Jump to content
Ausgeblendet

Tiger Sport läuft nicht richtig.


Gast Superingo05

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Gefällt mir gar nicht was ich hier alles so lese.

2005 habe ich mir den voll ausgereiften Gußrad Tiger gekauft. Bis dato bei über 50000km alles perfekt.

Das gleiche möchte ich jetzt mit der 1050 Sport machen. Davon ausgehend, als letzte ihrer Baureihe, ist sie genauso ausgereift u. zuverlässig wie die Obige.

Da meine Halswirbel entgültig die Grätsche machen (nicht wegen dem Motorradfahren) verkaufe ich zwei meiner Ducatis. Mit der 998 :wub: .... habe ich den ersten Schritt schon vollzogen.

Dass die Sport einen groß angelegten Reiseenduro Test als neunte (letzte) belegt hat geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich hatte sie im Frühjahr nietnagelneu für ein Wochenende zum Einfahren .... toll, toll toll u. genau seid dieser Zeit, gehe ich mit der roten Karre schwanger. :wistle:

Ich sehe sie als Multistrada für Arme ;) - also mich selbst - u. wegen der fehlenden überbordenden Elektronik weit ab vom üblichen Mainstream. :rolleyes:B)

Natürlich ohne Brückengeländer, mit kleinem Puff u. höherer Sitzbank vorne :rolleyes: Die Tiger Sport ist für mich auch sozusagen eine touristische Speed Triple u. keine Reiseenduro.

Eingefügtes Bild

war ne Mordsschufterei, bis ich sie da hatte, wo ich sie wollte. Am Strand vor den Toren Nürnbergs. :D .... nur um den großen Stein für den Seitenst. zu finden, musse ich sogar ins Wasser gehen :innocent:

Grüße gerhard, der Anregungen bzw. Empfehlungen gerne entgegen nimt.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo.

Gefällt mir gar nicht was ich hier alles so lese.

2005 habe ich mir den voll ausgereiften Gußrad Tiger gekauft. Bis dato bei über 50000km alles perfekt.

Das gleiche möchte ich jetzt mit der 1050 Sport machen. Davon ausgehend, als letzte ihrer Baureihe, ist sie genauso ausgereift u. zuverlässig wie die Obige.

Da meine Halswirbel entgültig die Grätsche machen (nicht wegen dem Motorradfahren) verkaufe ich zwei meiner Ducatis. Mit der 998  :wub: .... habe ich den ersten Schritt schon vollzogen.

Dass die Sport einen groß angelegten Reiseenduro Test als neunte (letzte) belegt hat geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich hatte sie im Frühjahr nietnagelneu für ein Wochenende zum Einfahren .... toll, toll toll.

Ich sehe sie als Multistrada für Arme  ;)  - also mich selbst - u. wegen der fehlenden überbordenten Elektronik weit ab vom üblichen Mainstream.  :rolleyes:  B)

Natürlich ohne Brückengeländer, mit kleinem Puff u. höherer Sitzbank vorne  :rolleyes: Die Tiger Sport ist für mich auch sozusagen eine touristische Speed Triple u. keine Reiseenduro.

Eingefügtes Bild

war ne Mordsschufterei, bis ich sie da hatte, wo ich sie wollte. Am Strand vor den Toren Nürnbergs.  :D .... nur um den großen Stein für den Seitenst. zu finden, musse ich sogar ins Wasser gehen  :innocent:

Grüße gerhard, der Anregungen bzw. Empfehlungen gerne entgegen nimt.

Eigentlich bin ich ja auch zufrieden mit der Sport! Ich hoffe die bekommen das mit den ersten Macken in den Griff!

Das mit der höheren Sitzbank habe ich auch noch vor.

Was hast Du für eine? Hast du die Original aufpolstern lassen?

"...Multistrada für Arme.." ..so sehe ich es auch!! ;-) :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche möchte ich jetzt mit der 1050 Sport machen. Davon ausgehend, als letzte ihrer Baureihe, ist sie genauso ausgereift u. zuverlässig wie die Obige.

Am Tiger Sport wurden doch grundlegende Aenderungen vorgenommen. Er ist deshalb das erste Modelljahr der Baureihe und alles andere als ausgereift, wie es scheint.

