Jump to content
Ausgeblendet

Welche Stiefel tragt ihr?


diga

Empfohlene Beiträge

Beim Hersteller auf dem Onlineshop, in der Bucht, bei den rassigen Frauen (Amazonen)........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb diga:

Wo bekommt man die HAIX Schuhe?
Werner

Auf deren Website nach Händlern suchen. Bei mir war es der örtliche Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Sorry lieber Mittelfrankentiger und alle anderen die von diesem HAIX so begeistert sind - sicherlich auch zu Recht :rolleyes:

 

Mir gefällt er nicht, und in Natura am Mittelfrankentiger seinem Fuß gleich garnicht :(

 

Ich werde wohl in den saueren Apfel beisen und mir für das laufen zwischendrinn diesen vergleichsweise teueren Daytona AC Pro holen.

..... und für die Berge halt dann meine Lowa im Gepäck mitnehmen

202492_330_FR01_15_002.JPG.ca7ba7df4f101e61b4da09d75175030d.JPG

 

Grüße gerhard

 

Macht nix Gerhard, die von dir ausgespähten Daytonas passen ausgezeichnet zur Duc und zu der Sport. Auf einer robusten Reiseenduro gehen die gar nicht. Aber jedem so wie es ihm gefällt. Bei mir steht halt eher die Zweckmäßigkeit von Motorradbekleidung und weniger die Optik im Focus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb joe3l:

Beim Hersteller auf dem Onlineshop, in der Bucht, bei den rassigen Frauen (Amazonen)........

Im Onlineshop würde ich die nicht kaufen. Größen fallen von Hersteller zu Hersteller meistens verschieden aus. Ich habe mir beim örtlichen Händler zwei Größen zum probieren bestellt und erst dann gekauft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mittelfrankentiger:

Macht nix Gerhard, die von dir ausgespähten Daytonas passen ausgezeichnet zur Duc und zu der Sport. Auf einer robusten Reiseenduro gehen die gar nicht. Aber jedem so wie es ihm gefällt. Bei mir steht halt eher die Zweckmäßigkeit von Motorradbekleidung und weniger die Optik im Focus.

 

Danke lieber Middlfranke :rolleyes:

 

Es ist natürlich nicht nur die Optik die mich vom Kauf des Haix abhält. Diese sind wirklich sehr zweckmäßig für Polizisten, Soldaten, Wanderer und Entenjächer.:wistle:

Die werden wenns dumm kommt, auch keine rund 200 kilo auf den seitlich liegenden Fuß bekommen.

 

Deswegen sind nämlich Stahleinlagen in der Sohle in einem guten Motorradschuh zwar nicht soooo ideal zum lange laufen, aber nicht ohne Grund fest eingearbeitet - dergleichen in ihrer Spitze 

Natürlich bin ich auch schon ab u. an mit einfachen Stiefeln aus reiner Bequemlichkeit um die Ecke zum Rothsee gefahren, damit ich ihn zu Fuß besser umrunden kann - Lowa Renegade. Aber besser wäre eben reine Motorradschuhe, die Lowa oder Haix mitnehmen  und sich  die kleine Wechselmühe machen .

Zuwas hast du denn an deiner Explorer Kofferraum ohne Ende. ? :o Da beneide ich dich wirklich drum .

 

Aber wie dem auch sei. " Jedem das Seine " ....... und wenn einer barfuß fährt geht mich das auch nichts an. Nur wollt ich halt nicht in diesen Hype mit einstimmen wenn es genau genommen um untaugliche Motorradstiefel geht.

 

 

 

Grüße gerhard

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Danke lieber Middlfranke :rolleyes:

 

Es ist natürlich nicht nur die Optik die mich vom Kauf des Haix abhält. Diese sind wirklich sehr zweckmäßig für Polizisten, Soldaten, Wanderer und Entenjächer.:wistle:

Die werden wenns dumm kommt, auch keine rund 200 kilo auf den seitlich liegenden Fuß bekommen.

