Jump to content
Ausgeblendet

schmale Kofferträger? Foto's?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem ich mich jetzt ein paar Jahre rumgequält habe mit Seitentaschen wil ich's doch mal probieren mit Koffern.

Nur: die originalen mag ich nicht und alles was ich bis gesehen habe von anderen Marken ist es auch nicht unbedingt. Die Träger sind alle viel zu breit...Am liebsten würde ich Aluboxen nemen, aber die müssen halt auch irgendwo dranhängen.

Ich hab auch schon fleissig gelesen hier im Forum nur was ich suche konnte ich nicht finden!

Was ich bis jetzt im Internet gefunden hab sind die Givi Racks und vielleicht Krauser K-wing. Oder RMS? Alle Ideen sind willkommen und Fotos natürlich auch B)

Hat die einer? Oder ein andere schmal bauender Träger? Es müsste halt nur käuflich zu erwerben sein, ein Bastler bin ich nicht.

Grüsse,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Sabine,

für einen schmalen Kofferträger für Alu-Boxen gibts nix von der Stange am Markt, muß man etwas abändern.

Schau mal ab hier, da findest du einige Infos und Ideen darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

Krauser?

Schmal sind die nicht, bzw. der Träger schon, aber mit

Koffern dran ist die Kiste 1,30 breit.

Schmal kenne ich nur die Alukisten von BMW für die

12er GS Adventure.

Da sind die Koffer schmal, aber das Mopped breit.

Tja, also irgendwas ist ja immer. :-)

An der Tiger wirst Du nur was, wenn Du basteln lässt

und das kommt teuer.

Aber viel Glück, ich fahre lieber breit. :-)

Breit fahren, schmal denken. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so teuer kommt das auch nicht mit dem basteln. Wenn man jemanden zur Hand hat, welcher mit Metall umgehen kann (oder selbst) dann ist ein Umschweißen des rechten Kofferträgers und anschliessende neue Pulverbeschichtung mit ca. 20-30 Euro erledigt.

2x 37 L Trax Evo und Quick-Lock EVO Träger von SW-Motech waren bei mir auch unter 1 Meter Breite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage ob man Koffer braucht oder nicht. Praktisch sind die Koffer schon. Ich habe die Givi E41 Keyless in Kombination mit dem SW Motech Träger.

post-4-1368392159_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so teuer kommt das auch nicht mit dem basteln. Wenn man jemanden zur Hand hat, welcher mit Metall umgehen kann (oder selbst) dann ist ein Umschweißen des rechten Kofferträgers und anschliessende neue Pulverbeschichtung mit ca. 20-30 Euro erledigt.

2x 37 L Trax Evo und Quick-Lock EVO Träger von SW-Motech waren bei mir auch unter 1 Meter Breite.

Mit 45l links und 37l rechts kommt die Kombination auf 1,06m Breite. Ist schon heftig, aber sehr praktisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab blöderweise kein Bild, aber ich hab mir mal aus alten Krauser-Aluträgern (70er Jahre) und entsprechend gebogenen Flacheisen einen Träger für meine 1050er gebaut um meine Hepco&Becker Junior 40 anzubauen.

Ich komme auf 100 cm Breite bei hochliegender 3 in 2 Auspuffanlage.

Die Koffer hängen schwerpunktgünstig recht tief, die Endrohre schauen oben darüber hinaus.

vielleicht finde ich ja irgendwann noch ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='Reinhard' timestamp='1368433631' post='238019'

Mit 45l links und 37l rechts kommt die Kombination auf 1,06m Breite. Ist schon heftig, aber sehr praktisch!

Kann ich knapp überbieten 1,09m mit 2 x 45liter Trax und "Gebatztem" QL-Evo Träger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem und wollte auch die Breite begrenzen. Ich habe die Halterung aus extrem leichtem und stabilem GFK gemacht und zwei Pelican 1550 Boxen mit je 28 Litern dran montiert. Die Kisten sind leicht, absolut wasserdicht (selbst Hochdruckreiniger-resistent) und überstehen auch einen "Umfaller" schadlos. Natürlich kann man auch grössere Boxen dran montieren, aber so bleibt das Trumm bei 98 cm Breite:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - click

Die linke Box steht natürlich noch viel weniger ab als die hier gezeigte rechte Box. Nur mit Wolfgang's 20 - 30 Euros ist das leider nicht ganz zu machen...

Gruss

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Moin zusammen,

da ich auch das Problem mit dem Stauraum und den dafür nicht ausreichenden Orginalkoffern habe, bin ich auf die Batanga Koffer gekommen. http://www.batangacase.com/?l=de&s=shop

Preisleistungsverhältnis finde ich super - Und das Beste, ich habe einfach mal gefragt, die schweissen den dazugehörigen Träger und passen ihn an das Mopped an.

Preislich ist das Ganze sehr interessant.

Am WE soll das Teil dann incl. Pulverbeschichtung fertig sein, dann werde ich nochmal ein paar Fotos reinstellen.

Hier ein Foto von der Anpassung.

post-4-1377868647_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier das Ergebnis, 96cm Breite mit 38Liter Koffern (175€/Stck plus Anbausatz und Schlösser).

Der Träger hat als Maßanfertigung incl. Pulverbeschichtung 120€ gekostet und wird wohl billiger, wenn er nicht mehr geändert werden muss.

Ich habe einen Zard ESD drauf, der natürlich sehr schmal baut. Bei Fragen für Abmessungen kann man mich gerne anschreiben.

Gruß

Micha

post-4-1378152398_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...