Jump to content
Ausgeblendet

Welche Stiefel tragt ihr?


diga

Empfohlene Beiträge

Daytona XCR Journey, seit drei Jahren ohne Probleme.

Auch bei Starkregen wasserdicht, bequem zu tragen und man

kann damit auch mal ein Schritte machen um sich etwas

abseits des Moppeds anzusehen. Top!

Gruß Pandur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie langweilig, aber auch ich trage die Daytonas. Da ich aber mit 176 cm auf meiner 800 xc nur so bedingt festen Stand hatte, sind es vor ein paar Monaten die M-Star GTX geworden, die ich vergleichsweise billig geschossen habe. Seither vorwiegend bei kaltlem uns insbesondere sehr nassem Wetter gefahren.

Was soll ich sagen, top - wasserdicht, warm und auch zum Herumlaufen super geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trage jetzt schon seit langem Bergstiefel - genauer gesagt die Mountain Boot GTX von Lowa.

Wasserdicht, es sei denn, das Wasser kommt von oben das Bein herunter gelaufen ;-),

bequem und für stundenlanges Laufen natürlich auch bestens geeignet.

Sehe nichts, was ein Kurzschaftmotorradschuh besser könnte. Daher für mich erste Wahl.

Tigerjoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trage jetzt schon seit langem Bergstiefel - genauer gesagt die Mountain Boot GTX von Lowa.

Wasserdicht, es sei denn, das Wasser kommt von oben das Bein herunter gelaufen ;-),

bequem und für stundenlanges Laufen natürlich auch bestens geeignet.

Sehe nichts, was ein Kurzschaftmotorradschuh besser könnte. Daher für mich erste Wahl.

Tigerjoe

Stark !!! .... weil sie im Schaft gut hoch sind.

Damit könnte ich mir auf meinen kurzen Trips in die Alpen das ewig lästige mitnehmen von Wanderschuhen ersparen.

Meine Wanderschuhe sind braun u. im Schaft ziemlich kurz, sie passen deswegen nicht so recht zum Motorrad.

Muss ich mir mal im Sportgeschäft genauer ansehen, denn auf nen Bild tragen sie im Sohlenbereich ziemlich dick auf ... u. bei Größe 47 könnte es dann etwas knapp werden mit den FußHebeln .

Sonst trage ich den Daytona XCR Journey zu meiner vollsten Zufriedenheit - nur im Regen war ich mit ihm noch nicht. Mein fünf Jahre alter, aber ziemlich angenehmer Puma Sportstiefel hat bei 2 Std volle Regenfahrt trotz GoreTex im letzten Sommer die Grätsche gemacht.

Wenn ich mir heute wieder einen reinen Motorradstiefel kaufe, würde ich auf die Membrane eh verzichten. Sie engt ein u. im Sommer na ja. :unsure:

Darauf gepfiffen :wistle: .... ich verwende dann wieder Überzieher nach alter Väter Sitte, die habe ich schon seit 18 Jahren

grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........

Muss ich mir mal im Sportgeschäft genauer ansehen, denn auf nen Bild tragen sie im Sohlenbereich ziemlich dick auf ... u. bei Größe 47 könnte es dann etwas knapp werden mit den FußHebeln .

...........

grüße Gerhard

Hallo Gerhard,

bei meinen kleinen Füßen (42) ist das kein Thema, doch die Sohle ist zur Ferse hin schon etwas dicker (und auch nicht besonders flexibel). Aber ich denke, es ist einen Versuch wert.

Grüße

tigerjoe (José)

P.S. Die Membrane hat mich zwei Schottlandurlaube am Fuß trocken gehalten (bis auf die Durchfahrt einer Tiefsee-Pfütze, bei der ich die Beine nicht rechtzeitig hochgenommen habe und der Schwall das Wasser zwischen Schuh und Hosenbein so weit hoch gedrückt hat, dass es da auf dem Rückweg das Bein herunter in den Schuh ging).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hat jemand Erfahrung mit den Triumph Stiefel "Adventure". Anprobe war o.k. für mich, relativ leicht und auch für kürzere Spaziergänge geeignet.

