Jump to content
Ausgeblendet

Fremdgehen (Wolfs Motorrad-Testberichte)


vienna_wolfe

Empfohlene Beiträge

Das kommt heraus wenn jemand testet der weiß um was es geht. Wer sich so etwas leisten möchte kann sich daraus ein Bild machen.

Die Formulierungen über Schwächen sind brillant umschrieben, die Stärken für den Einsatz betont. Das ist stilvoll und hat Klasse. Danke!

 

Alles in ein schönes Test Paket mit viel Liebe zu einer bestimmen Motorradmarke beschrieben und mit einem schönen Film unterlegt gelingt es

dem Wolf wieder mal dieses Forum zu bereichern  ? und er zeigt uns dass es scheinbar doch noch leere Straßen gibt.

bearbeitet von silberlocke
Kleine Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Weiter geht's hier mit der neuen Triumph Tiger 1200 XCA: >KLICK<

Wie schon mal an anderer Stelle beschrieben sind mir heute irgendwie die "LIKE" ausgegangen :rolleyes:

Daher hier ein ganz großes LIKE :thumbup:

 

Am 20.5.2018 at 23:03 schrieb silberlocke:

Das kommt heraus wenn jemand testet der weiß um was es geht. Wer sich so etwas leisten möchte kann sich daraus ein Bild machen.

Die Formulierungen über Schwächen sind brillant umschrieben, die Stärken für den Einsatz betont. Das ist stilvoll und hat Klasse. Danke!

 

Alles in ein schönes Test Paket mit viel Liebe zu einer bestimmen Motorradmarke beschrieben und mit einem schönen Film unterlegt gelingt es

dem Wolf wieder mal dieses Forum zu bereichern  ? und er zeigt uns dass es scheinbar doch noch leere Straßen gibt. 

Genau so ist es! Besser hätte niemand es formulieren können. Danke, dass ich mich dieser "Vorlage" anschließen kann.

 

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joe (das mit dem Blinkerschalter hat mich nicht so gestört, weil ich mich ohnehin regelmäßig umstellen bzw. auf verschiedene Motorrad-Modelle einstellen muss, dein Vergleich zum Vorgängermotor hat aber was...), Tomaschek, Silberlocke, Tron: VIELEN DANK für euer nettes Feedback!

 

Wen(n)s interessiert - ich habe jetzt auch noch ein Video zum >Vergleich< zwischen der normalen Honda Africa Twin und der Africa Twin Adventure Sports gemacht:

 

 

Viel Spaß beim Schauen!

 

So long,

 

da Wolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es -aus meiner Sicht- überhaupt was zu optimieren gibt bei Deinen tollen Berichten - noch mehr aus dem Off kommentieren. Wie der Autor aussieht weiß ich ja, ich würde gerne noch mehr vom vorgestellten Mopped sehen. Vielleicht noch mehr technische Details, wie siehts unter der Sitzbank aus (hab ich bei der Käthe gerade festgestellt, wo sonst Platz war ist jetzt son Benzindampffilter), Fahrwerksverstellung, etc. Aber das ist natürlich Optimierung auf hohem Niveau. 

Übrigens neigen auch die 1000-PS Jungs dazu, eher sich selber als das Mopped zu filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24. Mai 2018 at 09:06 schrieb Barrebreu:

Wenn es -aus meiner Sicht- überhaupt was zu optimieren gibt bei Deinen tollen Berichten - noch mehr aus dem Off kommentieren. Wie der Autor aussieht weiß ich ja, ich würde gerne noch mehr vom vorgestellten Mopped sehen. Vielleicht noch mehr technische Details, wie siehts unter der Sitzbank aus (hab ich bei der Käthe gerade festgestellt, wo sonst Platz war ist jetzt son Benzindampffilter), Fahrwerksverstellung, etc. Aber das ist natürlich Optimierung auf hohem Niveau. 

Übrigens neigen auch die 1000-PS Jungs dazu, eher sich selber als das Mopped zu filmen.

