Jump to content
Ausgeblendet

tiger hing schlecht am gas


Empfohlene Beiträge

servus jungs,

seit kauf der tiger ende letzten jahres hatte sie wenig durchzug. im stand lief sie sauber und beim hochdrehen gabs auch keine auffälligkeiten.

hatte sie jetzt in einer vertragswerkstatt (denk - neureichenau) zum kundendienst. inkl. vergaser ultraschallen und das übliche zeug.

nach ein paar stunden des suchens, probierens und überlegens (fremdluft etc.), kam dem werkstattmeister der gedanke an eine alte honda, die er vor jahren reparierte und die das gleiche problem hatte. er tauschte hinten an der zündspule die kabel und alles war gut. unterm strich wurden 2 und 3 getauscht. anscheinend hat mein vorgänger oder auch die damalige werkstatt das ding mal falsch zusammengesteckt und keiner hat's anschließend bemerkt.

erstaunlich ist, dass der tiger ordentlich lief, keine mucken machte, aber halt etwas lahm im durchzug war.

naja, 4 stunden grübeln in der werkstatt kosten zwar geld, aber ich wär da wahrscheinlich selbst nicht draufgekommen.

der tiger macht jetzt weitaus mehr spaß beim überholen. auch die endgeschwindigkeit hat sich von 160 auf 190km/h erhöht.

vielleicht hilft der tipp dem ein oder anderen!

bist demnächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...