Gast TurboTaunusTiger Geschrieben am Juli 11, 2013 Share Geschrieben am Juli 11, 2013 Moin, der Tiger springt nicht mehr an. Kam von der Autobahn, alles wie immer. In der Stadt musste ich mal hupen - ein klägliches Quäken. Kurz darauf ging der Tiger im laufenden Betrieb aus. Wenn ich starten will, verschwindet die km-Anzeige im Tacho, der Anlasser quält sich im Zeitlupentempo. Manchmal passiert aber auch gar nix, wenn ich den Startknopf drücke. Licht mache ich immer aus beim Starten. Habe mir Starthilfe geben lassen, da passierte genau so viel oder so wenig. Was kann das sein? Starterknopfeinheit unter Kontaktspray setzen? Batterie kaputt? Nee, glaube ich nicht. Irgendein Relais im Ärmel? Blöde ist, ich bin über ein langes WoEnde nach Essen gefahren ohne Werkzeug etc. Hat jemand 'ne "zündende" Idee? Für den Fall, dass jemand was weiß und mich anrufen mag: 0162 2464489 - ich rufe zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Countcrash Geschrieben Juli 11, 2013 Share Geschrieben Juli 11, 2013 Hallo ich tippe auch einen Batterieexodus. Am besten mal von einer Werkstatt oder dem ADAC prüfen lassen. Gruß und viel Erfolg Count Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben Juli 11, 2013 Share Geschrieben Juli 11, 2013 sowas ähnliches hatte ich auch mal.... http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...icherungshalter das war der Sicherungshalter nach Limaumbau... ist mir glücklicherweise durch "eingefallene" Seiten aufgefallen. Batterie dann natürlich auch leer... haben damals den Halter saubergekratzt, neue Sicherung und Mopped lief - in einer Tiefgaragen Abfahrt wieder an.. knappe 100km später - im Energiesparmodus - ohne Licht, war die Batterie wieder satrk genug.. Viel Erfolg Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Hai Geschrieben Juli 11, 2013 Share Geschrieben Juli 11, 2013 Aber, wenn die Batterie kaputt wäre, müsste das Mopped doch beim Überbrücken anspringen...oder? Bist du beim Überbrücken direkt an die Batterie? Dann ist vielleicht nur das Massekabel lose/korrodiert?! Gruß der Hai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben Juli 12, 2013 Share Geschrieben Juli 12, 2013 evtl.. ganz einfach - Batterieanschlüsse fest und nicht gebrochen ?? Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast TurboTaunusTiger Geschrieben Juli 12, 2013 Share Geschrieben Juli 12, 2013 Hallo, Manne, wie schön, wenn's so einfach wäre. Wo sitzt denn der Sicherungshalter? Habe gestern abend im blauen Lichte der ARAL nur den Sicherungskasten unter der Sitzbank checken können. Schaue gleich mal nach Masse etc. Die Batterie schleppe ich mal zu einem Prüfgerät. Menno, die ist erst zwei Jahre alt. Grüße - Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Hai Geschrieben Juli 12, 2013 Share Geschrieben Juli 12, 2013 Hast du das Massekabel von der Batterie an den Rahmen verfolgt und die Verbindung gecheckt? Wenn das lose ist, dann kriegt der Tiger auch beim Überbrücken nicht ausreichend Saft, mich irritiert nämlich nach wie vor, dass der Tiger beim Fremdstarten sich nicht anders verhalten hat... es sei denn die Klemmen waren nicht richtig dran, dass ist ja bei den KFZ-Kabeln nicht ganz einfach manchmal, bei mir bekomme ich nur eine Seite der Klemmen an die Batterie dran und das Überbrückungskabel versorgt nur eine(!!) Seite der Batterieklemme, wenn man da nicht drauf achtet, passiert nix Gruß der Hai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben Juli 12, 2013 Share Geschrieben Juli 12, 2013 (bearbeitet) Hallo Ulli sch... du hast eine 885?! die hat die Lichtmaschine links hinter dem Zylinder.. der Umbau mit der fliegenden Sicherung wird bei der 955 durchgeführt um die Lima zu schonen.. Steckverbinder mit erhöhten