 

Servus,

 

freut mich, wenn es dir gefällt. Zu deinem Kritikpunkt: Es ist nicht die Eitelkeit, mich solange zu zeigen, sondern schlicht der erhebliche Aufwand, 15-20 Minuten an Fahrszenen zu produzieren, in denen das Motorrad zu sehen ist (und nicht einfach von der Helmkamera aus, wo man auf fast jeder Maschine sitzen könnte) - da brauche ich immer jemanden der mich filmt oder muss ein Stativ aufstellen, vorbeifahren, zurückfahren, es wieder einpacken... Ich denke aber doch, dass es in meinen Videos einen halbwegs "brauchbaren" Mix aus Fahraufnahmen und Standbildern gibt, wobei ja neben mir die Maschine auch stets im Bild ist (ich weiß, man kann schwer den Blick von mir lösen ?). Ich hoffe, meine Ausführungen sind einigermaßen nachvollziehbar und wünsche noch eine tolle Mopedsaison!

 

So long,

 

da Wolf

 

PS: wobei deine Vorschläge der "Erweiterung" von Details (Platz unter der Sitzbank, Fahrwerkseinstellung, aber z.B. auch Ausstattung des Bordwerkzeugs etc.) natürlich eine Überlegung wert sind

bearbeitet von vienna_wolfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo zusammen,

 

nach einer (schmerzhaften) "schöpferischen Pause" gibt's hier mal wieder was von mir, und zwar über die >Husqvarna Vitpilen 701< die ich zuletzt zum Testen hatte. Wer nicht lesen mag, kann aber natürlich auch nur Video schauen:

 

https://youtu.be/8nqjF9VIohA

 

So long,

 

da Wolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je! Armer Kerl! Weiterhin erfolgreiche Genesung und keine Unfälle mehr, bitte!

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo zusammen,

 

da ich diese Woche in Marokko die neue KTM 790 Adventure (mit und ohne R) ausgiebig testen durfte, möchte ich euch meine ErFAHRungen nicht vorenthalten:

 

> HIER < geht's zum Testbericht.

 

Ein Video gibt's natürlich auch:

 

 

und ein kurzes Gespräch mit Joe Pichler, der schon 19.000 Kilometer mit dem Ding runter hat:

 

 

Viel Spaß beim Schauen und/oder Lesen!

 

So long,

 

da Wolf

  • Like 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie überaus geil :cat-augenzukneifend_11:

 

Ein super Bericht, danke Wolf... :cat-augenzukneifend_17:

 

Ich freu mich wie Schnitzel auf meine Resi :cat-augenzukneifend_07:

 

Ach ja, wie hast du den Kniewinkel wahrgenommen (sofern du mal gesessen hast :cat-augenzukneifend_16:)?

bearbeitet von Grinsekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wolfs Berichten, fühle ich mich immer "irgendwie genau in der Zielgruppe" auch, wenn ich im Gegensatz zu ihm, noch nie abseits des Asphalts unterwegs war. Wenn ich keinen Finanzminister hätte, könnte ich jedesmal sofort loslaufen – ähh -fahren natürlich! :biken1:

 

Gruß

Dirk

bearbeitet von siebergd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grinsekatze:

 

Ach ja, wie hast du den Kniewinkel wahrgenommen (sofern du mal gesessen hast :cat-augenzukneifend_16:)?

 

Bei der Standard in der hohen Position (850mm) top, bei der R sowieso - stehend fahren war mit der R irgendwie angenehmer. Insgesamt ein sehr ausgewogenes Reisemotorrad mit viel Potential abseits befestigter Wege, aber auch auf der Straße.

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolf, herzlichen Dank für die Berichte. Kannst Du vielleicht noch 2-3 Sätze zum direkten Vergleich mit dem 800er Tiger sagen? Du bist ja prädestiniert dafür...

 

Schwerpunkt ist genau andersrum, das wird klar. Der Tiger ist eher kopflastig. Wieviel leichter wird das für Dich gegenüber dem Tiger im Gelände?

 

Andere Aspekte im Tiger-Vergleich? Fahrleistung, Fahrwerk, Sitz-/Stehposition, Komfort, etc.?

 

Würdest Du den Tiger durch die 790 ablösen? Oder besser, hättest Du sie ihm vorgezogen, hätte es sie damals gegeben?

 

Danke vorab & herzliche Grüße

Marc

 

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2019 at 21:35 schrieb macgum:

Wolf, herzlichen Dank für die Berichte. Kannst Du vielleicht noch 2-3 Sätze zum direkten Vergleich mit dem 800er Tiger sagen? Du bist ja prädestiniert dafür...

