Jump to content
Ausgeblendet

Wer weiss von welchem Fahrzeug diese Maske ist?


manne

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe in meinem Teilelager noch eine Lampenmaske von der ich nicht weiss von welchem Fahrzeug sie stammt. Weiss es von euch jemand?

Lampenausschnitt ø200mm, Breite ca 290mm Höhe ca 420mm, das besondere: das Teil ist aus Aluminium - Nicht Kunststoff....

Befestigung erfolgte wohl an Haltern direkt von vorne an / oder seitlich an den Gabelholmen...

eventuell war das auch mal Zubehör - wer kann es aufklären?!

Danke im Voraus

Manne

post-23-1371720834_thumb.jpg

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an meiner Guzze ist eine andere Scheibe - aber wie die von dir gezeigte an der LehMann eben durchsichtig.... der lackierte Part von der LehMann ist wie üblich GFK...

die angefragte komplett "zu" ohne Sichtscheibe und eben Alu.. - daher die Vermutung Crosser...

Manne

post-23-1371765860_thumb.jpg

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich wärs schon.

Aber seit wann haben Crosser Scheinwerfer?

Vielleicht wars für eine Enduro/Ralleymaschine gedacht.

Ob die Scheibe jetzt durchsichtig ist oder nicht finde ich irrelevant. Gibt ja auch heute noch intransparente Nachrüstmodelle.

Kurios ist schon eher die Wahl von Aluminium. Ich wüsste nicht, dass ich sowas schon mal irgendwo gesehen hätte (nicht dass ich darauf geachtet hätte ;) ). Kommt mir eher vor, da hat einer in Eigenregie ein Einzelstück produziert, dass dann irgendwie in deinem Besitz gelandet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausführung spricht absolut gegen Eigenanfertigung... sauber symmetrisch, um den Scheinwerferausschnitt sauber nach innen umgelegt, saubere Kontur, gleichbreiter Rand umlaufend... sehr weit nach hinten umgelegt.. dazu ist massive Umformung notwendig - das ganze faltenfrei....

das ist nahezu 100% maschinell hergestellt. Ich glaube die Mühe hätte sich keiner gemacht.

OK Dein EInwand wegen Crosser - falsch beschrieben von mir - dann eben Rallye-Maschine - danke für den Hinweis.

Manne

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info

diese Idee kam auch schon von anderer Seite. Die fertigungstechnisch professionelle Ausführung spricht wohl auch für eine Serienfertigung.....

WER weiss die genaue Zuordnung?!

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manne,

beim ersten Drübergucken kam ich spontan auf ganz alte BMW GS. Und zwar Zubehör-Programm. Insbesondere, da die Maske Ausschnitte für Blinker hat.

Nur, um die Verwirrung noch größer zu machen.

Tschau

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Manne,

die Ausführung in Alu und Tiefgezogen deutet auf eine professionelle Serienfertigung hin. Die verwendung von Alu statt Kunststoff könnte auf Die USA als Ursprung hindeuten, da dort eine Zeitlang Kunststoffe wegen Brennbarkeit und Splittergefahr nicht zugelassen waren.

Denkbar wäre als Ursprung HD oder Buell bei den Dragstertypen der F- oder K-Modelle bzw. die frühen Buell-Modelle M1 oder M2...

Leider habe ich kein Bild gefunden, daß diese Maske zeigt.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Dumme Frage: Steht da irgendwo ne "Teile"-Nummer drin?

DAS wäre natürlich schön...

ist aber nicht - keinerlei Kennzeichnung...

Die Vermutung verdichtet sich dass es von AMI-Schwermetall ist.... eine definitive Zuordnung wäre klasse

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Könnte von 'ner Yamaha BT 1100 Bulldog sein

nette Idee... auf dem beigefügten Bild der Bulldog erkent man eine kleine klare Scheibe oben.

die Maske die ich hier habe ist OHNE Scheibe und komplett aus Aluminium.. und wie oben genannt wohl industrielle Fertigung..

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...