 

Deswegen sind nämlich Stahleinlagen in der Sohle in einem guten Motorradschuh zwar nicht soooo ideal zum lange laufen, aber nicht ohne Grund fest eingearbeitet - dergleichen in ihrer Spitze 

Natürlich bin ich auch schon ab u. an mit einfachen Stiefeln aus reiner Bequemlichkeit um die Ecke zum Rothsee gefahren, damit ich ihn zu Fuß besser umrunden kann - Lowa Renegade. Aber besser wäre eben reine Motorradschuhe, die Lowa oder Haix mitnehmen  und sich  die kleine Wechselmühe machen .

Zuwas hast du denn an deiner Explorer Kofferraum ohne Ende. ? :o Da beneide ich dich wirklich drum .

 

Aber wie dem auch sei. " Jedem das Seine " ....... nur wollt ich halt nicht in diesen Hype mit einstimmen wenn es genau genommen um untaugliche Motorradstiefel geht.

 

 

 

Grüße gerhard

 

 

 

Grüße gerhard

Servus Gerhard, das mit der Stahlsohle ist natürlich schon ein Argument. Die sind in meinen Daytona Shortys für den Sommer auch drin. Ich bezweifle aber stark das die Daytonas die 200 kg auf den seitlichen Fuß besser wegstecken würden als die Haix. Bei den Trans Open sähe es wahrscheinlich anders aus. Aber das ist denke ich eine Glaubensfrage. Mir daungs auf jedn Fall und saubequem senns aa. . :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Daytona's stellen keine Ritterrüstung dar!

Und die Billigkandidaten erst garnicht.

Aber die Haix-Stiefel sitzen satt am Fuß und bieten mindestens den Schutz eines stabilen Springerstiefels!

 

Wenn ich sehe, mit welchen Kleidungsstücken, Schuhen, Helmen und Handschuhen die meisten auf ihren Moped's unterwegs sind, bekomme ich das Grausen!

Für allen möglichen "Klimbim" wird viel Kohle investiert, aber bei den Klamotten wird gespart.

Deshalb habe ich auch die Haix-Stiefel kritisch begutachtet und dann aber für gut befunden.

Ansonsten würde ich sie nicht empfehlen!

 

Wenn ich mit Koffern und Gepäck auf Ferntour bin, fahre ich nicht "auf der letzten Rille"!

Habe aber ein paar Stiefel für alle Gelegenheiten und brauche nur noch meine Crocks/Badelatschen mitnehmen.

Leichtes Gepäck ist leicht auf dem Weg!

Bin da Minimalist!

 

Ob man nun Wandert, Kajak fährt, mit dem Fahrrad unterwegs ist, oder eben auf Mopedtour geht,

praktische Minimalausrüstung ist der Schlüssel zum leichten Reisen! ;)

 

Also, entspannt euch und gebt mehr Kohle für wirkliche Qualität aus.

Man kann auch bei Stadler/Touratech etc. kaufen und muss nicht mit "Billigklamotten unterwegs sein!

 

Aber die Haix-Stiefel sind für mich echt ein Schnäppchen!

Super Funktion und Tragekomfort für rund 180,- Teuro!

Was will man mehr?

 

Gruß Meikel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Old-Faithful

 

Servus Meikel ........ na dann ist ja alles gut. :bang:

 

......... und kein Grund so auf den Putz zu hauen - mit deiner Meinung/Ansichten über andere Motorradfahrer :nono1:

 

 

Grüße Gerhard ..... der sehr entspannt ist :rolleyes:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Silver Rider:

@Old-Faithful

 

Servus Meikel ........ na dann ist ja alles gut. :bang:

 

......... und kein Grund so auf den Putz zu hauen - mit deiner Meinung/Ansichten über andere Motorradfahrer :nono1:

 

 

Grüße Gerhard ..... der sehr entspannt ist :rolleyes:

Servusla Gerhard,

 

mach di mol logger. Auf den Putz hauen ist anders- Meikel vertritt hier nur seine Meinung - welche ich überigens auch teile- fast:

 

"Wenn ich sehe, mit welchen Kleidungsstücken, Schuhen, Helmen und Handschuhen die meisten  einige auf ihren Moped's unterwegs sind, bekomme ich das Grausen! "

 

Dies ist ist aber vorwiegend in der Stadt- oder auf kurzen Strecken zu beobachten- auf der großen Tour sieht man das eher selten.

