Jump to content
Ausgeblendet

Der Winter Geht ? !!!


willy os

Empfohlene Beiträge

Oh , den Maniva in diesem (Schnee- )Zustand  sind wir zu Ostern 2017 auch gefahren. War echt "spannend" ..... :D

 

Wenn mein Video geschnitten ist , die (Jahres-)Zeit des Videoschnitts hat ja nun begonnen , werde ich mal ne Nachricht schreiben . :biken2:

 

Grüsse Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2017 at 11:00 schrieb Surfwolle:

Oh , den Maniva in diesem (Schnee- )Zustand  sind wir zu Ostern 2017 auch gefahren. War echt "spannend" ..... :D

 

Wenn mein Video geschnitten ist , die (Jahres-)Zeit des Videoschnitts hat ja nun begonnen , werde ich mal ne Nachricht schreiben . :biken2:

 

Grüsse Wolfgang

Da freu ich mich jetzt schon drauf :D

Ja, diese Fahrt war echt spannend.

LG, Roman

bearbeitet von Roman-v-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder einmal ist es so weit.

 

Das ist mein Zustand bis April/Mai. Video starten, dann wisst ihr, wie es mir geht!

 

https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/winterzeit.htm

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Jens!

 

Aber dann geht es gleich wieder los!

 

Im verregneten Mai bist noch nicht "gscheit" wo gewesen und gleich drauf im Juni werden die Tage wieder kürzer!!! Ein Wahn! :cry2:

 

Ich war mal eine Zeit lang in Australien! Da gibt es die Motorradszene so wie bei uns gar nicht. Erstens zu heiß zum Motorradfahren und zweitens ist es ja vielleicht gerade der Winter, der uns unsere Motorräder behalten und schon wieder lechzend neue Pläne schmieden lässt!

Aber muss der Sch... unbedingt 6 Monate dauern!? Ich hätte auch in 2 Monaten :fire: schon gut geschmiedet!

 

L.G.

Fritzi

 

PS: Waren am letzten Wochenende mit der "Dose" am südlichen Gardasee. Wolkenlos, Strassen trocken und Ital. Motorradfahrer wie die Hummeln.

O.K., zwar nur 8-10 Grad, aber einen Pullover soll es ja zum Kaufen geben.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb HESSENTIGER:

 

 

 

Zuhause angekommen, habe ich die Honda abgewaschen und eingesprüht. Ich, total durchgefroren, habe mich in die Wanne gestürzt.

 

 

 

So gehört es sich auch :wistle: ..... immer erst das Motorrad, dann der Mann :D

Ich habe es im Winter auch noch nie anders gehalten .

 

Mal schauen, heute war es schön, die Str. trocken, aber leider mit Salzstreifen auf den Hauptstr. :unsure:

Heute Nacht solls regnen und morgen am frühen Nachmittag könnte es auf eine Fahrt zum Louis mit dem Motorrad  klappen - um tolles Leder zu probieren. Letzte Woche hat es auch geklappt um einen Helm zur Probe zu fahren u. dann auch gleich gekauft :rolleyes:

 

Meine allerlängste Auszeit im Winter waren mal etwa eineinhalb Monate. Damit will ich sagen: Mittelfranken um den großraum Nürnberg herum  ist kein Winterparadies :P

Das haben meine Kumpels am Heiligenabend vor zwei Jahren auch so gesehen.

5a315cf511837_2015-12-2413_41_33.thumb.jpg.11e55f26a04e4a71da33f67ab3fc004c.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Freunde!

 

Ich bin ein beinharter Tiroler! Ich fahre immer gerne im Winter! :bang: Hihi!

 

Und ich weiß noch gut, dass es nach der 2. Flasche geschneit hat!

 

Fritzi

 

IMG_2398.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also weißt Fritzi ...... das muss jetzt wirklich nicht sein. :angry:;)

Wo bleibt denn da die freudige Erwartung auf schönes Wetter ?:wistle:

 

....... und jetzt ziehe ich mich an und fahre in einem schönen Bogen hintenrum, zum Luis :D Trocken, sonnig u. salzfrei vom gestrigen Regen .

 

 

Grüße gerhard der von einem Wintertreffen in Denia träumt. :innocent:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ich habe es hinter mir und vom Winter habe ich heute nichts gesehen, geschweige denn gespürt.

