Jump to content
Ausgeblendet

Tiger zickt bei 2000 bis 3000U/min


Empfohlene Beiträge

War gestern beim Heilbronner Triathlon dabei :rolleyes: Jau, habe den Kampfrichter Nr.2 gefahren. So sukzessive fing die Tiger bei 2000U/min bis 3000U/min das Zicken an. Beim langsamen Gas geben fällt es kaum auf. Sobald ich schnell beschleunigen will, ist es ein Geräusch zwischen verschlucken, Klingen Ventilkleppern usw. und keine Leistung. Es ist reproduzierbar, bis 2000U/min geht se normal, zwischen 2 und 3tausend, entweder langsam durch oder Schalttechnisch das umgehen und ab 3000U/min geht se wieder ganz normal. Da das meine erstes nicht Vergaser Motorrad ist bin ich echt Überfragt was das sein könnte?

bearbeitet von Skyfalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier einfach mal die Software neu aufzupielen, Drosselklappenpoti zurücksetzten und dann nochmal testest auf Falschluft am Ansaugstutzen und wenn alles nix bringt auch nicht vor Ventileinstellung mit Synchronisation zurückschrecken.

Und dann kann es noch weiter eingegrenzt werden was es ist wenn es noch da ist.

Ich meine das es ja auch an der Elektrik/Zündung liegen kann...

Viel Erfolg.

Grüße

ElGrande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Georg,

die Software können wir überprüfen - Notebook und Kabel sind vorhanden. Den Nebenlufttest kriegen wir auch hin. Melde dich mal per PM, du bist ja um die Ecke von Heilbronn.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würd mich auch mal interessieren, das hab ich eigentlich schon immer!

Ich denke es ist ein Geräusch das von der Laufunruhe in dem Bereich kommt, mit dem RaceCan ist es deutlich abgeschwächt (nicht nur weil man es nicht mehr so hört ;-) ) auch das "Leistungsloch" ist damit kleiner. Der Tiger macht zwischen 2500 und 3000 einfach ein wenig Pause zum durchatmen. Sieht man auch in der Bedatung, das er da recht "mager" läuft, ist wohl dem Abgaszyklus geschuldet, auch die Zündung hat da ein Eck in Richtung spät. Aber mit glatt ziehen allein wird es zwar besser, aber weg ist es erst mit dem RaceCan.

Das schnarrende Geräusch ist meiner Meinung nach die Steuerkette, die durch die Laufunruhe etwas schwingt, oder der Limastumpf, bzw. Kupplung.

Ist ja ohnehin mechanisch recht laut der Motor..

Hoffe ich bin nicht völlig offtopic, aber das ist meine Situation und Einschätzung der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ohnehin mechanisch recht laut der Motor..

Hoffe ich bin nicht völlig offtopic, aber das ist meine Situation und Einschätzung der Dinge.

Dann bleiben wir mal offtopic.

Du hast ja keine Ahnung. Die Tiger ist ein sanft schnurrendes Kätzchen. Meine Diva (KLE500) ist deutlich lauter. Da hört man das Klacken jeder Ventilöffnung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, den Vergleich hab ich nicht, aber zu der AT, die ich vorher hatte, mahlt und verbrennt der Motor.... Mit gezogener Kupplung gehts ja aber sonst... und durch den Lima Deckel hört man wie Strom produziert wird. Da würd ein wenig Beschichtung im inneren des Deckels schon Wunder wirken.

Und bitte sagt jetzt nicht dass da am Kupplungslager oder so liegt, diese Odysee hab ich schon hinter mir!

Aber egal, mechanisch ist er stabil und wenn er nicht steht, sindern fährt (und das ist der Sinn eines Mopeds) dann passt das eh wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leistungsloch bei der Drehzahl hatte die Tiger am Anfang nicht. Und es stört mich gewaltig, weil es so ne Drehzahl ist wo ich gern fahre sofern ich gerade nicht viel Kraft brauche. Oder man auf eine Stopsituation zufährt, Tempo rausnimmt, schön auf die Stopsituation zurollt und dann testet ob es gelingt ohne die Füsse auf den Boden zu tun, weiterfahren zu können. Das ist genau so ne Situation mit dem Drehzahlband, man will zügig Gas geben und der Motor verschluckt sich erst einmal, oder muss erstmal hin und herschalten. Deshalb bin ich mir sehr sicher das die Tiger das zu Anfang nicht hatte. Dank der Tips wird es auch wieder werden. Schaumer mal wo der Fehler liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...