Jump to content
Ausgeblendet

Fremdgehen (Wolfs Motorrad-Testberichte)


vienna_wolfe

Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...

@ Daniel, Andi: Danke euch!

Der Vollständigkeit halber weise ich hier auch noch einmal auf meinen Testbericht von der > Honda Africa Twin < hin, den ich ja schon im Thread über das Motorrad gepostet habe.

Aktuell bin ich die letzten beiden Wochen mit der neuen 

> Husqvarna 701 Enduro <

unterwegs gewesen, meine Eindrücke davon habe ich in gewohnter Manier ausführlich auf meiner Website/meinem Blog zusammengeschrieben.

Viel Spaß beim Schauen und/oder Lesen - über Feedback auf meiner Seite freue ich mich immer ;)

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vienna_wolfe,

ich hatte im Zusammenhang mit der KTM 1190 Adventure R gelesen, dass diese mit den Original-Koffern sehr schnell zum Aufschaukeln neigt? Hast Du ähnliches festestellen können-müssen.

Der Bericht war in der Motorrad und ich hatte mich doch sehr darüber gewundert, dass dies von der Fachpresse nicht deutlicher abgemahnt wurde...

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die 1190 R nur ohne Koffer gefahren und konnte kein störendes  Pendeln feststellen, in der Fachpresse wurde es letztes Jahr aber ohnehin zur Genüge abgehandelt (ich denke es war die 1290er). Die "normale" 1190 hatte mit Touratech-Koffern ausgestattet, auch da war (ich glaube aber nicht, dass ich viel über 150/160 km/h damit gefahren bin) nichts zu bemängeln. Mittlerweile hat KTM aber reagiert und das Koffersystem adaptiert.

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sodala, 

diesmal war es ja gar kein "Fremdgehen", bin ich doch die letzte Woche mit der Triumph Tiger 800 XCA unterwegs gewesen...

25529348tl.jpg

...meine Eindrücke nach etwas mehr als 1000 Kilometern damit sowie Vergleiche zum Vorgängermodell 800 XC, das ich nun ja bereits seit ca. 110.000 Kilometern bewege, habe ich auf meiner Seite gezogen: > KLICK <

Unter > Aktuelles < gibt es die Möglichkeit, ein Feedback zu hinterlassen (was mich immer sehr freut).

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Danke für den Testbericht zur XCA! Es ist immer wieder eine Freude, Deine Berichte zu lesen. Auch wenn da - angesichts Deiner Testmöglichkeiten - bei mir manchmal so ein Anflug von Neid hoch kommt.   :-)

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein klasse Bericht!

Und ja, NEID, der ist auch da :D

Mach weiter so, gucke und lese immer gerne.

Gruß

Tron aus Ostbelgistan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

@ deisterfahrer, Tron: Danke für die Blumen!

 

Ich habe jetzt meine Seite um die Rubrik "Kurztests" erweitert, den Anfang macht die Triumph Thruxton 1200 R, mit der ich die letzten beiden Tage oder rund 500 km unterwegs gewesen bin: > KLICK <

 

25821029gc.jpg

 

 

So long,

 

da Wolf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner

Am 13.5.2016 at 15:30 schrieb vienna_wolfe:

diesmal war es ja gar kein "Fremdgehen", bin ich doch die letzte Woche mit der Triumph Tiger 800 XCA unterwegs gewesen...

 

Super Bericht.

Eine kleine Anmerkung noch. man kann die Fahrmodi auch während der Fahrt einstellen. Einfach wechseln (das Symbol blinkt) und dann kurz in den Leerlauf gehen. Dann wird der Modi übernommen.

Funktioniert zumindest an meiner XRx von 2015 und war auch schon recht nützlich, wenn ich mal vergaß den Offroad-Modus einzuschalten. ;)

 

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 9. Juni 2016 at 10:31 schrieb TonicTrinker:

 

Eine kleine Anmerkung noch. man kann die Fahrmodi auch während der Fahrt einstellen. Einfach wechseln (das Symbol blinkt) und dann kurz in den Leerlauf gehen. Dann wird der Modi übernommen.

Funktioniert zumindest an meiner XRx von 2015

 

Danke für den Hinweis - das müsste an der XCA genauso funktionieren, bei der Thruxton war's jedenfalls auch so ;-)

 

Wen(n)s interessiert: Meine Eindrücke von der > KTM 390 Duke < was leichtes für die kurvige Landstraße...

