Jump to content
Ausgeblendet

Bilanz nach Adriarunde


Gast Oberfranke

Empfohlene Beiträge

Gast Oberfranke

Komme gerade von einer Runde über Slowenien, Kroatien, Adria Magistrale, Dubrovnik, Bari, Neapel Amalfiküste, Abruzzen, Rimini und Gardasee zurück und möchte die Gelegenheit nutzen, eine kleine Bilanz zu ziehen.

Zunächst einmal hat der Tiger die 4060 km ohne jegliche Probleme und vor allem ohne Ölverbrauch bewältigt!

Die angebauten GIVI Trekker Koffer haben einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Zwar gab es von der Befestigung an den Quick Lock Trägern kein Problem, aber lässt die Wasserdichtigkeit zu wünschen übrig! Was an Wasser den Weg durch die schlechten Dichtungen nicht gefunden hat, bleibt in der Vertiefung des Verschlusses stehen und läuft beim Öffnen hinein!

Die Gelsitzbank von T. war sehr bequem, dass Problem der Aufheizung hat mich nicht weiter gestört.

Navi-Halterung von Touratech und Zumo 210 haben voll überzeugt.

Auf der Tour habe ich nun den zweiten Satz Scorpion Trail aufgebraucht. Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass der Reifen nicht so schlecht ist wie sein Ruf. Aber Gestern habe ich den Trail Attack 2 montieren lassen und kann allen bisherigen Meinungen nur zustimmen, ein völlig neues Fahrgefühl!!!

Zusammenfassend hat das Moped sich voll bewährt und der Route des Grandes Alpes nächstes Jahr steht nichts mehr im Weg!

Gruß Stefan

Anbei ein Bild aus den Abruzzen, ich muss wohl mein Italienbild korrigieren, ich dachte immer das Italien im Süden flach wie eine Pizza wäre!

post-69-1368955330_thumb.jpg

bearbeitet von Oberfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stefan,

klasse Runde! Ich muß meiner auchmal wieder irgendwie einen längeren Auslauf ermöglichen :( . Hast du den Schnee für den Bergkamm mitgebracht oder war der noch drauf? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberfranke

Hallo Batzen,

was hält Dich auf, mit der "Großen" bist Du doch noch besser aufgestellt als ich!

Zum Schnee: Wie schon geschrieben,hatte ich vorher keine so rechte Vorstellung von den Abruzzen, aber nachdem der höchste Berg dort fast 3000m hat, brauchte ich keinen mitzubringen!

post-69-1368956767_thumb.jpg

bearbeitet von Oberfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oberfranke,

wir haben die Runde in die Abruzzen und dann rüber auf

Kroatien (Fähre) auch schon 2 mal gemacht.

Ja Italien ist eigentlich in der Mitte bis auf die Po Ebene und am

Meer überhaupt nicht flach. Tolles Moped-Revier.

Wart ihr auch auf der Hochebene vom Gran Sasso? tolle Gegend und

total einsam.

Bei uns geht es heuer schon zum 4. Mal wieder auf die Route

de Grand Alpes. Aber auf dem Heimweg.

runter geht es per Autobahn bis Modena, dann in die Ligurischen Berge

und über die Richtung Frankreich zum Tendepass. Von dort über die Pässe

dann langsam wieder heim. Aber dafür haben wir dann 5 Tage Zeit und

werden wieder alle schönen Pässe abgrasen (incl. etwas Schotter)

Servus aus Oberbayern

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Zusammenfassung deiner Eindrücke.

Diese enthalten mehr Informationen als so mancher "Test" in den einschlägigen Blättern.

Freue mich das du so gute Erfahrungen und damit Erlebnisse mit deiner Tiger machen konntest!

Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt!

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aufhält Stefan? Ganz einfach, der Umstand, das ich meine raren Urlaub doch ganz gerne mit meiner Familie verbringe als allein mit dem Mopped 1-2 Wochen weg zu fahren. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberfranke

Was mich aufhält Stefan? Ganz einfach, der Umstand, das ich meine raren Urlaub doch ganz gerne mit meiner Familie verbringe als allein mit dem Mopped 1-2 Wochen weg zu fahren.  B)

Verstehe ich Dich vollkommen, aber wenn die Kinder älter werden, sind sie ganz froh, wenn man ein paar Tage weg ist und meine Frau hätte ja mitfahren können ;-)

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberfranke

Hallo Oberfranke,

wir haben die Runde in die Abruzzen und dann rüber auf

Kroatien (Fähre) auch schon 2 mal gemacht.

Ja Italien ist eigentlich in der Mitte bis auf die Po Ebene und am

Meer überhaupt nicht flach. Tolles Moped-Revier.

Wart ihr auch auf der Hochebene vom Gran Sasso? tolle Gegend und

total einsam.

Bei uns geht es heuer schon zum 4. Mal wieder auf die Route

de Grand Alpes. Aber auf dem Heimweg.

runter geht es per Autobahn bis Modena, dann in die Ligurischen Berge

und über die Richtung Frankreich zum Tendepass. Von dort über die Pässe

dann langsam wieder heim. Aber dafür haben wir dann 5 Tage Zeit und

werden wieder alle schönen Pässe abgrasen (incl. etwas Schotter)

Servus aus Oberbayern

Hans

Hallo Hans, natürlich sind wir soweit wie möglich zum Gran Sasso hochgefahren wirklich eine super Gegend, aber auch die Runde um den Lago di Campotosto ist eine echte Empfehlung!

Die Route des Grandes Alpes steht nächstes Jahr an!

@ Carsten: Ich hatte mir die Tiger genau für solche Routen wie letztes Jahr Elba, dieses Jahr Süditalien und nächstes Jahr vermutlich Grandes Alpes gekauft. Ich hatte anfangs schon Bedenken, ob ich mit einer 800er auf diesen Touren richtig aufgestellt bin, kann jetzt aber, nach ca. 12.000km, sagen, dass ich nie das Gefühl hatte untermotorisiert zu sein. Dafür ist sie auf längeren Strecken durch ihr geringes Gewicht und die Motorcharakteristik sehr "stressfrei" zu bewegen. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass mich mein Moped im Stich lassen könnte und das ist schon viel Wert!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...