brummer Geschrieben Februar 21, 2017 Share Geschrieben Februar 21, 2017 Pfiffige Idee, Wolf deine Sozia aus ihrer Sicht der Dinge aktuelle Motorräder bewerten zu lassen! 5 Wölfe von mir dafür. Gruß Eugen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 21, 2017 Share Geschrieben Februar 21, 2017 (bearbeitet) Ja finde ich auch gut. Vor allem die Bewertung aus der Sicht einer Frau. Wenn die Tester die Soziatauglichkeit überprüfen, sind es in der Regel immer männliche Kollegen. Ich stand mit meiner Petra diesbezüglich auch schon öfters auf Kriegsfuß, bzw. bis zum Streit und umkehren. Bis ich mal begriffen habe, dass die Frauen viel mehr Zeugs in sich da unten drinn haben als wir Männer. ....... und eben deswegen die Dinge anders empfinden. Grüße gerhard bearbeitet Februar 21, 2017 von Silver Rider 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelfrankentiger Geschrieben Februar 21, 2017 Share Geschrieben Februar 21, 2017 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb Silver Rider: Bis ich mal begriffen habe, dass die Frauen viel mehr Zeugs in sich da unten drinn haben als wir Männer. Grüße gerhard Aha- bitte präzisiere doch mal..... bearbeitet Februar 21, 2017 von Mittelfrankentiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Februar 21, 2017 Share Geschrieben Februar 21, 2017 Zitat KTM 1290 Super Adventure " ...Daher gibt es von mir die Bestnote in Form von fünf Wölfen, auch wenn mir klar ist, dass Luxusdampfer vom Schlage einer Goldwing für den Sozius noch komfortabler sind – die Hoffnung, dass mich der Wolf mal auf sowas mitnimmt, hält sich ja in Grenzen…" Zitat Triumph Tiger Explorer "Mitfahren auf der Triumph Tiger Explorer ist ein echtes Vergnügen ... Unterm Strich definitiv eines der besten Bikes für zwei, von allem die der Wolf in den letzten Jahren zum Testen hatte, da könnte er sich ruhig mal wieder das Nachfolgemodell holen, ich hätte nix dagegen: fünf Wölfe!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Februar 21, 2017 Share Geschrieben Februar 21, 2017 Ohne auf "das Zeugs" jetzt einzugehen finde ich die Soziatauglichkeit eine Bereicherung. Wenn ich die Bewertung 4 Wölfe der Afrika Twin gegenüber den 5 Wölfen Zur früheren Explorer sehe, dann müsste die Bewertung zur neuen Ex evtl um weitere 2 Wölfe erhöht werden. Oder man füge noch eine Wolke hinzu. Bis wieviel Kg nun die Sozia wiegen darf steht nichts da. Bei 100 kg sieht die Lage dann wohl anders aus. Auch nichts über Haarfarbe. Bei leichtem rotstich und bis 60 kg eignet sich die Sozia hervorragend für die Explorer. aber auch hier ist "Rückenklopfen" festzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoySetsFire Geschrieben Februar 21, 2017 Share Geschrieben Februar 21, 2017 Tolles Feature, mit Witz sehr persönlich geschrieben, trotzdem objektiv und aussagekräftig! Klasse Mel und Wolf! Auch bei mir war der letztendliche Kaufentscheid durch die Sozia gefallen, die 800er passt ihr einfach und ihr fettes Grinsen nach der Probefahrt bewilligte auch das Budget. Grüße Alex 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben Februar 22, 2017 Share Geschrieben Februar 22, 2017 @ Silberlocke Tja, mit der100kg-Sozia hast du eigentlich meist ein anderes Problem, dann hast du schlichtweg überladen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben Februar 23, 2017 Share Geschrieben Februar 23, 2017 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb herby27: @ Silberlocke Tja, mit der100kg-Sozia hast du eigentlich meist ein anderes Problem, dann hast du schlichtweg überladen ... ...und noch ein Zweites: Wenn grad noch nicht überladen, wäre es dann eine Frau, die sich nur schwerlich von dir "auf Händen tragen" ließe ....da ist statt dessen dann eh "auf Moped tragen" angesagt, (Wilbers, Öhlins, Hyperpro und andere könn[t]en helfen) bearbeitet Februar 23, 2017 von rosenzausel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Februar 23, 2017 Share Geschrieben Februar 23, 2017 Am 21.2.2017 at 13:18 schrieb silberlocke: Bis wieviel Kg nun die Sozia wiegen darf steht nichts da. Was erwartest Du? Muss er sich einen Harem anschaffen? Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Februar 23, 2017 Share Geschrieben Februar 23, 2017 vor 3 Stunden schrieb Rheinweiss: Was erwartest Du? Muss er sich einen Harem anschaffen? Gruß Rheinweiss Diese Frage stellt sich der jenige, der die Antwort schon längst kennt aber so tut als wüsste er sie nicht. Nee, das hab ich nicht erwartet, mit den mehrerer Frauen auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurvenswinger Geschrieben März 1, 2017 Share Geschrieben März 1, 2017 (bearbeitet) Hallo Tigerfreunde, zurück zum Thema Fremdgehen, eine kleine Geschichte am Rande die vielleicht ganz gut hier her passt. Letztes Jahr im Oktober neigte sich die Motorradsaison, meine erste, dem Ende entgegen. Fast 12 Tkm hatte ich meiner Guten schon auf die Uhr gedreht, sollte das nächstes Jahr so weitergehen? Ein leichtes sich vorzustellen wo das in einigen aktiven Jahren endet. Nein die anstehenden Kurven in 2017 müssen auf mehr Schultern respekt. Sättel verteilt werden. Und so gelangte ich per Internetrecherche ins Allgäu wo eine Ducati ST 4, Bj 2001 mit nur 22 Tkm mich angrinste. Nach einigen Telefonaten und einer Laune raus verabredete ich mich mit dem Verkäufer und sah mir das gute Stück an. Nun der sprichwörtliche Ducsound hat mich sofort eingefangen, das Teil war sehr gut erhalten, die Probefahrt beschränkte sich auf einen priv. Parkplatz wo ich aus dem 1. Gang nicht heraus kam. Aber der Preis stimmte und so zog ich letzlich den "Youngtimer" auf meinen Anhänger Richtung Ostbayern. Nach wieder eingehender Recherche im Netz fand ich heraus, daß diese Duc, eigentlich viele Duc zu lang übersetzt sind und so für einen gemütlichen Tourenfahrer wie mich nicht sonderlich viel Fahrspass bereit stellen. Habe ich einen Fehlgriff gemacht? Es war mittlerweile richtig Winter, also Bastelzeit. Eine passende Untersetzung ausgesucht und montiert, die Verkleidung aufgemöbelt, einen Superbikelenker verbaut und schließlich eine leicht höhere Sitzbank anfertigen lassen. Mittlerweile kündigten sich die ersten Frühlingstage an, da stand sie nun in der Garage, Zahnriemen gewechselt sämtliche Betriebsmittel getauscht und bereit zur ersten Ausfahrt. Und was soll ich sagen/schreiben...die erste kleine Tour am Wochenende, war ein voller Erfolg. Unten rum noch ein wenig rupfig, ab 2500 U/min läuft sie aber bereits rund, ab 4000 erwacht der 90° V, ab 5000 brüllt sie dich an und verlangt nach mehr...was für ein Spass sie hat Charakter. Gott sei Dank, alles richtig gemacht, sie darf in der Garage bleiben. Keine Angst meine Tiger Sport ist auch ein Klasse Teil mit anderen Vorzügen, sie muß noch bis zum 1. April warten, dann habe ich die Qual der Wahl, was für eine Freude. Vielleicht schaffe ich noch ein paar Fotos der beiden einzustellen denn die beiden vertragen sich, so long kurvenswinger PS und noch schnell ein Passfoto der beiden Diven angehängt bearbeitet März 1, 2017 von kurvenswinger Fotoergänzung 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben März 1, 2017 Share Geschrieben März 1, 2017 vor 6 Minuten schrieb kurvenswinger: Und