Jump to content
Ausgeblendet

Der Winter Geht ? !!!


willy os

Empfohlene Beiträge

MoinMoin,

in Hamburg ist schon seit Tagen allerbestes Wetter - blauer Himmel, Sonne, nur leider bitterkalt.

Heute hatte es immerhin 6Grad PLUS Außentemperatur.

Hatte über Ostern Bereitschaft, die heute zu Ende ging.

Also hab ich heute sofort meine neue Explorer startklar gemacht und bin 150km über die Dörfer gefahren.

Da sie heute früh erst 40km auf der Uhr hatte habe ich sie erstmal einem kleinen Einfahrprogramm unterzogen.

Nach der Tour noch entsalzt, und husch wieder ins Körbchen.

Die nächsten Tage sollen noch so bleiben, aber fürs kommende WoE ist hier auch wieder Schnee angesagt.

Aber irgendwann muss es ja was werden :unsure:

Gruß

von

greystoke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinMoin,

in Hamburg ist schon seit Tagen allerbestes Wetter - blauer Himmel, Sonne, nur leider bitterkalt.

Heute hatte es immerhin 6Grad PLUS Außentemperatur.

Nach der Tour noch entsalzt, und husch wieder ins Körbchen.

Die nächsten Tage sollen noch so bleiben, aber fürs kommende WoE ist hier auch wieder Schnee angesagt.

Aber irgendwann muss es ja was werden

Gruß

von

greystoke

Moin,

auch wir sind über Ostern wie jedes Jahr von Hamburg aus 160 km Richtung Norden und haben Ostern als offizielle Saisoneröffnung genutzt. Die Anreise am Freitag war noch unluschtig, aber dann wurde es von Tag zu Tag besser und heute nach einer schönen sonnigen Rücktour wurde aber vorsichtshalber noch eine Katzenwäsche gegen mögliche Salzreste vorgenommen.

Und nächstes Wochenende wollen wir ins Müritzgebiet - tw. ist noch etwas Schneefall angesagt :(

Neulich im Radio "Wie gehen Sie mit dem andauernden Schneefall um?" - "Wir haben einen Schneemann gebaut und dem mal richtig die Fresse poliert". Ich kanns verstehen.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Generalprobe für die Anfahrt zum SET hab mich am Samstag bei 2° und leichtem Schneegriesel auch mal auf den Weg gemacht. :biken2:

Ich dachte mir so, dass ich die knappen 80 km zum :D fahre um mir mal die 1050 Sport anzusehen und mich bei einem Kaffee für die Rückfahrt aufzuwärmen.

Leider musste ich dann um punkt 12:10 in FW feststellen, dass alle Tore geschlossen sind. :motz:

Ich hätte doch meine dicken Handschuhe anziehen sollen. :blush:

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute am obligaten (Um)-Weg ins Büro mal die Cam mitlaufen lassen, um das mal aufzuzeichen, wie a....kalt es bei uns in Wien Anfang April immer noch ist:

> Film ab <

Im Jänner war's nicht kälter - und wenn ich jetzt grad beim Fenster rausschau, wütet ein Schneesturm... :wacko:

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute am obligaten (Um)-Weg ins Büro mal die Cam mitlaufen lassen, um das mal aufzuzeichen, wie a....kalt es bei uns in Wien Anfang April immer noch ist......

So long,

da Wolf

Moin,

das freundliche Weiß überdeckt doch einiges von dem häßlichen, schutzigen Grau - schaut doch viel freundlicher aus und wer ins Gebirge fährt muß noch mit Schnee rechnen :rolleyes: ....

Angenehmes weiterfrieren

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenehmes weiterfrieren

Danke Jens :D - als ich allerdings heute bei gut 5 cm Neuschnee aus dem Haus stapfte, hab ich doch die Dose genommen... :wacko:

Verdammt!

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad deine Filme ein wenig durchgeschaut. Vor einem Jahr bist du von Stotzing auf die Gloriette gefahren. Als ich das letzte mal da oben war, hiess das noch "Die Alm". :oldguy2:

Das hatte schon mehrere Namen, wie du als Ortskundiger bestimmt wissen wirst. Die Aussicht blieb aber immer gleich gut ;)

Apropos Ortskundiger: Ich bin am Samstag, den 20. 4. beruflich in Graz und werd am Sonntag in der Früh wieder zurück fahren - wenn du mich ein Stück gen Norden begleiten magst, Mail genügt...

