Jump to content
Ausgeblendet

Welchen Helm fahren Tigertreiber?


Genius

Empfohlene Beiträge

Als Tourenhelm benutze ich noch immer den Shoei Neotec - das Ding ist einfach ne Bank was Geräusche, Komfort und Funktionen angeht.

Mittlerweile ist er jedoch ganz schön in Mitleidenschaft geraten durch Fallen, Salzwasser und bröslige Gummiteile...

Hab mir jetzt mal den AGV AX-8 Dual Evo geholt.

agv_ax8-dual-evo_tour-white-black-red.jpagv-ax-8-dual-evo-grunge-crosshelm-35461010_Produkttest_On-_Offroad-Helme_AGV_AX

 

Vorteile:

  • grandiose Belüftung (komplett windstill wirds jedoch nie)
  • tollen Blickwinkel
  • schöne Optik
  • bequemes Innenfutter
  • Platz vor dem Kinn

Nachteile:

  • Peak reagiert - wenn auch deutlich leichter als bei Mitkonkurrenten - auf Windturbulenzen und sorgt für Bass im Ohr (durch die Vibrationen); genutzt wird Puig Scheibe wobei die flache Position am ruhigsten war (Mittlerweile durch Puig-Scheibe gänzlich weg)
  • Verarbeitungsqualität bei AGV wird häufig bemängelt - für mich ist es OK. Man muss schon ganz genau hinschauen...
  • Preis? (In DE bzw. Mitteleuropa ab 311€ im Warenkorb. Daher mein Tipp: In Spanien bestellen, ab 180€ isser gekauft)
  • Keine Möglichkeit ohne Wegschneiden von Polsterstoff ein Headset zu verbauen

Nun muss ich wohl noch den hochgelobten X-Lite 551 GT testen, wobei der optisch nicht so viel her macht. Die Qualität soll aber bestechend sein.

--UPDATE--

Der X-Lite 551 ist von der Verarbeitung her besser. Das Futter ist aber nicht so bequem. Er ist auch etwas enger. Die Sonnenbrille reicht nicht weit genug herunter, der Schalter dafür ist nicht optimal. Das Sichtfeld ist im Vergleich sehr klein.

bearbeitet von shalu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich würde das Thema "Crossbrille" gerne aufgreifen - passt hier wohl am Besten rein.... Aaalso :)

Unter dem Vorwand, dass ich besser gesehen werde, habe ich mir einen richtig bunten Crosshelm geholt und die dazugehörige Brille.

Die Anhänger von Crosshelm und -Brille sprechen/schreiben von mehr Frischluft/luftigerem Gefühl.

Mir geht es leider genau anders rum. Mir drückt die Brille immer auf die Nase und nervt mich tierisch. Rund um die Nase habe ich schon den Schaumstoff ausgeschnitten - ändert nix.

Liegt es evtl. am Hersteller? Die Brille ist von 100%. Kennt jemand das drückende Gefühl auf der Nase?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon immer einen Klapphelm mit Schirm und Sonnenblende.

Nach jetzt 70000 km mit dem X-Lite 551, der wirklich gut gepasst hat aber auch mittlerweile ziemlich verschlissen ist, habe ich mich wieder auf Schuberth eingelassen.

Der E1 von Schuberth wurde es bei mir und meiner Frau.

Erster Eindruck ist sehr gut aber etwas gewöhnungsbedürftig für mich. Die Wangenpolster gehen bei einem Klapphelm ja nicht so weit vor wie beim 551er.

Daher merkt man Seitenwind wesentlich stärker an den Wangen. Der Schirm ist in drei Positionen verstellbar und schnell zu demontieren.

Die Belüftung ist echt "frostig" wenn man alles aufmacht. Das Sichtfeld ist deutlich größer als alles was ich vorher hatte. Die Sonnenblende klappt sehr schön weit runter und bedeckt das ganze Sichtfeld und mein langer "Richkolben" stört nicht. Leiser als mein Vorgänger ist er nur minimal (hinter dem Windschild). Frei im Wind, zum Beispiel im Stehen, schon deutlich leiser.

Was mir negativ aufgefallen ist, der Schirm liegt sicher in deren Windkanal sauber im Wind. Nur mit einer Maschine wie die 800er GS oder die Tex, mit Windschild sieht das deutlich anders aus.

