Jump to content
Ausgeblendet

Welchen Helm fahren Tigertreiber?


Genius

Empfohlene Beiträge

Ich fahre den x551 auf der Tex mit Originalscheibe.

Der perfekte Helm für meinen Schädel. Aber leise ist er nicht. Leiser als mein letzter HJC - ja.

Aber fahre ihn doch mal auf deinem Motorrad zur Probe. Bei den Händlern hier auf dem flachen Land geht das problemlos.

Und du hast kannst die Lautstärke mit all deinen Spezifikationen selbst feststellen.

Gruß Dirk ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir dieses Jahr den Rueger Klapphelm mit Blauzahn zugelegt, da ich den Brillenkomfort der KLapp(er)helme haben wollte.

Nach stundenlangem Anprobieren in den Shops passte nur beim C3 mein Kinn mit rein, bei allen anderen Helmen hat das Kinnteil angedotzt beim Zumachen.

Dann bin ich im Netz auf die Rüger's und die doch sehr breit gefächerten Meinungen gestoßen, und dacht: probieren geht über Studieren. Das Bluetooth war dann quasi noch das Sahnehäubchen.

Bin sehr zufrieden damit, die Lautsprecher muss man gründlich einpassen, sonst drücken sie - Sonnenblende passt, und vom Lärm her ist es auch ok. Preis-Leistung nahezu unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Wochen fahre ich den Nexx X.D1. Meinen C3 nutze ich nur noch in Ausnahmefällen. War jetzt mit dem Nexx 10 Tage unterwegs (Wiesbaden - Sarajevo und retour bei zumesit unfassbaren Temperaturen). Was soll ich sagen. Ein geiler Helm, (nahezu) baugleich mit dem neuen Touratech Aventuro, aber mit Sonnenvisier.

Klare Empfehlung.

Gruß, Steini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt mit dem Nexx 10 Tage unterwegs (Wiesbaden - Sarajevo und retour bei zumeist unfassbaren Temperaturen).

Kann es sein, dass ich dich am Freitag den 17.07. hier: https://www.google.de/maps/place/Benzinska+pumpa+%22NADA%22/@44.9817431,17.9381,14.25z/data=!4m2!3m1!1s0x0000000000000000:0xd634f5b3d750ab1a gesehen habe? War dort beim Tanken und eine grüne Tiger ist vorbei gefahren.

Zum Thema:

Ich habe den schlechtesten Helm der Welt, den Schuberth C3. Bei 25° und Sonnenschein ist er ganz ok, mit allen anderen Bedingungen ist er allerdings überfordert. Warm mag er nicht (schlechte Belüftung), kalt geht auch nicht (schlechte Belüftung, Brille beschlägt), zudem ist er kratzempfindlich (vor allem die Visiere) und als größtes Manko ... das Mistding ist nicht wasserdicht! Bei Regen saugt sich das Futter von unten voll und nach wenigen Kilometern hat man ein Feuchtbiotop am Kopf. Das Fahren wird dann zum reinen Blindflug, weil das Visier von innen nass wird. Hatte schon viele schlechte Helme, aber das Teil lässt mich verstört zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja witzig. Da bin ich TATSÄCHLICH auf meiner Heimreise vorbei gekommen - weiter dann über Slavonski Brod, ALLERDINGS nicht am 17.7., sondern am 12./13.7. (und auch nicht mit meiner derzeit zum Verkauf stehenden 955i, sondern mit meiner 'neuen' 800 XC).

Wo warst du so unterwegs?

Zum Thema:

Mein C3 ist schon wasserdicht, aber die Belüftung könnte in der Tat weit besser sein! Der neue Nexx ist da um Längen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit letztem Jahr den Shark Evoline 3. Meistens offen. Ist ein relativ schwerer Helm. Laut durch die vielen Kanten so ab 120. Aber mit Gehörschutz geht es. Vorteil, man kann auch geschlossen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Fahre denn Shoei Hornet DS in Mattschwarz! Super Helm, Klasse Passform und Pinlock! Wobei das Sichtfeld etwas eingeschränkt ist und er keine Sonnenblende hat, werd also nochmal nachlegen müssen und mir ein getöntes Visier zulegen!

Zusätzlich hab ich noch einen HJC CS-MX auch ein Spitzenhelm mit toller Passform für einen wirklich prima Preis! Was mir beim Shoei auch sehr zusagt ist das etwas KÜRZERE Windschild, dadurch sehr wenig Turbulenzen am Helm direkt!

