Jump to content
Ausgeblendet

Endlich erschienen!


xc luke

Empfohlene Beiträge

Heute als Erstes schon gelesen .......

Super Ergebnis mit Platz drei in der Punktewertung. :prost2:

Bin mal gespannt wie Ihr den dazu verfassten Text und die Präsentation beurteilt? :unsure:

Gruß

Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kennen uns in dem Forum.Bin der Typ der bremst bei dem gelben Licht in der Ampel.

Nun die Alternative zur F 800GS ist ohne Zweifel die Tiger 800XC. Nur etwas günstiger, sehr modern in der Form und ein butterweicher Motor.Das sie auch noch solide ist, ist ein riesen Pluspunkt und kann der GS wirklich gefährlich werden.

Auf jeden Fall hat sich mein Junior beinahe in die Hosen gemacht, als er für mich die Neue in Empfang nahm. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Bericht gerade durch.

Macht natürlich Freude sowas zu lesen auch wenn die eigenen Erfahrungen und die eines Grossteils der Forenmitglieder nichts anderes erwarten liessen.

Bei solch einem doch anspruchsvollen Test mit so vielen verschiedenen Fahrern und so vielen Kilometern in so kurzer Zeit hat sich die Tiger wirklich super geschlagen.

Ich kann mir gut vorstellen dass die Menge der 800 Besitzer in diesem Jahr nochmal stark zunehmen wird.

@AmperTiger

Hast du mal den direkten Link zum Thread im GS-Forum. Mich würden mal die Reaktionen interessieren (ernsthaft, nicht im ironischen oder schadenfreudigen Sinn).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Der Triumphierende

...habe mir auch gerade die Motorradzeitschrift gekauft und den Dauertest durchgelesen!

Die Erfahrungen decken sich mit meinen Erfahrungen, mit einer Ausnahme: Die vordere Bremse finde ich optimal, besonders auf losem Untergrund ist eine eher "matschige" Bremse ein Vorteil. Den bemängelten zu kurzen Kettenschutz habe ich durch einen SW-Motech ersetzt.

Alles im allem hat mir der Dauertest gezeigt, dass ich mich genau für das richtige Motorrad entschieden habe, was ich aber auch schon vor dem Dauertest wußte!

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf DEN Test habe ich auch gewartet und wurde nicht enttäuscht. Der Platz Nummer 3 ist mega, auch auch die Einzelergebnisse der zerlegten Maschine sind eine echte Ansage. Da sind fast alle Teile wiederverwendbar und man kann sie nach 50.000 Kilometern einfach weiter nutzen, weil sie innerhalb der Fertigungsstoleranz liegen. Da ist nix ausgenudelt und die Triumph hat nie den Hänger der Redaktion gesehen. So ein Ergebnis hat noch nie eine BMW fertig gebracht, alle Achtung.

Ja, die 800XC ist das richtige Motorrad. Ich will kein anderes!

Gruß, Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich predige hier schon seit zwei Jahren, daß die 800 XC das Beste ist was Triumph je gebaut hat, und von MOTORRAD wurde es jetzt bestätigt.

Wo sind jetzt die unwissenden Zweifler?

Wahrscheinlich hängen sie schon auf dem Dachboden...... :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigerrail

mittlerweile hat auch unser EnduroEugen verlinkt

meiner ist hier, ab Beitrag 47

http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offto...tml#post1128453

geantwortet haben bis jetzt nur welche, die Triumph aufgeschlossen ggü stehen.

und hier der Link zu Eugens Thread

http://www.gs-forum.eu/f-650-gs-und-f-800-...49/#post1128983

Servus Gelblichtbremser-Hörmen, willkommen hier und viel Spaß mit der 800er, hoffe du gibts deine Erfahrungen preis.

bearbeitet von AmperTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigerrail

mittlerweile hat auch unser EnduroEugen verlinkt

meiner ist hier, ab Beitrag 47

http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offto...tml#post1128453

geantwortet haben bis jetzt nur welche, die Triumph aufgeschlossen ggü stehen.

und hier der Link zu Eugens Thread

http://www.gs-forum.eu/f-650-gs-und-f-800-...49/#post1128983

Servus Gelblichtbremser-Hörmen, willkommen hier und viel Spaß mit der 800er, hoffe du gibts deine Erfahrungen preis.

