Jump to content

Recommended Posts

Der Drehwinkel wird doch kleiner wenn der Hebel länger wird. Irgendwann trennt´s dann nicht mehr.

Beste Grüße

Himmi

Davon rede ich aber nicht. Es kann sein, daß der Hebel und das Ende des Aussenzugs nicht in Flucht sind. Dann ist es auch wahrscheinlich, daß der Innenzug am Aussenzug schleift. Damit geht die Kupplung schwerer. That's all. Bei mir hat's geholfen. 

vor 17 Stunden schrieb tc500:

Reicht der Hub noch aus um zuverlässig zu trennen?

vor 17 Stunden schrieb Mk3103:

Da ändert sich doch nichts.

Bezieht sich auf diese Ausagen. Bei der Mädchenkupplung wird der Drehwinkel kleiner u. irgendwann reicht der Hub nicht mehr aus zu trennen.

OK

vor 10 Stunden schrieb Tabou0815:

Hat keiner die Info über die Länge für mich? Das würde mir schon sehr weiter helfen

Hallo

1 bis 1,5 Cm steht am Anfang des Thread´s. 

Machst du 1,25  Cm Bohrungsabstand dann passt das …( hat die original Verlängerung  auch )

Edited by Crazymopped
vor 2 Stunden schrieb RollyT709:

Aufgrund der Verlängerung des Hebels verlängert sich der Hub, == rück eher besser aus

Stimmt das so? Du gehst weiter vom Drehpunkt weg und änderst nichts am Handhebel. Mit derselben Bewegung am Griff änderst du den Winkel am Betätigungshebel weniger, weil der untere Hebel ja jetzt länger ist. Sonst könnte ja auch die Betätigungskraft nicht kleiner werden. 

Am 26.2.2021 um 09:28 schrieb Crazymopped:

Hallo

1 bis 1,5 Cm steht am Anfang des Thread´s. 

Machst du 1,25  Cm Bohrungsabstand dann passt das …( hat die original Verlängerung  auch )

Die 1-1.5 cm habe ich gelesen, danke. Ich dachte nur je genauer desto besser, prozentual macht das ja schon etwas aus. Nicht dass es nachher nicht mehr gescheit auskuppelt

Mon Tabou,

dat kuppelt. 

Wenn du den Abstand 1,5 nimmst, kannst du Probleme mit dem Spiel bekommen.

Ich jedenfalls, ich habe den Kupplungszug mit dem Halter der 1050er drauf und den Bohrungsabstand zuletzt auf 12mm geändert. 

An meinem 650er Affentwin habe ich seitdem mehr Probleme.

• 1 month later...

Gibt es denn noch diese Verlängerung für die Kupplung ?

Würde die mir auch gerne anbauen.

Danke schon mal.

Gruß

Helmut