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Welchen Helm fahren Tigertreiber?


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Da ich anscheinend der einzige Tigertreiber mit einem Interesse am Shoei Neotec bin :o, habe ich mir diesen gestern mit dem Louis Geburtstags-Rabatt angeschafft und werde dann gerne berichten ;).

170830_neuer Helm.JPG

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Am 5.9.2016 at 12:50 schrieb Slaine:

   ...   HJC RPHA-ST, kann alles was ein Schuberth kann für fast die Hälfte der Kosten.   ...  

 

Hai,

 

genau dieselben Überlegungen hatte ich auch, als ich den Helm Ende 2014 kaufte. Habe ihn dann ab 2015 gefahren und mittlerweile das vierte Visier auf Garantie, das auch schon wieder defekt ist. Nie wieder HJC, nachdem ich auch eine lapidare Antwort, ich solle mich an meinen Händler wenden, auf meine Mail von HJC bekommen habe. Der Fehler ist immer wieder derselbe. Von der Befestigungsschraube der Visiereinrastmechanik gehen Risse aus, mittlerweile schon wieder ca. 2 cm lang. Sprich die Schraube ist zu fest angezogen. Ein neues Visier kostet 80,- €.

 

Das ist mir bei meinem Schubert nie pasiert!

 

Bin ja gespannt, ob ich der einzige mit der Visierproblematik bin.

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Mir ist beim GKV während der Fahrt das Klappteil abgebrochen. Einfach so. Reaktion auf meine Anfrage: wenden Sie sich an den Händler.  Für mich ist GKV gestorben. Bei Schuberth habe ich super Erfahrungen zum Thema Kundenfreundlichkeit gemacht.

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Oder "quatsch mich nicht voll und geht damit hin wo dir geholfen wird" was nicht das netteste ist was man hören kann, aber dennoch ein Hinweis der zur Problembehebung führen kann.. Wenn irgendwas mit meinem Motorrad ist wende ich mich auch nicht an den Hersteller sondern den Händler.. 

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Am ‎01‎.‎09‎.‎2017 at 09:05 schrieb larsausbernau:

Da ich anscheinend der einzige Tigertreiber mit einem Interesse am Shoei Neotec bin :o, habe ich mir diesen gestern mit dem Louis Geburtstags-Rabatt angeschafft und werde dann gerne berichten ;).

170830_neuer Helm.JPG

So, die ersten ca. 1.600 km habe ich mit meinem neuen Helm in fünf Tagen absolviert und möchte hier gern (vielleicht besteht ja sogar Interesse ;)) berichten.

Ausgangssituation:

Ich bin ca. 1,86 m lang, habe den Sitz auf der höchsten Position und die kleine Scheibe mit Verstellkit, in der steilsten Stellung. Ich vergleiche hier mit meinem vorherigen Schuberth C3.

+ Innenausstattung und die Mechanik machen einen deutlich wertigeren Eindruck,

+ das Verschließen des Kinnteils ist auch mit Handschuhen während der langsamen Fahrt gut möglich,

+ die Belüftung ist um längen besser, musste bei 14-15 Grad teilweise die Kopfbelüftung schließen, da mir zu frisch,

+ die Lärmabsorbierung ist meiner Meinung nach besser gelungen, bei kompletter Schließung (bei schnellerer Fahrt kommt trotzdem genug Luft durch) ist man förmlich "gekapselt",

+ der Helm sitzt bei mir so gut, dass ich auch ohne Problem bei 140 km/h gut auch mal zur Seite schauen kann,

- noch bekomme ich den Helm nicht mit Brille auf und ab...,

- die erste Öffnungsrasterung ist meiner Meinung nach zu groß, beim C3 schmaler und damit weniger zugig.

Bis jetzt bin ich richtig zufrieden.

 

Viele Grüße

bearbeitet von larsausbernau
Rechtschreibung
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vor 15 Stunden schrieb greinsen:

Ich habe mir den XD1 gegönnt. 

War sehr verlockend der 50€ - Gutschein von Tante Louise.