Wenn ich meinen Tiger (auch 50'000 problemlose km) irgendwann mal nicht mehr will, kommt sicher kein Sport Tiger ins Haus :nono1:

Bez. Multidiva ist auch nicht alles so toll, lest mal die Beiträge im Multiforum der defekten Zylinderköpfe :wacko: Der Motor der Tiger ist viel angenehmer zum fahren, die Multi ist eine Zicke.

bearbeitet von Twinner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Ich habe ja NOCH keine ..... ich will aber B)

Nur will ich keine Macken in der Motorelektonik, sonst fahre ich lieber meine famose 955i weiter. Die hat nicht die geringsten Macken u. feuert von 1500 bis 9000 hoch, dass es eine wahre Freude ist. Natürlich hat sie auch den perfekten Kaltlauf bzw. die Warmlaufphase um 3 bis 4000 rum.

Für die Sitzbank zum kleines bissel Aufpolstern vorne, nehme ich die Dienste einer Frau in Anspruch ( Sattlerei Lösl in cadolzburg)

Die überzieht die fertige Bank erst provisorisch mit einer transparenten Folie u. gibt sie dir tagelang zum Fahren - erst dann, wenn alles gut passt, wird sie überzogen.

.... und ich will wirklich, die ersten sechsfünf dafür habe ich schon im Sack.

Nur werde ich niemals ein seit 7 Jahren gebautes Motorrad kaufen ... das in mancher Hinsicht mehr kränkelt als ein altes.

Für eine rote 1050 Sport, würde ich sogar meinen Helm wieder neutralisieren :lol:;)

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jürgen

Damit .... http://picr.de/index.htmlDieses Program macht die Bilder automatisch auf 800 Pixel klein u. ich kopiere den Link, um ihn dann dort einzufügen wo es mir gefällt. :rolleyes:

Nochwas zur Sport.

Bei meinen 300 Einfahrkilometern ist mir von den geschilderten Probs nix aufgefallen. - alles bestens.

Nur wenn ich dieses alles so lese, stehen bei Kauf einer Neumaschine die Chansen 50 zu 50 .... dass ich dann doch mit dem Ungeheuerlichen Vorlieb nehmen muss. :o

Vor allem bei einem günstigerem Modell aus 2013

Hat jemand schon ein 014 Modell mit den gleichen Problemen ???

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist eine 2014. Aber ich sehe es nicht als Problem, wenn ich mit kalten Motor nach ca. 200 Meter Fahrstrecke beim Anfahren mit Standgas keine Leistung habe. Danach läuft sie ja rund. Ich lasse sie auch nicht vorher im Stand laufen, sondern werfe den Motor an und fahre sofort los. Zusätzlich geht es auch noch Bergauf.

Vielleicht ist es ja auch nicht das Phänomen, was andere haben.

Morgen fahre ich eine Runde und werde mal penible darauf achten, wann was mit welcher Drehzahl passiert.

Gruß Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mach ich bloss falsch?

Komme gerade mit meiner Sport aus dem Weserbergland und hatte drei tolle Tage ohne irgendein Problem. Wie auch die letzten 5 Monate!

Hier haben einige Probleme mit Ihrer Sport - das ist für die Betroffenen schade, aber doch kein Grund eine ganze Modellreihe schlecht zu reden.

Und Multistrada für Arme sehe ich überhaupt nicht - was kann die Multi denn besser? Ausser mehr zu kosten?

Mit Tigergrüssen

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheine ich ja richtig Glück mit meiner TS zu haben.

Seit Mai habe ich jetzt ca. 6.500 km abgespult. Keine Anfahrtsschwäche, kein Ruckeln.

Das einzigste Problem bisher: bei mir ist etwas (einzelne Tropfen) Kühlflüssigkeit bzw. Dichtmittel ausgetreten. Schrauben am Motorgehäuse und Schelle beim Freundlichen nachziehen lassen. Im Moment ist alles dicht. Sollte noch einmal etwas austreten erhalte ich eine neue Dichtung.

Vor 3 Wochen habe ich mir einen anderen Auspuff montieren lassen. Was soll ich sagen - jetzt klingt der Drilling endlich wie ein Tiger (persönliches Empfinden).

Also ich bin bis jetzt uneineinschränkt mit der TS zufrieden. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es heute mal genau kontrolliert: Meine Tiger hat keine Probleme.

Es passiert folgendes: Kaltstart mit 1.800 U/min. Nach einigen Sekunden 1.600 U/min.

Nach ca. 100 Meter 1.400 U/min.

An der 1. Ampel (ca. 400 Meter gefahren) geht das Standgas auf 1.200 runter.

Der Motor läuft absolut rund. Ich hatte vorher nie auf den Drezahlmesser geschaut und hatte dadurch das Gefühl, dass er schwächelt, da ich auch zusätzlich am Berg anfahre.

Durch die niedrige Drehzahl muss ich natürlich mehr Gas geben (ist ja auch normal).