 

Schwerpunkt ist genau andersrum, das wird klar. Der Tiger ist eher kopflastig. Wieviel leichter wird das für Dich gegenüber dem Tiger im Gelände?

 

Andere Aspekte im Tiger-Vergleich? Fahrleistung, Fahrwerk, Sitz-/Stehposition, Komfort, etc.?

 

Würdest Du den Tiger durch die 790 ablösen? Oder besser, hättest Du sie ihm vorgezogen, hätte es sie damals gegeben?

 

Danke vorab & herzliche Grüße

Marc

 

 

Bin mal gespannt auf Wolferls Antwort.

Habe sein Video bereits mehrfach bewundert.

Marokko ist sicher ein ausgezeichnetes Testgelände für ein Adventure Motorrad. Aber wie macht sich die 790 ADV R auf den Asphaltpisten?

Im übrigen kann man derzeit hier bei uns in der Stmk keine R Version testen, die sind restlos ausverkauft, die Stützpunkthändler bekommen auch kein Gerät zur Verfügung.

 

Ohne Test, kein Kauf, aber ich bin ganz nahe dran, meine Tripple gegen die KTM einzutauschen.

Schau ma amol :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reizen würde mich die 790er Kati schon. Voll über den Acker semmeln !!!!

Aber so arg über Stock und Stein bin ich für normal jetzt auch nicht unterwegs, da "genügt" die 800er xca mir allemal.

Besser geht es natürlich immer! 

 

Mein Gott, wie schön das ist, wir haben Luxusprobleme :-)

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb greinsen:

Mein Gott, wie schön das ist, wir haben Luxusprobleme :-)

 

Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann. (Zitat von Hans Kruppa)

Und ja, es ist schön, "Luxusprobleme" zu haben :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 9. März 2019 at 21:35 schrieb macgum:

Wolf, herzlichen Dank für die Berichte. Kannst Du vielleicht noch 2-3 Sätze zum direkten Vergleich mit dem 800er Tiger sagen? Du bist ja prädestiniert dafür...

 

Schwerpunkt ist genau andersrum, das wird klar. Der Tiger ist eher kopflastig. Wieviel leichter wird das für Dich gegenüber dem Tiger im Gelände?

 

Andere Aspekte im Tiger-Vergleich? Fahrleistung, Fahrwerk, Sitz-/Stehposition, Komfort, etc.?

 

Würdest Du den Tiger durch die 790 ablösen? Oder besser, hättest Du sie ihm vorgezogen, hätte es sie damals gegeben?

 

Danke vorab & herzliche Grüße

Marc

 

 

 

Servus Marc,

 

sorry - war lange nicht im Tigerhome. Aber genau für deine Frage habe ich gerade heute ein Video hochgeladen :D und einen ausführlichen Bericht online gestellt (hab letzte Woche mit den Kollegen von 1000PS einen Mittelklasse-Reiseendurotest bestritten). Offroad ist die KTM besser, das liegt am tiefen Schwerpunkt, trotzdem kann auch unser Tiger einiges. Vom Komfort würde ich den Tiger dafür einen Tick drüber stellen. Aktuell habe ich keinen Bedarf an einem neuen Motorrad (zum einen habe ich fast durchwegs immer ein, zwei Testbikes daheim, zum anderen ist der Tiger ja gerade einmal ordentlich eingefahren ;) ), aber wenn eine Neuanschaffung anstehen würde, hätte die 790 R aktuell wohl die besten Chancen...

 

Hier geht's zum Artikel auf meiner Website: > KLICK <

 

Und wer lieber Film schaut:

 

 

 

Viel Spaß beim Lesen und/oder Video schauen!

 

So long,

 

da Wolf

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow  :thx1:  klasse Bericht. 

Da ist für jeden etwas dabei. Würde mir jetzt auch für die Reise keinen so dicken Brummer (Expl.) mehr gönnen. 

Die Tiger 800 und die 790 KTM tun es auch.

Doch so weit geht's bei mir nicht.

 

Zum Spass hab ich mir die Scram.1200 gegönnt und wünsche mir dazu etwas mehr Komfort bei der Dämpfung bei Asphalt Schlaglöcher oder so Zeug.

 

Könntest du dir vorstellen dass Spezialisten durch eine Dämpfer Abstimmung - (Fahrwerkstuner) das noch etwas anpassen können.?