Gibt es evtl. Langzeit- Erfahrungen? Die Kunststoff-Laschen der Schnallen sehen in meinen Augen nicht unbedingt stabil aus, ich lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmhhh, Triumph bietet auch Stiefel an ?

Das wusste ich bisher gar nicht, Textilien ja, aber Stiefel ?

Gruß Pandur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stopfe meine Käsemauken in Salomon comet 3D GTX Asphalt. Da kann ich nämlich direkt vom Moped in die Vallachei oder die Berge zum ausgedehnten Laufen und Kraxeln ohne große Umbaumaßnahmen und Genickbruch. Außerdem bieten die perfekten Seitenhalt und super Dämpfung.

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit den Kampfstiefeln von der Bundeswehr. Sind zwar nur bedingt wasserdicht, aber super bequem und man kann auch mal länger damit laufen. Allerdings fehlt die Schaltverstärkung, bei Nässe rubbelt sich das Leder dünn. Das erste Paar ist nun nach 10 Jahren fertig, Sohle löst sich ab. Aber ich hab ja noch das zweite Paar.

Im Sommer, wenn es richtig heiß ist, nehme ich ebenfalls Stiefel von der Bundeswehr, nämlich die von der Sommerausrüstung.Sind leichte Textilstiefel.

Zusätzlich lege ich Zedernholzeinlagen ein. Die saugen Schweiß auf, Sorgen für angenehmes Fußklima und verhindern Geruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr empfehlenswert, wenn jemand nen Stiefel sucht, der auch abseits vom Motorrad performt, bequem und wasserdicht ist und eben nicht direkt "Motorrad" schreit, trotzdem sicher ist und zur Kevlar Jeans und Leder Jacke einfach gut ausschaut:

TCX X-Blend

(zb. bei Louis für 180,€)

post-7715-0-60815500-1422134170_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Sodele.

jetzt habe ich mir mal keinen reinen Motorradstiefel gekauft, ich habe ja schon vier gute Paare in verschiedenen Ausführungen.

Aber so richtig gut und ausdauernd damit laufen ist nicht drin - ok, dafür wurden sie ja nicht konstruiert.

Es wurde der Lowa Renegade GTX Mid wide .... ganz in schwarz

Sie wiegen 1100gr. haben eine rutschfeste vibram Sohle und ich fühle mich beim laufen sauwohl damit.

Er ist geeignet für mittlere Wanderungen in den Bergen, ohne jetzt gleich damit in den sekrechten Fels zu gehen.

Natürlich ist er nicht wie ein racing Motorradstiefel, aber Ich denke er eignet sich auch hin u. wieder fürs gemütliche Motorradfahren wenn Wanderungen in der Fremde auf dem Program stehen. Das kann jetzt 50km von Nbg sein oder in den Alpen.

Wir werden sehen, meine alten schweren Bergschuhe, welche zum mitschleppen auf dem Motorrad mir immer sehr lästig waren ..... habe ich auch aus Altergründen - waren schon sehr weich - entsorgt.

Der Spectre und der Tigerjo haben mich entgültig dazu inspiriert :rolleyes:

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder mal geoutet ? ich trage "noch" aus der Zeit mit meiner SV 650s die FLM Race Stiefel! Sind einfach nur herrlich vom Tragekomfort und man kann sie auch für kleinere Spaziergänge benutzen!! Aber in Zeiten von Zubehör ala seitenkoffer packe ich immer nen paar Wanderschuhe in die Koffer rein und gut is ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so abenteuerlich sehen sie nicht aus;

Seit Mitte April trage ich die Daytona Touring Star GTX von Louis.

Die Entscheidung wurde mir durch eine Louis Sonderaktion und dem zusätzlichen 50.- € Gutschein in der Motorradnews erleichtert. :-)

Die Daytona Stiefel sind wirklich gut, aber zum regulären Preis schon sehr teuer!