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der RSV 4 hab ich den in Carbon post-7171-0-33241600-1437723334_thumb.pnpost-7171-0-22006400-1437723336_thumb.jp, einer der besten Helme seit ich Motorrad fahre. Ein schwarzes Visier ist serienmäßig auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Wochen fahre ich den Nexx X.D1. Meinen C3 nutze ich nur noch in Ausnahmefällen. War jetzt mit dem Nexx 10 Tage unterwegs (Wiesbaden - Sarajevo und retour bei zumesit unfassbaren Temperaturen). Was soll ich sagen. Ein geiler Helm, (nahezu) baugleich mit dem neuen Touratech Aventuro, aber mit Sonnenvisier.

Klare Empfehlung.

Gruß, Steini

Das kann ich nur bestätigen. Fein ausgestattet, super angebehmes Innenfutter und bei Louis zum fairen Preis zu bekommen.

Von mir auch eine uneingeschränkte Empfehlung.

Sehr gut übrigens die Videos auf der NEXX Homepage, da wird alles erklärt, Visierwechsel, Pinlock-Einbau, Kamera-Halter, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern beim ssv bei tante L einen shoei nxr mit toller lackierung gegoennt. Im angebot fuer 399€, originalpreis 529€. Denke da kann man nichts sage bei ueber 20 prozent rabatt.

Erster eindruck ist prima, wobei deim originalwindschild der 1050er wohl jeder helm laut ist.

Vorteil beim shoei fuer leute mit "problemkoepfen " (so wie bei mir): sowohl wangen, als auch oberkopfpolster lassen sich in verschiedenen dicken nachruesten.

Gruss

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Den X-Lite 551 fahre ich nun schon das dritte Jahr und bin sehr zufrieden. Vorher Schubert S1.

Ich habe jetzt immer noch das erste Visier drauf und das ist noch einwandfrei! Auch das PinLook ist noch original, wie das Sonnenvisier!

Bei Schubert waren die immer nach einem Jahr fast fertig.

Er ist zwar etwas lauter, aber um den "Sonnenschirm" beneidet mich meine Gudste mit Ihrem C3 immer.

Tja die Helmfrage ist eine schwere Frage... :totlach:

Grüße!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yop!

Und wenns wirklich einmal laut wird (länger Autobahnetappe) stopf ich mir die Stöpseln rein. Im 551 werden die weit weniger agedrückt als mit dem Schuberth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen lieb gewonnenen Shoei Hornet durch den neuen Shoei Hornet ADV ersetzt und bin bis jetzt von dem Helm begeistert.

Er fühlt sich viel leichter an als er effektiv ist (1460Gr), ist um einiges leiser als der Vorgänger und das Sichtfeld ist besser.

Mittlerweile bin ich doch ein paar Kilometer mit dem Shoei Hornet ADV unterwegs und mein erster Eindruck hat sich bestätigt. Einen weiteren positiven Aspekt den ich beim Kauf gar nicht wahrgenommen hatte habe ich vorgestern festgestellt als ich mein Sena S20 Interkomm verbaut habe. Der Hornet ADV hat bereits Aussparungen für die Ohrhörer resp Lautsprecher, und zwar in der richtigen Grösse und was noch wichtiger ist... an der genau richtigen Stelle. Wenn ich an das Gebastel und das ausprobieren beim Vorgängerhelm denke ist das (für mich) ein echtes Plus.

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr schon seit Ewigkeiten Uvex Enduro. Mit Schild in der Stadt und auf kurzen Strecken, als Integral auf längeren Touren. Der weiße ist einer der letzten seiner Art (beim Louis-Ausverkauf von Uvex für 99.- geschossen).

Natürlich sind die Dinger laut und ausserhalb der Stadt nicht ohne Ohrstöpsel zu fahren. Auf langen, respektive schnellen Etappen vermisse ich das Windschild nicht, anders ist es wenn die Sonne scheint, da wünsche ich mir dann doch eine Sonnenblende :unsure:

Heute war ich, Urlaub sei dank, mal schnell in Erfurt bei Louis. Aufgrund meiner "aerodynamischen" Kopfform stieß ich bei fast allen Helmen mit Mund und Nase am Kinnteil an. Ausnahme waren Crosshelme. Ich würde aber gern mal wieder ein Integral- oder Klapphelm für lange Strecken kaufen, aber die passen einfach nicht :cry2:

Hat schonmal jemand versucht ein Pinlockvisier selber zu basteln? Löcher bohren und Pins rein ist ja nicht das Problem, aber welches Visier passt in das Uvexvisier???

Grüße vom Jörg!

post-5934-0-84688400-1438864704_thumb.jp

bearbeitet von Frosch (aka Parthumi)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird mir auch klar, warum mir heute der Nishua Enduro so vertraut vorkam.... :o

Mal `n bissel gegoooooogelt, tatsächlich, das sollte funktionieren.