So richtig Probe gefahren hab ich ihn leider noch nicht.

Bin mal gespannt ;)

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit!

Gruß

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der X.D1 ist der Kracher, vor allem bei dem Ausverkaufspreis von um die 200.-€.

 

Ich liebe diesen Helm ... aber -und das muss man sich nicht schönreden- die Mechanik des Sonnenvisiers ist das Allerletzte, das Sonnenvisier selbst könnte einen Ticken länger sein (die Kante ist mir zu nah in der Blickachse) und die Qualität der Polsterbefestigung ist nicht so prall. Nachdem ich mir das XCom eingebaut habe, will vor allem das Nackenpolster nicht mehr so stramm halten.

 

Der Verschlussriemen könnte auch eine Idee dicker sein, würde dann vermutlich nicht so leicht verdrehen und wäre auch schneller zu öffnen.

 

Die Rastung des Visiers (zu -mitte-auf) hätte man sich auch schenken können. Ach ja, wenn man große Ohren sein Eigen nennt, hat man beim Ein- und Aussteigen auch seine Freude. Steckt die Rübe erst mal drin, ist der Helm aber saubequem.

 

Trotzdem, obwohl ich u.a. auch einen Neotec im Portfolio habe, trage ich den X.D1 zur Zeit am liebsten (Sommer wie Winter). Zu allem Überfluss ist er sogar relativ leicht, das Sonnenschild liegt klasse im Wind, die Lüftung funktioniert und die Optik ist sehr gelungen.

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Am 18.7.2017 at 17:25 schrieb Ole_Pinelle:

Schade, der Scorpion ADX-1 passt nicht auf meine Rübe ... :wacko:

 

Hab´ jetzt nach dem Urlaub noch mal eine Probefahrt gemacht und ihn mir doch gekauft. Allerdings in weiß und ich bin bis jetzt absolut zufrieden. Zumal er sich immer mehr meiner Kopfform anpasst.

 

Ich bin 176 cm klein und mit einer normalen Tourenscheibe (Serie) auf der Tiger Explorer XRx ausgestattet.
Dier Fahrgeräusche halten sich gefühlt auf dem gleichen Level wie beim Shoei Neotec, wenn die Scheibe ganz unten ist. Fahre ich sie hoch und gehe mit dem Kopf etwas tiefer, dann ist es richtig leise nach meinem Empfinden.

Besonders gut finde ich die Belüftung und das große Sichtfeld. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Schirm bei höheren Geschwindigkeiten (also über 140 km/h) flattert. Dafür brauche ich seit dem kaum noch die Sonnenbrille. Selbst wenn die Sonne etwas tiefer steht. Ich bin mal gespannt, wie der Helm sich im Spätherbst/Winter macht, wenn morgens und abends die Sonne tief steht und direkt von vorne kommt.
Mit dem Shoei bin ich auch schon mal rechts rangefahren und hab geguckt, wo die Straße ist ... :wistle:

 

Am 1.9.2017 at 09:05 schrieb larsausbernau:

Da ich anscheinend der einzige Tigertreiber mit einem Interesse am Shoei Neotec bin :o, habe ich mir diesen gestern mit dem Louis Geburtstags-Rabatt angeschafft und werde dann gerne berichten ;).

 

Bist Du nicht, ich fahre ihn sogar, allerdings hast du explizit nach der Tiger 800 und einer Körpergröße von 185 cm gefragt ;). Ich bin aber nur 176 cm lang und am 15.08. war ich mit meiner Schneeeule noch in Kroatien :D

Ansonsten war ich mit dem Helm zufrieden. Da allerdings der Helm mittlerweile etwas locker sitzt nach ca. 3 Jahren und 50000 km (das erste Jahr hatte ich eine längere Fahrpause), musste Ersatz her. Ich hatte auch überlegt, neue Polsterteile einzusetzen. Da wäre ich mit ca. 100 € bei gewesen. Da habe ich halt 120 € mehr investiert und mir den Skorpion ADX-1 auf die Rübe gepackt.