Übergangswiderständen lassen diese manchmal in die ewigen Jagdgründe.. aber zu deinem Problem.. ich vermute maroder Steckverbinder.. an einer Sicherung oder im Kabelbaum.. ggf defekter Limaregler?! - sofern die Batterie in Ordnung ist und nicht die einen Schluss hat. Ich würde die sicher leere Baterie prüfen laden, parallel mit Starthilfe von Auto versuchen das Mopped in Gang zu setzen. und alle erreichbaren Steckverbinder Lima-Kabelbaum und an den Sicherungen (unter der Sitzbank) öffnen, ansehen und wieder sicher schliessen.. evtl Korrosionsspuren.. der korrodierte Killschalter kann natürlich auch der böse sein.. Manne hast noch PN bearbeitet Juli 12, 2013 von manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 12, 2013 Share Geschrieben Juli 12, 2013 Hallo Ulli, ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem. Tiger ausgegangen sprang nicht mehr an. Neue Batterie gekauft ( ich habe jetzt absichtlich 9 Stunden im finstersten Thüringen übersprungen). Am nächsten Tag in Hof an einer Ampel Tiger ist wieder aus!? Nach Bayreuth gefahren nachdem sie noch ein mal ansprang. Dort beim hat dieser festgestellt, dass die Motorbefestigungsschraube an der auch das Masseband der Lichtmaschine sich befindet, locker war ( eine Woche zuvor hatte ich beim in Garbsen bei Hannover eine Inspektion durchführen lassen) - der konnte sich nach meiner Rückkehr warm anziehen! Wenn die Batterie während der Fahrt nicht mehr geladen wird, saugt der Tiger die Batterie leer. Aus die Maus. Mit gleichgewichtigem Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch_Joerg Geschrieben Juli 12, 2013 Share Geschrieben Juli 12, 2013 Hi, ob es ein Masseproblem ist oder nicht lässt sich ganz einfach feststellen: 1.Starthilfe wie Ottonormalverbraucher (beide Klemmen an die Bakterie) und es tut sich nix. 2.Starthilfe wie die Profis (Plusklemme an die Bakterie und Minusklemme direkt auf Masse, am besten direkt am Motor) und es tut sich was, dann ist die Masseverbindung zwischen Batterie und Motor / Anlasser / LiMa gestört. Grüße vom Jörg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast TurboTaunusTiger Geschrieben Juli 12, 2013 Share Geschrieben Juli 12, 2013 Aaaalso, die Batterie war tot wie Disco. Hatte noch ca. 3 V und ließ sich nicht mehr laden. Neue gekauft, rein damit, fertig. Allerdings frage ich mich, ob eine Gel-Batt wirklich nur zwei Jahre hält und/oder ob nicht auch noch ein Masseproblem wie weiter oben beschrieben vorliegt. Warum stirbt eine Gel-Batt? Der Tipp, wie man ein Masseproblem identifizieren kann, ist klasse. Und Ihr Tigerdompteure wart auch wieder großartig - Danke Euch allen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch_Joerg Geschrieben Juli 13, 2013 Share Geschrieben Juli 13, 2013 Moin, moin, du wirst viel Freude an der neuen Batterie haben- bis sie wieder leergesaugt ist Hast du mal die Ladespannung und den Ladestrom gemessen??? Nur daran siehst du ob die LiMa die volle Leistung bringt und deine Bakterie ordentlich versorgt. In meiner alten SuperTènèrè habe ich auch eine Hawker binnen kürzester Zeit gekillt. Verschmorte Steckverbindungen von der LiMa zum Kabelbaum, zu wenig Ladeleistung und der Irrglaube, daß Gelbatterien das Allheilmittel sind haben mich eine Menge Geld und noch mehr Nerven gekostet. Grüße vom Jörg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locke Geschrieben Juli 14, 2013 Share Geschrieben Juli 14, 2013 Hallo Gel- Batterien sterben eher durch zu hohen Ladestrom als durch zu niedrigen. Allerdings verringert eine komplette Entladung auch deren Lebensdauer, wenn auch nicht so stark wie bei einer"normalen". MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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