Durch den Klappmechanismus, der den Schirm mit hoch klappt, ist keine Verbindung in der Kopfmitte zum Helm vorhanden. Hier flattert der Schirm extrem in den Verwirbelungen der Scheibe bei höheren Geschwindigkeiten.

Ich habe mir da eine "Beilage" auf die Stirnbelüftung bauen müssen, die einfach den Schirm etwas unter Spannung setzt und die "Flatterei" verhindert.

Das werde ich Schuberth mal anbringen. Das ist Grütze von der Konstruktion her und das für den hohen Preis.

Erst nach dem Kauf habe ich den fast baugleichen Helm bei Touratech gesehen. Dieser hätte mir von der Form her sogar besser gefallen.

Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen der auf der Suche nach einem neuen Helm ist.

Ted

csm_E1_Guardian-Yellow_P3_2e98318cf3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ted,

vielleicht kannste deinen Bericht in den passenden Thread packen - der hätte dich vorher auch über das TT-Modell informiert:

 

bearbeitet von shalu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Shalu für den Hinweis.

Ich denke hier wird gefragt was für einen Helm man fährt und ich fahre jetzt den E1. Der andere Fread ist ja eine Diskusion über Sinn oder Unsinn einer solchen Anschaffung. Für mich ist der Helm zum Beispiel kein Statusobjekt wie da behauptet wird. Enduro- wegen der Optik, ist mir auch nicht so wichtig. Aber zum klappen mit Schirm war wichtig.

Davon abgesehen wäre es bei Eröffnung des Themas schon zu spät gewesen für Informationen. Da hatte ich den schon.

Aber danke für den Hinweis.

Gauf

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit ca. 1.000 km den X-Lite 802rr Carbon und kann nur meine "Empfehlung" aussprechen. Super Sichtfeld, tolles Gewicht, Passform und Belüftung sind perfekt für meinen nicht "Normgerechten Kopf". Es sollte eigentlich der besagte Klapphelm werden, aber nach gefühlten 1.000 Anproben und Gesprächen war das dann die Wahl. Ich bin schon einiges gefahren Nolan, Uvex, Scorpion und habe noch einen Choei X-Spirit II aber an den X-Lite kommt keiner ran. Ich musste dann noch als Brillenträger ein getöntes Visir nachgerüstet ( wollte ich früher nie, fand ich sch.... ) und habe jetzt den für mich perfekten Helm gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Schuberth C3, und ich hasse ihn so langsam. Schwer, sehr eingeschränktes Sichtfeld, mit Pinlock geht's gar nicht (Oberkante stört extrem), bei Regen ständig Wasser innen und zu allem noch laut. Werde wohl meinen alten Nolan N103 oder 104 wieder rauskramen, der ist besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grinsekatze

 

ok, fahre den c3 pro und der ist etwas anders und leichter ... aber zum wasser innen dran denken dass du das visier am halter in der mitte nach unten in die dichtungen drücken musst bis es ein so klick / plopp geräusch gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb merkosh:

@Grinsekatze

 

ok, fahre den c3 pro und der ist etwas anders und leichter ... aber zum wasser innen dran denken dass du das visier am halter in der mitte nach unten in die dichtungen drücken musst bis es ein so klick / plopp geräusch gibt ...

 

Ich weiß... :cat-augenzukneifend_12: Aber nachdem es mit Pinlock überhaupt nicht geht, hab ich, wenn ich da komplett mit "klick/plopp" dichtmache, NULL Sicht wegen Beschlagens... Auch wenn ich alle Lüftungsschlitze offen habe. Ich finde das einfach ganz schlecht gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin genau so enttäuscht vom C3. Schlechte Belüftung, beschlägt schnell und laut +schwer...

