Jump to content
Ausgeblendet

Bridgestone T 30


Eisenreiter

Empfohlene Beiträge

Hallo Gerald,

schau mal, was Bridgestone zu deinem Ansinnen meint (Reifensuche auf der Bridgestone Homepage):

Passt dieser Reifen auf mein Motorrad?

Wählen Sie Ihr Motorrad

TRIUMPH

1050

Tiger 1050

Los

NEIN - BATTLAX T30 Reifen sind nicht für Ihr Motorrad geeignet: TRIUMPH 1050 Tiger 1050

Das können wir ja garnicht glauben! :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald,

schau mal, was Bridgestone zu deinem Ansinnen meint (Reifensuche auf der Bridgestone Homepage):

Passt dieser Reifen auf mein Motorrad?

Wählen Sie Ihr Motorrad

    TRIUMPH

    1050

    Tiger 1050

    Los

NEIN - BATTLAX T30 Reifen sind nicht für Ihr Motorrad geeignet: TRIUMPH 1050 Tiger 1050

Das können wir ja garnicht glauben!  :vogel:

Hallo!

Du hast ja wahrscheinlich die Reifenfreigabe gesucht, oder irre ich`?

Auf diese Sachen wird gepfiffen, der BT023 hat schon sehr gut auf der

Tiger 1050 funktioniert, und ich bin der Meinung dass dieser Reifen- T30,

sehr gut funktionieren wird!

lg Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerald,

habe nicht die Reifenfreigabe gesucht.

Es gibt eine Seite von Bridgestone, von der aus du überprüfen kannst, ob der T30 für dein Mopped geeignet ist. Und da habe ich meine Tigerdaten eingegeben. Heraus kam obiges! :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo!

Die T30 sind montiert, am WE geht's nach Richtung Italien -Dolomiten -

Ampezzo - Sauris damit, ich bin schon sehr gespannt, sollen gut funktionieren!

lg Gerald

Hallo!

Der T30 funktioniert bei Gluthitze von 36 Grad sehr gut, kein schmieren oder

Rutschen, sauber stabile Linie, sehr leichtgaengig!

LG Gerald

post-80-1374499931_thumb.jpg

bearbeitet von Eisenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich dachte schon ich währe der einzige Mutige. :blush:

Bin noch beim ein Rollen.

Er hat weniger eigen Dämpfung wie DRS2 oder M Z8.

Aber läßt sich noch besser einlenken wie der Z8

und fährt sich dann wie auf Schienen.

Richtig in Schräglage war ich noch nicht.

"Four wheels move your Body, but two wheels move your Soul."

LG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

sehr gutes Teil, sehr leichtes Handling, kein aufstellen beim Bremsen, sehr stabil

in flotten Kurven, keine schmieren bei extremer Hitze, Eigendämpfung wenig,

gefühlt wie bei einem Sportreifen, dafür aber klare saubere Rückmeldung,

bin voll begeistert davon!!

LG Gerald

post-80-1375080828_thumb.jpg

bearbeitet von Eisenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Gerald,

da du innerhalb kurzer Zeit zwei verschiedene Reifen ausprobiert hast den PAGT und den T30 würde es mich interessieren wie dein persönlicher Test bei der gegenüberstellung der beiden ausfällt.

Vielleicht kannst Du ja mal ein kleines Fazit abgeben.

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi Gerald,

da du innerhalb kurzer Zeit zwei verschiedene Reifen ausprobiert hast den PAGT und den T30 würde es mich interessieren wie dein persönlicher Test bei der gegenüberstellung der beiden ausfällt.

Vielleicht kannst Du ja mal ein kleines Fazit abgeben.

Gruß

Ralf

Hallo!

Der T30 hat jetzt 5000km runter, noch immer Top, im Vergleich

Zum GT ist das Handling vom T30 noch um vieles leichter

Und voellig neutral, ich finde den T30 noch einen Tick

Besser, der GT hat aber Trotzdem sehr hohes Niveau!!

LG Gerald

post-80-1380012775_thumb.jpg

bearbeitet von Eisenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Letzter Fred nun schon etwas länger her!

Hört sich ja alles sehr positiv zum T30 an.

Kann ggf. nochmal jemand was zu den Nasslauf-Eigenschaften sagen?!

Ich werde wegen hoher Rabattmöglichkeit vom Angel auf Bridgestone umsteigen müssen/wollen......obwohl mir der Angel eigentlich gut taugt.

Da Geld aber nicht alles ist, würde ich mir ungern nur eine 2.Wahl-Pelle aufziehen.

Insofern dankbar für nochmals aktuelle Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin,

ich bin letzten Sommer mit dem T30 im strömenden Regen von Bormio

über das Stilfser Joch quer durch Italien und Österreich bis nach Lienz am Fuße des Großglockners

über 300 km gefahren.

Kann nur sagen Top Reifen im Regen.

Habe mich wahrend langen fahrt in kurven mehr und mehr meinen Fußrasten genähert,

immer mit sicherem guten Gefühl.

