Jump to content

Freizeitbeschäftigungen?


Recommended Posts

Nabend mal,

ich würd gern mal wissen, wass ihr denn noch so in der Freizeit tut (sofern vorhanden). Also Mopped fahrn um den Kopf frei zu kriegen ist klar, aber gibts vielleicht noch was anderes? Lasst doch mal hören. :wistle:

Gibts z.B. vielleicht lustige Webseiten, die man mal besucht haben sollte oder was kann man z.B. machen, wenn wegen Shice-Wetter draußen nichts geht?

Brülli

Link to post
Share on other sites

Haha, was soll denn noch bleiben an Freizeit?

Arbeit, Haus, Familie, Mopped (keine Reihenfolge der Prioritäten) der Rest geht für das hier drauf: Klick :lol:

Link to post
Share on other sites

Haha, was soll denn noch bleiben an Freizeit?

Arbeit, Haus, Familie, Mopped (keine Reihenfolge der Prioritäten) der Rest geht für das hier drauf: Klick  :lol:

So in der Art unterschreib ich das :D

Ich ersetze nur den "Mod im Tigerhome" durch "Mod im Hornet-Forum" und das "Haus" durch "Mitglied der freiwilligen Feuerwehr".

Ansonsten jeden Tag 25 km Arbeitsweg mit dem Rad und ab und zu joggen...

Edited by lumpi
Link to post
Share on other sites

..ersetze nur den "Mod im Tigerhome" durch "Mod im Hornet-Forum" und das "Haus" durch "Mitglied der freiwilligen Feuerwehr"...

:D Ist doch überall das selbe.

Eigentlich müssten wir uns mal zusammen hinsetzen und gemeinsam den Mond anheulen :lol:

Aber mal sehen, ob sich noch Leute mit anderen Vorschlägen äußern, denn jetzt noch nen Wolfsrudel zu gründen wäre echt blöd. :wistle:

;) Brülli

Link to post
Share on other sites

Moin , Moin !!

….also ich beschäftige mich mit

meinem Motorrad , Fotografie , bin gerade auf digitale Spiegelreflexfotografie umgestiegen kann man auch gut verbinden zb. bei Reisen

mache Sport (Rennrad ) gehe gelegentlich in die Sauna und bin viel im Internet unterwegs und lese gerne in Foren oder Webseiten von Motorradreisenden , sehr interessant und informativ.

Schaue mir sehr viele Fotos im Netz an zb. auf Fotocommunity.de

Mein neuestes Projekt : Wollte mich schon immer mal mit dem Thema eigene Webseite erstellen beschäftigen , was jetzt in die Tat umgesetzt worden ist Thema Motorräder…

Alte Fotos rauskramen usw macht Spaß , und kann man immer wieder mal dran basteln

Mit freundlichen Grüßen

Crazymopped

Link to post
Share on other sites

Was habt ihr alle hier mit für eine simple Ausrede mit Haus, mußt mal ran hauen und euch was schneller bewegen dann werdet ihr auch mal fertig und habt wieder mehr Zeit :lol:

War nur Spaß, bevor ihr mich hier an die Wand schmeißt ^_^

Hab selber zwei Häuser und beide Kernsaniert, dabei ging schon ganz schön viel Zeit drauf und auch viel vom Rücken. Aber seit paar Jahren bin ich fertig und jetzt stehen nur noch die üblichen Renovierungsarbeiten oder Reparaturarbeiten an. Gott sei dank. So kann ich mich meinen zweiten Hobby der Digitalen Fotogravi und Bildbearbeitung widmen. Die Bearbeitung machen ich größtenteils im Winter. Schwerpunkt Sureale Bildgestaltung.

Hier mal ein Beispielbild damit sich der ein oder andere vorstellen kann was mit Sureal gemeint ist. Nicht jeder weiß auf anhieb was das bedeutet. Sind halt Bilder in unwirklichen Welten die es in real gar nicht gibt.

post-23-1370721670_thumb.jpg

Edited by nrwwolf
Link to post
Share on other sites

Wenn es nicht auf's Moped geht wird gebastelt!