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Na klar sieht so ein "Endurohelm" cooler aus...Aber mit kleiner Scheibe, Brille etc. wird die Auswahl dann von auch von anderen Aspekten beeinflusst und ich wollte unbedingt auch mehr Geld ausgeben...:innocent:. Ich hatte mir bei Tante Louis die Berichte der ADX-1 Käufer mal angeschaut...ist schon sehr durchwachsen aber Eure Sache.

 

Gute Fahrt!

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vor 17 Stunden schrieb larsausbernau:

Na klar sieht so ein "Endurohelm" cooler aus...Aber mit kleiner Scheibe, Brille etc. wird die Auswahl dann von auch von anderen Aspekten beeinflusst und ich wollte unbedingt auch mehr Geld ausgeben...:innocent:. Ich hatte mir bei Tante Louis die Berichte der ADX-1 Käufer mal angeschaut...ist schon sehr durchwachsen aber Eure Sache.

 

Gute Fahrt!

 

Wie gesagt, für mich war das große Gesichtsfeld und der Sonnenschirm ausschlaggebend. Die "Cooles" interessiert mich da keineswegs.
Klar kann man die Käuferberichte lesen, aber ich verlasse mich da lieber auf meinen persönlichen Eindruck, da jeder sein eigenes Empfinden hat.

 

vor 8 Stunden schrieb greinsen:

"Enduro" oder  "Cross"helm macht halt nur Sinn wenn man die Features dann auch nutzt.

Also Schirm und Brille :-)

Sonst ist es ähnlich wie mit nem SUV in der Stadt,...

 

Eine Brille trage ich ständig, deswegen bleibt das Visier dran ;)

 

Ich habe gestern festgestellt, als ich unterwegs in einen Schauer gekommen bin, dass meine Brille nicht so schnell unter dem ADX beschlägt, wie unter dem Shoei. Den konnte ich bei Regen nur leicht geöffnet fahren.

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vor 8 Stunden schrieb greinsen:

 ...macht halt nur Sinn wenn man die Features dann auch nutzt ...

 

Das mit dem Sinn machen ist halt so eine Sache, gell :wistle: und wenn sich der/die Träger/in einfach wohler fühlt, mehr Spaß hat, weil der Enduro-Helm einfach cooler aussieht, dann hat es doch schon einen Sinn, oder?! Ich trage auf meiner XR im heißen Sommer auch gerne einen Cross-Helm mit Brille, weil das Teil einfach super luftig ist und mir Spaß macht.

 

Zitat

Sonst ist es ähnlich wie mit nem SUV in der Stadt ...

 

Genau, braucht im Grunde kein Mensch, manch eine/r hat aber ein gutes Gefühl dabei ... so sind wir Menschen halt :D

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  • 1 month later...
Am 4.9.2017 at 12:21 schrieb Gummikuhfan:

   ...  genau dieselben Überlegungen hatte ich auch, als ich den Helm Ende 2014 kaufte. Habe ihn dann ab 2015 gefahren und mittlerweile das vierte Visier auf Garantie, das auch schon wieder defekt ist.   ...  

 

Hatte im September dann das fünfte Visier auf Kulanz bekommen. Die bei Polo haben sich echt Mühe gegeben und die Visiermechanik penibel genau eingestellt. Bin dann ungefähr 1000km damit gefahren.    ... und? Es gibt schon wieder die ersten Risse!

 

HJC, nein danke!  :angry:  :nono1:

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Mal eine Frage in die Runde: Mit was reinigen und ölen die Visier-Geschädigten ihre Visiere und mit was behandeln die Un-geschädigten die Visiere?

 

Vielleicht liegt hierin ein Unterschied, der zu Schäden führt oder eben nicht.

 

Gruß

joe

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Ich reinige mit viel Wasser, selten mal etwas Spüli oder ähnlichem. Lege nassen Lappen auf das geöffnet Visier und lasse den Dreck auf der Scheibe einweichen. Danach geht der Schmutz auch gut ohne irgendwelche Mittelchen ab.