Vielen Dank für die super Idee :thumbup:

So, nach Erfurt fahren oder Versand bezahlen... der Weg ist das Ziel :biken2:

Danke vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Danke Tora,

du hast meine beiden Helme vor der Tonne bewahrt!

Getöntes Visier und klare Pinlookscheibe geordert- top, jedenfalls bei Sonne.

Hole mir noch eine Pinlookscheibe und baue mein klares Visier um.

Visier passt super und ich habe auf meiner Nordseetour (1384km) kein Beschlagen des Visiers mehr verzeichnet.

Danke vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 months later...

hat denn jemand mal den Nolan N104 Absolute Como probiert ? war heute mal bei herrn gerippe und habe mich durch die klapphelme durchprobiert. der n104 passte noch am besten. aber wie schlägt der sich in der praxis ? die version "absolute" ist wohl das modell für 2016.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher ist das subjektiv .... zuerst muss er ja mal auf den kopf passen. und das tut er bei mir, da bin ich schon mal froh. und wenn jemand sagt, er hat keine anderen probleme mit dem helm, dann ist das für mich schon mal ein positives zeichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du positive Stimmen sammelst, dann kann ich noch beitragen, dass auch meine Freundin mit dem N104 seit Anfang 2015 keine Probleme hatte..

Ich habe mal gelesen, dass es Probleme mit der Pinlockfolie geben soll. Diese sind mit einem Silikonrand versehen und trotzdem soll sich nach einer gewissen Zeit Wasser darunter sammeln. Ob es stimmt oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Meine Freundin hat sich die Scheibe erst vor kurzem eingebaut und merkt nichts dergleichen..

Das einzig Negative was ich über den Helm sagen kann, ist die Art und Weise wie sich das Innenleben ausbauen lässt. Man muss ziemlich kräftig daran zerren und ich weiß nicht wie lange oder wie oft die Plastikteile da noch mitmachen.. Bis jetzt wurde es zweimal ausgebaut und es ist nichts abgebrochen. Allerdings sind ein paar Sollbruchstellen entstanden (weiße Streifen an Stiften).

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem 2016er modell soll ja besonders das innenleben überarbeitet worden sein ..... vielleicht eine reaktion des herstellers auf solche sachen, wie von dir beschrieben.

danke für die rückmeldung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutz nun seit knapp einem Jahr den Shark Evo 3 Mezcal

Er ist zwar ab ca 120 im geschlossenen Zustand recht laut, aber für mich überwiegen die Vorteile ( wie auf dem Bild zu sehen im geöffneten Zustand)

Gruß

Marcel

 

index.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt von Klapphelm auf Integral umgestiegen. Konnte den heute ausgiebig testen und war angenehm überrascht.

Scorpion Exo 510 Air

IMG_20160227_144425.jpg

IMG_20160227_144434.jpg

bearbeitet von BaCaTi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört man eher selten.

Warum bist du zum Integralhelm gewechselt?  Was war der Ausschlag gebende Grund für die Entscheidung, und welchen Klapphelm hast du vorher genutzt?

Ich hatte mich letzten Monat mal etwas umgeschaut und die Verkäufer haben immer wieder versucht mir einen Klapphelm schmackhaft zu machen.

 

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Ceri:

Das hört man eher selten.

Warum bist du zum Integralhelm gewechselt?  Was war der Ausschlag gebende Grund für die Entscheidung, und welchen Klapphelm hast du vorher genutzt?

Ich hatte mich letzten Monat mal etwas umgeschaut und die Verkäufer haben immer wieder versucht mir einen Klapphelm schmackhaft zu machen.

 

Gruß, Ceri

Hallo Ceri,

es ist richtig, dass es eher selten ist aber für mich war Ausschlaggebend das Gewicht und die doch etwas mehr auftretenden Geräusche und einen 350+€ - Helm kann ich nicht.

Ceri du hast eine PM

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich habe seit drei Jahren den Schubert C3. Da ich Brillenträger bin, ist ein Klapphelm für mich einfach pracktisch. Der C3 ist leicht, hat ein sehr gut funktinierendes Pinlook und ein Sonnenvisier. Die negativen Erfahrungen hier teile ich nicht. Der ansich leise Helm ist anscheinend aber nur bei  Naketbike eben leise. Mit der Kleinen Scheibe bei meiner Tiger funktioniert das nur bedingt.

Bei nächten Kauf werde ich aber wieder ein wenig probieren aber ein Integralhelm wird es sicher nicht mehr.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...