 

26063355gs.jpg

 

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt muss ich bei meiner 800er NICHT in den Leerlauf beim Modus-Wechwsel.

 

Es muss das Gas weggenommen werden UND die Kupplung gezogen werden um während der Fahrt den Modus zu wechseln.

 

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass man im Getriebe rühren muss.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein tip vom offroad training:

 

bei kurzen stops wenn man z.b. an der ampel steht motor über den kill-schalter ausmachen, nicht mit dem zündschlüssel ==> der modus bleibt erhalten

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So, dann hol ich mal diesen Thread hier wieder hoch. Bin letzte Woche mit der Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs gewesen, meine Eindrücke habe ich wie immer auf meiner Seite niedergeschrieben: KLICK

 

Ein Video gibt's natürlich auch:

 

 

 

So long,

 

da Wolf

bearbeitet von vienna_wolfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztes Jahr auf der intermot in München auf der Multistrada probegesessen. Sorry, geht ja gar nicht! Der Sitz ist bequem wie ein hochkant gestelltes Holzscheit! Und ich war da auf dem Stand nicht der einzige mit dieser Ansicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolf.

 

Also ich bin nicht ganz so glücklich über die Entscheidung von Ducati ..... mit der Multi ins Adventure Segment zu gehen. Passt m.M. einfach nicht zu Ducati - eine sündige X Diavel aber sehr wohl. :lol:

Wäre aber sauglücklich wenn ich eine Multi1200 S  mein Eigen nennen könnte. Für gelegentliche Schotterwege taugt sie auch wie fast jedes Motorrad. :rolleyes: und auf der Straße ist sie eine Wucht. Dabei ist sie aus jeder Perspektive ein bildschönes Motorrad.

 

So fahre ich halt weiterhin mit meiner Multistrada für Arme ;)

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Finanziell wäre die Multi kein Problem für mich gewesen, aber die silberne Sport-Tiger gefällt mir optisch viel besser. (Neben Sitzposition, Gewicht, nicht vorhandenem Firlefanz, Overkill etc.)

 

Für mich gilt beim Motorradbau - wie beim Kochen auch - der Grundsatz, dass ein guter Koch auch mit mäßigen Zutaten ein schmackhaftes Gericht zaubern kann. Ein schlechter Koch schafft es jedoch, selbst die besten Zutaten zu versauen. Der Motor der Multi versucht mit technischem Overkill so gut zu sein, wie es der viel einfacher gemachte Motor der KTM Superduke GT ist - schafft es jedoch nicht.

 

Der Tiger-Motor (eine vorige Variante davon hatte ich von 2012 bis 2014 in meiner Sprint GT) hat Druck, dreht leicht hoch, und ist einfach gemacht. Einzig sein zu hohes Gewicht kann man ihm vorwerfen. Dafür hält er und die Wartungen sind selten und einfach durchzuführen. Der Multistrada-Motor, ne ne ne, das ist technische Onanie in meinem Empfinden.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Wolf aus dem Raum Wien, mache bitte weiter mit deinen Testberichten. Denke, dass ich für viele hier im Forum spreche Alles immer

sehr lesenswert, sachlich und ausführlich. Die besten Testberichte kommen derzeit einfach aus Österreich!:biken2:

 

An der Stelle auch mal einen herzlichen Danke - der Aufwand ist ja beträchtlich.

bearbeitet von maddinos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@ all: Danke fürs Feedback!

 

Zuletzt hatte ich die KTM 1290 Super Duke GT zum Testen

 

 

Meine Eindrücke vom Beast im Reiseoutfit habe ich hier zusammengeschrieben: >KLICK<

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wolf,

 

wenn man schon nicht alles selbst probefahren kann, sind Deine Testberichte eine echte Bereicherung.

Zumindest bekomme ich eine Idee, wo es sich lohnt, selbst noch einmal näher hinzuschauen.

Vielen Dank dafür!

 

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: TOP Bericht :thumbup:

 

Danke, dass Du uns an Deinen Probefahrten teilnehmen lässt.

Und wie immer, super Schreibe, klasse Bilder und ein Appetit machendes Video!