 

Und ölen, was sollte am Visier geölt werden?

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vor 24 Minuten schrieb Gummikuhfan:

was sollte am Visier geölt werden

Ich öle mit Silikonöl manchmal die "Raststrecke" damit es leichter läuft und die "Gleitnasen", wenn das Öffnen ein leichtes Quietschen verursacht.

 

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vor 19 Minuten schrieb joe3l:

Ich öle mit Silikonöl manchmal die "Raststrecke" damit es leichter läuft und die "Gleitnasen", wenn das Öffnen ein leichtes Quietschen verursacht.

 

 

Der Joe wird mir diesbezüglich also was Pflege betrifft immer ähnlicher :totlach:nur nehme ich einen Tropfen Ballistol.

 

Ach ja und mein Visier !

In einer kleinen Pumpflasche für unterwegs, Wasser mit einem Tropfen Spüli. Dazu in einer kleinen Tupperware einen pitschnassen Spül Lappen.

Zu Hause nur viel Wasser und einige Tropfen Spüli.

...... und trockenreiben oft mit so nen Küchenflies. Unterwegs habe ich auch immer ein säuberlich gefaltetes Blatt in der Tasche dabei :wistle:

...... und wenn das Visier mal ganz ganz schlimm ausschaut, ja dann lasse ich den Dreck auch erst mit irgendetwas einweichen  - unterwegs auch mal mit Toilettenpapier oder einen Tempo 

 

 

Grüße gerhard

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Ich reinige das Visier mit einem leicht-feuchten Microfasertuch. 

Geschmiert wird an der Mechanik zur Zeit noch nichts, da es sich schon fast zu leichtgängig bewegt. Da bin ich über jedes Bisschen Reibwirkung dankbar. Sollte es mal soweit sein, dass gefettet werden muss, werde ich Hahnfett benutzen. Dies ist lebensmittelecht und säurefrei.

 

Ich fahre den Helm jetzt seit ca. 6500 km. Eine Rissbildung ist bisher noch nicht erkennbar.

 

Gruß Frank

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vor 2 Stunden schrieb Tonti:

   ...   Geschmiert wird an der Mechanik zur Zeit noch nichts, da es sich schon fast zu leichtgängig bewegt.   ...  

   ...   Ich fahre den Helm jetzt seit ca. 6500 km. Eine Rissbildung ist bisher noch nicht erkennbar.   ...  

 

Hallo Frank,

 

welchen Helm fährst du denn?

 

Mir ist die Mechanik auch zu leichtgängig. Ab ca. 120 km/h klappt das Visier alleine zu.

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Ich fahre den RPHA 70. Das Visier und die Mechanik sollte mit dem ST identisch sein.

Beim Reibwert der Visiermechanik habe ich etwas nachgeholfen, indem ich die Kraft der kleinen Federchen mit einem Stückchen Plattengummi pro Seite unterstützt habe. Jetzt schließt sich das Visier nur noch, wenn starke Windboen unterwegs sind.

 

Gruß Frank

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Ich reinige die Schale und die Visieraußenseite mit 'nem nassen Papiertuch (Zewa o.ä.). Danach mit 'nem trockenen abwischen und das war's.. Klappt super.

Unterwegs kann man auch Spucke verwenden.. Wenn man mal keine Essensreste im Mund hat ist es besser als Wasser oder jegliche Reinigungsmittel. Mit 'nem Taschentuch schön einreiben, abwischen und fertig :D

bearbeitet von ganje
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Am 20.9.2017 at 07:42 schrieb TecCreator:

 

Das mit dem Sinn machen ist halt so eine Sache, gell :wistle: und wenn sich der/die Träger/in einfach wohler fühlt, mehr Spaß hat, weil der Enduro-Helm einfach cooler aussieht, dann hat es doch schon einen Sinn, oder?! Ich trage auf meiner XR im heißen Sommer auch gerne einen Cross-Helm mit Brille, weil das Teil einfach super luftig ist und mir Spaß macht.