Ok, war jetzt nichts besonderes, bei lediglich zwei Erledigungen und bissel vor der Stadt. Aber trotzdem, es hat schon was. Die Maschine wird im dichten Verkehr schön warm, an der Ampel habe ich immer die Pole Position und stadtauswärts konnte ich nach dem Anfahren an der Ampel die Karre im zweiten Gang mal richtig durchladen.:wistle:

Das mag jetzt banal sein, aber alleine diese Kraft des Triples mal wieder kurz zu spüren. Der Tiger röhrt bei Vollgas aus 3000 wie ein Hirsch aus der Ansaugbox, die Drehzahl schnalzt  blitzschnell unter herrlichen trompeten auf 9000 ........ herrjenumollna :cat-augenzukneifend_07:

 

Das ist natürlich alles nichts gegenüber den Freuden unseres Tirolers. Der macht mir eine lange Nase und bespritzt seine Tiger aus lauter Übermut mit Poolwasser  :lol:... wie die zwei deutschen Zauberer mit ihren echten Tigern in Las Vegas

Aber der Jens (JohnDoe426) versteht mich bestimmt. ;)

 

 

Grüße gerhard

P.S. .... bilde ich mir das ein, oder fehlt da wirklich ein Beitrag vomJohnDoe426 den ich heute früh gelesen habe.

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2017 at 16:17 schrieb Silver Rider:

Das ist natürlich alles nichts gegenüber den Freuden unseres Tirolers. Der macht mir eine lange Nase und bespritzt seine Tiger aus lauter Übermut mit Poolwasser  :lol:... wie die zwei deutschen Zauberer mit ihren echten Tigern in Las Vegas

 

Gerhard!

 

Der Siegfried Fischbacher ist doch kein Deutscher, der ist aus Rosenheim! :P

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎01‎.‎12‎.‎2017 at 00:56 schrieb Silver Rider:

 

........ und im Mai 3013 bin ich dann mal ordentlich zum Friseur gefahren

5a209a8fed3a9_Frisur003.thumb.jpg.d7daa7f66531e36cc5d5ca66c45f502b.jpg

 

Also da hab ich grad dieses Foto entdeckt.

Sorry für O.T. aber vom fotografischen echt ein Hingucker...nicht nur dass mir der Bildausschnitt der Ducati sehr gut gefällt, der sehnsuchtsvolle Blick der Blondine auf das blitzblanke Cockpit läßt die Phantasie förmlich galoppieren.

Die würde bestimmte eine Runde mitfahren wollen, trotz leichter Bekleidung und perfekt gelegter Frisur...sehr gelungener Schnappschuss.

Grüße vom kurvenswinger 

bearbeitet von kurvenswinger
Detailbeschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2017 at 07:51 schrieb FASchmidt:

Steht schön im flachen Sonnenlicht das Mopped!

 

Ja das Bild ist schon schön geworden Ich wollte noch die Burg mit drauf bringen, aber dafür hat das Handy nicht gereicht :innocent:
Aber dreckig ist Sie gewesen, gut das der Gerhard nicht so genau geschaut hat :D
Aber das ist auch Geschichte, pünktlich zu Sylvester hat Sie Ihre Herbst- und Saisonabschlusswäsche erhalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 6.12.2017 at 20:47 schrieb Roman-v-O:

Da freu ich mich jetzt schon drauf :D

Ja, diese Fahrt war echt spannend.

LG, Roman

Hallo Roman ,

 das Video steht nun bereit :D

Bei 4:50 min beginnt der "Aufstieg"

 

Viel Spass beim Zusehen und Erinnern ....:2fingers:

 

Gruesse

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Video.  Echt schöne schmale Straßen...   nur der Schnee ist fieß.   Ich lass dir mal ein Abo  da.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winter geht lautet dieses Thema und sollte man langsam meinen.

Jetzt liegen wieder einige cm Neuschnee und es werden noch mehr. Aber ich ignoriere das, ich schaue garnicht hin, diese weiße Sch.... kann mich mal, ich finde das sogar lustig ..... und ich ärgere mich überhaupt nicht.

Das einzige was mich ärgert, ist das Petra ihren hübschen Hintern bei Traumwetter am Strand von Pattaya/Thailand liegen hat :angry:

..... und ich darf mir ein Schürzchen  anziehen und auf Hausfrau machen.