Fahre jetzt den Nishua Enduro Carbon für den halben Preis, und alles stimmt. Um Welten besser für mich als der C3. Auf der XCA echt um Klassen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grinsekatze

 

das musste ich bei unserer thüringen tour auch feststellen. lag aber wohl daran das nach 3 jahren das pinlock nicht mehr richtig an lag bzw. der rand dicht war. hab dann zu hause das visier und pinlock abgemacht, alles mal schön mit spülmittel sauber und wieder ordenlich zusammen gebaut. seit dem läuft nur noch das visier um das pinlock an, aber der pinlock bereich nicht mehr :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nachdem mich weder der Nexx X.D1 (Verarbeitung, Belüftung) noch der Schuberth E1 (Tragekomfort, P/L-Verhältnis) überzeugen konnte und ich auch sonst schon viele andere Helme probiert habe, musste ich meine Mindestkriterien (integr. Sonnenblende und Pinlock-Visier) noch mal überdenken.
Habe dann auch Helme ohne Pinlock in Betracht gezogen. Also nochmal vier Helme probiert und schließlich beim  LS2 MX436 Pioneer fündig geworden.
Sehr gute Passform, ordentliche Frischluftzufuhr, alles ordentlich verarbeitet.
Einziger Nachteil: Er ist wesentlich lauter, als mein Schuberth S1 Pro. Liegt natürlich auch am Zusammenspiel Lenkerscheibe <-> Helm.
Wenn man mal kurz im Stehen fährt, ist nur ein moderates Säuseln im Helm zu vernehmen.
Ohrenstöpsel sind also ein Muss, dann ist alles in Ordnung.
Ich hoffe nur, dass der Helm seine Qualitäten über einen längeren Zeitraum beibehält.
Wenn man bedenkt, dass er nur ca. 1/4 des Schuberth E1 kostet ...
Andererseits habe ich auch noch nichts Negatives über LS2 gelesen/gehört.

 

Gruß Johann

 

LS2_MX436_Pioneer.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gefällig aus. Berichte dann doch bitte mal, wie es auf längere Sicht aussieht.

 

Ich hab mir jetzt den Caberg Tourmax bestellt. Hat für mich als Brillenträgerin den Vorteil, ein Klapphelm zu sein, außerdem benötige ich unbedingt die Sonnenblende (ich fange sonst immer an zu niesen wie ein Gaul, wenn mir die Sonne in die Augen scheint, das ist beim Möppifahren GANZ ungeschickt :wacko:). Preis ganz verträglich. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir nach längerer Zeit mit dem Schuberth S1 nun einen Klapphelm geholt.

Zur Auswahl standen der HJC RPAH Alpha, der X-Lite 1003, oder wieder Schuberth. Aufgrund des Preises hab ich den C3 Pro eigentlich aussortiert, habe aber im Netz ein super Schnäppchen gemacht. Daher ist es der C3 Pro geworden, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Einzig die Visier-Rasterung ist nun etwas anders, ich war es gewohnt immer mit gant leicht offenem Visier zu fahren.

 

Schuberth_C3_Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das stimmt, nur ist das leichte anlehnen nicht das gleich wie vorher. Zudem drückt es das Visier ab ein gewissen Geschwindigkeit einfach zu.

 

Bin trotzdem sehr zufrieden und hätte nicht gedacht, dass ein Klapphelm so leise sein kann.

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade kam der Caberg Tourmax. So ein Murks. Selten etwas gesehen, was so billig wirkt. So richtig "Plaste und Elaste".

 

Die Sonnenblende ist am Scheitel zu verstellen und in der Anleitung steht: "Nicht während der Fahrt zu bedienen." Wie bekloppt ist das denn? Soll ich vor jedem Tunnel anhalten? Außerdem hängt die Sonnenblende ca. 1 cm weit raus, kann nicht ganz eingezogen werden (muss man mit dem Finger hochdrücken). Sitzt außerdem auf dem Nasenrücken auf und drückt dort sehr unangenehm. Ich hab zwar kein Stupsnäschen, aber ein wahrer Gesichtserker ist es auch nicht, alles eher "normal".

 

Kinneinsatz (dieses dreieckeige Kunststoff- oder Stoffstück, was unter dem Kinn sitzt), fällt laufend raus. Keine Polsterung oder Verkleidung im Kinnteil, dort scharfe Kanten.

 

Rastmechanismus des Klappteils extrem schwergängig (eigentlich nur beidhändig zu bedienen, wenn man sich nicht strangulieren will). Knopf zum entriegeln versenkt angeordnet, mit Handschuhen sehr schlecht zu bedienen. Zusätzlich ein seltsamer Verriegelungsmechanismus (um den Helm offen fahren zu können), der ebenfalls nur im Stillstand bedient werden kann.