 

Sie kommt erst in den nächsten Tagen und das Thema berührt auch andere die das Teil schon haben.

 

Würdest du auch bei so hochwertigen Dämpfern von einer Einfahrzeit ausgehen. Vielleicht spürt man dann nach 1000 Km eine Veränderung?

 

Dass die Scram 1200 hier hereingenommen wurde finde ich sehr gut und die  Beschreibung exzellent gelungen. Doch hier wäre die SE Variante wohl eher die angenehmere. Dass die meisten lt. Händleraussage zur XE greifen liegt an der besseren Ausstattung an der man leichter Anpassungen nach unten

(Asphalt) machen kann als die SE mit den guten Zudaten aufzurüsten. Deshalb habe ich mich gleich für die hohe Variante entschieden.

Nach dem Motto, man könnte auf Schotter muss aber nicht.  Das "muss aber nicht", hätte ich und noch ein paar Bekannte gerne noch etwas verfeinert.

 

VG.Friedrich

 

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....man könnte, wenn man kann, es auch erstmal mit individuellem Einstellen der voll einstellbaren Federelemente probieren.  wem das zu schwierig ist, der sollte nur Fahrzeuge mit elektronischen Fahrwerken und voreingestellten verschiedenen Setup kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eine Meinung von jemand der sich auskennt.:rolleyes: 

Erst dachte ich schon da weiß jemand mehr wie ich. 

 

VG.Friedrich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also .... im Thruxton Forum haben sie mich genagelt. Weil ich gesagt habe: die XE fährt u. federt  fantastisch auf der Landstr.  Auch ein hochwertiges Fahrwek braucht vor allem vorne trotzdem eine kleine zeit bis alle Komponenten perfekt funktionieren. War bei meinen Ducatis mit Öhlins so und auch bei der Tiger Sport.

....... und auch der Luftdruck in den Reifen trägt dazu bei, Absätze nebst Kanten etwas erträglicher zu absolvieren. Ich würde für reine Landstr. immer den niedrigst möglichen/zulässigen Druck nehmen. 

Motto für den Normalo ..... so komfortabel wie möglich und nur so hart wie nötig.

....... und wie von Batzen schon gesagt, das Fahrwerk ist für alle Vorlieben Bedürfnisse einstellbar. Letzteres ist wahrlich kein Hexenwerk wenn man das Handbuch genau liest  und sich dann je nach eigener Vorliebe mal an einem schönen Tag darüber macht, bzw. es auf der Landstr. selbst " erfährt " Das sollte  für Leichtgewichte genauso wie für Schwergewichtige bei der Scrambler machbar sein.

 

Sollte mir jetzt hier auch einer sagen, " papperlapapp, ich habe meine Weisheiten aus Wikipedia " und die Scrambler braucht dringend neue Federn vorne hinten. Dann schmeise ich das Handtuch und sage nie mehr irgendwas über die Scram.

 

Ach ja, bisserle Geduld nebst Gefühl bei dem Ganzen ist natürlich schon von Nöten . Es gibt keine App und auf die Schnelle im Vorbeigehen funktioniert es auch nicht.

 

Sorry für OT an den lieben Wolfi aus Wien. :biken1:

 

 

Grüße gerhard ...... der jetzt gleich seine Speedy holt (holleradihüdidü)

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb silberlocke:

Wollte eine Meinung von jemand der sich auskennt.:rolleyes: 

Erst dachte ich schon da weiß jemand mehr wie ich. 

 

VG.Friedrich

 

...tu ich anscheinend auch mehr als du, sonst wärst selbst auf die Idee gekommen. und gefahren bin ich selbige ebenfalls bereits....

auch in deinem Alter kann man noch was lernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das jetzt eine Wiederholung oder eine neue Erkentnis der Vorschreiber. 

:biken1:

Manche suchen Spezialisten und brauchen nur in den Spiegel zu schauen.

Die habends viel leichter.

Gewinnen durch Worte und Luftdruck.

 

Mr. "holleradihüdidü"  du hast sie bescheuert genannt, viel Spass.

Sir Batzen, wird scho wieder wern.

