Jump to content
Ausgeblendet

Vorderreifen mit wellenartigen flanken


Bowman

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, bei meinem Tiger zeigt sich der Vorderreifen mit einem wellenförmigen, unregelmäßigem Profil an den Flanken. Bin ratlos weshalb und wieso. Und ob ich weiterfahren kann, bis zur Mindestiefe ist noch ein wenig Platz. Mit Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden....

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

durch die Beschreibung kann ich mir nicht genau vorstellen, wie dein Reifen aussieht.

Ist es ein vielleicht ein Sägezahnprofil, das sich da gebildet hat?

Bei mir haben sich die Profilflächen links und rechts von der Mittellinie unterschiedlich stark abgenutzt. Grund dafür war vermutlich, dass ich längere Zeit mit zu wenig Luftdruck gefahren bin und gerne auch in Schräglage bremse.

Weiterfahren ist aus meiner Sicht kein Problem.

tigerjoe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Dirk

Meiner Meinung kommt das vom Hineinbremsen in die Kurve!

Man soll beim Kurveneingang schon die richtige Geschwindigkeit haben und am Kurvenscheitel dann beschleunigen!

So fährt man richtig und man fährt den Gummi schön rund ab! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...