 

Bin richtig enttäuscht. Ist doof, weil die ganzen üblichen Verdächtigen wie Tante L. und Polo den Helm nicht im Sortiment haben, so dass nur online bestellen möglich war. Geht postwendend zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das deckt sich mit einem Erfahrungsbericht den ich bei ama....(?) gelesen hatte. Hat mich noch gewundert, dass du den bestellt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grinsekatze:

Gerade kam der Caberg Tourmax. So ein Murks. Selten etwas gesehen, was so billig wirkt. So richtig "Plaste und Elaste".

Geht postwendend zurück.

 

Guck dir mal den Shoei Neotec an: hat auch ein Sonnenvisier, ein "echtes" nach dem Europäischen Standart für Sonnenbrillen (EN1836), lässt sich sehr leicht verstellen, insgesamt tolle Qualität, für Sonnenvisier und Öffnen "Einfingersystem", da klappert nix. Mein erster Klapphelm (dank Weitsichtbrille), bin sehr zufrieden. Verschlussmechanismus alles aus Edelstahl. SHOEI verwendet drei verscheidenen Helmgrössen.

 

http://www.shoei-europe.com/de/products/Neotec

 

Gibt auch viele Testberichte. Den Helm gibt's auch bei Louis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Grinsekatze:

Gerade kam der Caberg Tourmax. So ein Murks. Selten etwas gesehen, was so billig wirkt. So richtig "Plaste und Elaste".

 

Die Sonnenblende ist am Scheitel zu verstellen und in der Anleitung steht: "Nicht während der Fahrt zu bedienen." Wie bekloppt ist das denn? Soll ich vor jedem Tunnel anhalten? Außerdem hängt die Sonnenblende ca. 1 cm weit raus, kann nicht ganz eingezogen werden (muss man mit dem Finger hochdrücken). Sitzt außerdem auf dem Nasenrücken auf und drückt dort sehr unangenehm. Ich hab zwar kein Stupsnäschen, aber ein wahrer Gesichtserker ist es auch nicht, alles eher "normal".

 

Kinneinsatz (dieses dreieckeige Kunststoff- oder Stoffstück, was unter dem Kinn sitzt), fällt laufend raus. Keine Polsterung oder Verkleidung im Kinnteil, dort scharfe Kanten.

 

Rastmechanismus des Klappteils extrem schwergängig (eigentlich nur beidhändig zu bedienen, wenn man sich nicht strangulieren will). Knopf zum entriegeln versenkt angeordnet, mit Handschuhen sehr schlecht zu bedienen. Zusätzlich ein seltsamer Verriegelungsmechanismus (um den Helm offen fahren zu können), der ebenfalls nur im Stillstand bedient werden kann.

 

Bin richtig enttäuscht. Ist doof, weil die ganzen üblichen Verdächtigen wie Tante L. und Polo den Helm nicht im Sortiment haben, so dass nur online bestellen möglich war. Geht postwendend zurück.

 

 

 

Hi,

 

ich kann den Shoei Neotec auch echt ans Herz legen. Ich fahre das Teil gerade mal ein paar Wochen, aber ich bin echt angetan. 

 

Ursprünglich wollte ich einen C3 haben, aber bei Louis im Laden habe ich mich dann durch verschiedene Klapphelme probiert und bin bei dem Neotec hängengeblieben. 

 

Ich hatte vorher einen C2 und fand den auch echt nicht schlecht. Aber den Shoei jetzt in allem besser...

 

Das Testen im Laden war da schon recht aufschlussreich muss ich sagen...

 

Viel Glück beim Suchen und Finden

 

 

Schöne Grüße 

 

Olli

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grinsekatze..probier mal den Nolan N104. Habe den seit ca einem Jahr und kann eigentlich nicht klagen. Mit Pinlock kein Beschlagen bei Regen bzw. bei niedrigen Temperaturen.

 

http://www.nolangroup.de/#!n104-evo/c648

 

LG Aristocat

bearbeitet von Aristocat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen N103. Der ist mir am Kinn zu eng. Ich nehme an, der N104 wird sich in der inneren Form nicht groß vom N103 unterscheiden? Oder ist das ein komplett anderer Helm mit völlig anderen Abmessungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin glücklicher Besitzer eines Shoei GT Air und kann diese Mütze auch als Brillenträger nur empfehlen.

