Jump to content
Ausgeblendet

aufgehübscht


Empfohlene Beiträge

Ich bleib bei meiner dunkel getönten Scheibe, hatte eigentlich nur die dunkle genommen weil die rauchgraue nirgends lieferbar war, aber jetzt wird alles gut ;) Für meinen Geschmack könnte die rauchgraue einen Tick dunkler sein und die dunkle einen Tick heller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

anbei die gewünschten Fotos.

Zuerst die Übersicht

Vielen Dank für die detaillierten Fotos! Ist das jetzt die normale Standard Puig-Scheibe?

Sind die ersten Fotos bei der sie mir so gross erscheint. Aber sonst könnte man ja gleich die Originale drauf lassen.

Da das mit der TT-Stange jetzt auch geklärt ist weder ich mir jetzt mal eine klare bestellen.

Besten Dank nochmal für deine Mühe (auch an die anderen). Macht einfach Spass in diesem Forum :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein ding, dafür ist ja auch ein Forum da. Mir wurde auch schon in einigen Dingen geholfen. Daher mach ich das auch gerne hier.

Ist die ganz normale Puig-Scheibe, die es beim Louis Shop gibt. Ist ca 15cm höher als die normale Triumph-Scheibe, soweit ich weiss.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

anbei die gewünschten Fotos.

Zuerst die Übersicht

Vielen Dank für die detaillierten Fotos! Ist das jetzt die normale Standard Puig-Scheibe?

Sind die ersten Fotos bei der sie mir so gross erscheint. Aber sonst könnte man ja gleich die Originale drauf lassen.

Da das mit der TT-Stange jetzt auch geklärt ist weder ich mir jetzt mal eine klare bestellen.

Besten Dank nochmal für deine Mühe (auch an die anderen). Macht einfach Spass in diesem Forum :thumbup:

Servus,

Diablo hat die Scheibe auf seinen Bildern sehr senkrecht stehen, bei mir ist sie flacher. Was ich damit sagen will, als ich die Scheibe getauscht hatte, sehr senkrecht eingestellt, dachte ich beim ersten betrachten, ach du Scheiße jetzt muss ich bei ner Brücke obacht geben das ich nicht an der Decke anstosse :totlach:

Ne quatsch, aber fürs erste fühlt sich das ding schon sehr groß an B)

bearbeitet von kettenschmierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mak,

ein bisschen mehr neigen könnte ich sie schon noch. Aber die Neigung kann ich ja erst genau einstellen, wenn ich fahren kann, bzw. darf.

Ich hab Sie halt jetzt nur einfach in dieser Position in der Garage stehen. Bei dieser Stellung der Scheibe bin ich halt am Besten an die Schrauben an der Frontseite gekommen. Ne andere Bedeutung hat diese Stellung erst einmal nicht. Könnte heute noch ein Foto machen, wie die Scheibe steht, wenn sie an der flachsten Position ist, falls dies gewünscht wird.

Gruß

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich muß mal was fragen: Fahrt ihr eigendlch alle mit einem 250Liter Tankrucksack :evil: , oder warum bauen viele das Navi so Tiefgaragenfeindlich hoch an, na klar muß ich dann nicht meinen Blick so weit nach unten senken beim Fahren( schaue eh mehr auf die Straße als aufs Navi, weil: meins kann sprechen), aber dadurch sehe ich auch nicht mehr was vor meinem Vorderrad los ist und vor allem finde ich: ES SIEHT SCH...E aus! (aber das ist natürlich meine Meinung) und noch ein Argument gegen getönte Scheiben: habt ihr schon einmal versucht, mit einer Kamera dadurch zu filmen?

So, ich hoffe, ich habe genug Ansatzpunkte für eine vortreffliche Diskusion geliefert und freue mich schon auf die Komentare.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich muß mal was fragen: Fahrt ihr eigendlch alle mit einem 250Liter Tankrucksack :evil: , oder warum bauen viele das Navi so Tiefgaragenfeindlich hoch an, na klar muß ich dann nicht meinen Blick so weit nach unten senken beim Fahren( schaue eh mehr auf die Straße als aufs Navi, weil: meins kann sprechen), aber dadurch sehe ich auch nicht mehr was vor meinem Vorderrad los ist und vor allem finde ich: ES SIEHT SCH...E aus! (aber das ist natürlich meine Meinung) und noch ein Argument gegen getönte Scheiben: habt ihr schon einmal versucht, mit einer Kamera dadurch zu filmen?

