Jump to content
Ausgeblendet

Der Winter Geht ? !!!


willy os

Empfohlene Beiträge

Mensch Willy,

das ist doch die optimale Zeit mal vernünftige Touren zu planen. Vielleicht mal was mit Kurven.......nicht so wie beim SAT in Hallenberg wo es nur geradeaus ging :totlach:

bearbeitet von T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

ja schei..e, immer noch Winter!

Dabei hat es gestern Nachmittag so lange geregnet, dass man hoffen konnte, der Dreck ist heute weg.

Aber nix da, die nassen Straßen wurden diese Nacht glatt, da die Temp. mal wieder nach unten gingen und dazu auch noch leicht Schnee drüber zog.

Tja, das Eupener Land/Venn, Preußisch Sibirien halt.

Und Recht habt ihr, nun ist genau die richtige Zeit Touren zu planen.

Wenn mein neuer Win8-Rechner sich mit dem MapSource "verträgt", geh ich die diesjährige Vogesen-Tour (wer weiß, wie lange man da noch fahren darf) an.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Winter geht irgendwann, spätestens zur Sommersonnenwende ;) .

Für das Elsass kann man wieder Touren planen, da die Aktion der Präfektur 68 Haut-Rhin - Sperrung der Cols am Wochenende für Motorräder - durch die Motards und den Französischen Moppedfahrerverband gekippt worden ist.

Also weiter planen....

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird Zeit das der Schnee weicht und Platz für meine Reifen macht... Mir gehts auf die Nerven wenn ich nicht fahren kann.. da bin ich immer so unentspannt...aber es soll ja ab Dienstag oder Mittwoch 10 Grad bekommen.. das werd ich mal fleissig zu ner kleinen Ausfahrt nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

die 10 Grad haben wir in Aachen fast, aber wir saufen leider z.Zt. auch ab.

Da hatte ich doch lieber das kalte Wetter. Lies sich besser Tigern.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winter geht? Ja, er geht. Mir auf die Nerven...! :evil: "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" frage ich euch. Ich will endlich wieder :biken2: fahren! So, das musste mal gesagt werden :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich schon auf Freitag, da ist meine alljährliche Vernunftspause Teil 1 vorbei (2.-11.).

Den Tiger wirds auch freuen, er bekommt gleich mal ein frisches Tune verpasst :)

:wub: Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Westbelgien haben wir im Moment 13 Grad und Sonnenschein, nur die Strassen sind noch nass.

Und das schlimmste ist, dass mein Mopped beim Kumpel in der Halle steht und ich keinen Schluessel hab :cry: und er kommt erst naechste Woche wieder.

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Und das schlimmste ist, dass mein Mopped beim Kumpel in der Halle steht und ich keinen Schluessel hab :cry:  und er kommt erst naechste Woche wieder.

Gruss Martin

Genau .... einen Tiger muss man im Winter einsperren :D

Aber eine Ducati ist immer am Mann zu führen :wistle:

Heute am Ludwig Donau Main Kanal auf ein Zigarettler u, um bei gesunden 10 Grad nebst sauberen trockenen Straßen, den neuen Reifen einzufahren - sonst hatte ich den Tiger genommen.

Eingefügtes Bild

Grüße gerhard ;) ^_^ ;)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es Euch aufgefallen ?? Wir jammern immer in grossen Stiel... vielleichts müssen wir gemeinsam eine Woche wenn es jedes jahr richtig Scheiße ist ...und alle mann nach Sardinien !!!!!! :D:D:D:D In Forum ein sogenante Shit Wetter Kasse !!!!!

Es ist nur ein Idee aber Jede Woche geht immer so 6 mann die sich garnicht kennen treffen sich mit Transporter oder urgendwie und ab nach Sardinien.

Ich weiss es ist ein irrsinniges trip, ich als Selbständige wurde es wahrscheinllich nicht können...aber die Idee ist nett :lol::lol::prost2::prost2::prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Letste woche mir eine Grifheizung verbaud,

heute morgen mal ausprobiert, herlich mal wieder gas geben,

heizgriffe sind super, auber nach 2 stunden froren mir

die füsen fast ab. :blush:

Also ich bin für de "Shit wetter Kasse"

nachste woche ist hier wieder frost angesagt :angry:

HansD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag Nachmittag, so gegen 14:30 Uhr.

Ich: Schön draußen, ne?

Frau: Ja, aber kalt.

Ich: Soll das trocken bleiben?

Frau: Ja, glaub schon.

Ich: Ich fahr ne Runde.

Frau: Wenn du meinst?

Ich: Leder an und Thermoboy drüber.

Batterie einbauen, Öl nachfüllen, Luft prüfen und korrigieren.

Möppi rausschieben, Helm auf, Starter drücken...

Startet sofort :horn:

Losgefahren, kleine Runde Richtung Ibbenbüren.

So ab Tecklenburg die ersten feinen Tropfen.

Ab Laggenbeck feiner Niesel

Rückweg antreten.