Es muss schnell sein und möglichst auch noch stinken und knattern:

RC-Powerboate mit 26ccm Zenoah

FG-Buggy 1/5 mit Benziner

und im Winter Kyosho Miniz auf der Vereineigenen Bahn.

Wayne's interessiert:

www.moorkapitaene.de

www.miniz-papenburg.de

Gruss Jürgen

Link to post
Share on other sites

Also gut, mir ist noch was eingefallen: Ich koche gern und auch ziemlich geniessbar wie mir immer mal wieder zu Ohren kommt :wistle: , und das ganze auch im Garten, von selbstgemachten Pizzen bis Enten vom Grill.

Link to post
Share on other sites

Coole Sache. Also bei gutem Wetter bin ich noch viel auf dem Mountainbike unterwegs. Das ist zwar langsamer, aber befährt mehr Wege. ;)

Bei schlechtem Wetter spiele ich Tabletops oder pinsele meine Minis an. Hier mal ein Beispiel:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Ist zwar ein klein wenig bekloppt, macht aber Spaß! ;)

Gruß,

Michael

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Also neben dem Schrauben an den Mopeds (an der 18 Jahre alten Transalp naturgemäß mehr, aber auch an der 800xc) fahr ich noch kleine Autos im Kreis, auch als Slotracing bezeichnet - da gibts übrigens auch Mini-Z Rennserien.

Dann natürlich Renovierungen und Pflege rund ums Haus - erst heute wieder den Balkon bei den Eltern abgedichtet. Dazu die eigene IT in Schuß halten, Frau und Kind bespaßen, etc - was man halt sonst noch so macht damit der Tag nicht lang wird. :totlach:

Gruß,

Frank

Link to post
Share on other sites

Coole Sache bisher. Mal sehen, vielleicht kann ich was davon für mich umswitchen, denn das einzige, was ich bisher gern zwischendurch mache, ist ESSEN :totlach:

Nachteil, Ente gibbet noch nicht in der Konserve. :wacko::lol:

:innocent: Brülli

Link to post
Share on other sites

Ich zwick mir mal den Gaskugelgrill auf´s Mopped, hab auch noch ein halbes Roastbeef von meinem Hofmetzger im Gefrierfach, Ente überfahren wir dann frisch bei dir :lol: , die ist man doch nicht aus der Dose. Ich hab doch deshalb auch schon die Triple-Hähnchen im Profilbild :D

Link to post
Share on other sites

…..hab noch was vergessen

gehöre Musikalisch gesehen so zur „New Wave of British Heavy Metal“ war ne richtig geile Zeit so ca. 1984-1992 (iron maiden , judas Priest, metallica)

nach einer längeren Pause hab ich das auf Konzerte gehen wieder neu entdeckt.

Es macht immmer wieder Spaß , vor allen Dingen in so kleinen Clubs mit 500 Zuschauern.

2-5 Bierchen und dann coolen unvergleichlichen Live Sound hören.

Blues Rock , Hard Rock , heavy Metal , stoner sound usw…

Es gibt auch ohne Ende wirklich sehr gute Coverbands , zb die iron maiden Coverband

„Eddies Revenge“ ….die guten alten Stücke

…in diesem Sinne :bang::bang::bang::D

Link to post
Share on other sites

Nabend,

ich begeistere mich für das was die meisten Motorradfahrer hassen.....FUSSBALL......außerdem noch jede Menge anderen Sport im Fernsehen. Ich schaue mir fast alles an. Außer Fussball möglichste Motorsport. Mein Vorteil ist das ich von sehr vielen Sportarten auch die Regeln kenne. Das macht das zuschauen einfach interessanter.

Außerdem versuche ich eigentlich immer wieder die Gemeinschaft im Tigerhome mit Aktivitäten voran zu treiben. Die Treffen würde ich am liebsten alle besuchen, leider muss auch ich zwischendurch arbeiten.

