Jump to content
Ausgeblendet

885 im laufenden Betrieb ausgegangen


Gast TurboTaunusTiger

Empfohlene Beiträge

Gast TurboTaunusTiger

Moin, der Tiger springt nicht mehr an. Kam von der Autobahn, alles wie immer. In der Stadt musste ich mal hupen - ein klägliches Quäken. Kurz darauf ging der Tiger im laufenden Betrieb aus. Wenn ich starten will, verschwindet die km-Anzeige im Tacho, der Anlasser quält sich im Zeitlupentempo. Manchmal passiert aber auch gar nix, wenn ich den Startknopf drücke. Licht mache ich immer aus beim Starten. Habe mir Starthilfe geben lassen, da passierte genau so viel oder so wenig. Was kann das sein? Starterknopfeinheit unter Kontaktspray setzen? Batterie kaputt? Nee, glaube ich nicht. Irgendein Relais im Ärmel? Blöde ist, ich bin über ein langes WoEnde nach Essen gefahren ohne Werkzeug etc. Hat jemand 'ne "zündende" Idee? Für den Fall, dass jemand was weiß und mich anrufen mag: 0162 2464489 - ich rufe zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas ähnliches hatte ich auch mal....

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...icherungshalter

das war der Sicherungshalter nach Limaumbau... ist mir glücklicherweise durch "eingefallene" Seiten aufgefallen. Batterie dann natürlich auch leer... haben damals den Halter saubergekratzt, neue Sicherung und Mopped lief - in einer Tiefgaragen Abfahrt wieder an..

knappe 100km später - im Energiesparmodus - ohne Licht, war die Batterie wieder satrk genug..

Viel Erfolg

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, wenn die Batterie kaputt wäre, müsste das Mopped doch beim Überbrücken anspringen...oder?

Bist du beim Überbrücken direkt an die Batterie? Dann ist vielleicht nur das Massekabel lose/korrodiert?!

Gruß

der Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TurboTaunusTiger

Hallo, Manne,

wie schön, wenn's so einfach wäre. Wo sitzt denn der Sicherungshalter? Habe gestern abend im blauen Lichte der ARAL nur den Sicherungskasten unter der Sitzbank checken können. Schaue gleich mal nach Masse etc. Die Batterie schleppe ich mal zu einem Prüfgerät. Menno, die ist erst zwei Jahre alt. Grüße - Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Massekabel von der Batterie an den Rahmen verfolgt und die Verbindung gecheckt?

Wenn das lose ist, dann kriegt der Tiger auch beim Überbrücken nicht ausreichend Saft, mich irritiert nämlich nach wie vor, dass der Tiger beim Fremdstarten sich nicht anders verhalten hat... es sei denn die Klemmen waren nicht richtig dran, dass ist ja bei den KFZ-Kabeln nicht ganz einfach manchmal, bei mir bekomme ich nur eine Seite der Klemmen an die Batterie dran und das Überbrückungskabel versorgt nur eine(!!) Seite der Batterieklemme, wenn man da nicht drauf achtet, passiert nix ;)

Gruß der Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli

sch...

du hast eine 885?! die hat die Lichtmaschine links hinter dem Zylinder..

der Umbau mit der fliegenden Sicherung wird bei der 955 durchgeführt um die Lima zu schonen.. Steckverbinder mit erhöhten Übergangswiderständen lassen diese manchmal in die ewigen Jagdgründe..

aber zu deinem Problem.. ich vermute maroder Steckverbinder.. an einer Sicherung oder im Kabelbaum.. ggf defekter Limaregler?! -

sofern die Batterie in Ordnung ist und nicht die einen Schluss hat.

Ich würde die sicher leere Baterie prüfen laden, parallel mit Starthilfe von Auto versuchen das Mopped in Gang zu setzen.

und alle erreichbaren Steckverbinder Lima-Kabelbaum und an den Sicherungen (unter der Sitzbank) öffnen, ansehen und wieder sicher schliessen.. evtl Korrosionsspuren..

der korrodierte Killschalter kann natürlich auch der böse sein..

Manne

hast noch PN

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem.

Tiger ausgegangen sprang nicht mehr an. Neue Batterie gekauft ( ich habe jetzt absichtlich 9 Stunden im finstersten Thüringen übersprungen).

Am nächsten Tag in Hof an einer Ampel Tiger ist wieder aus!?

Nach Bayreuth gefahren nachdem sie noch ein mal ansprang. Dort beim :D

hat dieser festgestellt, dass die Motorbefestigungsschraube an der auch das Masseband der Lichtmaschine sich befindet, locker war ( eine Woche zuvor hatte ich beim :D in Garbsen bei Hannover eine Inspektion durchführen lassen) - der konnte sich nach meiner Rückkehr warm anziehen! Wenn die Batterie während der Fahrt nicht mehr geladen wird, saugt der Tiger die Batterie leer. Aus die Maus.

Mit gleichgewichtigem Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ob es ein Masseproblem ist oder nicht lässt sich ganz einfach feststellen:

1.Starthilfe wie Ottonormalverbraucher (beide Klemmen an die Bakterie) und es tut sich nix.

2.Starthilfe wie die Profis :rolleyes: (Plusklemme an die Bakterie und Minusklemme direkt auf Masse, am besten direkt am Motor) und es tut sich was, dann ist die Masseverbindung zwischen Batterie und Motor / Anlasser / LiMa gestört.

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TurboTaunusTiger

Aaaalso, die Batterie war tot wie Disco. Hatte noch ca. 3 V und ließ sich nicht mehr laden. Neue gekauft, rein damit, fertig. Allerdings frage ich mich, ob eine Gel-Batt wirklich nur zwei Jahre hält und/oder ob nicht auch noch ein Masseproblem wie weiter oben beschrieben vorliegt. Warum stirbt eine Gel-Batt? Der Tipp, wie man ein Masseproblem identifizieren kann, ist klasse. Und Ihr Tigerdompteure wart auch wieder großartig - Danke Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

du wirst viel Freude an der neuen Batterie haben- bis sie wieder leergesaugt ist :oldguy2:

Hast du mal die Ladespannung und den Ladestrom gemessen??? Nur daran siehst du ob die LiMa die volle Leistung bringt und deine Bakterie ordentlich versorgt.

In meiner alten SuperTènèrè habe ich auch eine Hawker binnen kürzester Zeit gekillt. Verschmorte Steckverbindungen von der LiMa zum Kabelbaum, zu wenig Ladeleistung und der Irrglaube, daß Gelbatterien das Allheilmittel sind haben mich eine Menge Geld und noch mehr Nerven gekostet.

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...