Hatte bisher Schuberth S2. anfangs war ich sehr zufrieden, solide verarbeitet, leise, mit Sonnenschutzvisier. Letzteres ist für mich ein absolutes Musthave als einzige Möglichkeit bei Sonne zu fahren ohne Tunnel im Bildflug zu nehmen (oder wie nimmt man vor Tunneleinfahrten die Sonnenbrille ab bzw. tauscht das Visier). 

Nach nicht einmal 5 Jahren wurde der S2 allerdings in wenigen Wochen immer größer da die Polster nachgaben.

 Als aus dem Kopfband dann ein sandiges Etwas rieselte, in das sich die Schaumstoffpolsterung verwandelt hatte, war Schluss.:kotz:

 

 

Zum Shoei kann ich nur sagen: top! Die Verarbeitung ist nochmals eine Klasse besser als bei Schuberth, kein Knistern, kein Hakeln der Visiermechanik, jedes Detail ist wertig gemacht und sauber verbaut. Wer es selbst testen möchte, einfach im Laden ausprobieren. Sehr sehr schade und unverständlich, dass das der deutsche Hersteller nicht (mehr) so hinbekommt. 

Die Geräuschdämmung und die Aerodynamik ist bei Schuberth schon sehr gut, der Shoei ist aber nochmals besser. Insgesamt nicht billig, aber jeden Cent wert. 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

HJC RPHA-ST, kann alles was ein Schuberth kann für fast die Hälfte der Kosten. Nach meine Schuberth S1 heruntergefallen ist hatte ich ein neuen Helm letztes Jahr gesucht, bei Polo habe ich mich für die HJC entschieden und ich bin 100% damit zufrieden.

Leise, hochwertig verbaut, sonnenvisier, Pinlock und alles unter 400€ und richtig für mich es passt, Shoei passt mit überhaupt nicht vom Form her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nachdem mein geliebter J1 so langsam in die Jahre gekommen ist, muß ein Ersatz dafür her, nach langem hin- und herprobieren (Nolan N44 zu laut, Shoi passt nicht, Schuberth zu schwer und nicht wertig genug für den Preis) bin ich über den Arai Tour X4 gestolpert und muß sagen: echt klasse für mich. Die Rahmenbedingungen sind: 190cm groß, Tiger Explorer XRX mit hoher Tourenscheibe und hoher Sitzbank. Der Helm ist sehr leise, super durchlüftet (7! einzeln verstellbare Zuluftöffnungen), richtungsstabil auch bei über 200km/h (auch mit offenen Visier zu fahren!!!!)und sehr angenehm zu tragen, auf einen Sonnenschutz kann ich verzichten (Schirm) und meine Brille bekomme ich auch drunter (allerdings etwas friemelig).

Wo soviel Licht ist, ist erfahrungsgemäss auch etwas Schatten: Der doppel D-Verschluß ist schwergängig (?) und natürlich der Preis von >500€.

 

X4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mein neuer Helm angekommen.

Nach Anprobe von Endurohelmen aller Preisklassen hat mir der LS2 MX436 Pioneer am besten auf meinen Schaedel gepasst.

Er ist angenehm leicht und auch fuer Brillentraeger wie mich geeignet.

Ab morgen wird er im Fahrbetrieb eingesetzt, dann kann ich mehr darueber sagen.

 

 

 

 

ls2_helmets_ls2_helmets_pioneer_trigger_adventure_black_hi_viz_yellow_detail.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

Hallo, ich fahre den Nolan N 104 Absolut (so heißt der wirklich).Hatte vorher Schuberth S1 und C3.Für mich passt der super.

Bin sehr zufrieden.Ist wertig gemacht, bei Schuberth ist nur noch der Preis hochwertig.Beim Nolan rastet das Visier sauber, Pinlock ist auch schon

eingebaut Sonnenblende mit Federmechanismus schnellt auf Knopfdruck wieder zurück, er ist offen feststellbar somit darf er auch regelconform

gefahren werden. Top auch mit Brille vorbereitet für N com

 

06e32c_c0d68f7275bc485b80af9f5240b5ee08.06e32c_47e189d4306b4d76b12d4207b8d9e8d2.

bearbeitet von tigerle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saacht maa, faht ihr nitt?

So sauber, wie eure Helme sind. . .

 

Ich habe mir den Arai NR German-Flag gekauft, gibts heute nicht mehr und ist mein 2. Araihelm.

Sehr gute Passform, auswechselbare Wangenfutter, Doppel-D- Verschluss, ohne den geht bei mir nichts.