So, ich hoffe, ich habe genug Ansatzpunkte für eine vortreffliche Diskusion geliefert und freue mich schon auf die Komentare.

LG

Moin Klamo,

in meinem Fall sind das rein optische Gründe zwecks getönter Scheibe, auch wenn diese Scheibe sehr hoch ist, kann ich noch gut darüber hinwegsehen. Einstellung ist gerade so, dass mir der Fahrtwind nicht die Fresse poliert, also doch sehr steil der Winkel :huh:

Mein Navi werd ich am Lenker befestigen, persönlich mag ich das auch nicht wenn das Teil auf Augenhöhe montiert ist. Kann das auch bei Autofahrern nicht nachvollziehen wenn das Navi mitten in der Scheibe klebt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hoffe, ich habe genug Ansatzpunkte für eine vortreffliche Diskusion geliefert und freue mich schon auf die Komentare.

Sehe ich auch so. Ich hab meines deswegen auch unten am Lenker. Optik wegen und weil man nicht dauernd drauf kuckt sondern es als Hilfe begleitend nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kettenschmierer

Die Höhe der Scheibe ist nicht das, was ich nicht mag (habe selbst die hohe Givi-Scheibe, aber die ohne Spoiler), sondern dieses Hirschgeweih dahinter.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal meine Meinung dazu.

Ich finde es halt besser vom Blickwinkel, wenn das Navi über den Instrumenten ist. Ich kann trotzdem darüber hinweg auf die Straße vor mir, bzw. auf das Rad schauen.

Bei der Befestigung am Lenker hat es mir die Instrumente verdeckt, was ich jetzt nicht so tolle finde.

Über das optische brauch man hier nicht streiten, war hier aber auch nicht der auschlaggebende Grund, weil mE jedes Navi das Motorad nicht optisch aufwertet.

Ist aber hier nur meine Meinung, andere lass ich aber auch net zu :yessir:

Spass beiseite, es kann ja jeder selber für sich festlegen, wo er sein Navi befestigen will. Für mich ist es so das beste.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor den Amaturen? verstehe ich nicht, verdeckt durch großen Tankrucksack-o.K., besserer Blickwinkel-naja, verstehe ich auch.

Vielleich verdeutlicht ein altes Bild von meiner Lösung ja, was ich meine.

post-69-1360142988_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klamo,

ich hatte die Mount-Ram Befestigung für den UR, bei dem war das Navi dann direkt im Sichtfeld von den Instrumenten. Zumindest bei mir.

Und ich denke, dass es jedem frei steht, wo er sein Navi befestigt bzw. wie "hübsch" das dann aussieht.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^_^

Servas !

Hab mein Navi auch am Lenker mit dem TT montiert geh.

Das passt für mich überhaupt nicht, darum hab ich es jetzt höher

was sicher besser im Blickfeld liegt.

Mit Ton möchte ich das nicht haben.

Und was ich überhaupt voll hässlich finde ist die hohe Scheibe

von Givi.

Bleibe bei der orng. Scheibe und mach sie mattschwarz,

und vor das Vorderrad schaue ich eh nicht , sondern schaue

weiter voraus, was für den Vortrieb sicher besser geht,

als vor das Vorderrad zu starren. ^_^

Schöne Grüße Gü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh's auch wie meine beiden Vorredner, auch wenn das natürlich jeder so machen soll und darf wie es ihm passt.

Das Navi ist für mich an der TT-Stange auf optimaler Höhe. Es ist nicht immer direkt im Blick, sprich verdeckt mir nicht die Sicht.

Aber wenn ich drauf schauen will muss ich nur ein wenig den Blick senken und sehe immer noch was vor mir passiert.

Auch vom Thema direkte Lichteinstrahlung auf das Display und damit verbundene Reflexionen bis zum gar nichts mehr sehen ist es meiner Meinung nach die beste Lösung.

Ich finde dass das Anbringen am Lenker wenn überhaupt deutlich mehr potentielle Gefahren mit sich bringt da ich dann wirklich den Blick senken und von der Strasse nehmen muss.

Abgesehen davon würde es bei mir nicht gehen, selbst wenn ich wollte da ich immer meinen TR dabei habe welcher für mich bei meiner Tiger unverzichtbar und eines der wichtigsten Utensilien ist.

