Jump to content
Ausgeblendet

Bremssattel


Empfohlene Beiträge

Hallo,seit längerem weiß ich schon, dass es um die Abdichtungen der Bremssattelführungen nicht gut bestellt ist. Diese sind porös und sitzen auch nich mehr dort wo sie sollten.Das war die Nachricht, die schlechte ist das Triumph die Abdichtungsgummis nicht einzeln oder als Kit im Programm hat oder nicht haben will. Mein Lieblings Händler hat mir heute das Angebot unterbreitet neue Sättel zu bestellen.Jetzt kommts, haltet euch fest und setzt euch hin: ca. € 400,--/Stück.Nun suche ich Alternativen. Hier nochmal ein Bild von einem der bei Abdichtungsgummis.

post-5-1173819002_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

also Brülli du warst dir sicher und wolltest mich messen lassen :judge:

Tja, gute Frage, miss mal die Bremskoben aus. Wenn die gleich sind, dann passts auch hinten (Sollten aber schon) ;)

Greetz Brülli

Ich würde auch einen halben Satz für "hinten neu" abnehmen :thumbup:

Gruß, Leo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Manschetten für die Schwimmsattelaufnahme vorn und hinten gleich? Dank schon mal für die Info!Wenn es die Manschetten nicht einzeln sondern nur im Set gibt, dann melde ich mich nochmal bei Euch. Zwecks der anderen Hälfte.GrußRobert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also sicher bin ich mir immer noch nicht, ob die Bremskolben die selben Maße haben. Aber grob geschätzt ist es so, denn es gibt keienn gescheiten Grund, dass dort was anderes verbaut worden ist. Die Abdichtungen für Schwimmsattel sind auf jedenFall gleich, kann man einfach per Sichtprüfung am Mopped überprüfen. Und in dem Set von Honda sind wie gesagt immer 2 Paar drin, da es eigentlich für Doppelscheibe vorn gedacht ist. Vielelciht gibts auch Einzelsets, dann muss aber jemand mal die Bestellnummer suchen ...Greets Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,wollte jetzt einen Kit beim Honda Dealer bestellen.In Ö keine Chance ohne Zulassungsschein (man muss Fahrgestellnummer angeben :cry: und ich habe keine Honda!). Es tut ihm leid aber ohne gehts nicht :sh::angry: also beim Schnaller (Triumph) in Tirol angerufen und folgendes vom Chefe erfahren.Es gibt einen original Dichtungssatz für die Kolben, ist für alle 3 gleich und kostet 35€ pro Sattel :motz: Also wärs mir natürlich lieber, wenn ich bei jemandem in D an einem Hondasatz "mitnaschen" könnte. Hab ich eine Chance?Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind nur die Dichtungen für die Kolben. Hat in seinen Fiches nachgesehen.Die Manschette (ist ja nur eine) gibts wahrscheinlich auch, aber ich soll morgen nochmal mit der Fahrgestellnummer anrufen dann schaut er nochmal nach, und bestellt.Aber ich will nicht mehr als das doppelte ausgeben und nochmal anrufen...Hoffe auf einen halben Honda Satz ..Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann hast du wahrscheinlich das selbe Fiches gesehen wie ich. Werde heute Nachmittag bei Honda vorbei fahren. Mal schauen was die sagen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, die Nummer, die ich euch aufgeschrieben habe beinhaltet ALLE Dichtungen, die zu wechslen gehen inclusive Montagefett und die sind nicht von Triumph. Schreibt den Kram ab und geht zum Hondahändler. Dass Zeugs ist dort auch Zubehör und kein Hondakram. Die zun sich halt nur leichter mit bestellen, weil für Honda VFR draufsteht...Das Kit beinhaltet alle Abdichtungen für die Kolben, 2 lange Führungen für Schwimmsattel unten und 2 kleine Manschetten für Schwimmsattel oben, sowie noch 2 Stutzen für die Entlüftungsnippel.Hab ich aber auch schon bei den Ersatzteillisten geschrieben und das würd ich nicht tun, wnen ichs nicht so gekauft und verbaut hätte. :ph34r: Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann hast du wahrscheinlich das selbe Fiches gesehen wie ich. Werde heute Nachmittag bei Honda vorbei fahren. Mal schauen was die sagen. :wacko:

Hi robbe,hast du schon etwas erfahren, ich mein beim Honda Händler?Leo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...