 

VG.Friedrich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silver Rider ....die aus dem Thruxton Forum kennen dich nur nicht persönlich,  sonst hätten die nie so reagiert ;)

 

Zum Thema: Der @vienna_wolfeWolf hat in seiner unaufgeregt kompetent gemütlichen Art und Weise zwei Sachen resümiert:

Einmal, das jede Maschine ihre ureigenen Qualitäten hat und man dennoch mit jeder fast alles machen könnte.

Schlussendlich muss jeder individuell sehen mit was er am besten zurecht kommt. Da kann es keinen algemeingültigen Gewinner geben.

Zum anderen, und das unterschreibe ich gerne da ich selbst auch schon genügend 2Räder bewegt habe, das unsere 800er Tiger die in diesem Vergleich wohl am ausgreiftesten und ausgewogensten ist. Gentlemanlike und voller understatement. 

 

Das hätte kein Redakteur aus den (online)Gazetten so fein hinbekommen. Chapeau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb silberlocke:

War das jetzt eine Wiederholung oder eine neue Erkentnis der Vorschreiber. 

:biken1:

Manche suchen Spezialisten und brauchen nur in den Spiegel zu schauen.

Die habends viel leichter.

Gewinnen durch Worte und Luftdruck.

 

Mr. "holleradihüdidü"  du hast sie bescheuert genannt, viel Spass.

Sir Batzen, wird scho wieder wern.

 

VG.Friedrich

 

es erübrigt sich, es kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, spricht für sich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....darfst du in dem Zustand eigentlich noch aktiv am Straßenverkehr teilnehmen? so selbst am Steuer oder Lenker meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silberlocke:

Mr. "holleradihüdidü"  du hast sie bescheuert genannt, viel Spass.

 

Eieijeijei Silberlocke

 

Ich habe niemanden " bescheuert genannt " das würde ich nie tun. :o

Ich habe " mich selbst " bescheuert genannt " ...... wenn ich mir denn eine Scram um rund 15 000 Euro kaufen würde und dann sofort in ein neues Fahrwerk investieren würde. Ohne mich erst mal mit etlichen tausend km an die Maschine zu gewöhnen, alle Register / Möglichkeiten zu ziehen, sie zu lernen und dann erst nötigenfalls ans Eingemachte zu gehen. 

 

Das ist ein großer Unterschied, vor allem auch deswegen, weil ja auch noch niemand sowas bis dato gemacht hat - bzw. es gab diesbezüglich nichts zu lesen.  Es gab nur ein Riesengeschrei wie neuerdings bei allen neuen Triumphen.

 

Mir scheint fast lieber Silberlocke,  du lässt dich da anstecken von dieser Hysterie - wie gesagt " mir scheint nur " :cat-augenzukneifend_05:

Aber letztendlich kann es mir ja egal sein. :D Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr bitte - alle! - diesen Thread das sein lassen, als was er überschrieben ist?

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Grinsekatze:

Könnt ihr bitte - alle! - diesen Thread das sein lassen, als was er überschrieben ist?

...dann wäre es ein monologes Posten von Links von Wolf zu Wolfs Seite bzw. YouTube, ohne Beiträge anderer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... monoton (und echt bescheuert) ist nur das schlechtreden einzelner Marken und Bikes einiger User in vielen Treads hier.  :no:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

 

***** MOD an *******

 

Habt Ihr wegen des Wetters schon wieder WInterkoller? Also ruhig durch die Hose atmen und anderslautende Meinungen ruhig mal tolerieren ......

Benehmt euch, ich habe keine Lust selektiv einzelne Beträge zu löschen.

 

****** MOD aus *********

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Community.

Bevor der Thread hier komplett eskaliert, will ich auch noch schnell meinen „Senf“ beisteuern.

Ich habe ja in meinem Thread „Saisonstart 2019“ bereits erwähnt, das ich vom Gessi eine Triumph Scrambler 1200 XE

zum Testen bekommen hatte, während meine Tiger 800 beim Service war.

Ich habe in der Umgebung von Birkfeld/Waisenegg genügend Gelegenheit gehabt, das Schüsselchen ausführlich zu Testen.

Für Flachländler und Asphalttiger mag die Scrambler nicht das richtige Fahrzeug sein, für Bergbauernsöhne/Töchter und ähnliches die auch Abstecher in den Wald unternehmen wollen ist das Gerät feinste Sahne. Auch bei Bergfahrten merkt man die Gewalt, die sich in dem Doppeltwin verbirgt. Da könnte meine 800er nicht mithalten obwohl sie ja 75 KW im „Hintern“ hat.