 

 

Genau, braucht im Grunde kein Mensch, manch eine/r hat aber ein gutes Gefühl dabei ... so sind wir Menschen halt :D

 

Fahre zwar keinen SUV, aber SUV haben schon Vorteile. Der Komfortgewinn beim Ein-und Aussteigen allein ist schon die Anschaffung eines SUV wert. Ich hätte auch gerne einen,  derzeit fahre ich einen Yeti, von der Höhe paßt er super, leider sind die SUV für meinen Geschmack zu groß für die Stadt, daher bleibe ich noch bei meinem Yeti.

 

Bei der Wahl einen Cross- oder Endurohelms tue ich mir wesentlich schwerer. Den brauche ich auf keinen Fall für den täglichen Fahrbetrieb und lediglich der Vorteil bei tiefer stehender Sonne ist für mich als Kaufargument zu wenig.

Da mein HJC Klapphelm leider einige Macken hat, werde ich mich bis zum nächsten Jahr noch viel mit dem leidigen Thema Helm herumschlagen müssen.

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  • 2 weeks later...

Habe ihn, den NXR, als Nachfolger für den XR 1000 gekauft.   

Alles, was jetzt kommt, ist natürlich persönliches Empfinden:  Passt wie sein Vorgänger perfekt, ist noch besser belüftet, hat gefühlt einen etwas größeren Gesichtskreis, ist aber nicht leiser.  Auch im Bereich der Aerodynamik konnte ich bislang keinen großen Unterscheid feststellen.

Dafür mit modernen Ausstattungsmerkmalen versehen wie Vorbereitung für Kommunikationssysteme, herausnehmbares, waschbares Innenleben und ein Teil der Polsterung (Kinnbereich) kann bei einem Unfall leicht von einem Helfer entfernt werden.  Ein Sonnenschutz wäre schön gewesen.  Weiter mit Doppel-D- Verschluss, das lose Ende lässt sich aber nun leichter befestigen.

 

Alles in allem kein Quantensprung, aber ein ordentlicher Nachfolger. 

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Ich hab mir mal den Shark Drak in den POLO Shop geordert. Mal schauen. Aber der oben genannte  Scorpion hat auch was. Mal schuen ob der noch da ist wenn der Shark ankommt. 

@Montecore : der LS2 ff399 ist auch ein sehr interessanter Helm.

bearbeitet von Tiggi
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vor 5 Stunden schrieb Tiggi:

Ich hab mir mal den Shark Drak in den POLO Shop geordert. Mal schauen. Aber der oben genannte  Scorpion hat auch was. Mal schuen ob der noch da ist wenn der Shark ankommt. 

@Montecore : der LS2 ff399 ist auch ein sehr interessanter Helm.

Hi Tiggi, danke, werde ich mir ansehen, kannte ich bis dato noch nicht.

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Ich war heute mal beim Louis in Sachen helm unterwegs

Genaugenommen bin ich mit dem Schubert S 1 und dem C 3 gut versorgt, aber ich suche einen Sommerhelm für die City und die kurze Fahrt zum Badesee bzw. ähnliches.

 

Da mein uralter Nolan jet helm so langsam in die Jahre kommt, es gibt auch kein Visier mehr dafür ..... habe ich mir mal den Nolan N 21 Visior angesehen war von seiner Optik nebst Bequemlichkeit schon angetan. Dazu noch ein sehr günstiger Preis für nen helm den ich nur so zwischendrinn benutzen möchte.

 

Kost um die 145 Euro  Die Kritiken der Käufer beim Louis sind gut bis sehr gut und ich kann ihn jederzeit einen ganzen Tag lang zur Probe fahren.

Nolan-N21-Visor-Classic_N21-VIS.-CLASSIC-F.thumb.jpg.c52250f346bd4e5d95057c25290e755d.jpg

 

Grüße gerhard

 

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Als ich gestern bei Louis mal wieder verschiedene Helme durchprobiert habe war ich eigentlich auf der Suche nach nem besonders "leisen" Exemplar. Ziel war es auf die Optik nicht zu achten sondern nur den Komfort zu würdigen. 