...bei der Streckenwahl bin ich offen, solangs kurvig ist.

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nee nee nee, so geht das nicht. In diesem Fred wird über den sch.... WInter geschimpft und keine Touren im erwarteten Hochsommer vereinbart :lol: .

Erst muß der weiße Kram weg !

Und jetzt wieder zum beliebten Winter.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,heute hat ein Meteorologe gesagt,der April wird nicht viel besser werden. :wacko:

Gruß Jürgen

Hast Du seinen Namen und seine Adresse, ich hätte da eine Idee..... :judge::invalid::ph34r:

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht zu glauben !!! :o

Heute war es wieder mal kälter, als die letzten Tage.

Aber die Straßen völlig salzfrei (Alle) ..... die Kurven schneidich und beim fröhlichen Durchladen - für kurze Momente - schon mal ein hundertvirzger oder ein hundertsechzger drinn. :wistle:

Ok für die großen Schräglagen fehlte mir bei 5,5 Grad die Traute. :nono1:

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Die Farbe in der Landschaft fehlt auch. Der Erbseneintopf zum Aufwärmen, den habe ich mal nicht fotografiert, denn der sah Scheiße aus ..... hat aber vorzüglich geschmeckt.

..... und hat im Großen u. Ganzen alles mal wieder mächtig Laune gemacht.

Grüße Gerhard

P.S. die rotzige Triumph Tiger brauchte dringend mal eine Batterieladung u. bevor ich sie blöd ans Ladegerät hänge ..... lieber Stoff :D .... wir ham ja schließlich Frühjahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,leider nicht!!!Wäre sonst auch mal vorbei gefahren! :D  :judge:

Gruß Jürgen

Servus Jürgen ...... ja was haben wir dann ???

Denn Winter haben wir schon lange nicht mehr - wenigstens nicht in Mittelfranken.

Wohne und lebe ich wirklich auf einer Insel der Glückseeligen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard

140.... 160.... auf der landstrasse ?

das gibt schimpfe von der Rennleitung

3Punkte

1 Monat ohne pappe ( in unserem Alter wirklich noch aus Pappe)

und über 300€ löhnen

:nono1:

hab das gerade hinter mir :(

von vorne und hinten geblitzt uns osfort rausgezogen

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich irgend etwas zum Thema "KLIMAWANDEL" nicht verstanden? Es soll doch deutlich wärmer geworden sein. Wo denn bitte? Dieser Dauer-Grusel-Winter wird in Erinnerung bleiben... :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Servus zusammen,

mein erster Post hier und den Winter haben wir wahrscheinlich damit vertrieben

Tja, wir hatten auch die Schnauze voll und haben gehandelt obwohl das schon mal hier erschien :rolleyes:

Wünsch Euch eine tolle sonnenreiche aber vor allem unfallfreie Saison

Grüße aus dem Süden

Mikey

post-23-1365198726_thumb.jpg

bearbeitet von MikeyFFB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 5 Monaten und 2 Wochen hatte ich mir fest vorgenommen heute auf jeden Fall

meine Tiger zur ersten Ausfahrt nach diesem Winter auszuführen.

Nachdem mir heute Morgen nach einem ersten Blick auf das Thermometer (-5°)

schon Zweifel kamen, bin ich dann bei +2° gegen Mittag gestartet. Gute 100km

später ist die Welt wieder in Ordnung. Nach 2km hat man das Gefühl, als ob man erst gestern die letzte Runde gedreht hätte. So fühlt sich ein kleines Glück an.

Ich freue mich mit Allen, denen es auch so, oder ähnlich, ergeht.

Gruß aus dem Westerwald

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem am letzten Samstag noch Schneeflocken auf meiner Scheibe waren, sind jetzt endlich Fliegen drauf :lol:

Hätte nie gedacht mich mal so über so etws zu freuen :blush:

bearbeitet von Luette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch die ersten 100km runter nachdem die letzte Fahrt an Weihnachten war. Das nächste Moped bekommt doch Griffheizung. Dennoch: Der Frühling ist da und ich fahre nun unerbittert weiter! Väterchen Frost Leck mich am A....! :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, er ist offensichtlich da, der Frühling!! War dann gestern mal im Bitscherland umhergetigert und genoss die Sonne und den ersten wahrnembaren Duft des Waldes!!! So kann's jetzt weitergehen!!

