Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Berlin


hoffi65

Empfohlene Beiträge

Erst mal ein Hallo in die Runde der Tigerbändiger :wink2: . Ich bin René (48), komme aus Berlin-Köpenick und fahre seit 7 Jahren wieder Motorrad. Meine Motorradkarriere begann aber bereits, wie es in der ehemaligen DDR fast schon üblich war, mit 15 Jahren auf der guten alten Simson S50. Später wurden es dann die MZ TS 150 und TS 250. Zwischen 1989 und 2006 kam dann die Motorradabstinenz. 2006 kam die Leidenschaft wieder und ich kaufte mir eine Honda CBF 1000. 2009 stieg ich dann auf mein Traummotorrad, eine Honda VFR 800 um.

Anfang Februar war ich auf der Leipziger Motorradmesse, um mich mal auf dem Honda-Stand nach einer Nachfolgerin umzuschauen. Es sollte auf jeden Fall wieder eine VFR 800 werden. Aber den Honda-Stand konnte man vergessen. Am Triumph-Stand kletterte ich aus Jux und Dallerei auf eine TTE und meine bessere Hälfte sagte nur, die sei wie für mich gemacht. Nun bin ich ein wenig angefixt, weil sie - rein vom Sitzgefühl - recht hat. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken im Juni auf eine TTE umzusteigen. Die Probefahrt ist schon gebucht. Mal sehen wie sich die TTE im Fahrbetrieb anfühlt, da es ja im Gegensatz zu meinem jetzigen Motorrad etwas vollkommen anderes ist.

post-12-1360509266_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René, wikkommen hier im Forum. Auch ich habe nach 2 Bandits auf eine Explorer im letzten Jahr umgesattelt. Hätte nie gedacht, dass es soviel Spass machen würde mit der TTE um die Ecken zu wuseln. Auf langen Strecken ist sie sowieso besser und meine Sozia sitzt endlich wieder bequem. Habe meine Entscheidung bisher nicht bereut. Viele Grüße nach Berlin

Joachim

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, ebenfalls aus Berlin!

Ich kann nur beipflichten, das Bild ist stimmig. Viel Spaß dann bei der Probefahrt.

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen aus München!

Die Explorer ist schon eine feine Maschine. Kann es selber kaum erwarten wieder mit Ihr durch die Gegend zu fahren......

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bessere Hälfte hat ja nicht nur zugestimmt, sie brachte mich erst auf die Idee, etwas neues auszuprobieren. Probe hat sie auch schon gesessen, sowohl hinten (schönes Sofa) als auch vorne (passt wie angegossen). Zum Glück hat sie keinen Moppedschein ;) , da kann ich die Ex alleine fahren.

Mal sehen wie ich's mache. Am liebsten wäre mir ja eine Maschine mit Launch-Kit - eventuell auch als Vorführer mit wenig Kilometer. Das eingesparte Geld stecke ich dann in eine beheizbare Soziasitzbank :D und Heizgriffe. Dann wäre alles perfekt.

Versicherung habe ich auch schon abgefragt (60 € im Monat für HP, VK 500/TK 500). Sind zwar 25 € mehr als für die VFR, aber dafür läuft diese mit einer 98er Drossel. Insofern relativiert sich das und ich glaube, dass die 60 € für die 137 PS und Zulassung in Berlin schon in Ordnung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich selbst steige jetzt auf die Tiger Explorer um, weil es mal Zeit wird, was anderes zu fahren. Ich selbst fahre nicht viel und wenn, dann immer mit Sozia.

Deswegen musste meine 600er Yamaha auch im Herbst weichen.

In den Alpen war entweder Drehzahl oder letzter Platz angesagt. :wistle:

Ich bin die Tiger dann im Herbst gefahren und habe sie bestellt (weil Frauchen gesagt hat: "GEIL")

Es ist auch für mich eine neue Erfahrung. Fahrverhalten, Leistung, Sitzposition, alles neu. Aber ich freu mich schon drauf! Teste und du wirst begeistert sein!

Ach ja: Beheizbare Sitzbank hat als Argument auch bei mir gezogen... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,

die Messe in Leipzig hat mich im letzten Jahr auch zur TE gebracht. :wistle:

Ich war allerdings durch meine 955i schon vorbelastet und habe sie danach sofort bestellt. Ende März hab ich sie dann bekommen. :thumbup:

Um es kurz zu machen, ich habe nicht einen der knapp 12 Tkm bereut. :biken2:

Herzlich willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

In Deiner Gegend treibe ich mich auch öfter mit dem Mopped rum. Hatte lange Zeit eine Baustelle in Döbbrick zwischen Peitz und Cottbus. Die Rücktour von der Bausitzung führte mich dann immer quer durch den Spreewald, Lieblingsabschnitt Drachhausen - Burg :D . Ansonsten liebe ich auch die Straßen rund um den Tagebau Cottbus-West. Vielleicht trifft man sich mal zufällig :biken1: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...