Ochsy Geschrieben am April 30, 2013 Share Geschrieben am April 30, 2013 (bearbeitet) hallo zusammen, frei nach dem motto: "ein guter monteur sollte immer was übrig haben" ist mir nach dem zusammenbau meiner tiger doch folgendes teil übriggeblieben. bitte um info wo es jetzt fehlt. danke bearbeitet April 30, 2013 von Ochsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Hai Geschrieben April 30, 2013 Share Geschrieben April 30, 2013 (bearbeitet) Gehört das nicht zur Tankverschraubung unter der Sitzbank? Hmmm ist schon länger her, dass ich die Teile in der Hand hatte, ich meine am Kühler und an den Auspuffendtöpfen sind auch so Gummigelagertebuchsen verbaut... Oder? Viel Spaß beim suchen... Bzw es meldet sich betimmt noch jemand, der es sicher weiß bearbeitet April 30, 2013 von Tiger-Hai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TiaBuaNaka Geschrieben April 30, 2013 Share Geschrieben April 30, 2013 ...das könnten die Buchsene sein mit denen der Auspuff am Rahmen befestigt wird, ich glaube aber eher es ist das vordere Gummilager vom Tank was man zwischen Lenker und Tank sehen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 1, 2013 Share Geschrieben Mai 1, 2013 (bearbeitet) Moin ! Die Aufhängung für den LuFi-Ksten ? Teil #6 : HIER ! Gruss, Jochen ! bearbeitet Mai 1, 2013 von Daytona Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cdtiger Geschrieben Mai 1, 2013 Share Geschrieben Mai 1, 2013 moin, ich tipp eher auf eine der beiden vibrationsdämpfer für die tankbefestigung in richtung sitzbank. grüße chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guzzitb Geschrieben Mai 1, 2013 Share Geschrieben Mai 1, 2013 Haste fertig? Läuft alles? Tippe auch auf die Tankbefestigung zur Sitzbank. Hab morgen früh TÜV-Termin - Hinterrad T709 eintragen lassen und HU. Gespannt ich bin :-) Hoffentlich bleiben die Straßen trocken - sonst will er nich fahren, der Prüfer. Dann sehn wir uns ja demnächst mal wieder, oder? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horti Geschrieben Mai 6, 2013 Share Geschrieben Mai 6, 2013 Das gehört definitiv als Dämpfer seitlich unter den tank. Fällt ab wenn man den tank abbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 6, 2013 Share Geschrieben Mai 6, 2013 Führung für Lufi. Gruss ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ochsy Geschrieben Juni 2, 2013 Autor Share Geschrieben Juni 2, 2013 danke nochmals an alle beteiligten. nachdem ich meinen vergaser/luftfilter nun schon zum 5. mal ausgebaut habe tippe ich eher auf die führung vom luftfilterkasten. es ist zum haareraufen, habe jetzt eigentlich alle falschen luftlöcher gestopft aber die katze läuft zwar im stand und über 3000 touren, aber zwischendrin will sie einfach kein gas annehmen. muss beim anfahrenschon mit schleifkupplung fahren und durch die ortschaften fahr ich schaukelpferd.. zum glück ist scheißwetter, da verpass ich ja nix. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 2, 2013 Share Geschrieben Juni 2, 2013 ist die recht beruhigungs kammer hinten dicht????? meine war offen lief nix.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nietho64 Geschrieben Juni 3, 2013 Share Geschrieben Juni 3, 2013 Moin, ich würde sagen, ist es von einer Seite dicht ist es vom Lufi, kann man durch gucken vom Tank. Lasse mich aber gerne verbessern. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Juni 4, 2013 Share Geschrieben Juni 4, 2013 Wenn die Gummiführung fehlte, sitzt der Lufi dicht in den Vergasern ? Kontrolliere die Lufi-Vergaserseite, nicht das da eine der Gummi Dichtungen aus dem Lufi gerutscht ist. Das hört sich nach einem Unterdruck Problen an. Ist die untere Lufi Entwässerungsleitung Dicht und vorhanden ? Oder hast Du auch am Vergaser CO geschraubt und der ist verstellt oder nicht syncronisiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guzzitb Geschrieben Juni 5, 2013 Share Geschrieben Juni 5, 2013 Hmmmm, da bräuchte man wohl ne Glaskugel...... Ich würd das mal in dieser Reihenfolge checken: - Kerzen neu?, Kontaktabstand ok? - Zündspulen richtig eingebaut und zugeordnet? (aber sonst würd se ja wohl erst gar nicht anspringen, oder?) - Tankentlüftung frei? - Spritzufuhr ok? (Leitung irgendwo geknickt, Spritfilter dicht, etc.) - Wasser im Tank bzw. Schwimmerkammern? - Undichte im Ansaugbereich? - Vergaser verstellt? (würd ich sowieso mal einstellen (lassen)) - Vergaserzustand? (Mechanik leichtgängig? Innereien verharzt?) Danach weiß ich dann auch nicht mehr weiter. Noch jemand ne Idee? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ochsy Geschrieben Juli 21, 2013 Autor Share Geschrieben Juli 21, 2013 so, nach all den vielen tips nun die auflösung des rätsels. meine tiger scheint geheilt! und wie? ganz einfach, eine "entwederdugehstoderverreckst-tour" die geht so: adac karte einstecken, ventilreiniger in den tank und dann mal ganz spontan auf BMW treffen nach garmisch fahren ein bisschen durch die alpen und dann nach drei tagen mit mehr als 1000 km wieder zurück. sozusagen eine "wunderheilung" auf einen bmw treffen. das gute war nebenbei dass sie meine tiger nicht angezündet haben und ich habe sie auch in all den 10 tausenden auch immer gleich gefunden... ja- hoffen wir dass sie wieder weiter so schnurrt wie bis jetzt. danke nochmal an alle für die gedankenanstöße. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 26, 2013 Share Geschrieben Juli 26, 2013 sag mal: was hat den das eintragen der räder ergeben? Gruß pedda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-1993 Geschrieben Juli 2, 2017 Share Geschrieben Juli 2, 2017 Hallo, um um noch einmal auf die Eingangsfrage einzugehen. Ist das nicht die Aufnahme des Tanks vorne am Lenkkopf? Ich habe das Teil neulich beim Fahren verloren (Gewinde war wohl hin). Jetzt habe ich den Gummipfropfen mit Metallhülse bekomme und weiß nicht mehr, ob das so gehört, wie auf meinem Bild. Fehlt da noch eine Unterlegscheibe unter der Schraube, oder ein Gummiring? Sitzt der Tank auf dem Gimmiteil, wie abgebildet, oder steckt man das Teil von oben rein? Dann würde der Tank aber direkt auf dem Rahmenrohr sitzen? Kann bitte jemand nachsehen, wie das gehört? Gruss, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLupo Geschrieben Juli 2, 2017 Share Geschrieben Juli 2, 2017 (bearbeitet) Hallo Christoph, das gehört andersrum. Der Tank sitzt ja nicht auf dem Rahmenrohr auf sondern sitzt vorne auf zwei gummigelagerten Zapfen. Das Teil da auf deinem Bild ist die Nr 18 Wenn du kein Werkstattbuch hast, dann schau mal bei Triumphworld. Sind zwar nicht die tollsten Sprengzeichnungen, aber zur Not, wie hier, helfen die schon. Gruss, Ralf (Achso, die Gummilagerung, auf denen der Tank aufliegt, ist im Bild Nr 16.) bearbeitet Juli 2, 2017 von derLupo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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