 

Gruß aus Ostbelgistan,

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sound ganz zu beginn beim video im vorbeifahren klingt n bissel wie das motorrad aus ghost rider, dieses sonore schnorcheln :P

 

koffer leicht zu montieren ... der herr vom freundliche scheint sich aber nicht sicher zu sein das sie richtig dran sind :totlach:

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: Danke für euer nettes Feedback!

 

Weiter im Text – die letzten beiden Wochen hatte ich die Montesa 4Ride zum Testen, meine Eindrücke von der federleichten (vollgetankt 85 kg!) Wandertrial hab ich wie immer auf meiner Seite zusammengeschrieben: >KLICK<

 

 

So long,

 

da Wolf

bearbeitet von vienna_wolfe
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow :thumbup:

Was für ein Nischenprodukt!

Klasse Bericht und informatives Video!

Top :thumbup:

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolf,

eine tolle Vorstellung die zeigt das 20 PS durchaus ausreichen können um viel Spaß mit dem Leichtgewicht zu haben!

Danke für deinen tollen Bericht, welcher mal wieder den Blick über den Tellerrand freigibt.

Die Vorstellung einer KTM 1290 Super Duke, der neuen Africa Twin, oder wie im diesem Fall der Montesa zeigt wie offen und unvoreingenommen du mit dem Thema du umgehst. Das macht Spaß und deshalb freue ich mich schon auf deinen nächsten Bericht.

Irgendwann wird es ja vielleicht auch einen Nachfolger für die Tiger 800 geben?

 

Herzlichen Dank und Gruß,  Ceri

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Bericht :D

 

Der Töff ist cool, passt so richtig in den Ferien an den Strand oder ins kurvige Hinterland.

 

Bin sicher, dass Du mit dem Fliegengewicht noch locker dort durchfährst, wo die Einspur SUV Fahrer mit 180 PS und einem halben Dutzend Assistenzsystemen langsam warm unter dem Helm bekommen und was von notwendigen Software Update brummeln.

 

Auch im weichen Sand bist Du lieber damit unterwegs, als z.B. mit einem 1200er Tigerli, welches ja eher ein Schneepflug als eine Enduro ist. :wacko:

 

Ist vermutlich auch markant einfacher so ein Ding aus der maximalen Schräglage wieder aufzurichten. :lol:

 

Weiter so mit den tollen Berichten ;)

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. In den Voralpen oder Alpen gibt es auch Leichtgewichte, welche in engen Kurven den Dickschiffen die Suppe versalzen, das sind dann aber die klassischen 690er aus der Alpenrepublik  die haben glaubs ca. 60 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

@ Tron, Ceri, Daniel: Danke für euer Feedback - freut mich immer, wenn's gelesen wird und gefällt ;) 

 

Ganz passt das hier zwar nicht rein, weil ich die Motorräder gestern nicht gefahren bin, aber ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen...

 

27388495mf.jpg


...auf meiner Seite habe ich jedenfalls meine frischen, gewohnt subjektiven Eindrücke von der > EICMA <, die noch bis Sonntag in Mailand läuft, zusammenfasst, samt unzähliger Fotos. War eine Mörder-Hacken, so neben der Arbeit ;) , ich freue mich immer über Feedback unter "Aktuell". 

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Die Testberichte auf meiner Seite wurden durch ein neues, wie ich denke interessantes, Feature bereichert: > KLICK <

 

28385204rp.png

 

Das gibt's nur auf Bike on Tour ;)

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, tolle Seite.

Bei mir war der Soziacheck meiner Liebsten und die erlaubte Zuladung der endgültige Ausschlag für die 800 XC.

Besonders mit Originalkoffern taugt so manches Modell für den Soziabetrieb gar nicht, da kein Platz für die Füße bleibt.

(z.B.  Honda A-Twin) Zum Glück stand auf der Intermot eine XC mit Koffern bei Touratech auf dem Stand.

Nach freundlichem Fragen durften wir auch Probeklettern, was auf den Ausstellungsmotorrädern bei anderen Kofferherstellern nicht möglich war.

Erschreckend war weiter, das kein besuchter Motorradhersteller (Triumph, BMW, Honda, KTM) die Schlüssel zu den Serienkoffern am Stand hatte, um diese von innen zu schauen.   

 

Gruß

Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...