Nach ca. 1km Liegt die Drehzal bei 1.100 U/min .

Also perfekt abgestimmt . Ich kann auch bei kaltem Motor nur mit der Kupplung anfahren. Der Motor verschluckt sich nicht und nimmt ganz sauber Gas an.

Ich hatte vorher eine GS 1200 . Dort pendelte sich das Standgas immer bei 1.600 ein. Klar, dass sie dann mehr Dampf hatte.

Fazit : Perfektes Motormanagment :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist halt aufgefallen, dass meine TS im kalten Zustand nicht unbedingt höher dreht. Die Drehzahl versucht sich bei ca 1.100 RPM einzupegeln und schafft es im Klaten nicht und eght dann aus. Beim abbiegen auf den ersten Metern ist das echt ein Problem, da hats mnich auch schon fast gehauen, da sie kiein Gas angenommen hat. Dann geht sie halt einfach aus.

Seit dem die "Motormanagement-Lampe" leuchtet ,geht sie sogar öfters aus.

Ich hoffe ich schaffe es Sie Ende der Woche zum FTH zu bringen. Mir graut es nur vor der Fahrt dorthin...sind ca 50km...

Aber: Alles wird gut! Sie ist ja mein Baby ;-)) :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Tiger Sport läuft im kalten Zustand auch völlig normal!! Heute Morgen hatte es bei uns ca +6° Startknopf gedrückt Motor springt nach ca 1Woche stehzeit sofort an bei einer Drehzahl von ca1800U/min danach verhält sich meine Tiger wie die vom FAHRSCHÜLER also alles bestens!! Bin jetzt ca3000km mit meinem Motorrad gefahren und sehr zufrieden damit .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenne ich von meiner Daytona 955i auch, die erste Zeit geht Sie beim anhalten aus. Nach ca. 2-3 km hat es sich erledigt und Sie läuft ganz normal. Ich lasse Sie daher im Stand warm laufen, ziehe mich an und dann los... Der Zweck heiligt die Mittel B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenne ich von meiner Daytona 955i auch, die erste Zeit geht Sie beim anhalten aus. Nach ca. 2-3 km hat es sich erledigt und Sie läuft ganz normal. Ich lasse Sie daher im Stand warm laufen, ziehe mich an und dann los... Der Zweck heiligt die Mittel B)

Der zweck kann die Mittel schon heiligen, aber wenn du mit dem Motorrad in den Bergen bei 5 Grad im Regen fährst, und die Mühle aus der Kehre kein Gas annimmt ist das nicht lustig!!!!!!! Ausser du kannst dir Vollkasko leisten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war gestern beim FTH...

bei meiner Sport hat ja das Motormanagement -Symbol geleuchtet.

Der Fehler wurde dann gestern ausgelesen: ABS-Error!

Es kam wohl daher, als meine TS frühs kurz vor der Kreuzung aus ging und beim Versuch weiter zu fahren das Hinterrad blockierte. Da hat sich wohl das ABS gemeldet.

Ansonsten sei alles in bester Ordnung...(???)

Alle Messdaten und Kurvendiagramme stimmen, es kann sich keiner vorstellen, dass die TS aus geht.

"Alles bestens..." sprach der Mechaniker und fuhr mit seiner blauen Schwalbe in den Feierabend!

Ich werde es jedenfalls beobachten, andere Kerzen rein setzen und anderen Luftfilter.

Habe ja erst 1800 km runter. Gestern hab ich auf dem Heimweg den Hahn aufgerissen (um eventuelle Verrußungen aus dem Puffi zu blasen ;-) ). Bei 230 Km/h hab ich dann wieder nen Rückzieher gemacht ...

Also, abwarten und Tee trinken...oder : Fahren ,fahren , fahren....

DLzG... :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passiert:

:dance1::dance1::dance1:

DER FEHLER IST EINDEUTIG GEFUNDEN !!!!

Jetzt läuft die Kiste geschmeidig und auch im warmen Zustand ist sie nicht wieder zu erkennen.

Der Fehler lag bei mir an den Ansaugstutzen, die scheinbar nicht exakt dicht sind. Durch die Wärmeausdehnung wird die Menge an Falschluft unter die kritische Menge gedrückt und deshalb läuft sie warm scheinbar besser.

Aber jetzt mit den wirklich dichten Ansaugstutzen ist auch der Warmlauf nicht mehr vergleichbar mit vorher.

Nun läuft sie endlich wie ich mir den 1050 vorgestellt habe.

:dance1::dance1::dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheine ich ja richtig Glück mit meiner TS zu haben.