was soll ich sagen/schreiben...die erste kleine Tour am Wochenende, war ein voller Erfolg. Unten rum noch ein wenig rupfig, ab 2500 U/min läuft sie aber schön rund, ab 4000 erwacht der 90° V, ab 5000 brüllt sie dich an und verlangt nach mehr...was für ein Spass sie hat Charakter. Gott sei Dank, alles richtig gemacht, sie darf in der Garage bleiben. Keine Angst meine Tiger Sport ist auch ein Klasse Teil mit anderen Vorzügen, sie muß noch bis zum 1. April warten, dann habe ich die Qual der Wahl, was für eine Freude. Vielleicht schaffe ich noch ein paar Fotos der beiden einzustellen denn die beiden vertragen sich, so long kurvenswinger Tja, der Sound und die Fahreigenschaften einer Duc können dich schon in ihren Bann ziehen . Ich bin ja selbst ca. 10 Jahre auf einer ST4s gesessen, und hätte die ABS gehabt, ich wäre wohl nie hier und bei Triumph gelandet. Du hast definitiv alles richtig gemacht, die ST4 ist ein richti geiles Moped zum Touren - oder auch angasen. Das der 916er-Motor gut geht, steht ja außer Frage. Viel Spass mit deinem neuen Teil .... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben April 20, 2017 Autor Share Geschrieben April 20, 2017 Hallo zusammen, die letzten zehn Tage war ich mit der kleinen Honda CRF250 RALLY unterwegs, in feines Ding zum Endurowandern, wie ich finde. > HIER < geht's zu meinem ausführlichem Testbericht - und hier ein paar bewegte Bilder: Viel Spaß beim Lesen und/oder Film schauen, über Feedback unter "Aktuell" auf meiner Seite freu ich mich immer So long, da Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tron Geschrieben April 20, 2017 Share Geschrieben April 20, 2017 Wieder einmal ein TOP Video Und auf Deiner Site ein lesenswerter Bericht zum "Spartenmotorrad" Für meine Kurzstrecke zur Arbeit, im Winter, tja, wenn die nötigen Euronen bei mir nur so rum liegen würden und der Stellplatz vorhanden wäre, eine echte Alternative für meine Pendelstrecke. Thanks!!! Tron 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben April 28, 2017 Autor Share Geschrieben April 28, 2017 @ Tron: Danke fürs Feedback - ja, die kleine Honda macht auch in der Stadt Spaß. Zur Abwechslung bin ich jetzt mal etwas ganz anderes gefahren, quasi das andere Ende der Fahnenstange, die Honda CBR1000RR Fireblade SP - meine Eindrücke davon gibt's > HIER < Viel Spaß beim Lesen! So long, da Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tron Geschrieben Mai 2, 2017 Share Geschrieben Mai 2, 2017 Liest sich flott, Dein Kurztest, so flott wie die Blade zu sein scheint. Beeindruckend das Leistungsgewicht! Aber die CBR1000RR SP ist nicht meins. Grds. würde ich mit so einer Waffe sicherlich nicht mehr meinen 50sten erleben. Gruß Tron 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Mai 14, 2017 Autor Share Geschrieben Mai 14, 2017 Vergangene Woche war ich mit der neuen Street Triple RS unterwegs, ist ein rattenscharfes Teil geworden. Meine (subjektiven) Eindrücke auf meiner Seite zusammengeschrieben:+ > KLICK < Viel Spaß beim Lesen (freue mich natürlich wie immer über Feedback auf meiner Seite)! So long, da Wolf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Mai 14, 2017 Share Geschrieben Mai 14, 2017 @vienna_wolfe ....was du da so schreibst, da kann man das Eisen eigentlich direkt bestellen ??? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben Mai 14, 2017 Share Geschrieben Mai 14, 2017 Super Bericht! Immer wieder interessant und erfrischend. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Mai 14, 2017 Share Geschrieben Mai 14, 2017 Hallo. Ein Wahnsinns Motorrad diese Street Triple RS ........ und ich freue mich für Triumph, dass sie damit sicherlich wieder in die Erfolgsspur zurück kommen. Ich werde bestimmt demnächst mal eine kleine Kaffeerunde mit ihr drehen. Trotzdem wäre sie nichts für mich, denn ich warte ich auf die Speed Twin . Mir geht es nicht darum welche das bessere Motorrad ist, sondern bei welcher ich ein schöneres Gefühl habe. Ich mag vom Charakter her halt einfach großvolumige Zweizylinder und da ich ja diesbezüglich schon eine Ducati besitze, kann es keine Scrambler oder Multi werden - sondern nur eine Triumph sein. Was anderes als diese beiden Marken mag ich eh nicht. Ja ich weiß ..... nennen wir es mal Alters - Sturheit Es ist einfach dieses weiche bumbumbum vom 1200er nebst seinem tollen Landstraßen Fahrwerk, welches von der Thruxton R übernommen wird, was mich so sehr begeistert. Dazu kommt: bei der Thruxton / Speed Twin geht es wirklich nicht um " höher, schneller, weiter " sondern mehr um die Sinne und alles ist im ruhigen Fluß ....... und meine Tiger Sport hat halt "für mich" so garnix für die Sinne. Obwohl es ein sauschnelles ausgezeichnetes ausgereiftes Motorrad ist. Sodala ...... ich hoffe der Wolf nimmt es mir nicht übel, dass ich hier einige philosophische Betrachtungen über meine Pläne angestellt habe Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Mai 15, 2017 Autor Share Geschrieben Mai 15, 2017 vor 7 Stunden schrieb Silver Rider: Sodala ...... ich hoffe der Wolf nimmt es mir nicht übel, dass ich hier einige philosophische Betrachtungen über meine Pläne angestellt habe Ganz im Gegenteil, Gerhard - den Wolf freut es, wenn es Feedback gibt bzw. der Thread "lebt" (hab nur heute kein "Gefällt mir" mehr zu vergeben)... ...und das "sodala" ist wienerisch und könnte für dich in etwa als "sodale" übersetzt werden So long, da Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Mai 25, 2017 Autor Share Geschrieben Mai 25, 2017 Sodala Acht Tage oder rund 1000 Kilometer bin ich mit dem X-ADV von Honda unterwegs gewesen> HIER < geht's zu meinen ausführlichen Eindrücken. Video gibt's natürlich auch: Viel Spaß beim Lesen und/oder Schauen - Feedback auf meiner Seite freut wie immer So long, da Wolf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Mai 25, 2017 Share Geschrieben Mai 25, 2017 Hallo Wolf, wieder mal sehr interessant und sehr aufwändig gemachtes Video. Leider ist das interessante Konzept bei mir nicht über das Probesitzen hinaus gegangen. Bei dem Preis von über 11.000, 00 € wäre es für meine Größe mit 190 nur mit Umbau fahrbar. Die robusten Speicheräder und der handliche Lenker ergeben mit dem vielen Plastik schon eine besondere Mischung. Man möchte so ein Motorrad ja auch mal anschauen. Es geht aber hier um den Test, und der gefällt mir wieder mal sehr gut. Das hast du richtig gut gemacht und die Beine der Sozia kommen auch nicht zu kurz. Auch wenn der Kniewinkel mehr Pausen fordert. Danke! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volti Geschrieben Mai 31, 2017 Share Geschrieben Mai 31, 2017 guter Bericht, dafür beide Gruß volti 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Juli 12, 2017 Autor Share Geschrieben Juli 12, 2017 Mal wieder was Neues hier - war eine Woche lang mit der Suzuki V-Strom 650 unterwegs: > KLICK < Wer nicht lesen mag - bewegte Bilder gibt's auch: So long, da Wolf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tron Geschrieben Juli 13, 2017 Share Geschrieben Juli 13, 2017 Gut gemachtes und sehr informatives Video Da scheint die neue "kleine" VStrom ja wieder ein gelungenes Butter- und Brot-Motorrad geworden zu sein, wie die selige