Link to post
Share on other sites

Hi Freizeitgestalter,

so als echte Hobbys würde ich für mich das reparieren und restaurieren von alten Dingen und das Angeln bezeichnen. Das Angeln hab ich gerade wieder entdeckt und den Angelschein gemacht. Damit kann ich jetzt zwei weiter Lieblingsbeschäftigungen verbinden. Grillen und Essen :D

Zum Angeln braucht man Angelzeug. Und bei e-bay gibt's alte Holzruten, die restauriert werden wollen........

Ansonsten hat das Reparieren und Restaurieren inzwischen zur Folge, dass ich dabei bin, eine Werkstatt zu sanieren und, wer wird es jetzt vermuten, mit alten, gebrauchten Maschinen und Werkzeugen zu bestücken. Also schon wieder basteln......

:D

Zum Beispiel hatte die Schleifmaschine einen Lagerschaden und war vollkommen verdreckt und rostig:

Viele Grüße, ich muss zurück in die Werkstatt :wistle:

Link to post
Share on other sites

Hallo, bei mir ist es erstens der Hund und zweitens der Hund und drittens der...

und wenn noch Zeit übrig ist ab und an mal auf den Schießstand und dann wieder...

Hund.

Gruß Rainer

Link to post
Share on other sites

Ha, mopedfahren :(

Gestern bei schoenstem wetter dem schwager geholfen, brennholz zu machen, anstatt am moped zu sitzen. Aber ich will von ihm auch holz, wenn die hausrenovierung ansteht. Damit frau und kind auch schoener wohnen koennen. Dann ist noch rasenmaehen und jede menge anderes zeug. Heute zb arbeite ich. Betriebsfeuerwehr. Heute streckenposten fuer eine in house sportveranstaltung. Es ist uebrigens auch wieder schoenwetter. Dafuer ist fuer nachmittag, wenn ich frei habe, regen angesagt.

Und wenn das alles nicht ansteht, liege ich mit vorliebe auf der couch und gucke serien aus dubiosen quellen. ;)

@crazy: the iron maidens. Kaum schlechter anzuhoeren, aber viel besser anzusehen.

Edit: Wurden doch noch 130km. Immerhin.

Edited by FryingPan
Link to post
Share on other sites

Ich habe auch noch einen Hund,der ja auch immer mal raus muß.Ansonsten bin ich noch im RC-Car Verein aktiv,mit Vorstand.Rennen fahre ich nicht mehr,aber man hängt halt dran.Mache das auch schn 20 Jahre.

www.ASC-Potsdam.de

Gruß Jürgen

Link to post
Share on other sites

Hi,

wir gehen noch segeln, haben eine kleine Segeljolle von Wegu, Länge 3,75 m und chartern auch schon mal was größeres. Und wenn es über Wasser nicht klappt, gehen wir halt tauchen. Dazu fahren wir mindestens 1* im Jahr ans Gerevelinger Meer (Zeeland).

Desweiteren gehen wir regelmäßig auf Metal und Punkrock Konzerte.

Leider lassen sich unsere Hobbys nicht so miteinander vereinen, wie wir das gerne hätten. Dadurch kommt immer was zu kurz.

Edited by MartinR
Link to post
Share on other sites

Hallo,

scheinbar bin ich gar nicht so ein Exot.

Meine beiden Moppeds pflegen, warten, hätscheln und ca. 15.000km im Jahr fahren (Sardinien war schon dran dieses Jahr).

Haus

Garten

3 Bäume dieses Jahr auf dem Grundstück gerodet. Die 14,5m Lerche hatte ich bereits letztes Jahr gefällt und "zerlegt".

2 (inzwischen recht grosse) Kinder

eine liebe Frau

eine Hündin

2 ältere Autos (10 und 20 Jahre) aber ohne Oldtimeranspruch

Das Auto der grösseren Tochter auch noch dazu warten

Den Anspruch möglichst viel selbst zu machen und zu verstehen.