 

Und ganz unrecht hat er damit nicht- ebenso wie Du mit deiner Meinung zur Tauglichkeit.

 

Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Old-Faithful:

 

Wenn ich sehe, mit welchen Kleidungsstücken, Schuhen, Helmen und Handschuhen die meisten auf ihren Moped's unterwegs sind, bekomme ich das Grausen!

Für allen möglichen "Klimbim" wird viel Kohle investiert, aber bei den Klamotten wird gespart.

Deshalb habe ich auch die Haix-Stiefel kritisch begutachtet und dann aber für gut befunden.

Ansonsten würde ich sie nicht empfehlen!

 

Wenn ich mit Koffern und Gepäck auf Ferntour bin, fahre ich nicht "auf der letzten Rille"!

Habe aber ein paar Stiefel für alle Gelegenheiten und brauche nur noch meine Crocks/Badelatschen mitnehmen.

Leichtes Gepäck ist leicht auf dem Weg!

Bin da Minimalist!

 

Also, entspannt euch und gebt mehr Kohle für wirkliche Qualität aus.

Man kann auch bei Stadler/Touratech etc. kaufen und muss nicht mit "Billigklamotten unterwegs sein!

 

Ich finde ja, dass es erstens jedem selbst überlassen ist, mit welchen Klamotten er/sie unterwegs ist. Man kann im Übrigen auch woanders, als bei Stadler/Touratech Klamotten mit Qualität kaufen aber wem das wichtig ist... :o)

Ich kann der Meinung von Old-Faithful insofern folgen, dass es bei einigen anscheinend nach dem Mopedkauf nicht mehr für "ordentliche" Klamotten reicht...

 

In Berlin gibt es sehr urgedenken den Motorradtreffpunkt "Spinnerbrücke". Dort kann man beobachten, wie einige Zeitgenossen mit schicken, auch hellen-weißen Lederklamotten dorthin kommen, um zu sehen oder gesehen werden aber bei der Anreise das Auto verwenden...:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade über das hier gestolpert ...

https://shop.motocorner.ch/a-2549/stylmartin-marshall?category=156

 

Preislich OK, Sneaker Style, aber trotzdem mit Schutzelementen.

 

Passen natürlich auf einem Cafe Racer oder Bobber besser als auf einem Tiger, but who cares ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb prami:

Gerade über das hier gestolpert ...

https://shop.motocorner.ch/a-2549/stylmartin-marshall?category=156

 

Preislich OK, Sneaker Style, aber trotzdem mit Schutzelementen.

 

Passen natürlich auf einem Cafe Racer oder Bobber besser als auf einem Tiger, but who cares ....

 

 

Servus Prami, nun ja-  niedriger Schaft, umgerechnet 226.- € und maximal bis Größe 45......., das Aussehen mal aussen vorgelassen......

 

Ich finde kein gutes Preis/ Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen. (ich hab jetzt bewusst nicht HAIX geschrieben weil ich sonst wahrscheinlich wieder eines auf die Mütze bekomme- wg. dem Hype und so....:evil::totlach:)

 

I

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Mopedstiefel halte ich die auch nicht unbedingt für geeignet.  Der Knöchelschutz sieht ehr nach "Styling" als nach Funktion aus.  

Sind ehr feste Sneaker für Herbst/Winter als Mopedbekleidung für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb olli72:

Also als Mopedstiefel halte ich die auch nicht unbedingt für geeignet.  Der Knöchelschutz sieht ehr nach "Styling" als nach Funktion aus.  

Sind ehr feste Sneaker für Herbst/Winter als Mopedbekleidung für mich.