Freewind und die direkten VStrom-Vorgänger. Ein ausgereiftes, gutmütiges und alltagstaugliches Motorrad zu kleinem Preis. Da hat Suzuki scheinbar alles wieder richtig gemacht. Top Wolf Tron P.S.: Meine Tiger werde ich trotz all der schönen Töchter anderer Mütter dennoch behalten, ich hab mit der 800XC MEIN Motorrad gefunden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Juli 13, 2017 Share Geschrieben Juli 13, 2017 wieder sehr schön getestet. Als ich den Umstieg von der 650 er V Strom vor 5 Jahren auf die Explorer machte, bauten die keine 1000 mehr. Sie hatten gute Gründe. Dieses Motorrad wird allgemein unterschätzt. Die größere wäre noch eine Alternative 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Juli 24, 2017 Autor Share Geschrieben Juli 24, 2017 Am 13. Juli 2017 at 08:22 schrieb Tron: Gut gemachtes und sehr informatives Video P.S.: Meine Tiger werde ich trotz all der schönen Töchter anderer Mütter dennoch behalten, ich hab mit der 800XC MEIN Motorrad gefunden. Danke - und auch ich habe bei allen Motorrädern, die ich so zum Fahren bekomme, noch kein Argument zum Umsteigen gefunden Am 13. Juli 2017 at 13:20 schrieb silberlocke: wieder sehr schön getestet. Die größere wäre noch eine Alternative Auch dir danke fürs Feedback – die größere hätte ich jetzt auch im Test-Angebot: > HIER < geht's zu meinen subjektiven Eindrücken von der Suzuki V-Strom 1000 Und einen kleinen Trailer hab ich auch zusammengeschnipselt: So long, da Wolf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Juli 24, 2017 Share Geschrieben Juli 24, 2017 vor 50 Minuten schrieb vienna_wolfe: > HIER < geht's zu meinen subjektiven Eindrücken von der Suzuki V-Strom 1000 Guter Bericht. Mir gefällt die große V-Strom auch ziemlich gut. Es ist auch schön das du mal ne klare Ansage zu diesem Bremsen-Hype gemacht hast. Ein Bike das über Schotter bewegt werden will, sollte eben genau keine Rennsportbremse bekommen. Ansonsten landet man schnell im "Gemüse". Gruß Rheinweiss 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Juli 27, 2017 Share Geschrieben Juli 27, 2017 Hallo Wolf, sehr schön beschrieben. Man merkt deine "Naturverbundenheit" Für den der doch meist auf befestigten Strassen auf die Reise geht, ist das Ok. Hätte man sie vor 5 Jahren gebaut, würde ich heute keine Explorer fahren. Der Umstieg auf die doppel PS und Hubraum waren gewaltig. Man gewöhnt sich irgendwann an mehr Leistung und an Gewicht. Ach wie im Moment, wo ich in den Seealpen unterwegs bin, freue ich mich über etwas mehr Hub und PS ? Viele Grüße nach Wien. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben August 3, 2017 Autor Share Geschrieben August 3, 2017 Am 24.7.2017 at 14:55 schrieb Rheinweiss: Es ist auch schön das du mal ne klare Ansage zu diesem Bremsen-Hype gemacht hast. Ein Bike das über Schotter bewegt werden will, sollte eben genau keine Rennsportbremse bekommen. Ansonsten landet man schnell im "Gemüse". Genau - es gibt keine Norm für "gute" Bremsen, sondern eher "passende" für den jeweiligen Einsatzzweck Am 28.7.2017 at 00:26 schrieb silberlocke: Man merkt deine "Naturverbundenheit" Für den der doch meist auf befestigten Strassen auf die Reise geht, ist das Ok. Hätte man sie vor 5 Jahren gebaut, würde ich heute keine Explorer fahren. Der Umstieg auf die doppel PS und Hubraum waren gewaltig. Man gewöhnt sich irgendwann an mehr Leistung und an Gewicht. Ach wie im Moment, wo ich in den Seealpen unterwegs bin, freue ich mich über etwas mehr Hub und PS ? Kann ich gut Nachfühlen, dass man sich an mehr Leistung und folglich auch Gewicht gewöhnt - da ich allerdings, wie