Und mich technisch halbwegs auf dem Laufenden zu halten, wobei ich bei den social networks irgendwie eine gewisse Verweigerung innerlich bei mir entdecke.

Schönen Sonntag noch und Gruß

Tom

Link to post
Share on other sites

Scheint so als hätten wir alle fast die selbe Freizeitgestaltung :rolleye

Mann, Haus, Garten, Kinder, Hund und mein Motorrad Verein. Wir treffen uns 1x in der Woche zum ratschen , Touren besprechen und gemeinsamen Essen :rolleyes: Und dann halt noch arbeiten :wacko:

Ciao Angel

Link to post
Share on other sites

...viele Parallelen sehe ich da...

basteln, bauen und schrauben an alten Mopeds, MTB und Rennrad, neu ein Bauwagen mit Baumstück...daher komm ich gar nicht so extrem viel zum Fahren -was ich mir bis jetzt (und das wird wohl so bleiben) verkniffen habe -alte Autos -hatte letztens schon das Geld in der Tasche und bin weit gefahren für einen alten Saab 900 cabrio Rechtslenker -na ja, die meiste Zeit in England am Meer hat dem nicht so gut getan -habs gelassen -so langsam stellt sich bei mir die Erkenntnis ein, dass man in einem Leben nicht alles machen kann und der Tag nur 24 Stunden hat...

wer schauen will:

www.vogelgrippe.npage.de

Martin

Link to post
Share on other sites

Neben Moped fahen habe ich noch ein anderes, sehr zeitaufwändiges, Hobby mit Suchtpotential: Golf

Daneben koche ich ganz gerne und mache ein wenig Blasmusik.

Link to post
Share on other sites

Also bei mir heißt es jeden Tag eine Stunde Sport, dann noch lesen (nicht nur Moppedzeitschriften) und das geilste, mit einem Kamerad Rockband auf der Wii oder der XBox zocken :bang: Bevorzugt am Wochenende, da sind wir meist allein im Block und keiner beschwert sich über die Lautstärke :innocent:

Gruß Martin

Link to post
Share on other sites

Wenn ich mal nicht Mopped fahre oder arbeite oder meine Lieblingsgemahlsgattin bei mir habe, dann unterstütze ich diesen Knaben hier beim Leistungssport (auch als internationaler Kampfrichter).

http://www.erikvandesand.de/

Selber probiert habe ich das auch schon, bin aber ziemlich zügig abgesoffen ... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

No sports. Und nix Handwerkliches. Etwas Kommunalpolitik, etwas Ehrenamt, viel Fotografieren. Reisen. Und Lesen und Musik (gerne Folk) hören. Und Ente fahren. Und ins Kino gehen. Und Kneipenbesuche mit Live-Musik. Und Kochen. Und Gesellschaftsspiele. Und Abhängen, z. B. Extreme-Couching...

Edited by Groucho
Link to post
Share on other sites

Zu viel bei mir eigentlich:

Familie (im Fokus!)

Haus & Garten hegen und pflegen

Jagd (auch irgendwie Hege und Pflege)

Gitarre (spielen)

MTB (ab und zu entstauben und fahren)

Kochen (am liebsten Selbsterlegtes für Gäste)

ach ja: und zu viel arbeiten........... :wacko:

... da wird mir beim Schreiben schon klar, warum mein Tiger immer noch so wenige km aufm Tacho hat...

Habe seit einigen Wochen das Prinzip des Sonntagsmorgenbikens für mich entdeckt: Um 6:30 aufstehen und bis 10:00 Uhr Tiger reiten und dann mit frischen Brötchen zur Familie an den Frühstückstisch... ist nicht schlecht und so früh am So Morgen ist NIX los auf den Strassen... :biken2:

Gruß,

Uwe

Link to post
Share on other sites

Na dann will ich auch mal.............

Meine Band Vintage Corner

und hier bin ich aktiv in der Vorstandschaft

Aug & Ohr

Ansonsten gehe ich noch gelegentlich zum Fischen.

