Jump to content
Ausgeblendet

Lenkerumbau auf Tiger Sport?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gestern zum ersten Mal auf der neuen Tiger Sport gesessen.

Die neue Sitzposition hat mir überhaupt nicht gefallen (Sitzbank niedriger => Kniewinkel spitzer).

Aber den neuen Lenker fand ich viel besser.

Das liegt im Wesentlichen an den neuen Lenkerböcken, die zum Fahrer hin geneigt sind, der Lenker ist damit näher am Fahrer dran.

FRAGE: Kann man die Standard-Tiger darauf umrüsten?

bearbeitet von dschuller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe gestern zum ersten Mal auf der neuen Tiger Sport gesessen.

Die neue Sitzposition hat mir überhaupt nicht gefallen (Sitzbank niedriger => Kniewinkel spitzer).

Aber den neuen Lenker fand ich viel besser.

Das liegt im Wesentlichen an den neuen Lenkerböcken, die zum Fahrer hin geneigt sind, der Lenker ist damit näher am Fahrer dran.

FRAGE: Kann man die Standard-Tiger darauf umrüsten?

Hallo!

Passt ganz sicher, sind ja nur die Klemmblöcke ein bisschen anders geformt,

der Lenker ist schon auf der 2012er SE drauf, bzw. seit einigen Jahren schon

im Zubehör von T., viel Spaß beim umrüsten!

ich würde den anderen Weg gehen und die Klemmblöcke zb. von der Speedy

(wie ich es gemacht habe),

oder Rizoma etc., montieren, dadurch bekommst du ein sportliche Haltung

und mehr Spass beim Kurvenfahren!

lg Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon 2010 auf Speed-TripleLenker und SW-Motech Böcke umgebaut. Ist einige cm tiefer und ergibt eine leicht nach vorn geneigte Sitzposition..... Hervorragend. :bang:

post-4-1368857879_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischen Forum wird behauptet mein 2009er Lenker passt nicht in die Lenkerklemmen der Tiger Sport.

Mein Lenker habe über die gesamte Breite den gleichen Durchmesser, während der Tiger Sport Lenker an der Klemmung dicker sei.

Na ja, am Donnerstag geht's zu Inspektion, da soll mein Händler mal sagen was geht.

bearbeitet von dschuller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...