du es umschreibst, recht "naturverbunden" bin, ist mir in der Regel bei meinen Motorrädern geringeres Gewicht wichtig genug, um auf etwas Leistung zu verzichten... ...was allerdings nicht heißt, dass mir starke Motorräder keinen Spaß machen. So - weiter im Text bzw. Test... > HIER < geht's zu meinen Eindrücken von der Yamaha Tracer 900 (Feedback unter "Aktuell" ist immer gerne gesehen), einen kurzen Trailer habe ich davon auch zusammengeschnitten (zu mehr fehlte die Zeit, das gibt's dann demnächst wieder von der Ducati Multistrada 950): So long, da Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben August 16, 2017 Autor Share Geschrieben August 16, 2017 Wen(n)s interessiert - weiter geht es mit der DUCATI MULTISTRADA 950, die ich acht Tage über meine Hausstrecken bewegen konnte. > HIER < geht's zum ausführlichen Testbericht (Feedback unter "Aktuelles" freut immer ) - aber natürlich gibt's auch wieder bewegte Bilder: So long, da Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben August 16, 2017 Share Geschrieben August 16, 2017 Wolf, ich hab auf deiner FB Seite gar keinen Bericht über die DS gelesen, welche du neulich hattest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben August 16, 2017 Autor Share Geschrieben August 16, 2017 vor 56 Minuten schrieb Batzen: Wolf, ich hab auf deiner FB Seite gar keinen Bericht über die DS gelesen, welche du neulich hattest Die hatte ich auch erst nach der Multistrada 950 und den Bericht noch nicht geschrieben (komme dzt. kaum hinterher, mittlerweile bin ich mit der KTM 1090 Adventure R unterwegs), aber sollte Ende dieser/Anfang nächster Woche online sein... So long, da Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben August 16, 2017 Share Geschrieben August 16, 2017 Servus Wolf. Interessiert doch immer Ich selbst habe ja schon vor Monaten meine Begeisterung über diese Ducati " in kleinem Rahmen " zum Ausdruck gebracht. Also ...... wenn du dir eine kaufst, kaufe ich mir auch eine. ...... und die ganze optische Fummelei am Motorrad ginge dann wieder von vorne los. Grüße gerhard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 16, 2017 Share Geschrieben August 16, 2017 Moin, ich hatte jüngst auch das Vergnügen, die Multi 950 über 2,5h ausgiebig zu testen. Dabei spielt für mich alleine die Straßentauglichkeit eine Rolle - die unbefestigten Wege, die ich gerne immer mal wieder fahre, habe ich bislang auch mit 17" gut bewältigt. Nachdem ich deinen Bericht gelesen und dein Video gesehen habe, kann ich einige deiner Eindrücke gut nachvollziehen. Das Gesamtpaket ist, trotz Baukastensystems, richtig gelungen und ausgewogen. Das Fahrwerk funktioniert ganz prima. Mit dem Motor habe ich, nach 11 Jahren Triumph-Triple, etwas Zeit ´gebraucht, um mich einzugewöhnen. Das hat dann viel insgesamt viel Spaß gemacht, aber wie du richtigerweise anführst, braucht es 2-Zylindertypisch Drehzahlen, um rund zu laufen und ich habe mich das ein oder andere Mal über Land dann noch im 5. oder sogar noch im 4. wiedergefunden, das aber mit Spaß. Auch mein Probefahrmodell hatte die Eigenart, nicht ganz exakt zu schalten und so fand auch ich mich hier und da in einem überraschenden Leerlauf wieder. Mit meinen 1,90m und der freundlicherweise montierten höheren Sitzbank konnte ich die 2,5h ohne Pause und Probleme abspulen - das passt also. Letztendlich ist es bei mir dann übrigens doch eine Tiger Sport geworden - war wie nach Hause kommen. Das war wieder ein toller Bericht von dir und ich habe jedesmal Spaß, diese zu lesen, sehen, hören - weiter so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.