Seit Mai habe ich jetzt ca. 6.500 km abgespult. Keine Anfahrtsschwäche, kein Ruckeln.

Das einzigste Problem bisher: bei mir ist etwas (einzelne Tropfen) Kühlflüssigkeit bzw. Dichtmittel ausgetreten. Schrauben am Motorgehäuse und Schelle beim Freundlichen nachziehen lassen. Im Moment ist alles dicht. Sollte noch einmal etwas austreten erhalte ich eine neue Dichtung.

Vor 3 Wochen habe ich mir einen anderen Auspuff montieren lassen. Was soll ich sagen - jetzt klingt der Drilling endlich wie ein Tiger (persönliches Empfinden).

Also ich bin bis jetzt uneineinschränkt mit der TS zufrieden. B)

Hi Joschi,

...was hast du für einen Auspuff montiert???

kannst du mir Bilder schicken???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

habe mir den Topf von SC Project oval carbon montiert.

Ist recht laut - da fährt man freiwillig einen Gang höher durch die Ortschaften. :wistle:

Persönlich entspricht das meiner Vorstellung von Sound. Habe mittlerweile auch die Erfahrung gemacht, das ich von den Autofahrern früher wahrgenommen werde, was ich auch als Sicherheitsaspekt bewerte (auch wenn einige mahnend den Finger wegen der Lautstärke heben werden). B)

Anbei auf die Schnelle ein Foto.

Gruß Joschi

post-4-1381350297_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen, habe ich mir auch gleich mitbestellt. Nehme aber die Titan Variante, der Carbon wurde zu Oft verkauft und verbaut :innocent: Nächste Woche am Donnerstag soll ich Sie bekommen, ich freue mich :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen, habe ich mir auch gleich mitbestellt. Nehme aber die Titan Variante, der Carbon wurde zu Oft verkauft und verbaut :innocent: Nächste Woche am Donnerstag soll ich Sie bekommen, ich freue mich :wub:

Na, dann wünsche ich dir mal bestes Motorradwetter. :rolleyes:

oder wird sie dir gebracht :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sie wird mir gebracht, kann ja wegen meiner kaputten Schulter erst wieder so ab März fahren :cry2: Wollen wir ja mal hoffen das der Winter ganz schnell vorbei geht, aber es wird eine harte Zeit... Hast Du Dir eigentlich auch schon eine bestellt? Meinte da mal was gelesen zu haben, das Dir die Sport Tiger auch sehr gut gefällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,gestern letzte größere Ausfahrt gemacht.

Scheene war's.

Heute früh auch kein Ausgehen,keine Probleme.

Sie braucht eben immer mal längere Strecken.

So, noch ein kleines Bildchen meines Baby's...(noch mit Original--Puffi)

Mal schauen, was der Winter bringt...

Viel Spass Euch allen...

post-4-1381726013_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dir eigentlich auch schon eine bestellt? Meinte da mal was gelesen zu haben, das Dir die Sport Tiger auch sehr gut gefällt?

Ich bin heute erst wieder mit der Lesebrille in eine rote Sport reingekrochen. :wistle:

Kann ich ja ruhig sagen, ich bin neben meiner Tiger ein großer Ducatifan - aber mehr die alten Teile so vor 6 - 12 jahren.

Natürlich kroch ich auch in diverse Schulter/Rückenfreundliche Ducatis.

.... und was ich da unter der Regie vom VW Konzern gesehen habe, zbs. bei einer fast 15000 teuren Hyper SP ..... vor allem in Bereichen die ich immer, also beim Fahren sehe, da spiele ich nicht mehr mit.

Da muss ich sagen, ist die Tiger Sport schon aus anderem Holz geschnitzt.

Ich meine jetzt nur die mir wichtige Haptik, denn fahren tun sie beide toll - jede auf ihre eigene Art.

Ich muss jetzt nur meine 998 u. Paul Smart verkaufen - natürlich nicht in Mobile oder einem Forum - sondern in der Szene bzw. der Händler weiß Bescheid u. macht es für mich. Ohne jede Eile, denn ich bin ja nach wie vor mit der alten Hyper :wub: u. der famosen alten Tiger :wub: (die ich dann in Zahlung gebe, rückenfreundlich gut versorgt.

Ja dann ......ist die 1050 Tiger Sport mein großer Favorit u. nix anders.