Ich habe die Scrambler so übernommen, wie sie dr Gessi eingestellt hatte. Das anfängliche Rumpeln erinnerte mich an meine frühere Zeit mit der Yamaha XT500.

 

Als Zweitgerät und nur so in der Gegend zum Rumgurken, da könnte ich schwach werden, als Enduro Reisemaschine taugt sie aber glaube ich nicht.

Ein weiteres für mich noch interessanteres Gerät ist die neue Triumph Bonneville Black Bobber.

 

Wenn das Geldbörserl es vertragen würde, das wäre mein Ding.

Aber wie gesagt, rein meine unbeeinflusste Meinung

LsK Manfredo

 

XT500_1.jpg

DSC_0091.JPG

DSC_0076.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bergbauernsöhne/Töchter " - ich hau mich weg!

 

Oder wie singen die Thomannschen Dorfrocker:

 

Ihr habt Gucci
Ihr habt Prada
Wir ham’ Oma’s Marmelada
Ihr seid sexy
Ihr seid Styler
Doch wir Dorfkinder sind geiler

 

....und ein ordentliches Dorfkind versteht was die Scrambler für ne geile Kiste ist !!!!

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolf,

finde es super dass wir hier deine Meinung über Fahrzeuge und Erlebnisse mitbekommen dürfen.

Emotionen bleiben nicht aus und es kommt  auch bei mir vor, wo ich mich 2 x aufs Eis begab mit Beantwortung der Spezialisten die ich nicht gerufen hab.

 

Daher meine anfangs gestellte Frage an dich.

 

Andere "neue Meinungen" zu hören sind doch eine Bereicherung.

Man kann ja auch etwas individuell anpassen. (Bei HD soll es vorgekommen sein dass jemand auch tatsächlich Serie hatte) :cat-augenzukneifend_02:  

 

(Vielleicht kommt jetzt auch der irrsinnig guter Tip-dann wechsel doch d.Marke.)

Nein, mein Traum ist die XE 1200

 

Als ich die Lea Rieck bat  sich doch hier anzumelden wenn sie schon mit dem Tiger die Welt bereist hat, hatte sie gemeint das möchte sie sich doch nicht antun.

:unsure:

Unerschrockenheit passt zu Wolf.

:D

Daher freue ich mich möglichst viel von dir hier zu erfahren, von deiner Meinung

deinen Erfahrungen.

Mit dabei sein zu zu dürfen bei den schönen Erlebnissen die uns hier mit Bild Ton und Film bereichern. 

 

VG.Friedrich auch furchtlos.

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb greinsen:

Doch wir Dorfkinder sind geiler

 

....und ein ordentliches Dorfkind versteht was die Scrambler für ne geile Kiste ist !!!!

Do gibt es a Daumen nach oben von mir.

Ein altes Sprichwort sagt schon:

"Hot die Resi kalte Hände, flieht der Bauer mit der Scrambler ins Gelände"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da tut sich ja richtig was, sehr schön :thumbup:

 

@ Friedrich v. Silberlocke: Ich finde der Gerhard (Silver Rider) hat es oben ganz gut beschrieben, wichtig ist meiner bescheidenen Meinung beim Fahrwerks-Ein- bzw. Verstellen, dass man immer in kleinen Schritten arbeitet und im Idealfall auch eine idente Strecke damit abfährt, die man am besten ganz gut kennt. Ich hab dafür das Kopfsteinpflaster der Wiener Höhenstraße, das - mit unterschiedlichen Passagen bzw. "Schwierigkeitsgraden" ausgestattet - für meine Fahrwerksbeurteilungen herhalten muss. Mit der Scrambler 1200 XE, die ich gestern nach zweieinhalb Wochen zurück gebracht habe, hat das Riesenspaß gemacht, am meisten aber - wie Manfredo schrieb - taugt das Ding auf grobem Schotter, und steil ist dabei geil. Ohne sie gefahren zu sein, glaube ich, dass die XC auf der Straße das bessere Motorrad sein könnte, allerdings finde ich die XE insgesamt toll, herrlich unvernünftig und durch das satte Drehmoment hast du immer genug Bums. Freu dich auf das Motorrad!

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...