Jump to content
Ausgeblendet

Ersatzteile von Triumph


wohi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

sagt mal , ist es normal das man so lange auf Eratzteile von Triumph warten muss?

bei meiner 20000km Inspektion hab ich eine Woche auf Bremsbeläge gewartet.

Jetzt ist mein Kühler Gebläse defekt. (Hab Garantie verlängerung ) Ich warte jetzt schon seid letzten Dienstag morgen auf einen neuen.

Mein FTH sagt die wären nicht so schnell bei Triumph - Da könnten die nichts machen.

Ich hab vor dem Tiger nur Hondas gefahren - da gab es so etwas nicht.

Schöne Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang,

also ich habe meine original Tiger-Ersatzteile immer relativ schnell über meinen Händler bekommen. Allerdings ist jetzt Saison, vielleicht ist das die Ursache für die verzögerte Lieferung.

Aber bei den Bremsbelägen musst Du doch nicht die originalen nehmen. Da gibts auf dem Zubehörmarkt besseres, das jederzeit bei anderen Anbietern zu bekommen ist. Nur EIN Beispiel: KS-Parts.de. Empfehlung von meiner Seite die EBC FA HH Sinterbeläge. Da kommen die originalen nicht mit.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch nix draus, ich fahre ein französisches Auto von Ci...... und habe 7 Wochen im Leihwagen verbracht, in der Hoffnung daß ein neuer Kompressor für die Luftfederung geliefert wird!

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Tacho und co. sehe ich das ja mal noch ein das es vielleicht etwas länger dauern kann. Bremsbeläge und solche Verschleissteile sollte ein Triumph Händler aber schon ständig Vorort haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

gerade jetzt in der Hochsaison, die ja eigentllich auch erst vor kurzem begonnen hat, kommt es tatsächlich immer mal wieder zu kurzzeitigen Lieferengpässen; das ist nicht nur bei Triumph so. ;)

Ich habe kürzlich auch mal eine Woche auf Bremsbeläge und Batterien warten müssen. Man darf halt nicht vergessen, das das Motorradgeschäft ein absolutes Saisongeschäft ist- solange es naß und kalt ist kommt kein Mensch, aber sobald die Sonne rauskommt stehen plötzlich ALLE GLEICHZEITIG beim Händler... und dann sind die Zentrallager schonmal leer bestellt und warten auch auf Nachschub.

Also bitte mal etwas mehr Nachsicht, wenn´s nicht immer rundläuft; ich behaupte mal das 99 Prozent der Motorradfahrer nur aus Hobby fahren und nicht wirklich auf das Moped angewiesen sind... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

mein belg. FTH hat Verschleißteile immer vor Ort auf Lager. Wenn´s mal schnell gehen muss, kann es Dir dann aber auch passieren, dass die opt. nicht so zum schwarzen Tiger passen (blaue Beläge), aber schei.. drauf, Hauptsache einem wird geholfen.

Sollten Teile bestellt werden, muss ich min. bis zum nächsten Dienstag warten, denn dann hat der FTH gegenüber seinen Kunden Ruhetag, d.h. er erledigt Versand, Annahme, Bürokram usw.

Selbst bei meinen großen Defekten (Scheinwerfer, Schnabel ...) dauert es mit dem Ersatz nur bis zum nächsten Dienstag, doch das war nicht mitten in der Saison.

Und hier denke ich liegt z.Zt. das Problem. Nach dem langen Winter und den bisher mauen Tagen strömen nun Scharen von bikern zum Händler. Das hab ich vergangenen Montag (neuer Vorderradreifen) selber gesehen. Da war was los.

Gemerkt habe ich es auch bei dem gelieferten Reifen:

- von Metzeler war in Belgien nix zu bekommen

- den Anakee II konnte man auch erst in 6 bis 8 Wochen liefern

- nur der Anakee III war sofort zu kriegen

Wenn der erste Motorradbesucherschwung durch die FTH und Werkstätten ist, wird sich das bestimmt wieder normalisieren.

Generell kann ich nicht behaupten, dass es bei Triumph grundsätzlich mit der Ersatzteilversorgung länger dauert, als z.B. bei SUZUKI, die mein FTH auch vertreibt und die ich vorher fuhr. Auch äußerte sich niemand in meinem Bekanntenkreis bisher neg. über den Triumph-Support.

Gruß

Tron

P.S.:

Ich nutze das Motorrad als "Zweitwagen", den richtigen Wagen nutzt meine Frau, d.h. bin damit jeden Tag auf Achse (z.B. Fahrt zur Arbeit). In Zeiten von Lieferengpässen findet dies Berücksichtigung bei meinem FTH, weil er es weiß. So kam es zum Anakee III, auch ohne direkte Rücksprache mit mir, weil der alte Vorderreifen wirklich blank war und dem Alex bewußt ist, dass ich täglich den Tiger nutze und ich keinen Aufstand mache, wenn er mir kurzfristig mit einer Alternative hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

das geht bei Triumph alles noch, kauft euch einen Italiener.

Bei Aprillia z.B gibt es während der Ferien in Italien keinen

Erstazteil Versand!! Zum Glück war mein damaliger Händler

flexibel und hat mir da mit der Demontage von seinem Vorführer

sehr schnell und unbürokratisch weitergeholfen ;-)

gibt es auch nicht überall!! Der wäre, trotz ca 120km Entfernung

sofort wieder mein Händler wenn ich zu eine seiner Marken wechseln

würde.

Aber bei meinem FTH in HEF fühle ich mich auch gut aufgehoben.

Auch wenn er angeblich von der Zylinderkopftausch Aktion noch nie

etwas gehört hat! Aber er geht da hinterher ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen kam der Anruf das das Gebläse da ist - und heute nachmittag hat er es schon eingebaut. Da kann ich dann beruhigt zum Sachsenring

Und auf dem Weg nach Hause hab ich ein richtig schönes Gewitter kassiert.

Morgen ist erst mal Moped putzen angesagt

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen.. ich hab mir Bremsbeläge bei der durchaus freundlichen Firma L.Ouis geholt. die sind um nix schlechter und ich bin hin hab gesagt ich brauche.. der ging nach hinten und holte.... also ne wartezeit von 20 Sekunden. es muss nicht immer Original sein vor allem wenns um die Bremsen geht.

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...