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage mittlerweile den Daytona Trans Open GTX.

Sauteuer, aber auch saugut (robust und trotzdem bequem) und wirklich wasserdicht.

TransOpen-gtx.jpg

Habe ihn jetzt seit zwei Jahren. Bin mal gespannt wie er sich langfristig hält.

Daytona genießt außerdem einen sehr guten Ruf bezüglich Kundenservice.

Gruß,

Steffen

bearbeitet von Domitreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
vor 58 Minuten schrieb DirkM67:

Ich habe jetzt auch die Forma Adventure im Visier. 

Mich würden da mal die (Langzeit-) Erfahrungen interessieren. 

 

Gruß Dirk ?

 

vor 23 Minuten schrieb rosenzausel:

Glückwunsch zu solchersrt Gelenkigkeit, ich krieg das beim besten Willen nicht mehr hin.

 

*immerdieseSteilvorlagen-tztz*

Da hat der alte Mann wohl heute nen Clown gefrühstückt. 

Kleiner Tipp wie das auch in deinem Alter noch geht:

vorher ausziehen. ???

Auch wenns lustig ist, aber die Zufriedenheit der Forma-Nutzer würde mich dann doch schon interessieren.

Gruß Dirk ?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit kurzem habe ich die triumph adventure stiefel ..... nach jahrelangem tragen von daytona. und ich musste den schalthebel etwas höher stellen, da die adventure doch etwas "klobiger" sind und ich kaum mit der fussspitze unter den hebel kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Motorradstiefel in denen man auch normal laufen kann?

Ich trage Alpinestars Joey, das sind aber eher Schuhe, als Stiefel.. Bin zwar sehr zufrieden, da die bequem, wasserdicht (mehrere Stürme trocken überstanden) und halbwegs sicher sind, aber Stiefel sind halt noch sicherer.

Ich möchte es vermeiden, dass ich ständig normale Laufschuhe mitnehmen muss, wenn ich mal einen Kurzausflug in die Natur machen möchte. Alles was ich bei Louis und Polo anprobiert hatte, war zum Laufen überhaupt nicht geeignet.

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Stiefeln weiß ich es nicht, aber meine halbhohen von Daytona (Arrow sport GTX) sind unschlagbar auch zu Fuß.

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die habe ich auch schon anprobiert.

In Erinnerung sind die mir geblieben, da die sehr angenehm gefüttert, aber an den Zehen leider zu flach waren.

Bei Schuhgröße 46 - 48 (je nach Hersteller) ist es auch nicht so einfach was entsprechendes zu finden..

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag' das doch, dass du U-Boote brauchst :totlach:

An den Zehen zu flach? Hast du mehrere Paare dieser Sorte probiert? Manchmal ist einfach nur genau dieses Paar schei... geschnitten, das nächste passt. Diese Erfahrung habe ich schon manchmal bei Straßenschuhen gesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ja, U-Boote ist so ziemlich zutreffend.. Mit Rollschuhen hätte ich Stützräder, gibt's in der Größe aber nicht :)

Das nächste mal, wenn ich an so einem Laden vorbeikomme, probiere ich die noch mal an. Vielleicht klappt's ja..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlen kann ich dir auch den TCX X-Blend, gibt es sowohl bei Polo als auch Louis. Nach kurzer Eintrage Zeit ein ziemlich bequemer Stiefel, der auch zur Jeans gut aussieht und von mir auch als Alltags Winter Schuh benutzt wird. Ebenso recht bequem ist der Dainese Fulcrum,  ein klassischer Tourenstiefel .

Grüße 

Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo,

also ich trage seit 3 Jahren die Vanucci Vtb2 und bin super zufrieden.

Jetzt bin ich im Begriff mir die 800 xrx zuzulegen, die mir nur ein wenig zu hoch ist und somit auf die Daytona umsteigen werde, die für kleine Damen wie mich, eine 6cm Sohle hat.

Kurze Zwischenfrage: Muss ich dann den Schalthebel umbauen lassen :rolleyes: oder so? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...