Jump to content
Ausgeblendet

Der Winter Geht ? !!!


willy os

Empfohlene Beiträge

Ich bin froh, dass ich das Moped gestern noch einige Kilometer bewegen durfte bzw. konnte, denn heute ist vom orange nicht mehr viel zu sehen.

Langsam muss man ja anfangen zu hoffen, dass wenigstens die Ostertour ohne Gefährdung durch Schnee, Eis oder auch Salz stattfinden kann.

Ein Like für 'Pro frühlingshaftes Ostern' :D

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Aachen ist der Restschnee fast komplett geschmolzen. Die Sonne scheint und die Tieger hat mich zur Arbeit geschnurrt. Der schöne Ausblick bei blauem Himmel lässt hoffen dass es bis zum Feierabend so bleibt und ich gemütlich die neuen Reifen einfahren kann :-D . Allein das Kratzen im Hals erinnert noch an Schnee und Kälte :-/

Hey,

auch mich hat meine 800XC heute früh gut nach AC getragen.

Die kommenden Tage soll es in AC ja nicht so wild werden:

Eingefügtes Bild

Doch muss ich zunächst aus Ostbelgien raus kommen:

Eingefügtes Bild

D.h., morgen Früh guck ich mal aus dem Fenster und geh vielleicht mal auf den Gartenweg (Straße), um die Griffigkeit zu beurteilen.

Dann entscheide ich mich fürs Fortbewegungsmittel:

- Tiger

- oder Kombination aus Mitfahrgelegenheit und Bus

Die Mietze favorisiere ich natürlich und sofern es nicht glatt ist, ist die meine Wahl, denn gegen Kälte kann man sich schützen und wir sind ja nicht aus Zucker ;)

Tron

bearbeitet von Tron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigerjoe,

da hattest du wohl Recht. War zu schön um wahr zu sein...

Grad mit der Ventilspielkontrolle fertig (alles iO) und schon rieselt es mir wieder weiß in den Nacken.

Zumindest ist der Tiger wieder zusammen und ich bin mit dem Großteil meiner Vorhaben fertig geworden...

Gruß,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tron

Also ich fand es heute sehr entspannt und ab und zu versuchte sogar die Sonne etwas Wärme zu spenden. Aber es richtig gut die Tiger mal wieder in freie Wildbahn zu entlassen, auch wenn ich mich wegen der frischen Reifen zurückhalten musste; und die K60 Scout doch erstmal etwas gewöhnungsbedürftig (Vibrationen und Lautstärke) sind. Glaube Morgen gewinnt die Tiger wieder gegen das Rad, solange es nicht friert kann man denn Heimweg ausdehnen B) , und wenn doch wofür steht da M+S drauf – sollte für den Heimweg reichen :huh: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spacecow

Morgen,

Ostbelgien wurde im Eupener-Land vom Schnee verschont und daher steht auch heute wieder die Tiger vor der Dienststelle.

War zwar nass, doch wir sind ja nicht aus Zucker.

Und der Mietze von der Insel sollte die Nässe ja nix ausmachen ;)

Aber das Winterspiel im AC-Raum ist wie jedes Jahr, nach dem Winter mit viel Schnee kommt in AC nicht der Frühling, sondern der öcher Winter, der sich nass-kalt darstellt.

The same pro...

Gruß

Tron

(der für das öcher Regenloch nicht umsonst den Anakee II fährt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa ey, :angry::(

so langsam reicht es, ca. 4cm Neuschnee seit heute Morgen, es schneit noch immer und das im Flachland, nee nee nee.

Frühlingsanfang, es kann nur besser werden.

Winterliche Grüße

Martin :blink::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

warum Schnee Schaufel?

Heute Früh waren es in Busch unter -8 Grad, aber trocken.

Somit ideales Wetter mal wieder mit der XC zum Dienst zu fahren.

Im Fahrtwind war es sicherlich noch ein wenig kälter, vielleicht war ich auch einfach nur zu schnell, so dass der Windchill seiniges tat.

Jedenfalls kam ich gut durchfrohren in AC an.

Und nun das Lustige am Morgen:

Obwohl das Zündschloss an der Tiger 800XC doch gut versteckt/verdeckt liegt, war der Zünschlüssel im Schloss festgefrohren :o

Scheinbar tat die morgendliche Luftfeuchtigkeit und die Kälte das ihrige.

