Jump to content
Ausgeblendet

Außenthermometer


Empfohlene Beiträge

Hey Palm4ever !

So hatte ich es auch geplant mit dem Led Würfel ... nur auf der linken seite mit einem VA Blech !

Kannst du mal ein Foto von deiner Halterung machen, wo man die besser erkennen kann ? Seitlich oder so !?!?

Danke

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Peter

So würde ich das Koso bei mir auch montieren. Aber ist das Fühlerkabel bei dir auch so kurz gewesen ? Da macht ein externer Fühler meiner Meinung wenig Sinn.Die aufsteigende Luft vom Motor bzw. Kühler verfälscht die Anzeige dann doch um einiges. Muss ja nicht so exakt sein wie ein "Labormeßgerät"

Aber einigermaßen realistischen Werte sollte es schon anzeigen.

Vielleicht könnte man das Kabel verlängern. 20-30cm sollten den Widerstands wert so gut wie nicht verändern

Grüße Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aufsteigende Luft vom Motor bzw. Kühler verfälscht die Anzeige dann doch um einiges.

Das stimmt zwar, allerdings nur wenn das Motorrad steht, sobald man fährt hat man wieder einen realistischen Wert ;) Wer nicht damit leben kann muß halt das Fühlerkabel verlängern und eine optimale Position für den Fühler finden.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch das Voltcraft SLT 10 von Conrad angebaut.

Finde sieht ganz schick aus und braucht keinen Stromanschluss.

post-7609-0-42085700-1425061191_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kannst du mal ein Foto von deiner Halterung machen, wo man die besser erkennen kann ? Seitlich oder so !?!?

Sorry, hat etwas gedauert. Hier ein Bild vom ausgebauten Zustand. Material ist etwa 2 mm starkes Alu, Koso war einfach mit Klettband befestigt. Die erste Bohrung ist für die Zuleitung des Koso-Instrument, die beiden anderen sind für das Anzeigegehäusedes McCoi Kettenölers.

Gruss

Peter

post-3501-0-61304200-1425991877_thumb.jp

bearbeitet von palm4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Hilfestellung !

Meine Variante seht ihr unten. Ja die eine Seite des Bleches ist etwas schief geworden und das Loch zu viel aber wird alles optisch schön versteckt. Und hier möchte ich mal betonen das ich ab sofort VA hasse wie die Pest ! Koso passt schön drauf, daneben der LED Würfel und alles wird schön ?

MfG

post-7716-0-45659300-1426354501_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, der Kaufgrund war eher Fahrwerk und Antischlupf. Aber Außentemperaturanzeuge und Warnblinkanlage sind bei der neuen nicht zu verachten. Gerade bei dem jetzigen Wetter macht einem bei Sonnenschein, Protektoren, Griffheizung (ja, habe ich zum ersten Mal auch und war blöd das nicht früher einzubauen), quasi gefühlte Temperatur 15 Grad, die Außentemparaturanzeige schon mal klar, dass für die Reifen 2 Grad angesagt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ,gemeinde

habe auch einige zeit nach einem passenden thermometer gesucht.als dann meine frau mit einem digitalem aquarium thermometer nach hause kam war alles klar.wasserdicht und günstig .beim herrn e-bay knapp 4 euronen .geht übrigens auch in den minus bereich hatte es morgens mal auf der fensterbank liegen.

post-7418-0-23970900-1427015022_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Update....nach langer Überlegung hab ich mir auch das Conrad Thermometer mit Solarzelle gekauft und verbaut! Es lässt sich relativ leicht verbauen und das 1m lange Kabel lässt sich auch ganz gut "verstecken" :huh:

als Halter für das Thermometer dient mir nen einfaches verzinktes "T Stück" ausm Baumarkt Kosteneinsatz 0,49€! Dann hab ich den Plan von FrankS aufgegriffen und den Halter genau an der gleichen Stelle platziert wie er(siehe Post 9)!!! Danke für den Gedankensprung. Also los gehts...das T Stück in der Mitte aufgebohrt damit das Thermometer mit seinen Kabel gut durchpasst und dann das gute Stück mit Karosserie Dichtmasse befestigt :wistle: ich glaub das wird Ewig halten :bang: Damit es noch halbwegs gut aussieht hab ich das ganze Teil noch silberfarben angepinselt! Dann das gute Teil an der rechten Windschildhalterung angeschraubt! Vorsicht wer hier zu starkes Material nimmt bekommt Probleme mit der Original Schraube da diese recht kurz ist!!!

Als nächsten Schritt das Kabel Richtung Schnabel verlegt wobei ich den oberen Teil des Kabels mit Schrumpfschlauch geschwärzt habe damit es nicht sooo auffällt. Danach habe ich den Schnabel abgeschraubt (4 Schrauben) und siehe da dort kann man das Kabel wunderbar verlegen und das überschüssige Kabel verschwand dort gleich mit und wurde mit einem schwarzen Kabelverbinder fixiert. Der Fühler selber ruht nun direkt unter dem Schnabel wo er meiner Meinung nach nicht auffällt!!

Gruß Björn.

post-7757-0-69724600-1431879009_thumb.jp

post-7757-0-69843400-1431879026_thumb.jp

post-7757-0-73860200-1431879060_thumb.jp

post-7757-0-20134500-1431879121_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den ganzen Thread nicht ganz gelesen, aber bei der XRx habe ich unter dem Scheibenhalter, also der, welcher vorne direkt am Kombi befestigt ist, einen kleinen "Stift" in einer zusätzlichen Halterung und mit zwei Kabeln dran gefunden (beim Scheibenwechsel).

Ich verwette Omas Himbeertorte, dass das der Temepratursensor ist. Ein Bild kann ich noch nachreichen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Am 18.5.2015 at 09:12 schrieb TonicTrinker:

Ein Bild kann ich noch nachreichen.

Seit einem halben Jahr warte ich schon auf das Bild und es kommt einfach nichts.. :wistle:

ne, Spaß bei Seite, machst du dir mal die Mühe? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ganje:

Seit einem halben Jahr warte ich schon auf das Bild und es kommt einfach nichts.. :wistle:

ne, Spaß bei Seite, machst du dir mal die Mühe? :D

Na das wurde aber auch Zeit! Ich dachte schon, Du fragst nie. ;D

Wie gut, dass ich vor der Garage herumlungerte. Unten rechts sieht man die Sicke vom Scheinwerfer. So als Orientierung.

WP_20160308_16_45_15_Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...