Jump to content
Ausgeblendet

Kraftstoff aus dem Luftfilterkasten


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mein T400 aus dem Winterschlaf erweckt.

Habe die Ventile eingestellt und neue Zündkerzen rein gemacht.

Nachdem sie durch ein Fehler von mir nicht direkt angesprungen ist (ich öfters probiert habe und Vollgas gegeben habe) habe ich mich nicht darüber gewundert, als plötzlich aus dem Ablauf des Luftfilterkastens Kraftstoff kam (ca. 200ml). Hatte den Stecker vom Steuergerät abgemacht und vergessen ihn wieder drauf zu machen. :wistle:

Jetzt habe ich am Samstag eine kurze Runde (500m) gedreht und wieder abgestellt.

Als ich heute in die Garage komme, ist unter dem Ablauf des Luftfilters und da wo der Kasten zusammengeschraubt ist, Benzin. Der Boden ist noch feucht, das kommt mir doch etwas komisch vor :cry2:

Was kann das sein?

Habe in einenm andrem Forum gelesen, dass durch lange Standzeit und altem Sprit der Schwimer fest werden kann. Wäre das möglich?! Bin in den letzten 1,5 Jahren nicht besonders viel gefahren!

Habe den Benzinhahn mal zu gemacht und mal schauen was morgen ist!

Danke schon mal für eure Ideen und Antworten

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

das kriegst Du raus, wenn Du die Vergaserbatterie ausbaust und die Schwimmernadeln kontrollierst. Bei der Gelegenheit Vergaser entweder mit Vergaserreiniger reinigen oder gleich Ultraschallbad. Dann neue O-Ringe und Nadeln/Düsen bei Bedarf.

Gruß

Rob

P.S.: Und besser vor dem Winterschlaf Benzinhahn zu und Schwimmerkammern ablassen!

bearbeitet von RobNer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...