sollte besser zum matt khaki green passen. Nun zu meiner Frage:

Da ich den original Auspuff pulvern lasse, bekomme ich da Probleme mit der Garantie vom  :biken2:

Nö oder?

Hallo,

denke nein ist ja keine Bauartveränderung. Denke selbst mit einem aus dem Zubehör (sollte natürlich ein E oder ABE haben und für die Maschine sein) dürfte diese nicht verfallen.

Gruß René

Servus,

denke auch das dies kein Problem ist, und falls doch ist es jetzt zu spät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach StVZO erlischt die Betriebserlaubnis bei Änderungen an der Abgasanlage wenn:

1. die Geräuschemissionen schlechter werden oder

2. die Abgasemissionen schlechter werden.

Das dürfte beides nicht betroffen sein, oder? ;)

bearbeitet von Laurent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach StVZO erlischt die Betriebserlaubnis bei Änderungen an der Abgasanlage wenn:

1. die Geräuschemissionen schlechter werden oder

2. die Abgasemissionen schlechter werden.

Das dürfte beides nicht betroffen sein, oder? ;)

ne ne bleibt alles beim alten, nur schwarz soll er sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach StVZO erlischt die Betriebserlaubnis bei Änderungen an der Abgasanlage wenn:

1. die Geräuschemissionen schlechter werden oder

2. die Abgasemissionen schlechter werden.

Wer es genauer nachlesen möchte: § 19(2) StVZO

Zum Erlöschen der Betriebserlaubnis gibt es (in D) 3 Alternativen, die Verschlechterung des Abgas-und Geräuschverhaltens ist eine davon.

Die anderen beiden in Absatz 2 aufgeführten Alternativen sind interessant bei sonstigen Änderungen / Umbauten (Fahrwerk etc.)

Sie (die Betriebserlaubnis) erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,

2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder

3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

Im Absatz 3 ist aufgeführt, wann die Betriebserlaubnis NICHT erlischt (Stichwort Betriebserlaubnis nach § 22 StVZO / Bauartgenehmigung nach § 22a StVZO / Typgenehmigung / EWG-Betriebserlaubnis / EWG-Bauartgenehmigung oder eine EG-Typgenehmigung ... ABE / E-Prüfzeichen bei nem Zubehörauspuff z.B.

So, :oldguy2: Modus AUS :wistle:

Was mich aber eigentlich interessiert: Kostenpunkt ca. für ne Pulverbeschichtung und ein Foto vom Ergebnis wäre fein :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber eigentlich interessiert: Kostenpunkt ca. für ne Pulverbeschichtung und ein Foto vom Ergebnis wäre fein

Moin triple76,

hatte bei zwei Pulverbeschichtereien angefragt, der eine wollte 70,00 und der andere 90,00 Euronen. Nun machts ein Bekannter nebenher der ebenfalls in so einer Firma arbeitet.

Sobald die Tröte dran ist stell ich Bilder ein, hoffe der kommt heut, spätestens morgen :wackout:

bearbeitet von kettenschmierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...