Wie gesagt, jeder wie er will und mag. Für mich ist die Lösung mit der TT-Stange in der Summe die Beste die ich bis jetzt gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, jeder wie er will und mag. Für mich ist die Lösung mit der TT-Stange in der Summe die Beste die ich bis jetzt gesehen habe.

Unterschreib ich beides - mir geht es in erster Linie um die Funktion, und die Anbringung am Lenker ist deshalb für mich definitiv der falsche Ort, weil man unweigerlich den Blick von der Straße nimmt, wenn man aufs Navi schaut.

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas !

Hab heute das Scheinwerferschutzgitter von TT montiert,

schaut echt super aus, meine orgn. Scheibe macht mir ein

Bekannter, mit Folie in der mitte matt khaki, und auf den Seiten

jeweils in freundlichen mattschwarz. ^_^

Jetzt noch die SW Motech oder die orgn. Sturzbügel

und die Karoo 3 Reifen, dann bin ich voll happy mit meiner XC.

Wenns fertig ist schick ich ein paar Fotos.

Taugt mir echt voll die XC B)

Schöne Grüße aus

dem Salzburger Land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

habe hier alles gelesen und Festgestell, dass viele Sachen für mich nichts mit aufhübschen zu tun haben.

z.B.

Es montiert jemand geile Hebel und hat Handprotektoren angebaut. Man sieht die guten Teile doch nicht. Oder die Montage von Navigationssystemen das hat für mich nicht wirklich was mit aufhübschen zu tun.

Für mich würde das hier eher heißen meine praktischen Veränderungen.

Nichts für ungut aber ich verstehe unter aufhübschen schon was anderes. Denke aber auch das das viele anders sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ja auch erst um die Scheibe von PUIG. Dann wurde halt ein wenig abgeschweift. Ist halt in einem Forum so.

Und unter "Aufhübschen" versteht ja jeder etwas anderes.

Man sollte hier jetzt keinen auf Oberlehrer machen.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

habe hier alles gelesen und Festgestell,  dass viele Sachen für mich nichts mit aufhübschen zu tun haben.

z.B.

Es montiert jemand geile Hebel und hat Handprotektoren angebaut. Man sieht die guten Teile doch nicht.

Also ICH sehe die Dinger dann schon, nur andere Leute nicht. Andere Hebel dienen ja unter Umständen auch der Ergonomie und hübschen die Haptik auf ;)

Aber über manche Maßnahmen kann man sicher streiten ob es dazu gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, sieht wohl jeder anders. Als Beispiel die Hebel, sicherlich sind da bei mir Protektoren vorgebaut, auch wird das für einen Betrachter nicht gleich oder auch gar nicht zu sehen sein, da gehts auch rein um mein Empfinden. Nicht jedes Detail muss durchaus sichtbar sein, so sehe ich das zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex:

Erst mal ein fettes Danke für die Fotos von der Puig-Scheibe.

Da ich auch die TT-Stange habe und seit gestern die Puig-Scheibe da liegt ist die Doku sehr hilfreich.

Ich habe mir auch schon ein paar Köpfe über die Montage zerbrochen - vor allem über die obere Scheibenbefestigung. Hier scheinst du aber einfach Blindschrauben platziert zu haben. Ist das so? Wie sieht es dann mit der Stabilität aus? Kannst du das ohne Fahren beurteilen?

Nachdem ich das Ding gestern in Natura gesehen habe, habe ich schon überlegt, die TT-Stange dann doch schweren Herzens wieder abzubauen und duch ein RAM-Mount-System zu ersetzen. Hätte den Vorteil, dass die Originalhalterung der Scheibe verwenden kann, die Scheibe stabiler ist und diese dann hoffentlich bei Bedarf auch flacher einstellen kann.

Eine andere Idee war/ist, nur die Stange oder ähnlichen Ersatz direkt an die Puig-Halterung zu Schrauben. Ob das passen könnte muß ich aber erst am Wochenende checken.

Was meinst du?

bearbeitet von Charli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charli,

Zur Stabilität beim Fahren kann ich nix sagen. Zumindest beim einfachen Wackeln im Stand ist jetzt keine Instabilität ggü. der Originalscheibe zu bemerken. Aber wie gesagt, auf das Fahren kommt es dann an. Ab März dann halt ;)

Als Verschluss der oberen Öffnungen habe ich einfach die Schrauben genommen, die eigentlich für die Befestigung mit der Puig-Halterung vorgesehen waren. Sind ja übrig.

Ob des mit der TT-Stange an der Puig-Halterung geht, weiss ich nicht.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...