Grüsse

Roman

post-23-1365413236_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diesen Samstag 20.4. am Jaufenpass,

da ist wieder was dazu gekommen.

Es gibt Tage da ist man froh um so eine Griffheizung.

Servus

da Peda

post-23-1366462409_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xabbus!

Du scheinst Schnee wirklich zu mögen! Dazu ein Tip: brauchst nicht zum Jaufenpass zu fahren, heute hat es hier am Bodensee auch schon wieder Schnee gegeben. Donnerstag Sommerhandschuhe und 26 Grad (plus), heute Morgen wieder Winterreifenpflicht.

Diese Hundsklimaerwärmung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch..... Winter (oder in dem Fall Frühjahr) :motz:

Letztes Wochenende noch klasse Tour gemacht und heute im Schwarzwald bei Nebel und Nieselregen den Allerwertesten abgefroren - und Schneereste sieht man auch noch. Wir haben bald Mai - HALLO !!!!!!!?????????

Also von Klimaerwärmung habe ich heute nix gemerkt <_<

Gruß

Rainer

PS.: Wahrscheinlich gibt es nächste Woche wieder tolles Wetter wenn ich an der Arbeit bin :motz::motz::motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Am 21.4.2013 at 19:13 schrieb Triple xXx:

Sch..... Winter (oder in dem Fall Frühjahr) :motz:

Letztes Wochenende noch klasse Tour gemacht und heute im Schwarzwald bei Nebel und Nieselregen den Allerwertesten abgefroren - und Schneereste sieht man auch noch. Wir haben bald Mai - HALLO !!!!!!!?????????

Also von Klimaerwärmung habe ich heute nix gemerkt <_<

Gruß

Rainer

PS.: Wahrscheinlich gibt es nächste Woche wieder tolles Wetter wenn ich an der Arbeit bin :motz::motz::motz:

Hi,

Ein Beitrag ist schon so alt aber immer noch aktuell. Kein Klimawandel,  ein Tramp(erl) hat es schon vor langer Zeit gewußt. Klimawandel - den gibt es in Wirklichkeit gar nicht.

bearbeitet von Montecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2013 war aber auch ein Scheiß Frühling und auch ein Scheiß Jahr. Hatte bis zum Juli nur 800 km geschafft wegen des Wetters und habe dann meine Daytona kaltverformt im Graben zurück lassen müssen :angry:
Und da war aufgrund meiner komplizierten Schulterverletzung die Saison auch beendet. Aber ein gutes hatte es, ich habe mir im Oktober des Jahres den Sporttiger gekauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Redracer:

2013 war aber auch ein Scheiß Frühling und auch ein Scheiß Jahr. Hatte bis zum Juli nur 800 km geschafft wegen des Wetters und habe dann meine Daytona kaltverformt im Graben zurück lassen müssen :angry:
 

 

Das ist natürlich bedauerlich Heiko :huh:

Aber dafür war für mich der Winter 2012/13 um so schöner. In diesen  allein brachte ich schon locker 800 km zusammen.

Da hatte ich auch noch die Paul Smart und wartete an meinem Badesee sehnlichst auf das Christkind am frühen Abend. :xmas20:

5a2097889a388_Heiligerabend011.thumb.jpg.9ba799cd7ded23b1c71029bf9dd85f7a.jpg

 

........ und im Mai 3013 bin ich dann mal ordentlich zum Friseur gefahren

5a209a8fed3a9_Frisur003.thumb.jpg.d7daa7f66531e36cc5d5ca66c45f502b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Silver Rider:

 

........ und im Mai 3013 bin ich dann mal ordentlich zum Friseur gefahren

5a209a8fed3a9_Frisur003.thumb.jpg.d7daa7f66531e36cc5d5ca66c45f502b.jpg

 

Respekt, du planst ja deine Friseurbesuche ordentlicher und früher als jeder Frau :totlach:

Naja, bei der Matte ..... :bang:

 

#nixfürungut

 

P.S. Die Flügelschrauben zur Federbeinverstellung sind optisch extrem geil :thumbup:

bearbeitet von olli72
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...