Aber schweinelaut, und bei Regen Tropfen auf der Innenscheibe, das hatte ich bisher bei allen anderen auch.

Werde mir im nächsten Jahr einen neuen holen, keinen Arai mehr, aber auch keien Shoei,

weil der X-1000 bei einer Probefahrt sofort ein tieffrequentes Brummen erzeugt hat.

Den habe ich nach 200m wieder ins Regal gestellt, was bei Louis mit enormem Aufwand verbunden ist.

Evtl. werde ich mal ein preiswerteres Modell ausprobieren, muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

Trotz Brille kommt mir kein Klapphelm ins Haus, ein Schuberth wegen ständiger Qualitätsprobleme schon garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe Ende vergangen Jahres vom C3 auf den Neotec gewechselt und habe dies bis heute nicht bereut. Hatte vorher 2 x den C3, beide waren nicht komplett "dicht" zu bekommen,

bei Regen lief immer Wasser auch innen am Visier entlang. Das Visier - und insbesondere das Pinlock-Visier - fand ich recht kratzempfindlich.

Nachdem trotz Service bei Schuberth der Helm immer noch nicht dicht war und dann noch das Schuberth SRC-System kurz nach Garantieablauf zum 2. Mal 

defekt war, hatte ich von Schuberth endgültig die Nase voll.

 

Nun zum Neotec:

Für mich perfekte Passform, super Belüftung, ein Top-Helm. Lediglich die Visierarretierung sitzt recht stramm, muss mit Nachdruck in die erste Stufe geöffnet werden,

Geräuschkulisse mit dem C3 vergleichbar. Das Gesichtsfeld ist größer als beim Schuberth. Habe mir das Sena 10U Bluetooth-Headset speziell für den Neotec gegönnt,

perfekt im Helm zu integrieren.

 

Beides würde ich jederzeit wieder kaufen. Auf Grund des schlechten Service ist Schuberth für mich erstmal erledigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich hier wohl ein Exot... ich fahr auch auf der TEX meinen Jethelm von SEVENTIES! Keine eingeschränkte Sicht und kein beschlagenes Visier!:bang:

Ich hab auch noch einen C3 für die längeren Urlaubstouren. Die Belüftung ist echt nicht gerade toll. Die Visiermechanik taugt auch nichts und schwer ist er auch.

 

 

Foto.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bonni,

 

dann aber mit Stoffmaske und Brille oder :o) ?? Ich hatte schon mal eine Biene im offenen Visier und wenn die fetten Käfer auf das Visier krachen, möchte ich keine Jethelm aufhaben...

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast biker-chris

Zwar (noch) auf meiner VTR , aber bin SUPER ZUFRIEDEN mit meinem LAZER BREVA --> sitzt super, Sonnenblende dabei, schöne Be und Entlüftung, hat meinen VTR (persönl TopSpeed) von 250 auch gehalten.....und bei den letzten 4 Probefahrten (3Enduros 1 Nakedbike) auch super zufrieden mit ihm! Vorallem weil ich 4 Jahre kostenlosen Helmservice (letzten Winter bekam ich 1 komplett NEUEN nur wegen defekter visirmechanik!)

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.fc-moto.de/WebRoot/FCMotoDB/Shops/10207048/4EB9/1A54/9063/98FB/999D/3E70/5055/DF75/Breva-Venom-Black-Grey.jpg&imgrefurl=http://www.fc-moto.de/Lazer-Breva-Venom-Integralhelm&h=800&w=735&tbnid=zatNTzVR3lpq7M:&tbnh=90&tbnw=83&docid=DiSXcnh3P4ffpM&usg=__TADdM4-fs6Lr-osfHkJVcjqsGYk=&sa=X&ved=0ahUKEwj77drTi_vPAhXKthQKHRxeBV4Q9QEIUjAC


Werd ihn dann Ende 2017/Anfang 2018 erstmal auf der Tiger ausgiebig testen, aber bis dahin erstmal Daumen hoch!

bearbeitet von biker-chris
text vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast biker-chris
Am 23.9.2016 at 20:14 schrieb haegar:

 

Ab morgen wird er im Fahrbetrieb eingesetzt, dann kann ich mehr darueber sagen.

 

 

 

 

 

wie empfandest du ihn / welche Gr. hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...