Yep- so ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb olli72:

Also als Mopedstiefel halte ich die auch nicht unbedingt für geeignet.  Der Knöchelschutz sieht ehr nach "Styling" als nach Funktion aus.  

Sind ehr feste Sneaker für Herbst/Winter als Mopedbekleidung für mich.

Gestern kam die neue Tourenfahrer- natürlich auch mit diversen Werbebeilagen. Durch diesen Threat hier etwas sensibilisiert habe ich mir die Angebote mal näher angesehen. Es ist schon wirklich hanebüchend was da als Motorradstiefel feilgeboten wird. (dies betrifft alle großen Handelsketten)

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis Gr 45 würde bei mir passen :D

Und ob nun Sneaker oder Springerstiefel, egal welche Marke, entweder man hat was richtiges oder geht einen -für sich selbst akzeptierten - bestmöglichen Kompromiss ein .....

Bzgl dem Preis, 200-250 EURO bei entsprechender Qualität geht für mich in Ordnung. Da gebe ich mehr Geld für grösseren Blödsinn aus :totlach:

 

Ueber die Quali kann ich weder zu Haix noch zu dem Sylmartin oder irgendeinem anderen etwas sagen. Ist ja wie eine Versicherung. Deren Quali sieht man ja auch erst wenn es zu spät ist und daher am besten nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

 

 

 (ich hab jetzt bewusst nicht HAIX geschrieben weil ich sonst wahrscheinlich wieder eines auf die Mütze bekomme- wg. dem Hype und so.... :totlach:)

 

I

 

Ach Mittelfranke :motz:

......... u. denke bitte daran: noch einige Katzenaugen im Versenbereich angebabbt:totlach:damit man dich auch Nächtens gut von hinten sieht :cat-augenzukneifend_02: .... und alles ist gut.

 

Spass beiseite ;)

Ich war ja vorgestern beim Louis auch wegen den Daytonas AC

Ich habe mir dann doch lieber eine dieser famosen starken Lithium Batterien gekauft. Meine guten Daytona Journey werden es sicherlich noch eine Saison tun.

 

Für die kleine Runde mal zum Baggersee oder in die Innenstadt finde ich die Sneaker vom Prami schon schick - gerade in Verbindung mit einer trendigen Motorradjeans. Diese Jeans sind teuer,  aber inzwischen nachweislich ja voll motorradtauglich.  Ob die Sneakers auch für das Motorrad taugen, weiß ich nicht, aber sie liegen halt wie so vieles auch im Trend

 

Letztendlich braucht man/frau zu lederjäckchen und Jeans einfach Sneakers :cat-augenzukneifend_07:

IMG_0810.jpg.4fb11c2729765801036bc63bf8c35a0d.jpg

 

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Ach Mittelfranke :motz:

......... u. denke bitte daran: noch einige Katzenaugen im Versenbereich angebabbt:totlach:damit man dich auch Nächtens gut von hinten sieht :cat-augenzukneifend_02: .... und alles ist gut.

 

Spass beiseite ;)

Ich war ja vorgestern beim Louis auch wegen den Daytonas AC

Ich habe mir dann doch lieber eine dieser famosen starken Lithium Batterien gekauft. Meine guten Daytona Journey werden es sicherlich noch eine Saison tun.

 

Für die kleine Runde mal zum Baggersee oder in die Innenstadt finde ich die Sneaker vom Prami schon schick - gerade in Verbindung mit einer trendigen Motorradjeans. Diese Jeans sind teuer,  aber inzwischen nachweislich ja voll motorradtauglich.  Ob die Sneakers auch für das Motorrad taugen, weiß ich nicht, aber sie liegen halt wie so vieles auch im Trend

 

Letztendlich braucht man/frau zu lederjäckchen und Jeans einfach Sneakers :cat-augenzukneifend_07:

IMG_0810.jpg.4fb11c2729765801036bc63bf8c35a0d.jpg

 

 

 

Grüße gerhard

Servus Gerhard,

 

jetzt bin ich schon etwas verwirrt :invalid: und hätte etwas mehr Protest erwartet :debate:  .