Nach 7300 km war das Hinterrad am Ende.

Bei den Tridays bin ich den Z8 gefahren, von Kühtai zum Gerlos sind wir in einem dicken Regen geraten,

War auch kein Problem, auch da hatte ich ebenfalls gutes sicheres Gefühl.

Im trockenen auch Top, in meiner Gruppe waren nur Speedy´s und Daytona´s die hatten mit ihren Sportreifen

auch nicht mehr Grip.

Den bekommt man auch nicht ganz Rund, da sind die Fußrasten im weg.

Auch hier war nach etwas mehr wie 7000 km Schluss mit den Reifen.

Aktuell ist der Angel GT drauf.

Den durfte ich beim SAT Mitte Oktober im Regen und bei 6 Grad testen,

Das gute sichere Gefühl ist natürlich auch bei dem Reifen da.

Jetzt nach 4000 km sieht er noch Top und wird bestimmt nochmal 4000 km halten.

Mein Fazit ist, 3 Top Reifen für die Nutzung im normalen Straßenverkehr.

Z8 und Angel GT sind ziemlich ähnlich kommen ja aus dem gleichen Haus.

Für mich war der größte unterschied zum T30 die Eigendämpfung.

Der T30 ist ziemlich hart, dafür vermittel er einen direkteren Kontakt zu Straße,

was ich eigentlich bevorzuge, da ich aber viel mit Sozia fahre sind anderen beiden

Komfortabler.

Eigentlich wollte ich nur was zum T30 schreiben.

Naja vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Zusammmen,

hab den T30 jetzt seit einer Woche auf meiner 1050er montiert und bin super zufrieden mit dem Reifen.

Das Handling ist im Vergleich zum vorher montierten Roadsmart 1 viel leichter, fällt fast von selber in die Kurve und bleibt trotzdem stabil, wenns etwas schneller wird. Bin bis jetzt zwar erst ca. 500km gefahren, absolvierte aber letzten Donnerstag bei strömenden Regen ein ÖAMTC Fahrsicherheitstraining.

Vollbremsungen ohne ABS aus 70 km/h bei regennasser Fahrbahn steckt er locker weg, auch beim Kreisfahren, Bremsen in Schräglage,.. kein einziger Rutscher. Top Reifen, jetzt muss nur noch die Laufleistung passen.

Grüß Euch

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Vollbremsungen ohne ABS ...

Hi Richard,

wie machst du das denn?

Hast du kein ABS oder kannst du deins ausschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hat zufällig jemand von euch Erfahrung bzgl. dem BT30 und dem Angel GT?

Mein Freundlicher meint, dass der BT30 genauso gut ist wie der Angel GT, nur günstiger.

Habe mich zwar kurzfristig für den BT30 entschieden, ich denke aber fast, dass ich doch noch schnell auf den Angel GT wechseln sollte.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides top Reifen.

Ein kurzfristiger Wechsel bringt dir NICHTS.

Einen Unterschied wirst du nur merken (und das auch nur vielleicht), wenn du zwei Radsätze hast und mal schnell wechseln kannst.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Holger,

Mit kurzfristig umentscheiden meine ich eigentlich, dass ich sonst morgen früh dem Händler noch kurz Bescheid geben könnte, dass er doch die Angel GT aufziehen soll anstatt der BT 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Beitrag 7 hier in diesem Thread ist eigentlich alles geschrieben, was man schreiben kann.

Auch zum Vergleich der von dir genannten Reifen.

Geht es also nur noch um deine Vorlieben.

Sehr Handlich, präzise, hohe Rückmeldung = T30

Handlich, mehr Komfort = PAGT

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Holger,

ich denke ich lass es nun erstmal auf einen Versuch mit dem BT30 ankommen. Sollte mir dann irgendwas nicht gefallen, dann wird der nächste Reifen halt ein PAGT.

Danke für deine Hilfe.

LG

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

servus

 

hab jetzt beim triumph händler nachgefragt, der meint ihn sei nix bekannt das es bei der tiger mit und ohne abs unterschiede , wegen den freigaben.

und ausserdem gibt es bei triumph seit 2005 keine eingetragene reifen oder marken bindung. nur die größe zählt.

gruß peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb x11:

   ...   und ausserdem gibt es bei triumph seit 2005 keine eingetragene reifen oder marken bindung. nur die größe zählt.   ...  

 

Hallo peter,

 

versuche es mal mit der "Suchfunktion" hier im Forum. Da bekommst du über dieses Thema so viel zu lesen, dass du dieses Jahr nicht mehr zum Fahren kommst!  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb x11:

servus

 

hab jetzt beim triumph händler nachgefragt, der meint ihn sei nix bekannt das es bei der tiger mit und ohne abs unterschiede , wegen den freigaben.

und ausserdem gibt es bei triumph seit 2005 keine eingetragene reifen oder marken bindung. nur die größe zählt.

gruß peter

 

Guckst du KLICK

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...