Sie ist noch ein wirklich schönes einfaches bezahlbares Motorrad einer aussterbenden Gattung - nur mit nen kleineren Puff ;)

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redracer

Was für ein Wahnsinnsklang der SC hat, bin schwer begeistert. Ich habe mir meinen Traum erfüllt und stimme Gerhard in allen Belangen zu. Dein Test hat mich u.a. auch bewogen die Sport zu kaufen, obwohl ich Sie noch nie gefahren habe und auch erst im Frühjahr kann ( hoffentlich )

viele Grüße

Heiko

post-4-1381780863_thumb.jpg

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja .... so muss für mich ein Puff aussehen :wub:

.... und auch noch in silber, so wie es sich gehört. :wistle:

.... und die kleine Endkappe in Carbon ist akzeptiert :lol:

Da wäre dann nur noch eine kleine Klitzekleinigkeit, wo sich im Laufe der Zeit sicherlich eine Lösung finden lässt.

Ich hasse Miniblinker, aber die Blinker sollen nach oben über den Nr. Schild u. nicht links u. rechts vom Nummernschild ;) .... das Heck darf bleiben.

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard ja ist die Titan Variante, hat mir auch besten gefallen. Die schwarze Kappe muss nicht sein, aber was will man machen. Von dem schwarzen fahren viel zu viele bereits rum. Aber kauft ruhig alle den weiter :innocent: Alles andere wird sich im Laufe der nächsten Zeit noch ergeben. Denke auch die Blinker von der Größe passen, aber alles in allem bekommt man das noch schicker hin :rolleyes:

@Henne Du hast die richtige Wahl getroffen. :prost2: Schon bei YouTuby klingt er gut, aber Live ist noch viel geiler. Weiß gar nicht was passiert wenn man den Eater raus nimmt. Sind dann wahrscheinlich die Trompeten von Jericho ein laues Lüftchen dagegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, Du hast Recht, es ist ein wenig abgedriftet hier... Lag aber nicht an mir :wistle:

Hier noch einmal von einen freundlichen User die Ursache zum eigentlichen Problem :

Es passiert:

babdideldu.gif babdideldu.gif babdideldu.gif

DER FEHLER IST EINDEUTIG GEFUNDEN !!!!

Jetzt läuft die Kiste geschmeidig und auch im warmen Zustand ist sie nicht wieder zu erkennen.

Der Fehler lag bei mir an den Ansaugstutzen, die scheinbar nicht exakt dicht sind. Durch die Wärmeausdehnung wird die Menge an Falschluft unter die kritische Menge gedrückt und deshalb läuft sie warm scheinbar besser.

Aber jetzt mit den wirklich dichten Ansaugstutzen ist auch der Warmlauf nicht mehr vergleichbar mit vorher.

Nun läuft sie endlich wie ich mir den 1050 vorgestellt habe.

babdideldu.gif babdideldu.gif babdideldu.gif

Wäre wie immer gut, wenn andere Mitglieder diese Aussage bestätigen würden :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mach ich bloss falsch?

Komme gerade mit meiner Sport aus dem Weserbergland und hatte drei tolle Tage ohne irgendein Problem. Wie auch die letzten 5 Monate!

Hier haben einige Probleme mit Ihrer Sport - das ist für die Betroffenen schade, aber doch kein Grund eine ganze Modellreihe schlecht zu reden.

Und Multistrada für Arme sehe ich überhaupt nicht - was kann die Multi denn besser? Ausser mehr zu kosten?

Mit Tigergrüssen

Jürgen

Ich kann Jürgens Aussage nach ca. 2.500km auch nur bestätigen! Keines der geschilderten Sympthome bei meiner Sport! Bin schwer begeistert!

leider hab ich mir dafür das komplette Heck weggebrutzelt, da Gepäcktasche auf Heck Feuer fing!!! ;))

Teile (schwere Geburt) kommen nun aber diese Woche!

Freu mich schon auf meine erste Begegnung mit ner Multi in den Bergen ;)))

zum Thema SC-Projekt ....habe ich mir auch gleich mitbestellt.

Nur als Hinweis : Einer der erfahrensten 1050'er Tuner hat mir gesagt, dass der SC Projekt wohl nur sehr sehr schwer bei einer gewünschten Leistungsoptimierung zu nutzen ist.

Wer also so etwas vor hat (..wie ich), sollte von diesem Puff Abstand nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Hinweis : Einer der erfahrensten 1050'er Tuner hat mir gesagt, dass der SC Projekt wohl nur sehr sehr schwer bei einer gewünschten Leistungsoptimierung zu nutzen ist.

Wer also so etwas vor hat (..wie ich), sollte von diesem Puff Abstand nehmen!

Mich haben der Sound und vor allem die Optik überzeugt. :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...