 

Ich zitire (dein Post vom 7.3.):

 

Die werden wenns dumm kommt, auch keine rund 200 kilo auf den seitlich liegenden Fuß bekommen.

 

Deswegen sind nämlich Stahleinlagen in der Sohle in einem guten Motorradschuh zwar nicht soooo ideal zum lange laufen, aber nicht ohne Grund fest eingearbeitet - dergleichen in ihrer Spitze 

 

Mir a wurscht. Obber a scheens Knackärschla hats, die Duggadibraut. :totlach:

 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben ..... " in einem guten Motorradschuh."  Ich habe nicht gesagt, dass die trendigen Sneakers fürs Motorrad automatisch auch ein guter Motorradschuh sind.

Nur ziehe ich halt Letztere aus reiner Bequemlichkeit und wenn du willst auch aus Eitelkeit,  für ne kurze Fahrt in die City manchmal auch an - ob es jetzt richtig ist, sei mal dahingestellt. 

Ich würde auch deine Haix anziehen, wenn sie mir denn gefallen würden. Nur sind sie halt nicht der perfekte Motorradschuh - als solche werden sie ja auch aus gutem Grund nicht angepriesen.

Ich sehe mich auch nicht als den politisch " immer " korrekt angezogenen Motorradfahrer.

 

Hommers etz endli Herr Middlfranke :lol: Grüße Gerhard

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Silver Rider:

Eben ..... " in einem guten Motorradschuh."  Ich habe nicht gesagt, dass die trendigen Sneakers fürs Motorrad automatisch auch ein guter Motorradschuh sind.

Nur ziehe ich halt Letztere aus reiner Bequemlichkeit und wenn du willst auch aus Eitelkeit,  für ne kurze Fahrt in die City manchmal auch an - ob es jetzt richtig ist, sei mal dahingestellt. 

Ich würde auch deine Haix anziehen, wenn sie mir denn gefallen würden. Nur sind sie halt nicht der perfekte Motorradschuh - als solche werden sie ja auch aus gutem Grund nicht angepriesen.

Ich sehe mich auch nicht als den politisch " immer " korrekt angezogenen Motorradfahrer.

 

Hommers etz endli Herr Middlfranke :lol: Grüße Gerhard

 

 

Grüße Gerhard

Servusla Gerhard,

 

ja vo mir aus häddmers scho 10 Beidreech vorher ghabd. :wistle: Obber es iss doch immer widder schee mid dir in Dialog zu treten um a Thema vernünfdich auszudiskutiern. :evil:

(Für nicht Franken: Von mir aus hätten wir das Thema schon 10 Beiträge vorher beenden können. Es bereitet mir aber unendliche Freude mit dir ein Thema vernünftig auszudiskutieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und ich hab mir extra fürn Sommer a Paar luftige Mopped Sandalen gelasert, mit Stahlriemerle und so. Immer mit voller Montur und in seinen Augen "perfekter" Schutzkleidung mag ja derjenige unterwegs sein, der das Mopped nicht unter 400km am Tag aus der Garage holt, aber jeder welcher das Mopped auch im Alltag bewegt auf Arbeit paar km usw., bestimmt nicht. 

Man merkt's, das Wetter is nicht schlecht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkts immer wieder, da wo der Eine iss, iss der Andere nicht weit - ich meine jetzt die Franken :wistle:

 

 

vor 2 Stunden schrieb TheoRetiker:

Hallo Gerhard,

kauf deiner Frau auf dem Bild erst einmal paar neue Hosen bevor Du über Schuhe nachdenkst. Die sind ja total im Arsch...

