Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
Düse

Von Pilot Road nach ? ? ? ? wechseln?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nicht mehr lange, dann ist wieder ein Satz Reifen fällig.

Bisher habe ich den PR (nicht PR 3) gefahren und war oder bin damit recht zufrieden.

Aber mittlerweile haben ja viele von Euch andere Gummis gefahren und können einen Vergleich ziehen.

Welcher Strassenreifen kommt dem PR nahe oder ist ihm in bestimmten Bereichen überlegen?

Ich denke hauptsächlich an Regen und Kurvenfahren, da hat mir der PR bei meiner Fahrweise gut gefallen.

Isat halt etwas schmierig bei Bitumenflecken, andere sicher auch, oder?

Und die Kilometerleistung ist sehr gut, kann man echt nicht meckern.

Müsste dann einen kompletten Satz ordern, evtl. noch eine zweite Felge bestücken.

Also Jungs, besorgts mir.

Gruß Düse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin vom Tourance EXP auf den "Pilot Road 3" umgestiegen, ich kann nur sagen "bombig".

Ich glaube einen besseren Straßenreifen für den Tiger gibt's nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wuerde den PiRo 3 empfehlen. Hatte vorher den PiRo drauf.

Gruesse,

Wonga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

der Tourance ist doch ein Metzeler, oder.

Den (ohne EXP) hatte ich vorher drauf und kann sagen, dass sogar ein Holzrad besser ist.

Noch nie hatte ich einen so unfahrbaren Reifen drauf, fast schon gefährlich.

Mit dem PR 3 hatt ich auch schon geliebäugelt, andere schwören auf Dunlop oder Pirelli.

Ein wenig Zeit habe ich noch bis zum Wechsel, möchte den Reifen aber frühzeitig holen, dass ich ihn auch wirklich habe, wenn ich ihn brauche.

Danke erstmal für eure Rückmeldungen.

Düse

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin,

kann Pilot Road 3 wärmstens empfehlen! Habe ich seit 2012 drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Düse,

wenn dir der PiRo gefallen hat, wirst du den PiRo 3 lieben. 1 Satz habe ich letztes Jahr schon runter gefahren und dieses Jahr ist er wieder drauf.....

Die kleinen Schwächen des PiRo sind beseitigt worden - er singt nicht mehr, schmiert nicht mehr bei hohen Temparaturen und ist bei kaltem Wetter (< 5°) kein Holzrad mehr.

Schöne Grüße

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, meine PiRo 3 haben jetzt 9500 km gehalten und sind jetzt an der Verschleißmarke. Habe schon länger Sägezahn, vor Allem hinten. Hat aber keine Auswirkung auf Grip oder Geräusch. Obwohl ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin, habe ich jetzt die Tournace Next bestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...