Ab Velpe leichter Schneeregen..

Wieder zuhause, da fängt es erst richtig an.

Schwein gehabt.

Aber kalt war mir mit dem Thermoboy nicht, auch nicht Hände und Füße. Na ja, waren auch nur 45 km.

Aber schön war es trotzdem.

Gruß Holger

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Samstag ne kleine Runde gedreht und war nach ca. einer Stunde kurz vor einem heftigen Schneeregen wieder zu Hause. Pfoten ware trotz Sommerhandschuhen aber dank Muffen (siehe Bild) mukkelich warm.

DANKE, JO!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ne Runde gedreht, wunderbar. Heute Schneechaos, meine Arbeitskollegen haben mir aus Neid gestern schon Schnee gewünscht :)

Morgen,

ging mir auch so. Schon in der vergangenen Wochen hab ich die XC wieder genutzt, da es in den Wochen davor wegen Schnee und Glatteis suboptimal war, aber letzte Woche eben wieder ging.

Auch gestern fuhr ich mit der Tiger zum Dienst.

Bei den Kollegen gabs nur neidisches Kopfschütteln, wobei es eigentlich hier bei mir normal ist, dass zwei Rollerfahrer und ich das ganze Jahr zweirädig auf der Arbeit erscheinen.

Als Mittags dann das Gewitter mit heftigem Schneeregen aufzog und alles ruck zuck weis war, da wurde dann auch lauthals gelacht und Witze gemacht.

Aber Dank Annakee II verlor der Winterwiedereinbruch seinen Schrecken :wistle:

Heute Früh, dann das selbe Spiel, weil die Moto wegen Glatteis in der Garage steht, nur diesmal eben umgekehrt, "wie heute ohne Mopped...".

Aber den "Säcken" werd ichs zeigen, wenn die im Winterstau stehen, dann fahr ich locker vorbei :lol:

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winter ist voll da mit 30 cm im Tal und 1,50 m am Berg!!!

Und es ist super. War gestern abend meine 12 Skitour (mit Licht)

und ca. 27 mal auf der Skipiste.

Leider ist das Wetter an den Wochenenden leider oft schlecht, was

den Spass etwas mindert.

Aber alles zu seiner Zeit: Im Winter Ski Alpin und Ski-Tour,

Frühjahr, Sommer Herbst Moutain-Bike, wandern und Motorradl

das Leben könnte so schön sein, wenn die Arbeit nicht wäre.

LG Hans aus den oberbayerischen Bergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baaaaaah ich schiebe hier so einen Hals.......

In der rheinebene nur Schmuddelwetter. Wenn der Schnee ja wenigstens liegenbleiben wuerde, aber neeee - ständig wieder plusgrade :motz::motz::motz::motz:

Das Wetter ist aber auch zu gar nix zu gebrauchen. Geh wohl heute Abend auf eine faschingsfeier und Trink es mir einfach schoen (soll ja bei Frauen auch funktionieren - hab ich zumindest gehöret :wistle: )

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat mich nichts mehr gehalten. Beim aufstehen hatte es noch -7Grad bei uns in der Norddeutschen Tiefebene. Bei besten Sonnenschein. So gegen 11:00 und bei -1Grad habe ich meine TEx dann angeschmissen, um eine gepflegte Tour Richtung "Landarzt" zu starten.

Die Schlei ist in jeder Saison sehenswert, heute schön Eisbedeckt in den kleinen Buchten bei Lindaunis mit weiß gezuckerten anliegenden Felder. Der Winter kann so schön sein.

OK, im Schatten waren die Straßen mit Vorsicht zu genießen, aber ansonsten war die Strecke wunderbar zu fahren. Heizgriffe und Wärmepads haben gute Dienste geleistet, mein Textilanzug lässt eh keine Kälte durch.

Nach 2Stunden mit höchsten Glücksgefühlen und großem Kuchenpaket wieder Zuhause aufgeschlagen. Das Wochenende ist gerettet. :D

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hab ich meine XT wieder befreit. :bang:

Der Winter ist zwar noch nicht ganz weg, aber die erste Runde bei 5 Grad und Nieselregen ist dann doch auf 70km gekommen. :biken2:

Morgen soll es bei uns soger Sonnenschein geben, da nehm ich dann auch die Kamera mal mit.

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue sehe ich ca 15cm Restschneehöhe, dichten Nebel bei 1°C. Hab schon vergessen wie sich 10°C anfühlen bei Sonnenschein. Auch wenn es wirklich in den nächsten Tagen besser werden sollte, die Strassen sind noch weiss vom Streusalz. Werde mich also noch etwas zurückhalten müssen,

auch wenn es schwerfällt. Denke an all die, die in gemäßigteren Zonen wohnen... :fire:

Gruß aus dem Westerwald

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem letzten Schneesturm, der mal locker 10 cm Schnee dazugestreuselt hat, galube ich jetzt einfach mal an die 15-Tage Trendprognose des deutschen Wetterdienstes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...