 

Dabei hätte die ganze nächste Woche solo für mich soooo schön sein können, wenn diese verdammte Winter nicht nochmal zurück gekommen wäre  (Grummlbrummlgrumml )

 

 

Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auch das Ländle hat es wieder erwischt. Jetzt wird sogar der Straßendienst fleißig und pökelt die Nebenstraßen, die sonst geflissentlich ignoriert werden. Jetzt muß ich noch zum BMW-Saisonopening und eine Probefahrt auf der GS machen - die soll doch ALLES können :evil:.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Redracer:

Da habe ich vor genau einer Woche im T-Shirt gesessen

 

Was für ein Glück, dass du vorher noch aufgestanden und gegangen bist.......:totlach:   (sorry, dieses Scheißwetter ist ja nur mit Galgenhumor zu ertragen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind von einer Kreuzfahrt zurück, Madeira , La Palma, Teneriffa , Cran Canaria , Fuerteventura , 26 - 32 Grad und dann in die Minusgrade zurück . Brrrrrr

und auf den Insel waren überall schon die Moped,s unterwegs .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Aber für ne anständige "Kreuzfahrt" braucht man kein Schiff.

Ordentliche Bandscheiben tun' s auch.

Alles eine Sache der Ansicht.

(Versehentlich ist die Kamera auf das Motiv gekommen)

 

VID-20180316-WA0002-2.mp4

bearbeitet von silberlocke
Bei der Hitze kann man gleich in der Kabine bleiben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich den Winter für mich beendet. Beim TÜV angerufen, ob es sich noch lohnen würde am Gründonnerstag vorbeizukommen. Plakette schon über ein halbes Jahr abgelaufen! Antwort: Nein, alles voll! Bin trotzdem in die Klamotten und dann zur Garage. Batterie war natürlich nicht abgeklemmt und nicht am Ladegerät. Die Explorer sprang sofort an. Wie geil!

Dann beim TÜV. NIX los. Der Schlüssel wurde mir quasi aus der Hand gerissen und gleich zwei Prüfer haben sich alles angeschaut. Alles IO. Noch ein wenig über BMW GSen mit dem TÜV Prüfer abgelästert und dann weiter.

Heute die erste längere Tour. Die Saison kann anfangen. 

Ein quälender Gedanke wurde auch gelöscht. Ich brauche keine neue 1200 Tiger. Die Explorer hat alles was ich brauche und mit nur 16tkm quasi erst eingefahren. Von dem gesparten Geld könnte ich mir noch ne 955i Speed Triple in die Garage stellen. :-)

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb udo_muc:

Gestern habe ich den Winter für mich beendet.

Tzzz, Tzzz...... Ich habe den Winter bei minus fünf Grad beendet und folgende Maschinen eingefahren: Tiger 1200, Tiger 800, zwei Yamaha XSR, Street Triple und heute plus morgen eine SpeedTriple..... macht 1.800 km.

Mein Gott, bin ich hart :lol:

Gruß und allzeit gute Fahrt

Joe

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb joe3l:

Tzzz, Tzzz...... Ich habe den Winter bei minus fünf Grad beendet und folgende Maschinen eingefahren: Tiger 1200, Tiger 800, zwei Yamaha XSR, Street Triple und heute plus morgen eine SpeedTriple..... macht 1.800 km.

Mein Gott, bin ich hart :lol:

Gruß und allzeit gute Fahrt

Joe

 

Das hast du gut gemacht Joe :D

 

Heute konnte ich mit der Hyper das erste Mal meinen Winterpelz fürs Fahren ablegen.
....... und ein kaffee, neuerdings im roten Liegestuhl auf der grünen Wiese, vor dem See war drin. Freude  Also ist der Winter für mich auch beendet.

 

Grüße gerhard .... der sich schon auf voraussichtliche 20 Grad am Dienstag freut.  Es gibt die Ducati 939 ss noch zum Einfahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfahren bei -5 Grad? Wo findet man die salzfreien Strassen dazu? Kann Dir aber ja auch Wurscht sein, ist ja nicht Deine Maschine. Und dann nur 300km Einfahren?

 

Habe aber grundsätzlich nie verstanden, warum sich Leute eine neue Maschine kaufen und dann einfahren lassen. Man muss aber auch nicht alles verstehen.

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt, halt! Ich fahre die Vorführer ein, damit der erste Interessent in der ersten Kurve nicht gleich auf die Fresse fliegt und der Motor schon ein wenig frei ist. 350 km reichen dafür. Auch die Bremsen packen dann richtig an. Es hat kein Interessent Lust, im Schleichgang zu fahren und dann zu beurteilen, ob die Maschine ihm liegt oder nicht. Die Rabauken holzen gleich richtig los ;)

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...