Zwar lies sich der Schlüssel noch in die OFF-Position bewegen, doch erst nach langer Rappellei konnte ich ihn abziehen. Auf dem "Parkplatz" hat man ja nicht seine Werkstatt dabei.

Nicht nur meine Kollegen, sondern auch ich haben über den "Schei.." herzhaft gelacht :D

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

den mittleren Neckarraum hat es jetzt auch wieder erwischt. Feinster Schneegriesel, bleibt auf den Beeten liegen, aber die STraßen bleiben frei.

Glück gehabt. Ich bin heute mit der Q unterwegs, da die im März noch durch den TÜV muß :wacko: .

Kann bitte mal jemand auf Frühling umstellen ???

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

das Zündschloss konnte heute nicht einfrieren, da die Mietze wegen Schnee im Stall bleiben mußte :(

So langsam hasse ich das weiße Zeugs :evil:

Gruß

Tron

(aus Preussisch Sebirien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja,

so viel zum Thema "globale Klimaerwaermung", aber es ist ja nicht nur in Deutschland so sch... Wetter.

Moin,

da kann ich nur zustimmen. Alle schwafeln von der Klimaerwärmung und nicht mal die funktioniert hier bei uns. Im Osten ersaufen sie im Schnee und mir läuft die Heizkostenrechnung davon. Blödes Spiel.

Mal sehen wie der Schneesturm zum 1. Mai ausfällt :blink:

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaa, der Winter geht....so sah es am Wochenende auf der Isle of Man !!! aus: :cry2:

und das ist KEIN Scherz!

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Video dazu

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mitleidenden,

bei uns in Nürnberg und Umland kann man zumindest am Osterwochenende tagsüber +6 Grad erwarten, wenn da nicht der Nachtfrost wäre der uns wohl bis weit nach dem Osterwochenende erhalten bleibt, schöne scheiße!!!!

Langsam wirds bei mir auch arbeitstechnisch zum Fiasko :nono1:

Seit Tagen auch noch eisiger Wind, zum in die Ecke schei...... :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin bleibt es noch bescheidener. Werde jetzt die Wetterberichte ignorieren. Das ist ja Frust pur, wenn man sich den Verlauf für die folgende Woche anschaut.

Auf die vereiste Fläche vor der Garage streue ich daumendick Granulat, um wenigstens sicher herausrollen zu können. Mal wenigstens eine kleine Runde zum Kaffee trinken drehen, danach Salz abduschen... damit man wenigstens ein kleines Glücksgefühl auf dem Moped hat.

Meine Freundin wartet schon seit Wochen, um mal eine Probefahrt zwecks Neukaufs einer Street Triple machen zu können. Im Moment kann man ja nur geradeaus fahren. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Wetterprognose für die nächst Zeit hab ich mir heute nach vieeelen Jahren wieder auf Saisonkennzeichen umgemeldet: 7 / 8 :judge: , das reicht so wie es aussieht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab da was gefunden und es paßt in die Zeit - nur wirklich komisch ist es nicht.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

die Sonne scheint ein wenig, die Straßen sind frei (nördl. Berliner Umland) und die dicken Mopedklamotten herausgeholt und angezogen :thumbup:

Was schon ein merkwürdiges Gefühl zu fahren :biken2: wenn rechts und links das weiße Zeugs noch massenhaft rumliegt. Für eine kleine Runde hat´s gereicht und ist somit besser als nix.

Ist aber schon Mist wenn das neue Moped vor der Türe steht und nur alle 3 Wochen bewegt werden kann.

Ich mache übrigens auch mit :angry: auf zu Frau Holle um ihr das Fenster zu vernageln.

Und man glaubt es kaum, morgen soll es wieder schneien :o:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagelneue Explorer steht im Keller... :(

Keine Chance zum fahren. Nur Mistwetter. Vielleicht gehen sich ja die 800km zum einfahren 2013 aus... Kann ja sein das im Juli mal ein paar Schneefreie Tage dabei sind... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagelneue Explorer steht im Keller... :(

Keine Chance zum fahren. Nur Mistwetter.

Hab meinen Termin zur Erstinspektion schon um 14 Tage in den Mai verschoben :(

Hoffe aber das nach Ostern es langsam besser wird, irgendwann geht dem Himmel sicherlich der Schnee aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...