Gruß Theo

 

Höre bloß mit meiner Frau auf Theo ...... die musste sich ja ihre Motorradstiefel gleich von Harley Davidson kaufen. Schuld bin ich aber selber, denn ich hätte sie ja nicht mitnehmen brauchen -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Höre bloß mit meiner Frau auf Theo ...... die musste sich ja ihre Motorradstiefel gleich von Harley Davidson kaufen. Schuld bin ich aber selber, denn ich hätte sie ja nicht mitnehmen brauchen -_-

 

Tja, lernen durch Schmerzen funktioniert halt immer wieder :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Man merkts immer wieder, da wo der Eine iss, iss der Andere nicht weit - ich meine jetzt die Franken :wistle:

 

 

 

Höre bloß mit meiner Frau auf Theo ...... die musste sich ja ihre Motorradstiefel gleich von Harley Davidson kaufen. Schuld bin ich aber selber, denn ich hätte sie ja nicht mitnehmen brauchen -_-

Wos musst di denn aa in solche Lädn rumdraim ? Ts, ts ts....:D

Wärst miderer zum Charly ganga.....obwohl, dann wärns wohrscheinli Duggnstiefl worrn. Grood sou schlimm...:evil:

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Alpinestars S-MX 5, einfach aus dem Grund weil sie am besten von allen gepaßt haben.

Preis unter 200,- und meiner Meinung nach ´ne solide Verarbeitung. Die Nachfolger gibt´s inzwischen auch schon unter 200,- soweit ich weiß...

Bin vor einigen Jahren mal mit weichen Trailstiefeln auf ´ner Crossstrecke unterwegs gewesen, Bilanz war ein 4-fach Bruch des Mittelfußes und 6 Wochen Krankenschein sowie mehrere Wochen Rehasport. In der Jugend ohne Schutzkleidung auf ´nem Bahnsteig abgestiegen, was soll ich sagen Jeanshose hält nicht, Bilanz ein Loch in Knie.

Aus Schmerzen lernt man(n) und bei mir geht ohne Schutzkleidung nichts mehr, dann kann man auch mit ´nem freien Kopf durch die Gegend fahren.

Der Verkäufer meiner Tiger schwört auf die Daytona´s mit Kevlarinnenstiefel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute in der Alpentourer März 17 auf die Destino's von Touratech gestossen: https://shop.touratech.de/stiefel-touratech-destino-adventure-stone-16817.html

2 in 1 sozusagen.

Nicht ganz preiswert aber vielleicht der bessere Kompromiss.

 

Hat die vielleicht schon jemand und kann eine Erfahrung dazu beisteuern ?

bearbeitet von prami
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prami,

ja ich hatte die Stiefel mal auf einer Messe an.

Nach ca. 20min. Tragezeit und Test auf einer Kawa (in der Halle) hat mich folgendes gestört.

Durch den "Schuh im Stiefel Verbund" ist das Teil ca. 1-2 Nummern größer als deine normale Größe.

Somit relativ klobig. Hat mich beim Laufen, wie beim Probesitzen auf der Kawa etwas gestört. Vorallem beim schalten.

Natürlich ist auch das Gewicht etwas höher, sind ja auch eigentlich 2 Schuhe.

Touratech meint, man solle beim Ausflug die Stiefel einfach ans Bike ketten. Wer das möchte????!!!!! Sollen ja schließlich noch da sein, wenn man (Frau) wieder kommt. :wacko:

Ansonsten ist die Idee wie ich finde ein Ansatz....

Ich warte einmal auf die Version 2.0 und habe mir bis dahin einen Daytona Travel Star GTX günstig in der Bucht geholt.

Gruß Theo

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann was zwischen 45 & 46, also Waldbrandtatscher .... :rolleyes:

 

Ja das mit dem anbinden, da soll es ja ein Draht am Schuh haben. Nur was tun wenn es zu regnen anfängt während der Schuh bei Motorrad und ich unterwegs ... Immer diese Luxusprobleme :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich völlig ungeeignet bei Schuhgrößße 48- die haben dann wahrscheinlich die Dimension von 52. :totlach:

 

Deshalb bin ich ja auch bei den grazielen HAIX gelandet. Die machen einen sehr schmalen Fuß und sind gerade beim Schalten eine Wohltat. Hab ich erst gestern wieder bei einer 200 km Tour erfahren dürfen.

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner Stiefelgröße 48 ist es sehr schwierig eine passenden Ersatzstiefel zu bekommen.