 

Das Ergebniss war aber dann doch etwas anders als geplant. Bin mit nem NEXX XD-1 CANYON heim gefahren ?

 

Optisch ist so ne Dual Sport/Adventure Schüssel natürlich ein knaller aber zu meiner Überraschung ist er auch noch recht gut isoliert. Erst ab 130 hab ich Vibrationen vom Schild im Helm die stören. 

 

Warum ich ihn gekauft habe..... 

 

Normalerweise kostet er 449 € und jetzt steht er für 179 € im Regal. Die einfarbigen sind sogar nochmal billiger. Da kannste einfach nix falsch machen.

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem passenden Intercom? Lässt es sich auch mit Cardo verbinden?

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vor 12 Stunden schrieb Silver Rider:

Ich war heute mal beim Louis in Sachen helm unterwegs

Genaugenommen bin ich mit dem Schubert S 1 und dem C 3 gut versorgt, aber ich suche einen Sommerhelm für die City und die kurze Fahrt zum Badesee bzw. ähnliches.

 

Da mein uralter Nolan jet helm so langsam in die Jahre kommt, es gibt auch kein Visier mehr dafür ..... habe ich mir mal den Nolan N 21 Visior angesehen war von seiner Optik nebst Bequemlichkeit schon angetan. Dazu noch ein sehr günstiger Preis für nen helm den ich nur so zwischendrinn benutzen möchte.

 

Kost um die 145 Euro  Die Kritiken der Käufer beim Louis sind gut bis sehr gut und ich kann ihn jederzeit einen ganzen Tag lang zur Probe fahren.

Nolan-N21-Visor-Classic_N21-VIS.-CLASSIC-F.thumb.jpg.c52250f346bd4e5d95057c25290e755d.jpg

 

Grüße gerhard

 

 

Jet Helm.... stylisch... nach Gerhards Geschmack :D , leider teuer aber topp verarbeitet und fahr ich jetzt schon das 2. Jahr: Shoei j.o 

in vielen Designs erhältlich und das Visier ist innenliegend wenn offen, dazu Doppel D Verschluß.

 

j-o-hawker_1.jpg

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Moin,

 

hier wurde berichtet, daß die Louis-Edition des C3 schlechter verarbeitet sei, als der orginale C3. Ich habe diese Saison meinen C3 ausgemustert und durch die Louis-Edition ersetzt, da ich den Bluetooth-Kragen des C3 verwende und keinen Neukauf des Laberkragens finanzieren wollte. Der Louis ist einfacher gemacht um den Preis zu drücken (Lufthutze oben unlackiert, am Kragen keine Reflektoren, Polster nicht mehr so plüschig, Pinlock fehlt), aber es stört mich nicht. Die Lufthutze habe ich vom Alten genommen, der Bluetooth-Kragen ist umgebaut und das einfachere Polster finde ich angenehmer. Da das Pinlock-Visier ohnehin nach 3 Jahren des Austausches bedarf, weil Silikonwurst aushärtet und nicht mehr dicht ist, könnte ich mir aussuchen weiteres Geld in den Austausch von Polsterteilen des Alten zu stecken oder über die Rabattaktionen gleich die Louis-Edition zu nehmen.

Für mich hat die Louis-Edition den klaren Vorteil, daß er gegenüber dem orginalen C3, richtig funktioniert. Er läßt sich mit 1 Hand schließen und das Visier ist wirklich dicht. Der alte C3 war nur mit Gegenhalten richtig zu schließen und trotz geschlossenem Visier lief oben an der Visierkante immer Wasser hinein. Diese Probleme hat die Louis-Edition bei mir nicht. Die Verarbeitungsqualität scheint bei den Magdeburgern doch ordentlich zu streuen......

Mit meiner gepimpten Billigversion bin ich hoch zufrieden.

 

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
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