Jump to content
Ausgeblendet

Was ist das??? Wer kennt's?


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

frei nach dem motto: "ein guter monteur sollte immer was übrig haben"

ist mir nach dem zusammenbau meiner tiger doch folgendes teil übriggeblieben.

bitte um info wo es jetzt fehlt.

danke

post-9-1367353091_thumb.jpg

bearbeitet von Ochsy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört das nicht zur Tankverschraubung unter der Sitzbank?

Hmmm ist schon länger her, dass ich die Teile in der Hand hatte, ich meine am Kühler und an den Auspuffendtöpfen sind auch so Gummigelagertebuchsen verbaut... Oder?

Viel Spaß beim suchen... Bzw es meldet sich betimmt noch jemand, der es sicher weiß :bang:

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich tipp eher auf eine der beiden vibrationsdämpfer für die tankbefestigung in richtung sitzbank.

grüße

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste fertig?

Läuft alles?

Tippe auch auf die Tankbefestigung zur Sitzbank.

Hab morgen früh TÜV-Termin - Hinterrad T709 eintragen lassen und HU.

Gespannt ich bin :-)

Hoffentlich bleiben die Straßen trocken - sonst will er nich fahren, der Prüfer.

Dann sehn wir uns ja demnächst mal wieder, oder?

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

danke nochmals an alle beteiligten.

nachdem ich meinen vergaser/luftfilter nun schon zum 5. mal ausgebaut habe tippe ich eher auf die führung vom luftfilterkasten.

es ist zum haareraufen, habe jetzt eigentlich alle falschen luftlöcher gestopft aber die katze läuft zwar im stand und über 3000 touren, aber zwischendrin will sie einfach kein gas annehmen. muss beim anfahrenschon mit schleifkupplung fahren und durch die ortschaften fahr ich schaukelpferd.. :cry2:

zum glück ist scheißwetter, da verpass ich ja nix. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gummiführung fehlte, sitzt der Lufi dicht in den Vergasern ?

Kontrolliere die Lufi-Vergaserseite, nicht das da eine der Gummi Dichtungen aus dem Lufi gerutscht ist.

Das hört sich nach einem Unterdruck Problen an.

Ist die untere Lufi Entwässerungsleitung Dicht und vorhanden ?

Oder hast Du auch am Vergaser CO geschraubt und der ist verstellt oder nicht syncronisiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,

da bräuchte man wohl ne Glaskugel......

Ich würd das mal in dieser Reihenfolge checken:

- Kerzen neu?, Kontaktabstand ok?

- Zündspulen richtig eingebaut und zugeordnet? (aber sonst würd se ja wohl erst gar nicht anspringen, oder?)

- Tankentlüftung frei?

- Spritzufuhr ok? (Leitung irgendwo geknickt, Spritfilter dicht, etc.)

- Wasser im Tank bzw. Schwimmerkammern?

- Undichte im Ansaugbereich?

- Vergaser verstellt? (würd ich sowieso mal einstellen (lassen))

- Vergaserzustand? (Mechanik leichtgängig? Innereien verharzt?)

Danach weiß ich dann auch nicht mehr weiter.

Noch jemand ne Idee?

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

so, nach all den vielen tips nun die auflösung des rätsels.

meine tiger scheint geheilt! und wie?

ganz einfach, eine "entwederdugehstoderverreckst-tour" die geht so:

adac karte einstecken, ventilreiniger in den tank und dann mal ganz spontan

auf BMW treffen nach garmisch fahren ein bisschen durch die alpen und dann nach drei tagen mit mehr als 1000 km wieder zurück. sozusagen eine "wunderheilung" auf einen bmw treffen.

das gute war nebenbei dass sie meine tiger nicht angezündet haben und ich habe sie auch in all den 10 tausenden auch immer gleich gefunden...

ja- hoffen wir dass sie wieder weiter so schnurrt wie bis jetzt.

danke nochmal an alle für die gedankenanstöße.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo,

 

um um noch einmal auf die Eingangsfrage einzugehen.

Ist das nicht die Aufnahme des Tanks vorne am Lenkkopf?

Ich habe das Teil neulich beim Fahren verloren (Gewinde war wohl hin). Jetzt habe ich den Gummipfropfen mit Metallhülse bekomme und weiß nicht mehr, ob das so gehört, wie auf meinem Bild. Fehlt da noch eine Unterlegscheibe unter der Schraube, oder ein Gummiring? Sitzt der Tank auf dem Gimmiteil, wie abgebildet, oder steckt man das Teil von oben rein? Dann würde der Tank aber direkt auf dem Rahmenrohr sitzen? Kann bitte jemand nachsehen, wie das gehört?

 

Gruss, Christoph 

FullSizeRender.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

das gehört andersrum. Der Tank sitzt ja nicht auf dem Rahmenrohr auf sondern sitzt vorne auf zwei gummigelagerten Zapfen. 

Das Teil da auf deinem Bild ist die Nr 18

 

101154_0.thumb.jpg.768ba38db948a60d347dcafc805744aa.jpg

 

Wenn du kein Werkstattbuch hast, dann schau mal bei Triumphworld. Sind zwar nicht die tollsten Sprengzeichnungen, aber zur Not, wie hier, helfen die schon.

 

Gruss, Ralf

 

(Achso, die Gummilagerung, auf denen der Tank aufliegt, ist im Bild Nr 16.)

bearbeitet von derLupo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...