Jump to content
Ausgeblendet

Tankabbau Explorer


Empfohlene Beiträge

Habe das erst gemacht,

man muss die ganzen Kunststoffverkleidungen um den Tank herum abschrauben, aufpassen musst Du etwas bei dem länglichen Kunststoffteil, das bei Tank und Sitzbank ist, das muß man vorn und hinten losschrauben, dann vorn etwas anhheben( ist mit einem Kunststoffzapfen in einem Gummiloch eingehängt) und dann nach hinten wegschieben.

Das Benzin lässt man am besten ab indem man einen der beiden vorderen Benzinschläuche am Tank abmacht ( sind 3 Stück dran, 2 vorne und 1 hinten, am hinteren ist aber Elektrik drunter).

Dann am besten die 2 Schrauben links und rechts, mit denen der Tank in der Halterung befestigt ist rausmachen, dann kannst Du den Tank hinten leicht anheben und die Entlüftungsschläuche und die Stecker abziehen, wenn alles weg ist Tank nach hinten abziehen, er ist vorn nur in 2 Zapfen eingehängt.

Zeitaufwand ca. 1-1,5 Std. ( beim 1. mal)

Kunststoffteil:

post-72-1366370360_thumb.jpg

bearbeitet von biker 47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Benzin lässt man am besten ab indem man einen der beiden vorderen Benzinschläuche am Tank abmacht

Am besten lässt man es artgerecht ab durch die Einspritzdüsen :rolleyes:

und bei den nächsten Montage werde ich ich vorher bei Polo reinschauen, das vereinfacht den Tankabbau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...