Jump to content
Ausgeblendet

Garmin 350 mit Touratech Halterung


Empfohlene Beiträge

:wackout:

auf der IMOT gab es das Set für: 479,00 €, viel Geld, aber auch viel dabei. Inkl. Halterung Pkw, (ohne TMC, ist Zubehör <_< ) Die fest Installierten „Gemeinheiten“ von D und Öster. sind auch bei Garmin kostenlos zu laden.

Ja erst nach dem ich die kostenpflichtige Hotline getestet hatte. War absolut schnell und kompetent, +++ Das war die größte Überraschung.

Das Fazit: Sehr schneller Routenaufbau, simple Bedienung, prima Display, lange Akku Ladung. Benutze das Gerät fast täglich in München bei Kundenbesuchen. Hilfreich sind die Möglichkeiten der gespeicherte Apps, Zb. Der nächste Baumarkt, oder Griechisches Restaurant in der Nähe schnell zu finden.

Bin positiv Überrascht.

Negativ: Bereits bei 1 Km über vorgeschriebener Geschwindigkeit kommt der Piep unaufhaltsam, das stört mich und ich schalte den Quatsch ab.

Der Kaufgrund war neben lebenslanger Aktualisierung auch ein Gerät zu haben, das auch länger halten könnte. Was für Motorräder gut ist, ist für normale Belastung eher auch stabil genug. EU Abdeckung, Auto Halterung dabei und für Motorrad feste Docking und abschließbar, wenn es mal nicht im Blickfeld ist.

Was fehlt: Die RamMount Halterung hat eine Flügelschraube, es wurde zwar eine normale Gewinde Schraube mitgeliefert, jedoch wäre eine Verbindung so ähnlich wie bei den Alufelgen bei Autos besser, wo gibt es kleine Sicherheitsschrauben?

post-17-1361732372_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist etwas Zeit vergangen, Die Halterung habe ich jetzt mit einem ummantelten Stahlseil gegen "spontanes" Mitnehmen gesichert.

Mit dem Navi komme ich gut zurecht, die mitgelieferte Halterung am Lenkrad passt auch bei Tankrucksack. Das Ablesen reicht mir, da es sehr deutlich auch bei Sonne ist. Blouetooth ist für mich daher überflüssig. Brauch auch keine Damenstimme, die mich ständig mit Informationen versorgt :biken1: Es reicht mir schon das klopfen am Rücken bei den "versehendlichen" Straftaten. :wackout:

post-17-1366544975_thumb.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Schraube ingendwas in Zoll-Grösse. Ich habe eine normale metrische Imbus-Schraube genommen und auf der Gegenseite die grosse U-Scheibe und eine Stopmutter verwendet. Damit ist das Navi auch nicht so schnell geklaut, weil Werkzeug hat nicht jeder gleich in der Tasche.

Gruss

Bartli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Leider ist die Schraube ingendwas in Zoll-Grösse.    ... 

Hi Bartli,

besorge dir eine viertel Zoll Innensechskantschraube, dann hast du eine prima Diebstahlsicherung. An die Mutter kommt man nicht dran, die ist in der RAM-Mount-Halterung versenkt und wenn du keinen zölligen Innensechskant hast kannst du die Schraube weder mit einem 5er noch mit einem 6mm Innensechskant öffnen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Servus Jungs und Mädels,

habe mir nun das 340LM gekauft, nun würde mich interessieren wo die 800/XC Fahrerinnen und Fahrer das mitgelieferte Stromkabel anschließen?

Hab seit gestern soviele Freds gelesen das ich nun genauso schlau wie vorher bin :blink:

vorab danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit miteinander,

ich hab das Navi heute am Lenker befestigt, das bisschen Verkleidung an der Seite abmontiert und das Stromkabel unterm Tank entlang unter die Sitzbank verlegt, soweit sogut.

Spricht was dagegen das ich mittels Stromdieb das Kabel vom Rücklicht anzapfe?

Ansonsten gibt es unter der Sozius Sitzbank, links neben dem Bordwerkzeug, in Fahrtrichtung gesehen, eine Schwarze Steckverbindung, weiß jemand was das ist? Könnte ich dort auch Strom zapfen?

Da mein bisheriges Navi schon paar Jahre auf dem Buckel hatte, ist ein Navigon, und ich über das Gerät ganz schlicht mein Ziel eingab ohne jeglichen Schnickschnack an Funktionen, war ich voller Vorfreude auf das Garmin 340 LM.

Erstmal laut Schnellstartanleitung Registrieren usw., BaseCamp auf dem PC installieren um dann fragend vor dem Zeugs zu sitzen, werd ich es jemals schaffen eine Route am PC zu erstellen :blink:

Nach und nach funktionierte das mit dem BaseCamp immer besser, erste Route aufs Navi gespielt, passt! Heute den halben Tag am Routen planen gewesen. Bin sehr froh mir dieses Gerät ausgeguckt zu haben, macht jede Menge Spaß. Nun bin ich gespannt ob die erste Ausfahrt mit meiner ersten selbst geplanten Route flutscht :D

Auf dem Bild ist diese Schwarze Steckverbindung zusehen.

post-17-1364149032_thumb.jpg

bearbeitet von kettenschmierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

am Moped basteln macht ja wie ich denke uns allen Spaß, bei mir allerdings treten viele Fragezeichen auf wenn es um die Elektrik geht, evtl gehts ja den ein oder anderem genauso. Die Stromversorgung für das Garmin 340LM hab ich nun an das Rücklicht angeklemmt. Das Rote Kabel des Garmin Stromkabel habe ich mittels Stromdieb an das weiße Kabel des Rücklichts gezwackt. Das schwarze hab ich aus Platzgründen, weils da hinten beim Rücklicht sehr eng zu ging an den Rahmen geklemmt, somit läuft die Stromversorgung des Garmin über Zündung und hat keinen Dauewrstrom wie z.B. an der Batterie direkt angeklemmt. Villeicht hilfts ja dem ein oder anderen :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin zusammen!

Hat jemand das 350er schon an die original Triumph-Navihalterung montiert bekommen? Ohne RAM-Mount dazwischen?

Direkt ist das aufgrund des gedrehten Lochbildes des Garmin ja nicht mehr möglich.

Nun habe ich Touratech angerufen und wollte wissen, ob es hier eine Befestigungsmöglichkeit gibt, bzw. Wie die Lochabstände auf der Rüsckseite des Halters aussehen... Ich habe noch nie soviel Unwissendheit, Unwillen und Überheblichkeit erlebt. Der Mitarbeiter kannte seine Produkte nicht, konnte nur den Lieferumfang aus dem online-Shop ablesen, ansonsten Null Informationsgehalt... :judge:

@ Silberlocke, könntest Du mal die Lochabstände des Tt-Halters auf der Rückseite messen?

Oder gibt es schon eine selbstgebastelte Zwischenplatte für den originalen Garmin-Halter?

Besten Dank vorab für Eure Mühe.

Volker

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...