Sie steht noch abgemeldet in der Garage neben meinem Eintopf. Ich bin sehr, sehr gespannt wie die erste größere Fahrt wird. War bei der Testfahrt sehr schnell warm mit ihr geworden. Nur 215Kg und angenehmer Kniewinkel bei dieser Sitzposition treffen genau ins Schwarze . Werde berichten.

Gruß Hörmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigerrail

mittlerweile hat auch unser EnduroEugen verlinkt

meiner ist hier, ab Beitrag 47

http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offto...tml#post1128453

geantwortet haben bis jetzt nur welche, die Triumph aufgeschlossen ggü stehen.

und hier der Link zu Eugens Thread

http://www.gs-forum.eu/f-650-gs-und-f-800-...49/#post1128983

Servus Gelblichtbremser-Hörmen, willkommen hier und viel Spaß mit der 800er, hoffe du gibts deine Erfahrungen preis.

Und warum postet man sowas im GS-Forum? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, dieselbe hab ich mir auch schon gestellt!

Hallo

um z.B. den BMW Jüngern zu zeigen,daß es auch noch andere Götter gibt !

Obwohl ich (unter anderem)auch eine GS 1150 besitze und auch intensiv fahre,sehe ich,daß andere Mütter auch schöne und quallitativ gute Töchter haben. Und ich habe dabei ein gewisses Zwinkern im Auge wenn ich das hier poste :rolleyes: !

Grüße Eugen

PS:Es gibt genügend Forums-Teilnehmer die hier wie dort (GS-Forum) posten.

Warum wohl :evil: ?

bearbeitet von enduro43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum postet man sowas im GS-Forum? :huh:

weil man seit 7Jahren (auch) im GS-forum ist (ziemlich alle GS Modelle inkl HP2 Enduro selber gefahren hat) davon 5 Jahre als Moderator und denen die arrogant die BMW-Nase hoch in den Wind halten, mal zeigt, dass andere Mütter auch knackige Töchter haben .. .. .. :prost2:

im übrigen hab ich schon "Tigerhome" ab 2001 mitgestaltet, als sich die wenigen Besitzer noch Kettenemail geschrieben haben :wackout:

und bin auch noch seit 2004 im MZ-Baghiraforum, weil das auch ein geiles, absolut unter Wert verkauftes Moped ist, das zuverlässigste was ich jemals gefahren habe. 20tkm und eine durchgebranntes Standlicht ist die Ansage. Wenn die die 55tkm genauso schafft wie meine erste Tiger, dann :thumbup:

bearbeitet von AmperTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

und, da man der Zeitschrift DAS MOTORRAD (unter vorgehaltener Hand) ja unterstellt, daß SIE das Haus-Magazin von BMW schlechthin sind, überrascht das Ergebniss doch um so mehr. Nein kaufe die Zeitung nur ab und zu,wenn der Inhalt stimmt. Im übrigen hab ich seit gut 5 Jahren gar keine Motorradzeitung mehr abonniert.

Grüße Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von diesem "Schwanzlänge messen" überhaupt nichts. Fahrt T und freut euch!

sagt einer, der mal so ein paar richtig dicke Titten in der Signatur zeigt :lol:

ist Zuverlässigkeit ein Schwanzlängenvergleich? die Tiger 800 ist nicht höher schneller weiter, sie ist zuverlässiger.

wir fahren T, sogar mehr als eine (ja ok, altes Eisen) und wir freuen uns.

alles wird gut.

bearbeitet von AmperTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip,

bin gleich losgespurtet, gekauft, gelesen und bin jetzt sicher, das RICHTIGE gemacht zu

haben - seit Mitte November Tigerbändiger, leider (noch) viel zu selten gefahren.

Wird Zeit, dass das Salz von der Straße kommt .....