Fahre seit 12 Jahren den Kaiman...das Beste was ich bisher hatte. Doch leider hat Kaimann die Firma geschlossen :wacko:

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am ‎01‎.‎02‎.‎2017 at 07:56 schrieb larsausbernau:

Hallo zusammen,

 

ich habe mir im letzten Jahr diese hier gekauft https://www.louis.de/artikel/vanucci-vtb-13-kurz-stiefel/219018?list=269373427

Sind keine Wanderschuhe aber auf Grund des geringen Gewichtes, der eher niedrigen Schafthöhe und der guten Einlegesohle kann ich damit auch gut und länger laufen.

 

Wenn ich auf Tour bin verstaue ich meistens noch ein paar Crosslaufschuhe. Für mich der beste Kompromiss (eher festere Sohle aber trotzdem leicht), um bei etwas weniger Stauraum einen passablen Laufschuh dabei zu haben.

 

VG

Hallo zusammen,

 

ich muss meinen Beitrag in so fern korrigieren, dass ich die sehr bequemen Vanucci vor ein paar Tagen an Louis zurück gesendet habe, da im Bereich des Spannes komplett undicht...Scheint auch anderen so gegangen zu sein, habe gleich die damalige Rechnung als Gutschrift bekommen.

Leider muss ich nun doch noch mehr investieren..., es werden entweder Alpinstars oder Daytona mit Gore-Tex Membran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, diese Daytonas.

SInd auch nicht mehr das, was sie mal waren....

 

....ich musste mir jetzt doch tatsächlich von denen schon das dritte Paar Stiefel besorgen.

Nach gerademal 10 Jahren.

OK, in Reparaturfragen ist Daytona einfach Spitze, und besonders auch "in der Saison" mit den damit verbundenen Ausfallzeiten für's Mopedfahren wohl kaum übertreffbar. Aber alle 5 Jahre ein neues Paar STiefel für € 300-400 ist schon satt.

 

Oder anders: 1 Paar Daytonas hält für etwa 100.000km. Und das dann auch dicht.

Finde ich eine gute Ansage für "den Stiefel". Sind dann so etwa  € 0,0038  pro gefahrenem Kilometer :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb rosenzausel:

Ach ja, diese Daytonas.

SInd auch nicht mehr das, was sie mal waren....

 

 

Nach gerademal 10 Jahren.

OK, in Reparaturfragen ist Daytona einfach Spitze, und besonders auch "in der Saison" mit den damit verbundenen Ausfallzeiten für's Mopedfahren wohl kaum übertreffbar. Aber alle 5 Jahre ein neues Paar STiefel für € 300-400 ist schon satt.

 

Oder anders: 1 Paar Daytonas hält für etwa 100.000km. Und das dann auch dicht.

Finde ich eine gute Ansage für "den Stiefel". Sind dann so etwa  € 0,0038  pro gefahrenem Kilometer :) 

Servus Ralph,

 

ich schwöre immer noch auf die HAIX- haben sich am letzten Wochenende auch OFFROAD bewährt. :totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

ich schwöre immer noch auf die HAIX-

Ärgerlich!!! Hätte ich das gewusst, dass du die Haix an hattest......die interessieren mich sehr und wollte sie schon länger mal live sehen. Das habe ich davon, dass ich den Leuten immer nur ins Gesicht sehe.....;)

Bezüglich genau dieser Offroad-Erfahrung kann ich aber auch die Daytona Arrow Sport GTX empfehlen. Haben sich hervorragend in knietiefem Geröll, armdicken Baumwurzelgeflecht, Schlammfurt und einer Flussdurchquerung hervorragend geschlagen (falls das übertrieben klingt.......ist beabsichtigt) :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mittelfrankentiger

Ich geb's zu, Offroad hatte ich gegen euch beide "Riesen", Friedrich und dir,

keine Schnitte.

...ich hab da aber gerne nachgegeben und mir meine Mopete von euch beiden aus Geröll und Schluff herausfahren lassen :)

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...