Link to post
Share on other sites

Haus und Garten mag ich fast schon nicht mehr erwähnen - stimmt aber ;-)

Brennholz ich auch wichtig, denn wenn die Sonne nicht scheint, muss ich damit Wasser zum duschen erwärmen. Meine Heizung ist noch mein Hobbi: Habe sie selbst gebaut und die Steuerung auch programmiert. Da schaue ich mehrfach täglich meine aufgezeicheten Kurven auf dem Tablet an.

In der Nachbarschaft werde ich schon als Quartiers-Chlüteri bezeichnet :-)

Mein halber Keller ist Werkstatt und derzeit baue ich darin gerade meine R26 und den Steib LS 200 wieder auf.

Link to post
Share on other sites

Andere Aktivitäten als Mopedfahren??

Partnerin, Haus, Garten, bisschen Sport (Schwimmen, Radfahren), Lesen, Fotografie, "Schwarzes Auge" spielen, Internet, im Winter Ski fahren (Alpin)

Gruß

Wilfried

Link to post
Share on other sites

Na dann will ich auch mal.............

Meine Band Vintage Corner

und hier bin ich aktiv in der Vorstandschaft

Aug & Ohr

Ansonsten gehe ich noch gelegentlich zum Fischen.

Was habt ihr alle hier mit für eine simple Ausrede mit Haus, mußt mal ran hauen und euch was schneller bewegen dann werdet ihr auch mal fertig und habt wieder mehr Zeit  :lol:

War nur Spaß, bevor ihr mich hier an die Wand schmeißt  ^_^  So kann ich mich meinen zweiten Hobby der Digitalen Fotogravi und Bildbearbeitung widmen. Die Bearbeitung machen ich größtenteils im Winter. Schwerpunkt Sureale Bildgestaltung.

Hier mal ein Beispielbild damit sich der ein oder andere vorstellen kann was mit Sureal gemeint ist. Nicht jeder weiß auf anhieb was das bedeutet. Sind halt Bilder in unwirklichen Welten die es in real gar nicht gibt.

:wackout:

......die Belebung der Sinne für die Ohren und das Auge. Durch das Motorradfahren spüre ich die Poesie der Vergänglichkeit, die sich in meiner abstrakten Malerei (Acryl) zeigt.

Edited by silberlocke
Link to post
Share on other sites

:wackout: hier fahren wir vorbei, denken an das neue, an das (derzeitige) Schöne und spüren wenn wir nur kurz hinschauen würden, wie schnell doch alles vergeht.

Es soll uns erinnern, wie viel Leben wir noch haben........vielleicht sind es noch 10, 50 oder noch viel weniger als wir denken.

OK, ein bisschen Nachdenken wie wichtig wir sind, was wir Tun und wo zu, würde diese Welt für Viele etwas erträglicher machen.... :wink2:

Edited by silberlocke
Link to post
Share on other sites

Moin zusammen,

auch bei mir ist es wie bei vielen anderen auch Haus, Garten und die Familie.

Morgens ab und zu Schwimmen gehen oder eine Feierabendrunde mit dem Rad neben den Tiger bewegungsfahrten noch ein bischen Trail Fahren.

Mein nächster Einsatz ist hier

http://vimeo.com/32411145

sportliche Grüße Jörg

Link to post
Share on other sites

oder was kann man z.B. machen, wenn wegen Shice-Wetter draußen nichts geht?

Brülli

Ach nix besonderes :wistle:

In dümmlicher mühevoller laienhafter Handarbeit im Keller.

..... und eine keifende Frau wenn mann völlig verdreckt wiederholt in die Wohnung kommt u. die Türen nebst anderen berührt.

Dann herrscht keine Langeweile mehr u. man wächst an der Aufgabe. :rolleyes:

Eingefügtes Bild

und dass, obwohl ich einen Profi kenne, der mir in kürzester Zeit die Rohre für nen fuffi machen würde. Aber das wäre dann wirklich langweilig. ^_^ :D

Edited by Silver Rider
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...