Gruß

Jones

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Zeitung heute auch extra wegen dem Testbericht gekauft. Eigentlich halte ich ebenfalls sehr wenig von solchen Berichten, weil in der Regel BMW gewinnt, selbst wenn sie grottenschlecht abschneiden müsste. Wenn keine Fakten mehr greifbar sind werden in der Regel nicht nachvollziehbare subjektive Bewertungen ausschlaggebend verarbeitet.

Um so mehr bin ich über das Ergebnis erstaunt.

Trotzdem: Jeder der 2 oder 3 mal bei Toyota, Renault oder Fiat auf die Nase gefallen ist, kauft sich ein anderes Auto. Wer einmal ein BMW- Motorrad gekauft hat, kauft es immer wieder, selbst wenn er 10 mal auf die Nase gefallen ist. Habe ich in meinem Freundeskreis mehrfach erlebt.

Das Marken- Image von BMW ist schon erstaunlich.

Ist meine Meinung zu dem Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einmal ein BMW- Motorrad gekauft hat, kauft es immer wieder, selbst wenn er 10 mal auf die Nase gefallen ist. Habe ich in meinem Freundeskreis mehrfach erlebt.

Das Marken- Image von BMW ist schon erstaunlich.

Ist meine Meinung zu dem Thema

Das liegt an dem Nachbarn den man zeigen muß was man hat. :D

Viele Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein Mod, bin mir aber sicher, dass der Rechteinhaber der richtige Adressat Deiner Frage ist. Also: die MOTORRAD fragen.

Da momentan dort der Testbericht der Z1000 im Internet zu lesen ist, braucht man für den Test der 800er XC vielleicht nur ein paar Tage oder Wochen Geduld.

Aber trotzdem viel Erfolg mit Deiner Anfrage bei der MOTORRAD :D

Gruß, Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Wer einmal ein BMW- Motorrad gekauft hat, kauft es immer wieder, selbst wenn er 10 mal auf die Nase gefallen ist. Habe ich in meinem Freundeskreis mehrfach erlebt.

Kann ich für mich persönlich nicht so bestätigen. Sowohl mein Bruder als auch ich haben jeweils zwei BMWs gehabt (davon drei Boxer, alle drei mit Getriebedefekten) und besitzen nun beide jeweils die zweite Triumph. Aber das ist natürlich auch nur eine eigene Statistik.. ;-)

Jedenfalls freue ich mich über das gute Abschneiden im Dauertest. Das erhöht sicherlich schon ein wenig die Wahrscheinlichkeit, dass meine nächste eine XC sein wird. :thumbup:

Gruß

Oli

bearbeitet von Zapb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Moderatoren....,

darf ich das Testergebnis als JPEG einstellen oder verstößt es gegen das Urheberrecht? :wistle:

frag doch ihn hier, ist auch hier im Forum vertreten unter "MOTORRAD"

pmayer@motorpresse.de

und der Beitrag ist hier zu finden

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=18648

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Wer einmal ein BMW- Motorrad gekauft hat, kauft es immer wieder, selbst wenn er 10 mal auf die Nase gefallen ist. Habe ich in meinem Freundeskreis mehrfach erlebt.

Kann ich für mich persönlich nicht so bestätigen. Sowohl mein Bruder als auch ich haben jeweils zwei BMWs gehabt (davon drei Boxer, alle drei mit Getriebedefekten) und besitzen nun beide jeweils die zweite Triumph. Aber das ist natürlich auch nur eine eigene Statistik.. ;-)

Jedenfalls freue ich mich über das gute Abschneiden im Dauertest. Das erhöht sicherlich schon ein wenig die Wahrscheinlichkeit, dass meine nächste eine XC sein wird. :thumbup:

Gruß

Oli

Finde ich auch klasse. Verallgemeinerungen sind immer falsch. Ich denke aber daß es in vielen Fällen so ist. Wie gesagt: Habe es in meinen Bekanntenkreis mehrfach erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Für alle die den Artikel noch nicht gelesen haben - jetzt online und für nen Nullinger verfügbar:

http://www.motorradonline.de/dauertests/da...r-800-xc/445076

Gruß Fritz

(Ähhh - wer sitzt am Sonntag bei 23°c beim Kaffee mit der Gattin? - ich nicht :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...