Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Genius

Welchen Helm fahren Tigertreiber?

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb Silver Rider:

Ich war heute mal beim Louis in Sachen helm unterwegs

Genaugenommen bin ich mit dem Schubert S 1 und dem C 3 gut versorgt, aber ich suche einen Sommerhelm für die City und die kurze Fahrt zum Badesee bzw. ähnliches.

Da mein uralter Nolan jet helm so langsam in die Jahre kommt, es gibt auch kein Visier mehr dafür ..... habe ich mir mal den Nolan N 21 Visior angesehen war von seiner Optik nebst Bequemlichkeit schon angetan. Dazu noch ein sehr günstiger Preis für nen helm den ich nur so zwischendrinn benutzen möchte.

Kost um die 145 Euro  Die Kritiken der Käufer beim Louis sind gut bis sehr gut und ich kann ihn jederzeit einen ganzen Tag lang zur Probe fahren.

Nolan-N21-Visor-Classic_N21-VIS.-CLASSIC-F.thumb.jpg.c52250f346bd4e5d95057c25290e755d.jpg

Grüße gerhard

Jet Helm.... stylisch... nach Gerhards Geschmack :D , leider teuer aber topp verarbeitet und fahr ich jetzt schon das 2. Jahr: Shoei j.o 

in vielen Designs erhältlich und das Visier ist innenliegend wenn offen, dazu Doppel D Verschluß.

j-o-hawker_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

hier wurde berichtet, daß die Louis-Edition des C3 schlechter verarbeitet sei, als der orginale C3. Ich habe diese Saison meinen C3 ausgemustert und durch die Louis-Edition ersetzt, da ich den Bluetooth-Kragen des C3 verwende und keinen Neukauf des Laberkragens finanzieren wollte. Der Louis ist einfacher gemacht um den Preis zu drücken (Lufthutze oben unlackiert, am Kragen keine Reflektoren, Polster nicht mehr so plüschig, Pinlock fehlt), aber es stört mich nicht. Die Lufthutze habe ich vom Alten genommen, der Bluetooth-Kragen ist umgebaut und das einfachere Polster finde ich angenehmer. Da das Pinlock-Visier ohnehin nach 3 Jahren des Austausches bedarf, weil Silikonwurst aushärtet und nicht mehr dicht ist, könnte ich mir aussuchen weiteres Geld in den Austausch von Polsterteilen des Alten zu stecken oder über die Rabattaktionen gleich die Louis-Edition zu nehmen.

Für mich hat die Louis-Edition den klaren Vorteil, daß er gegenüber dem orginalen C3, richtig funktioniert. Er läßt sich mit 1 Hand schließen und das Visier ist wirklich dicht. Der alte C3 war nur mit Gegenhalten richtig zu schließen und trotz geschlossenem Visier lief oben an der Visierkante immer Wasser hinein. Diese Probleme hat die Louis-Edition bei mir nicht. Die Verarbeitungsqualität scheint bei den Magdeburgern doch ordentlich zu streuen......

Mit meiner gepimpten Billigversion bin ich hoch zufrieden.

Schöne Grüße

Jens

Bearbeitet: von Technikfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Wolfgang.

Der gefällt mir schon auch saugut dieser Schoei - ich habe auch bissel damit geliebäugelt :rolleyes: Nur wie du schon geschrieben hast, sauteuer und für einen Dritthelm, den ich im Jahr vielleicht gute zehn mal benutze über 300 Euro ?

Auch sein auffälliges Design mit British Flagg  gefällt mir ( nur ) für die Triumph richtig gut.

@Technikfan Das kann ich auch so bestätigen.

Nur war es bei mir umgekehrt. Der erste C 3 tadellos ohne den geringsten Mangel all die Jahre. Die Louis Edition wirkte auf mich schon etwas liebloser.  Ich hatte damit öfters probleme mit dem sauberen Schliesen des Kinnteils.  Nur mit einer Hand bereits beim Fahren ging schlecht - ok ich kann freihändig fahren und gut wars. Ganz schlimm war es mit dem schließen,  wenn der Helm Nicht auf dem Kopf war .

Mein Louis edition ist jetzt etwa 2 jahre alt und ohne das ich was daran gemacht habe, geht seit diesem Herbst plötzlich alles perfekt. Ob jetzt mit einer Hand beim Fahren oder beim rumtragen - einfach nur Zack.

Vollig dicht u. schön leise waren beide schon immer u. die leidigen kleinen Haarrisse bei der Pinlock Befestigung sind für mich nur ein Schönheitsfehler, denn sie sind außerhalb des Sichtfeldes.

Den C 3 Luis Edition verkauften sie gestern in der Filiale übrigens in schwarz um 299. Ich kann ihn für dieses Geld schon empfehlen - wenn man den passenden Schubert Kopf hat :P

Grüße gerhard

Bearbeitet: von Silver Rider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte schon fast den HJC RPHA 10 gekauft. Musste dann aber doch bei einer Probefahrt feststellen, dass er einfach nicht so bequem ist, wie mein alter Shoei.

Nach längerem Hin und Her wurde es nun der Shoei GT-Air (Swayer TC3). Bin leider von Shoei verwöhnt und dadurch bereit den Preis zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.7.2017 at 17:25 schrieb Ole_Pinelle:

Schade, der Scorpion ADX-1 passt nicht auf meine Rübe ... :wacko:

War am Samstag auch mal im Louis und habe den anprobiert.

Passt einfach nicht, schade.

Gefallen würde er mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe gestern diesen Nolan N21 Visior mal mit der Sport gefahren.

Es ist genauso wie ich vermutet habe. Mit der Serienscheibe ( Winter) ziemlich laut bei 120 - darunter deutlich weniger laut.

Wenn ich aber bissel aus dem Sitz gehe um meine kurze Scheibe (sommer) zu simulieren, ist es auch ab 120 spürbar leiser. Dieses Phänomen habe ich aber ebenso mit meinen beiden Schubert - Serienschild laut, kurze Sportscheibe leise.

Trotz vier Grad plus war es mir mit dem jet Helm, am Kopf nicht kalt und ich habe ihn mir für 145 Euro netto gekauft . Das Visier geht weit runter, ermöglicht gerade in der Stadt eine gute Sicht beim Schulterblick  und der Helm ist mir sehr bequem fast flauschig am Kopf.

Er lässt sich auch gut mit dem fest rastenden Viesier völlig oben, und dafür nur mit der Sonnenblende,  in der Stadt fahren.

Grüße gerhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.12.2017 at 19:02 schrieb prami:

War am Samstag auch mal im Louis und habe den anprobiert.

Passt einfach nicht, schade.

Gefallen würde er mir.

Mir hat das keine Ruhe gelassen und so bin ich dann noch mal zu Polo und habe den Helm auch Probe gefahren. Und siehe da, nach ein paar Kilometern war der Druck an de Stirn weg, bzw. war nicht mehr so stark wie beim "nur probieren" im Laden. Ich habe auch mal "meinen" damaligen Helm (Shoei Neotee) in neu zum vergleichen aufgesetzt und durfte feststellen, dass der genauso eng sitzt. Mein alter Neotec ist doch wohl etwas ausgeleiert gewesen ... :D

Nun fahre ich den Scorpion ADX-1 seit Mitte September und bin rundum zufrieden.Ich muss gestehen, ich habe ihn dann im Netz gekauft (zum gleichen Preis) weil ich lieber einen in weiß wollte und es den seinerzeit bei den üblich Verdächtigen nur in schwarz oder in weiß mit Zierstreifen gab. 

StarWars Ostfriesland klein.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag